PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstartverzögerung

jerrylee1965
09-03-16, 12:45
Hallo Leute

Seit dem letzten Patch dauert bei mir der Spielstart viel länger. Wenn ich bei UPlay auf spielen klicke, dauert es ungefähr 10 - 20 Sek. bis das Spiel geladen wird, vorher wurde das sofort geladen. Kann das jemand bestätigen ?

Danke

PlatinMine
09-03-16, 13:02
War bei mir schon ab der Version 1.3. Wenn man das Spiel startet brauch es viele Minuten bis es startet. Wenn man es dann sofort beendet und wieder startet, startet es auch sofort. Aber wenn man es lange nicht startet, dann brauch es viele Minuten... habe mich dran gewöhnt, starte meistens das Spiel und kann noch alle E-Mails lesen bis es los geht...

Der3ine
09-03-16, 13:31
Anno 2205 hat bei mir auch schon immer ein paar Sekunden gebraucht (wie auch viele andere Spiele), aber seit dem Tundrapatch dauert es schon sehr viel länger (gefühlt mind. eine halbe Minute).

SunSunshine
09-03-16, 14:31
10-20 Sekunden wären toll, ich warte geschlagene 3,5 Minuten bis das Spiel geladen wird. :( Und irgendwie wird das von Patch zu Patch schlimmer.

Frydoom
09-03-16, 15:23
Das ist zwar jetzt nur ein Schuss ins Blaue, aber könnten die Leute, bei denen das Spiel lange braucht, um zu starten mal in ihren Savegameordner schauen und die Größe der "1.save"-Datei in Erfahrung bringen?

SunSunshine
09-03-16, 15:46
das ist zwar jetzt nur ein schuss ins blaue, aber könnten die leute, bei denen das spiel lange braucht, um zu starten mal in ihren savegameordner schauen und die größe der "1.save"-datei in erfahrung bringen?

38 kb

LadyHahaa
09-03-16, 16:18
Ich habe auch lange Wartezeit beim Spielstart, aber ich weiß an welcher Hardware es bei mir liegt. Habe mich - wie PlatinMine - daran gewöhnt.

@Frydoom
ich habe auch festgestellt, wenn man ältere Savegames aus dem Ordner raus nimmt und woanders parkt, dann geht es auch etwas schneller.
Bei mir war es so, je mehr Savegames, um so länger der Start.

Was mich noch interessieren würde, wer von denjenigen, bei denen der Start Minuten dauert, hat parallel auch die Performance Einbrüche im Spielverlauf?
Bitte hier melden http://forums-de.ubi.com/showthread.php/152101-Sammelthema-Performance-Probleme

jerrylee1965
09-03-16, 16:39
38 kb
37 KB

@LadyHonda
Performanceeinbrüche habe ich keine, bzw. hatte ich auch noch nie

erased2019
09-03-16, 17:52
Bei mir dauert es auch viel länger als vorher, aber das ist schon seit dem Patch 1.3 verschlimmbessert worden, nicht erst jetzt.
Aber ich rege mich darüber nicht mehr auf, so bleibt noch Zeit, ein Käffchen zu holen.
Lags im Spiel habe ich dafür überhaupt keine.

Aunjane
10-03-16, 15:18
Ich scheine ein ähnliches Problem zu haben, Spielstart geht auch immer länger.