PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausproblem, Maus bewegt sich in jeder Ansicht während der Fahrt...das Nervt!

CREW-LOL_Bockes
09-03-16, 14:52
Hallo,

seit nunmehr 3 Updates ist das bekannte Phänomen stetig da, das sich die Maus während der Fahrt bewegt....ich fahre Motorhauben Ansicht.
Die Mausbewegung ändert dann den Blickwinkel.
So ist man gezwungen, die Maus jedes mal auf den Rücken zu legen.....beim Driften, Rennen etc., damit einem die Mausbewegung während eines Rennens nicht dazwischen funkt und den Blickwinkel ändert.

Das Nervt total ab.....kann man das irgendwann mal wieder abstellen?

beste Grüße

Dirk

Snakebite82
09-03-16, 16:23
du kurbelst nur zu heftig am Lenkrad und fauchst dabei wie ein Kater, klar dass die Maus da weg will ;)

so, Spass beiseite
da mir dieses Problem bisher unbekannt ist.... schon mal versucht den Laser sauber zu machen?
vllt ist deine Maus auch einfach hin und nüber

Das Nervt total ab.....kann man das irgendwann mal wieder abstellen?

ganz einfach, da kommt sogar ein Grundschüler drauf :)
Maus rausziehen ;)

The.Big.Smoke
09-03-16, 16:53
Also das Problem kenne ich auch nicht ,kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es was mit The Crew zu tun hat ,sondern wird es eher an deiner Hardware (PC) liegen .
Oder einfach nicht so am Tisch wackeln ,das solte auch helfen ;)

Leuchturm.
09-03-16, 20:39
Also das Problem kenne ich auch nicht ,kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es was mit The Crew zu tun hat ,sondern wird es eher an deiner Hardware (PC) liegen .
Oder einfach nicht so am Tisch wackeln ,das solte auch helfen ;)

Habe fast das gleiche gedacht. ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit dem Game zu tun hat.

Lg

JTK25
09-03-16, 20:48
Eine "nervöse" Maus wenn man mit Gamepad/Lenkrad spielt hatte ich mitunter auch schon. Schau das der Laser, die Unterlage i.O. ist dann war zumindest bei mir der "Fehler" behoben.
Also meine alte Maus hatte mitunter das Problem, seitdem sie ersetzt wurde läufts einwandfrei.

Strukturanalyse
09-03-16, 22:48
Das Spiel hat doch echt die größte QuatschComedy-Fanbase der Welt...

Im Pvp= uh noes ze traffic gone crazy, shit Ubi servers!
-und auch der Klassiker, gern im Eagle Speedrome= wtfz0r i finished first and you are 1st place? H4X !
oder auch= I cant join any crew, fuck ubi servers
oder gern auch= w00t i only see **** in chat what is dis shit?

und dann erklärste den Honks das ein Spieler alle andren hostet und nich Ubi... das sie evtl ja mal ihre ports auch im Router öffnen (oder zum Crew beitreten einfach mal das Spiel neustarten) sollten... und das sie einfach zu blöd sind, den Chatfilter abzuschalten... genau wie all die, die zu dumm sind, die Hupe mal woanders hinzulegen. Ich fahr manchmal mit dauerhupen, um so Leute mal zurück-zu-nerven...

= Für jeden Müll der anfällt wird Ubi oder das Spiel verantwortlich gemacht... :rolleyes:
----------------------------------------------------------------------------------------

Und jetz legt Bockes noch einen drauf und erzählt uns das TCWR die Maus zappelig macht??? Also das es den Mikrofonpegel auf die Hälfte knebelt, is ja Tatsache, aber ein Eigenleben der Maus kommt nicht vom Spiel.

Gamermäuse sind always-on, reagieren beim kleinsten "Erdbeben" am Tisch, mal daran gedacht? Bzw als IT'ler wäre es schon superpeinlich, wenn man vergessen hätte, das da AUSzuschalten=

http://fs5.directupload.net/images/160309/y462jc4e.jpg

Ansonsten mal den Siff von maus und pad entfernen wie schon geraten wurde.

CREW-LOL_Bockes
09-03-16, 23:14
Hallo,

Lustige Antworten allesamt....aber ok.

............trotzdem Danke für die Kommentare:p

@Strukturanalyse
Und jetz legt Bockes noch einen drauf und erzählt uns das TCWR die Maus zappelig macht??? Also das es den Mikrofonpegel auf die Hälfte knebelt, is ja Tatsache, aber ein Eigenleben der Maus kommt nicht vom Spiel.

Die, die Lesen können sind klar im Vorteil....., aber es muss auch Leute geben die unkultivierte Kommentare abgeben ,sonst hättest Du den Text oben nicht so verfasst!
Das Problem mit dem Mikrofonpegel lässt sich aber ganz einfach beheben!!!! Ich habe die LÖSUNG!

Lies Dir das mal durch, vielleicht merkst Du dann worum es geht!

Januar Patch (20.01.2016):
Die Option "Alternative Maussteuerung" funktioniert nicht mehr (PC).

Sobald man die Maus berührt / bewegt, wird die Sicht zur Seite verstellt. Erst wieder mit >W< schaut man geradeaus.
Mit der Option "Alternative Maussteuerung" konnte man bisher dieses Verhalten beeinflussen. Geht nun nicht mehr.
Bitte korrigieren!

Maus sauber.....Einstellungen gut usw. Zeigerbeschleunigung ist Grundsätzlich aus.........kenn ich mich bestens mit aus.

Es kommt Definitiv vom Spiel, ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat, ist echt kein Witz!

Früher war es so, das sich der Blickwinkel nicht geändert hat in Motorhauben Ansicht wenn man die Maus berührt hat....nur in Innenansicht war freie Maus Ansicht aktiv. Der Mauszeiger wurde erst aktiv, wenn man ESC gedrückt hat!

beste Grüße

muGGeSTuTz
10-03-16, 00:47
Moin Freunde des Abtastratens ... der LOL_Bockes1 hat schon recht : das was er beschreibt existiert .
:)
Soll doch mal jedes die Maus bewegen .
Sie reagiert überall .

Das "Nach hinten Sehen" , zentriert/normalisiert es(die Cam) wieder .

@ LOL_Bockes1 :

Sie (LaMaus) , aufn Rücken zu legen wegen :D ... ist eine Möglichkeit , welche wirkungsvoll ist .
Oder , leg doch mal eine dünne auf beide Seiten "mit Grip beschichtete" Antirutschmatte unter die Maus .

CREW-LOL_Bockes
10-03-16, 01:03
Moin Freunde des Abtastratens ... der LOL_Bockes1 hat schon recht : das was er beschreibt existiert .

@LOL_Bockes1 :

Sie (LaMaus) , aufn Rücken zu legen wegen :D ... ist eine Möglichkeit , welche wirkungsvoll ist .
Oder , leg doch mal eine dünne auf beide Seiten "mit Grip beschichtete" Antirutschmatte unter die Maus .

COOOOOOOOOOOOLLLLLLLLL Man :D;):cool: am besten Sandpapier 400er

muGGeSTuTz
10-03-16, 01:50
Hauptsache kein doppelseitiges Teppichklebeband ; man muss LaMaus schon auch noch (z.B. auf der Karte) bewegen können ... neben der Kurblerei :)
Es ist schrecklich
:o

Strukturanalyse
11-03-16, 00:28
1) Das Mikroproblem hab ich super-elegant gelöst indem ich in der Systemsteuerung einfach den Pegel auf 50 gelassen hab

2) Ok das es mit der alternativen Maussteuerung zusammenhängt, wußte ich nicht, weil ich eben die nie aktiviert hab. Türlich ändert die Maus den Blickwinkel, solang die Chatbox nicht aktiviert ist, aber bei mir ohne die option mit alternativ blubb hat sie kein Eigenleben.

Razer Abyssus, always-on, maximale dpi geschaltet.

CREW-LOL_Bockes
11-03-16, 14:21
1) Das Mikroproblem hab ich super-elegant gelöst indem ich in der Systemsteuerung einfach den Pegel auf 50 gelassen hab

2) Ok das es mit der alternativen Maussteuerung zusammenhängt, wußte ich nicht, weil ich eben die nie aktiviert hab. Türlich ändert die Maus den Blickwinkel, solang die Chatbox nicht aktiviert ist, aber bei mir ohne die option mit alternativ blubb hat sie kein Eigenleben.

Razer Abyssus, always-on, maximale dpi geschaltet.

Ach und zu dem Soundkartenproblem/Micro...... die richtige Lösung für alles samt ist:rolleyes:: unter Aufnahme/Microfon/Eigenschaften/Erweitert...... den Haken "raus" bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät".....das gleiche gilt auch für Wiedergabe/Lautsprecher/Eigenschaften/Erweitert......:)

muGGeSTuTz
12-03-16, 03:43

Das Spiel hat doch echt die größte QuatschComedy-Fanbase der Welt...

...´welch grosser Erfolg mit Ambition zu Langlebigkeit :)

G.Thunder
13-03-16, 22:17
Ich kann euch schon sagen warum viele das Mausproblem nicht haben.
Alle die in Raumschiffsimulationsmodus (Verfolgercam) fahren kennen das nicht.
Das Prob tritt nur in Cockpit oder Motorhaubencam auf.
Also,alle die es nicht kennen-----schämen und ordentliche Perspektive fahren.;)

mfg,Thunder

Strukturanalyse
17-03-16, 12:37
Laber Rhabarber... ich fahr auch ab und zu mit Innenkamera und grad letzt erst für ne Prämie auf Motorhaube und egal ob Tasta oder Pad, solang ich net Erschütterungen am Schreibtisch verursache bewegt sich da nix.

Das Spiel ist keine knüppelharte Sim also fahre ich nicht ausschließlich mit Cockpit cam und daher auch nicht mit Lenkrad.

muGGeSTuTz
17-03-16, 20:39
Zur Abwechslung mal etwas zum Schmunzeln :
Und mein Vorposter nehme das Zitieren nicht etwa krumm :)

Das Spiel ist keine knüppelharte Sim
Da kann ich Euch aber was anderes Berichten :
Ich habe 2PCs schön nebeneinander , wie früher im Spielsalon ; man kann sich gegenseitig mit etwas "Lehnen" schnell aufn Bildschirm kuken , und beide haben fest und gut angeschraubte Lenkräder .
Ich habe einmal einen Freund eingeladen , der sonst mehr an Konsolen spielt , und auch noch fast nie ein Lenkrad in seinen Pfoten hatte , ausser im RealLife das von seinem Auto .
- Regel Nr.1 : Schuhe ausziehen ; bei mir wird nur in den Socken gefahren .
- Die Pedaleinheiten sind auf guten Antirutschmatten , und bei gefühlvollem Einhalten von Regel Nr. 1 , langt das auch .
Jedenfalls bei den meisten wo schon hier am 2ten PC gefahren sind . ;)
- Die Crew wird gebildet
- Beide sind beisammen , es kann losgehen
Ich erkläre meinem Freund schnell die paar wichtigsten Knöpfe , und auf seinen Wunsch übernehme ich langsam die Führung unserer Sonntagsfahrt .
Er fährt mir sauber hinterher , wir erhöhen ganz sachte einwenig das Tempo
- es folgt die erste T-Abzweigung ... jedoch zuviel Verkehr um nich anhalten zu müssen

=-> P.A.U.F.Z.G , BAM ... er kracht mir das erste mal voll in meinen Murcielago hintendrein .

Mein guter Freund jedoch , hat vor Schreck ... 1:1 reagiert , wie bei einem echten solchen Unfall . :D
Hehe , Resultat :
- er sitzt einen halben Meter weiter hinten
- hält das abgerissene Lenkrad noch in seinen Pfoten
- die Pedaleinheit knallt nach hinten und schiebt den Subwoofer an die Wand
- der Tisch ist verschoben
- und ichselber , konnte den Bildschirm noch gerade knapp vor dem Herunterfallen retten
- sämtliche sonstige Peripherie (2 Lautsprecher , Tastatur , Maus) haben ziwischenzeitlich ebenfalls einen Touchdown erlebt
:D
-> der Gesichtsausdruck meines Freundes war unbezahlbar ;)

;););)
Gleich darauf habe ich den Hersteller meines Lenkrades per Email angeschrieben mit der Frage : Wann denn die ersten Lenkräder für PC mit Airbag erhältlich seien ?
;););)

Zum Glück ist nix kaputt gegangen , und seit diesem Moment , kennt mein Freund nun den Unterschied zischen Spiel und Realität schon etwas besser :o

Danke fürs Mitlachen :)

BOT :

Es gäbe übrigens auch durchaus einen guten Grund dafür , dass die Cam überall reagiert . Am meisten Sinn ergäbe das in der Cockpit-Innenansicht .
Es gibt doch mittlerweilen auch Bewegungserfassungstechnik ; damit man mittels leichten Kopfbewegungen schön fein während dem fahren eben auch noch diese eigentlich sehr simulative Möglichkeit hat .
Im Cockpit sicher cool , wenn man anner Kreuzung wirklich zuerst auch mal noch leicht Umsehen kann , ob was kommt ... oder um in Kurven voraus hinein zu kuken .
Das macht zwar an einem statisch bleibenden Bildschirm noch nicht ganz denselben Sinn , aber was ... wenn der Bildschirm mitbewegt ?
VR-Brille ?

´n netten Gruss
muGGe