PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Probleme mit Logitech G930

Crazy_Richie
09-03-16, 02:32
Hallo zusammen, hat irgendwer Probleme mit dem G930? Habe bei The Division derbe Sound Probleme, Sound kommt nicht klar rüber sondern eher abgehakt.
Hat wer ne Lösung dafür? Habe schon Dolby deaktiviert, codec umgestellt, sogar den USB Port gewechselt, nichts hilft.

BTW: Der Sound ist über Lautsprecher (Logitech Z906 im DTS Codec) perfekt. Leider bringt mir das nichts wenn ich im TS mit meinen Leuten sitze.

nicOrizOr
09-03-16, 03:00
Habe auch ein G930 und habe keine Probleme, alles top.
Bis jetzt keine Soundprobleme wie in der Beta.

Crazy_Richie
09-03-16, 03:32
Welche Treiberversion nutzt du, habe die Vermutung das es am Treiber liegt.

HowdyM
09-03-16, 09:07
Das "Ingame-TS" ausgestellt? Nicht dass du dadurch nen Nachklang bekommst?

Cosmo0191
09-03-16, 10:36
Deinstallier mal den Treiber und installier den Treiber von der CD... hat bei mir die Fehler behoben.

UnX.JDM
09-03-16, 10:46
Hallo,
juhu ein mitleidender.
ich habe auch derbe Probleme mit dem G930 Headset in Verdindung mit The Division (und TS).
bei mir treten diese Soundprobleme aber NUR auf wenn ich Teamspeak an habe. es ist eine sehr merkwürdige Sache.
Also wenn TS aus ist läuft alles super, keine Soundprobleme garnix. Wenn ich TS nun aber an habe dauert es ca. 10-20 sekunden und der Spielsound ist abgehackt, es ist wie eine übersteuerung. das Phänomen: sobald jemand was im TS sagt ist der Sound kurz für 3-5sekunden wieder normal, dann gehts von vorne los. wenn ich testweise Mumble benutze funzt alles. Einzige bisherige lösung die bis zum nächsten Disconnect (Delta disc) oder manchmal auch nur bis zum nächsten ingame video (da kommt der soundbug nämlich auch wieder) hilft ist kurz auf den Desktop, die Wiedergabequelle auf meine Boxen stellen und gleich wieder auf G930. dann ist es weg. wie gesagt hilft aber nur bis zum nächsten Spielstart oder (manchmal) bis zum nächsten video.
Erst dachte ich es liegt vieleicht an der 100% CPU auslastung von meinem i7 950, aber wenn ich die grafik runterstelle habe ich ne CPU auslastung von 80% und trotzdem kommen die Soundprobleme.

Hardware: i7 950 3,07GhZ, 8GB Ram, GTX 970 G1, G930, G19, G300s

edit sagt: Grafik und Soundtreiber sind aktuell

Crazy_Richie
09-03-16, 13:58
Leute wirklich? "Ingame-TS" nennt man bei The Division IP-Telefon und das ist schin aufgrund von den ganzen Kiddies abgestellt. Daran liegt es nicht.
"Treiber von der CD" ist auch eher so eine Aussage so nach dem Motto, kA was drauf ist aber es läuft, hilft mir nicht weiter. 'Eine Treiberversion ist da eher hilfreicher

Crazy_Richie
09-03-16, 14:47
Problem gelöst, LGS Teiber komplett deinstallieren (inkl. registry eintrag). USB Dongle aus dem Rechner ziehen und aktuelle LGS (8.81.15) installieren, USB Dongle wieder einstecken.
Hat zumindest mir geholfen.