PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzögerung der Tastatur, unspielbar

matzezagie
09-03-16, 22:03
Hey Leute ich hab leider noch keine Lösung gefunden.
So zu mein Problem
Ich habe mit meiner Tastatur Logitech G510 richtige Probleme aber nur im diesem Spiel. Manchmal hab ich bis zu 3 sec. verzögerung bis mein Charakter sich bewegt und das ist beim Kämpfen extrem lästig bis ich einmal eine Mission abschließen kann bin ich 20ig mal gestorben. Hat einer von euch auch das Problem?
Wenn ja eine Lösung wäre super so ist das Unspielbar das Speil für mich.
Treiber von Logitech hab ich aktualisiert

Graphiklaggs hab ich nicht!
Meine Konfiguration ist:
Windows 10 Pro 64bit
Intel i7 2600k
GTX 670 OC
24GB Ram
Sollte reichen wenn was noch gebraucht wird dann schreiben bitte.

Zu erwähnen wäre vll noch das es in der Beta nicht war.

I3uschi.4kinGz
10-03-16, 00:22
Hallo zusammen,
ich habe beim spielen von The Division ein schwerwiegendes Problem mit der Controller-Steuerung gefunden.
Und zwar ruckelt/stockt das Spiel bis zum kompletten Slowdown auf 0 FPS bei folgenden Aktionen:
- beim nachladen
- beim schiessen
- in Deckung gehen
- beim heilen

Mit Mouse und Tatstatur läuft das Spiel sauber.
Ich habe mittlerweile herausgefunden woran es liegt. Und zwar ist die -Controller-Vibration- Schuld daran, schalte ich diese AUS läuft das Spiel ganz normal und flüssig.

Gespielt wird WIRELESS mit dem Xbox Elite Controller. PC Specs: GTX 980/i 7 4790k

Gibt es einen Workaround? So hoffe ich, dass ich dieses (wirklich sehr nervige) Problem mit meiner "Frage" publik machen konnte und dass dieser Bug schnellst möglich behoben wird.

In Folge dessen kann ich nicht einmal mehr, nach Beendigung des Spiels, die Mouse unter Windows bedienen. Sie wird mit einem "Piep-Ton" quittiert und ruckelt und "piept" bei jeder Mousebewegung. Etwas anzuklicken ist nicht mehr möglich.
Selbst Windows lässt sich nicht mehr runter fahren, so dass ich gezwungen werde den Rechner vom Strom zu nehmen.

Hoffe auf baldige Hilfe bzw. einen Patch!?

Liebe Grüße

matzezagie
10-03-16, 00:29
Ich hab meine Fehler lokalisiert. Ich weiß nicht welchen Treiber du von Nvidia hast ich hatte den Beta 364.... jetzt hab ich wieder den 362er installiert und nun haut es super hin.
Teste das mal. Hoffe es hilft weiter

Zickigel
10-03-16, 11:37
Hi,

ich habe gestern mit einem Support-MA von Uplay telefoniert. Er meinte, dass The Devision generell Probleme mit Logitech-Geräten hat.
Ich habe das Problem das sich bei meiner Maus (G9) die LED Beleuchtung abschaltet, danach hängt sich das Spiel komplett auf und ich kann gerade noch einen Fehlerbericht an UPlay senden. Kann natürlich sein, dass es auch an meiner Tastatur liegt (G19) aber das ist nur gemutmaßt.

hieutm86
10-03-16, 11:53
Hi Leute
ich hatte das gleiche problem mit logitech tastatur, ich habe beim Einstellung - Andere - LED tastatur beleuchtung aus gemacht dann funktioniert wieder alles 1A

I3uschi.4kinGz
10-03-16, 16:15
Ich hab meine Fehler lokalisiert. Ich weiß nicht welchen Treiber du von Nvidia hast ich hatte den Beta 364.... jetzt hab ich wieder den 362er installiert und nun haut es super hin.
Teste das mal. Hoffe es hilft weiter

Du glücklicher. :)
Also ich hatte erst den Fehlerhaften 364,47, dann den 364,51 der allerdings noch nicht zertifiziert war. Jetzt habe ich nochmal den 362er probiert, hatte gehofft wenn du damit gut fährst, habe ich vielleicht auch Glück damit.
Aber leider nein. So bald ich die Vibration einschalte kann ich das Spiel in diesem Zustand nicht spielen. :(
Ich habe extra mal eine Runde Dirt Rally probiert, da vibriert der Controller ja mehr als genug und es läuft einwandfrei.

Treiber bringen leider also keine Besserung, kann nur auf Ubisoft hoffen.
Ich bekomme Morgen eine neue Systemfestplatte (Evo 850 120 GB SSD) und wollte auch mal Windows 10 neu aufspielen, vielleicht bringt das ja was...

KenixKil82
10-03-16, 19:38
Bitte die Pad Controller Funktion in "The Division" deaktivieren, weil ich das Spiel nur für PC und mit Logitech G710+, Logitech G700 und anderen Logitech Peripherie benutzen möchte! Ich möchte es als PC Spiel und nicht als verkacktes Konsolen-Spiel benutzen. Entschuldigung für die fiese Wortwahl, aber wenn ein PC-Spiel für PC veröffentlicht wird, dann sollte Pad-Controller zweitrangig sein!

EDIT: Besitze auch das TM HOTAS und wenn ich den Schubregler auf eine mittlere Position stelle hört die Kameradrehung auf. Bitte Beheben. Ein PC ist KEINE einfache Konsole, sondern ein komplexes technisches Wunder!!! :cool:

matzezagie
10-03-16, 21:57
Du glücklicher. :)
Also ich hatte erst den Fehlerhaften 364,47, dann den 364,51 der allerdings noch nicht zertifiziert war. Jetzt habe ich nochmal den 362er probiert, hatte gehofft wenn du damit gut fährst, habe ich vielleicht auch Glück damit.
Aber leider nein. So bald ich die Vibration einschalte kann ich das Spiel in diesem Zustand nicht spielen. :(
Ich habe extra mal eine Runde Dirt Rally probiert, da vibriert der Controller ja mehr als genug und es läuft einwandfrei.

Treiber bringen leider also keine Besserung, kann nur auf Ubisoft hoffen.
Ich bekomme Morgen eine neue Systemfestplatte (Evo 850 120 GB SSD) und wollte auch mal Windows 10 neu aufspielen, vielleicht bringt das ja was...

Ich hab eine Samsung 850 Pro drin und Windows 10 hilft aber nichts. Seit heute geht es bei mir auch wieder nicht mehr :-( Ich werde jetzt bissl am Treiber rumspielen ich werde euch dann wieder berichten.

I3uschi.4kinGz
10-03-16, 22:40
Ich hab eine Samsung 850 Pro drin und Windows 10 hilft aber nichts. Seit heute geht es bei mir auch wieder nicht mehr :-( Ich werde jetzt bissl am Treiber rumspielen ich werde euch dann wieder berichten.

Ja ich habe das nur geschrieben weil, das kennst du ja sicherlich selber, eine frische, saubere, neue Windows Installation kann manchmal wahre Wunder vollbringen.
Ich wollte es sowieso mal machen (hatte nur geupdated von 8.1 auf 10), jetzt mir der neuen Platte aber nochmal einen zusätzlichen guten Grund.

Ansonsten ist ja doof zu hören, dass du schon wieder diese (deine) Probleme hast. :( Werde auch nochmal berichten ob meine Frischzellenkultur etwas gebracht hat.

I3uschi.4kinGz
10-03-16, 22:42

Ja ich habe das nur geschrieben weil, das kennst du ja sicherlich selber, eine frische, saubere, neue Windows Installation kann manchmal wahre Wunder vollbringen.
Ich wollte es sowieso mal machen (hatte nur geupdated von 8.1 auf 10), jetzt mir der neuen Platte aber nochmal einen zusätzlichen guten Grund.

Ansonsten ist ja doof zu hören, dass du schon wieder diese (deine) Probleme hast. :( Werde auch nochmal berichten ob meine Frischzellenkultur etwas gebracht hat.

I3uschi.4kinGz
10-03-16, 22:53
Bitte die Pad Controller Funktion in "The Division" deaktivieren, weil ich das Spiel nur für PC und mit Logitech G710+, Logitech G700 und anderen Logitech Peripherie benutzen möchte! Ich möchte es als PC Spiel und nicht als verkacktes Konsolen-Spiel benutzen. Entschuldigung für die fiese Wortwahl, aber wenn ein PC-Spiel für PC veröffentlicht wird, dann sollte Pad-Controller zweitrangig sein!

EDIT: Besitze auch das TM HOTAS und wenn ich den Schubregler auf eine mittlere Position stelle hört die Kameradrehung auf. Bitte Beheben. Ein PC ist KEINE einfache Konsole, sondern ein komplexes technisches Wunder!!! :cool:

Selten so einen unfreundlichen, egoistischen PC MasterRace Quatsch gelesen. Warum geht es nicht auch freundlich wie z.B. Ich habe Problem X, bitte um Hilfe.
Neben der Tatsache dass sowas eher zum Ziel führt, kann man doch auch im anonymen Internet die Contenance bewahren.
Warum geht es beim "Gaming" nur noch um das beste "Spiel-Eingabe-Gerät", warum geht es nicht mehr höflich und warum dann nicht einfach nur um das Spiel?

Trotz meiner Probleme finde ich, Ubisoft hat hier ein tolles Spiel geliefert.

matzezagie
10-03-16, 22:59
Trotz meiner Probleme finde ich, Ubisoft hat hier ein tolles Spiel geliefert.

Das stimmt selten mal wieder so gezockt. So hab mal ein Paar zwischen ergebnisse. Entweer sobald man einmal die Gamingsoftware von Logitech schließt und neu startet hab ich das Problem nicht mehr oder es lag an den anderen Einstellungen.
Ein sauberes System ist das beste^^ ich drück dir dann auch die daumen.

I3uschi.4kinGz
12-03-16, 12:09
Ok, wollte nur noch kurz ergänzen.
Die frische Neu-Installation hat tatsächlich geholfen. Natürlich werde ich nie ergründen können was genau das Problem war, aber jetzt kann ich The Division endlich genießen.
Ist ja sowieso immer ein schönes Gefühl wenn man alles frisch installiert hat, auch wenn so ein halber Tag dabei drauf geht. :D

Ubi-QuB3
12-03-16, 14:58
Hallo zusammen! :)

Nur für den Fall der Fälle, wir haben auch einen Workaround im Rahmen der Bekannten Probleme (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/152279-The-Division-Bekannte-Probleme) veröffentlicht.

Workaround: LED Unterstützung deaktivieren sollte das Problem beheben. Außerdem hat Logitech eine Beta Version ihrer Software veröffentlicht die das Problem beheben sollte. Infos dazu findet ihr hier (http://support.logitech.com/en_us/article/Keyboard-input-lags-when-playing-The-Division-and-G933-headset-is-connected-to-PC).

Viele Grüße,
QuB3

Crutzzius
12-03-16, 16:11
Hey,

ich habe genau das gleiche Problem nur das ich die Tastatur Roccat Ryos MK Pro benutze. Das Problem hatte ich in der Beta nicht, da habe ich aber die Tastatur Logitech G15 benutzt.

Ich gehe davon aus das es irgendwas mit der Roccat Tastatur zu tun hat. Kann mir da bezüglich jemand helfen? Möchte endlich Spielbar die Stadt retten :D

lg

I3uschi.4kinGz
12-03-16, 16:14
Zu früh gefreut. So bald ich den Xbox Elite Controller ausschalte (oder er nach gewisser Zeit von alleine aus geht) piept und stottert die Maus-Eingabe.
Kann nichts mehr anklicken, Windows lässt sich nicht mehr runter fahren oder neu starten.
Einzig im Spiel kann ich die Vibration wieder einschalten ohne Ruckler.
Von meiner Seite habe ich alle Optionen ausgeschöpft, hoffe auf Ubi :)

Das Spiel lasse ich lieber erstmal links liegen und warte mal auf den nächsten Patch, schade. :(

Crutzzius
12-03-16, 17:03
Hey,

ich habe genau das gleiche Problem nur das ich die Tastatur Roccat Ryos MK Pro benutze. Das Problem hatte ich in der Beta nicht, da habe ich aber die Tastatur Logitech G15 benutzt.

Ich gehe davon aus das es irgendwas mit der Roccat Tastatur zu tun hat. Kann mir da bezüglich jemand helfen? Möchte endlich Spielbar die Stadt retten

lg

I3uschi.4kinGz
12-03-16, 17:35
Zumindest zu meinem Problem mehren sich die Wortmeldungen, weiß aber nicht ob ein Win 10 Treiber Problem auch mit eurem Tastatur-Problem zu tun hat.

Hier:
http://forum.chip.de/maus-tastatur-webcam/problem-eingabegeraeten-1853680.html

und hier:
http://www.windows-10-forum.com/threads/xbox-one-controller-fehler-beim-ausschalten.29843/#post-41902

und auch hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1526390&p=18584506&posted=1#post18584506

Scheint wohl doch an Windows (bzw. Treiber) zu liegen!?

Crutzzius
12-03-16, 21:47
Hey,

kann mir da niemand helfen? Ich bin hier langsam am verzweifeln. Also an meiner Hardware kann es nicht liegen. Das muss irgendwie an der Roccat Ryos MK Pro liegen, aber dafür muss es doch ein Lösung geben. Bin doch nicht der einzige der die Tastatur hat.

HILFE #WeißglutmodusON

XEbrithilX2010
27-03-16, 14:01
Hey,

kann mir da niemand helfen? Ich bin hier langsam am verzweifeln. Also an meiner Hardware kann es nicht liegen. Das muss irgendwie an der Roccat Ryos MK Pro liegen, aber dafür muss es doch ein Lösung geben. Bin doch nicht der einzige der die Tastatur hat.

HILFE #WeißglutmodusON

Hallo Crutzzius,
ich habe das gleiche Problem mit der Ryos MK Pro
Vielleicht habe ich die Lösung: Stell mal deine Tastenwiederholung auf "minimal" - mir scheint es als ob es damit besser wird...
Bin für weitere Vorschläge und Tipps dankbar.