PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrüstungsitems Attribute werden nicht berechnet

nicOrizOr
08-03-16, 21:19
Hallo,

ich habe bemerkt wenn man manchmal neue Ausrüstungsgegendstände bekommt und die alten ersetzen möchte mit neuen besseren Attributen, wird es nicht geändert und bleibt somit immer noch auf den alten Wert. Das ist aber nur manchmal der Fall, nach einem Neustart des Spiels funktioniert es wieder und später mal wieder nicht.
In der Beta war sowas noch nie der Fall.

Siehe Bilder

http://img4web.com/i/TBGWK9.jpg

http://img4web.com/i/RRKFSH.jpg

http://img4web.com/i/JP1RJ7.jpg

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ubi-SgtZuedi
08-03-16, 21:54
Abend,

danke dir für den Report.
Kannst du mir bestätigen, dass das Problem auch nach der Verifizierung der Spieldaten durch Uplay besteht?

Ich werde das einmal vor Ort testen um zu sehen, ob ich das reproduzieren kann. Ich werde das Ganze aber auch direkt weitergeben, damit die Kollegen sich das ansehen können und Bescheid wissen.
Vielen Dank noch einmal. :D

Wünscht weiterhin viel Spaß im Spiel,
SgtZuedi

nicOrizOr
09-03-16, 02:59
Kannst du mir bestätigen, dass das Problem auch nach der Verifizierung der Spieldaten durch Uplay besteht?

Die Frage verstehe ich nicht ganz ? Wie verifiziert man ?

nicOrizOr
10-03-16, 01:44
Ich habe ständig diese Ausrüstungsbugs, jetzt wieder.
Habe relog gemacht und dann ging es wieder, dann wurden die richtigen Werte berechnet.

Shyvno
10-03-16, 10:03
Wie genau dieser Fehler zu reproduzieren ist kann ich nicht sagen, allerdings tritt der selbe Fehler auch bei mir auf.
Bei mir kommt dieser Bug allerdings nach dem umrüsten eines einzigen Teils/Mods sofort wieder und lässt sich nur durch einen Neustart des Spiels beheben

Maythingas
10-03-16, 15:29
Hallo, ich habe diesen Fehler auch schon bemerkt und es ist echt Störend, ich finde das ist mit unter einer der Schlimmsten Bugs überhaupt. Wenn man z.b. in einer Gruppe unterwegs ist als "Heiler" und sich items Aufbewart die höhere werte haben diese aber nicht übernommen werden und man dafür extra Relogen muss....währe das echt ein Alptraum.

Ich hoffe das dafür und für einiges andere bald ein Patch nachgereicht wird. Ich habe nähmlich schon Items verkauft wo das der fall war.

Also Ubisoft bitte Patchen und BITTE nicht kaputt Patchen so wie bei anderen Spielen bei mir :(

The Division ist endlich mal wieder ein Spiel was verdammt viel Spass macht.

p.s. Was mir auch noch aufgefallen ist das Problem Taucht auf wenn man sich in einer Gruppe befindet. Alleine wird es richtig übernommen.

Der Patch ist echt nur für die Sprache gewesen ??? Ich hoffe das sie schon an einem "Richtigem" Patch arbeiten.

BudTpLuG
10-03-16, 18:17
Auch bei mir taucht dieser BUG auf ..... beim Händler ein Holster welches meinen Schadenswert von 208 -> 224 erhöht ..... meine SPS droppt aber von 4589 -> 4406 (vorhandene Mods auf der Waffe werden GARNICHT mir in die Berechnung einbezogen 5468 mit Mods .... auch dann sinkt der Wert auf 4406), das gleiche Spiel bei einem anderen Gegenstand .... 208 -> 250 .... meine SPS 4589 -> 4680 da passt die erwartete Steigerung nicht (Alte Gegenstände haben keine Schadensboost Mods wie crit oder ähnliches!)..... Ein Neustart hilft NICHT. Für die anderen Werte Leben/Technik prüf ich das auch mal gegen.

Beim ersten Beispiel kam ich auf die Idee das es nur in die falsche "Richtung" (+-) berechnet wird .... 4589 = 100 % 4406 = 96,01 % .............. 224 = 100 % 208 = 92,86 % .....
auch andersrum wird kein "Schuh" drauss ..... 4406 = 100% 4589 = 104,15 % ............ 208 = 100 % 224 = 107,69 %
,

Nächster Gedanke war, das intern mit einem "falschen" Grundschaden der Waffe gerechnet wird ....
224 = 4406 ..... 208 wären dann 4091 ....... aber beim anderen Gegenstand müssten dann 250 = 4917 sein wenn ich von 208 = 4091 ausgehe .... passt aber auch nicht mir der Anzeige s.o. 4680 ....

da ist also ein grundsätzlicher Fehler in den Umrechnungen

Mir gefällt übrigens das Spiel .... no Fanboy ....

nicOrizOr
10-03-16, 20:20
Ich denke es wird richtig berechnet , nur wird es falsch angezeigt :)

BudTpLuG
10-03-16, 23:34
Stelle grad fest .... geh ich mit meiner SLOT 1 Waffe in die Basis wird es richtig berechnet .... bei SLOT 2 wird es falsch angezeigt

BudTpLuG
11-03-16, 09:20
Gehe in Basis mit Slot 1 Waffe ... wieder der Fehler mit falscher SPS Anzeige .... gehe dann aus der Basis und wechsel einmal auf Slot2 und zurück auf Slot1 ..... gehe dann in Basis und es wird wieder korrekt angezeigt ....... hmmmmm

King-Do
11-03-16, 17:54
Bei mir ist das selbe Problem. Und es nervt wahnsinnig.

Auch ich bin Heiler und habe 2 Ausrüstungsteile je Slot dabei. Einmal mehr auf Schaden ausgelegt, fürs alleine spielen und einmal mit Fertigkeitenstärke fürs heilen in der Gruppe.
Wenn ich jetzt was neues finde und es vergleichen will und dafür die Ausrüstung wechsel, dann passiert es nach dem ich ca. 2-3 Ausrüstungsgegenstände gewechselt haben, dass auf einmal die Werte total spinnen, so wie oben auf den Screenshots.
Nur nen Relog behebt das Problem, aber leider nicht lange. Nach kurzer Zeit, bzw. nach erneutem Wechsel von Ausrüstungsgegenständen, ist der Fehler wieder da.

Grüße

Mister_STV
11-03-16, 18:58
Weiß jemand ob es nur ein Fehler bei der Anzeige ist ....?
Ich habe das selbe Problem und das nervt echt!
Neustart zeigt keine Verbesserung!

Shyvno
12-03-16, 11:59
Ist definitiv nur ein Anzeigefehler.
Wenn ich nur über das Inventor die Stats sehe , sind sie meistens falsch.
Wenn ich allerdigns in die Detailansicht gehe, wo alles mögliche steht wie zb erhöhte Killexp , so sind die Werte dort korrekt

Comp4nyDE
12-03-16, 12:13
Ja diesen Fehler kann ich ebenfalls bestätigen.

Die Veränderung der Werte wird nur dann angezeigt, wenn man mit der Maus über seine Primärwaffe geht.
Dann hat man auch die Werte die man eig. haben wollte. Habe mich selber gestern lange drüber gewundert warum er mit 25k+ anzeigt beim Wechsel, aber immernoch 17k stand.

FK_DiGGaBoON
12-03-16, 20:52
Selbiger Fehler bei mir, ist echt nervig :(

FK_hiGH_5
12-03-16, 20:56
übelst nerfig ...solange das nicht gefixed wird bin ich raus , hat mir den kompletten Spielspaß genommen ...

wer möchte mal lachen ? : http://www.directupload.net/file/d/4291/34kl7r7z_jpg.htm

King-Do
16-03-16, 10:26
Das Problem besteht nach wie vor. Und es wird immer nerviger, um so mehr Lila Items mit Talenten man hat.

BlackGentlem4n
16-03-16, 10:59
Hallo King-Do,

die fehlerhafte Berechnung ist bereits erfasst und wurde an die Entwickler weitergegeben. :)

King-Do
17-03-16, 09:08
Danke für die Antwort. Dann hoffen wir mal, dass der Fehler schnell gefunden und beseitigt wird.

oORauBsaUOo
17-03-16, 21:43
Bis wann wird zu dem Thema ein Patch erwartet.

Derartige Fehler in der Spielmechanik dürften in einem AAA Titel eigentlich ausgeschlossen sein.

lRaGl
19-03-16, 13:01
Näheres zum besagten BUG:

Der genannte Fehler macht das Spiel quasi unspielbar, da er zumindest bei mir nach einem einzigen Tausch eines Gegenstands auftritt. Abhilfe bringt nur kompletter Neustart des Spiels. Dann kann man wieder genau 1 Gegenstand tauschen bis der Bug erneut auftritt.

Der BUG ist unabhängig vom Agenten und tritt bei mir bei allen Agenten auf. Bei meinem ersten Agenten war er nicht vorhanden. Mit dem zweiten Agenten kam der Bug und betrifft nun auch den ersten Agenten.

Der Bug kann weder durch Überprüfung der Spieledateien noch durch vollständige manuelle Reinstallation aufgehoben werden

Wann kann einen Abstellung des genannten Problems erwartet werden? Offensichtlich kann das Ziel des Spieles (bessere Stats durch bessere Ausrüstung) nicht verfolgt werden, wenn die Anzeige der Stats nicht funktioniert....

Ich bitte alle Betroffenen sich auch im Forum zu melden, um weiteres Feedback bzw. evtl Hinweise zu generieren.

EDIT: Vielleicht ist das noch hilfreich: Es ist zumindest bei mir meist nur das Schusswaffenatribut betroffen, die anderen Atributescheinen zu funktionieren; ich werde mich wieder melden, wenn ich alle Items ausgetauscht habe, evtl. ist ja eines dafür verantwortlich...

Beste Grüße RaG

King-Do
19-03-16, 17:33
Habe jetzt mal über einen anderen PC auf meinen Spielstand zugegriffen, da trat das Problem nicht auf. Konnte soviel ich wollte Ausrüstung und Waffen wechseln, die Werte waren immer ok. Versuche jetzt mal eine Neuinstallation auf meinem Rechner, auch wenn du schreibst, dass das bei dir nichts gebracht hat, es scheint ein lokales Problem zu sein und eine Neuinstallation sollte somit das Problem eigentlich lösen. Ich hoffe es wird klappen und melde mich dann wieder.

Amoksepp2007
19-03-16, 19:35
Das is echt nervig.
Ich will meinen Fertigkeitswert erhöhen.
Tausche also ein item aus das 315 Punikte hat gegen ein Item mit Schusswaffenwert.
Der Wert bleibt aber gleich und steigt nicht

King-Do
19-03-16, 20:20
so nach Neuinstallation und löschen der Daten unter C:\benutzer\dokumente\my games\division ist der Fehler immer noch da.
Wie gesagt auf nem anderen Rechner besteht das Problem mit dem selben Konto nicht.
Keine Ahnung an was es noch liegen könnte.

Mrs_Krawallski
19-03-16, 20:23
ich habe gestern Abend die Midas in der dz gedropped & ein sniper,habe mir dann noch die cassedy gekauft & einen high Ende Rucksack gecraftet . als ich das spiel gestartet habe war alles auf dem startbildschirm zu sehen und ausgerüstet. als ich dann allerdings spielen wollte waren alle Sachen aus dem Inventar verschwunden. Auch die ausgerüsteten, die man nicht löschen kann. Kennt jemand das Problem? Sind die Sachen ganz weg. Leider antwortet der Support nicht. Screenshots findet bei twitter : @hasengirl666

N1ghtmare86
19-03-16, 20:25
Ich habe diesen bug auch seit Release denke ich. Ich habe gedacht, ich wäre zublöd für das Spiel-.-. Ich habe gut über 100 bis 200k dollar versaut, da mir immer komplett falsch angezeigt wurde-.-

lRaGl
19-03-16, 23:55
Es muss an irgendwelchen Items liegen...
Mein aktueller Char ist mittlerweile ein paar Level höher, hat anderes Equipment und auf einmal war der Bug weg. Kurze Zeit später wieder da und jetzt seit mehreren Stunden wieder weg.
Sehr ominös das ganze.

Probiert doch mal einen Komplettaustausch aller Items, natürlich ohne Gewähr. Kurzzeitig hatte ich den Waffentyp "Vector" im Verdacht, hat sich aber nicht bestätigt...

FetziFetzi
20-03-16, 10:18
Der Bug ist bei mir immer da!

Wenn ich neue Items auswähle, dann wird nie der richtige Wert angezeigt. Allerdings wenn ich dann aus dem Inventar raus gehe und wieder rein, erscheint meistens der richtige Wert. In ganz seltenen fällen muss man sich ein paar Meter bewegen mit der Figur und dann wird es richtig angezeigt.

Solange der Wert dann beim Spiel generell benutzt wird, gehts ja noch, aber wenn man halt High End Gear hat und die Werte nicht angerechnet werden (also nicht nur nicht angezeigt, sondern auch nicht genutzt werden) ist das halt schon unglücklich.

Amoksepp2007
21-03-16, 13:44
Hoffentlich wird das bald gefixt. Ich muss immer die Primaärwaffe austauschen damit ich die korrekten Stats beim Händler seh.
Komischerweise geht es dann wieder wenn ich die Waffe wieder ausstatte.
Ich bemerke das immer wenn ich zwischen Waffe und Rüstung mit dem Mauszeiger geh.
Das is schon nervig

King-Do
21-03-16, 20:57
schade. in den Patchnotes für morgen steht nichts über den Fehler drin http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/de-DE/news/detail.aspx?c=tcm:156-242994-16&ct=tcm:148-76770-32&ncid=1628-3502---1-odsocmed-16-22-postlaunch--1-1--0316-6----TCTD_C2W___postlaunch_ID30143&ncid=1628-3502---1-odsocmed-16-22-2016_03_TCTD_EWC_POSTL_DE_PatchLog-TheDivisionPatchLog102-4-7--0316-6-3--16-TCTD_C2W_Post_NA_2016_03_TCTD_EWC_POSTL_DE_PatchLo g_ID30176

N1ghtmare86
28-03-16, 19:41
Der Bug ist leider noch immer da... bzw. beim Schusswaffen

nicOrizOr
29-03-16, 15:06
Der Bug ist überall, bei allen Items und bis jetzt nicht gefixt.
Es nervt langsam ständig ausloggen zu müssen damit die Werte richtig dargestellt werden damit man sieht ob man das richtige angelegt hat.

HyperframeTK
29-03-16, 17:29
Hi Leute ich habe das selbe Problem wie ihr!
Die Werte der Ausrüstung werden total falsch dargestellt. Das führt bei mir dazu das ich inzwischen nicht mehr weis welcher Gegenstand mir jetzt was bringt. Wenn ich zb eine Holster habe der laut Werten besser ist als mein alter, und diesen anlege . Wird mir angezeigt das mein alter Holster besser ist als der letzte.
Die Werte werden einfach nicht auf den Char übertragen. Dazu kommt noch das die Werte mancher Gegenstände einfach nicht stimmen können. Hatte gestern ein lustiges Beispiel. Ich habe einen Gegenstand gefunden der mir plus ung 1500 auf Fähigkeitsstärke(erhöht den Wert ohne das Grund Attribut zu beeinflussen) und 400 auf Waffen geben sollte. Tauschen wollte ich den gegen den angelegten der mir Ausdauer gegeben hat.
Die Rechnung sah dann so aus.

Alter Gegenstand +500 Ausdauer
Neuer Gegenstand +400 Waffen und 1500 Fähigkeitsstärke.
= Ausdauer -55 , Waffen + 200 , Fähigkeits Stärke steigt von 5500 auf 13000 ???????????????????????????
Was zur Hölle????
Dazu kam noch das ich meine Waffenfähigkeiten verloren habe obwohl mir angezeigt wird das ich die Anforderungen weit überschreite.
Bitte fixt das sonst kann ich im Endgame kaum was bei meinen Werten einstellen.
So geht es mir die ganze Zeit seid ich in der Dark Zone unterwegs bin .

Unbedingt fixen sonst zocke ich was was mich nicht so frustet.

Ryo_Remnant
29-03-16, 19:18
nicht nur die übersicht haut nicht hin auch die mods werden teilweise überhauptnicht berechnet.

Beispiel 1: magazingröße wie kann es sein das ohne mod änderung im einsatz sich die magazingröße von einer munitionskiste zur nächsten verändert?

Beispiel 2: SPS angelegt Vector 110k SPS ausloggen einloggen 150k SPS ausloggen einloggen 180kSPS WTF? ( was übrigens nicht nur in der anzeige unterschiedlich ist sondern auch im tatsächlich gemachten schaden im Kampf)

Ich frag mich langsam ob das Game vor Veröfentlichung überhaupt in irgentwas getestet wurde und wie gewisse Magazine nach angeblichen Test diesem Game 77% zb geben im momentanen zustand hat das nichtmal 10% verdiehnt.

mfg

shiunsai
29-03-16, 19:58
Kann sich mal ein Supporter oder Dev dazu äußern wann es endlich dazu einen Patch geben wird!?!?!? Das ist nun seit Release so und nervt gewaltig und ich habe sogar das ein oder andere Item deshalb schon fälschlicherweise verkauft... Ein wenig mehr Bug Support wäre angebracht!!!

Cyber_Wolf.
01-04-16, 15:04
Habe das Problem auch mit der falschen Berechnung. Seit gestern habe ich ein schönen Rucksack, der die Attribute Schusswaffen und Ausdauer zu einem % Satz der Fertigkeitsstärke angeblich mit anheben soll. Habe eine Fertigkeitsstärke von 30.000 das wären bei meinem % 5400. Und wenn es sich doch auf die Fertigkeitenstärke die auf der Rüstung ist bezieht (was ich eher vermute) wären das 90 Punkte, aber selbst die werden mir beim Anlegen nicht gutgeschrieben. Habe mir auch mal die ganzen Attribute die meine gesammte Rüstung hat zusammengerechnet da komme ich bei
Schusswaffen: ist 1794 und gesagt wird mir 2326 das sind 532 Punkte mehr.
Ausdauer: Ist 1173 und gesagt wird mir 1708 das sind 535 Punkte mehr.
Elektronik: Ist 1595 und gesagt wird mir 1717 das sind 122 Punkte mehr.

T4nnenhirsch
02-04-16, 11:29
<push>

Wird langsam WIRKLICH Zeit, daß sich da was tut.
Der Fehler ist fast 1 Monat aktuell, bzw. war schon immer da...

...es ist schliesslich ein (mMn) schwer gravierender Fehler, und daß jener Fehler nach 4 Wochen immer noch nicht gefixed ist, lässt Böses ahnen...

Hecki-
02-04-16, 13:20
Ich denke mal, dass es alles mit dem Update 1.1 am 12. APril gefixt werden wird.
So lange müssen wir es jetzt erstmal aushalten.

King-Do
07-04-16, 10:35
In den Notes steht davon nichts, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Hatte ja bereits erwähnt, dass ich den Fehler nur auf meinem Spielerechner habe, wenn ich mich über einen anderen PC einlogge, stimmen die Werte.
Dazu wollte ich noch ergänzen, dass in meinem Spielerechner eine Nvidia-Karte und in dem anderen eine Radeon verbaut ist, jeweils mit den aktuellsten Treibern. Kann natürlich Zufall sein, aber evtl. kann ja jemand den Zusammenhang bestätigen. Kann mir zwar jetzt auch nicht erklären, warum ein Grafiktreiber so einen fehler in einem Spiel verursachen sollte, aber man weiß ja nie.

Colduma
10-04-16, 13:37
Ich habe das Problem auch schon von Anfang an.
Ich hab bestimmt auch einiges an Items verkauft oder zerlegt die nur scheinbar schlechter waren.
Es stimmt schon, dass es ein nerviger Bug ist. Ich vergleiche die Items jetzt immer einzeln und teste
auch mal auf dem Schießstand die neue Waffe. Es ist aufwendiger aber es Funktioniert.

Meine Hoffnung liegt auch in dem Patch 1.1, da ja mit dem Patch alle Items eine Gegenstands Stufe erhalten sollen
gehe ich mal davon aus, dass diese auch überarbeitet wurden. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, Ich spiele nur und
hab kein plan vom Programmieren :o

@King-Do: hab auch eine Nvidia-Karte.

King-Do
13-04-16, 07:47
Der Fehler ist auch nach dem Patch nach wie vor vorhanden

DaRealMolex
10-05-16, 06:46
hallo ich habe das selbe Problem .hab das Spiel auch schon komplett gelöscht hat aber nicht gebracht ich weiß nicht was ich machen soll . für mich hat es auch kein sinn im PVP zu zocken da ich schneller drauf geh . aber bei denn Mission nicht . meine Rüstung ist bei 65,0%