PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Drops

BloodyLotus95
08-03-16, 20:01
Hy,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch noch immer FPS Drops hat. Ich habe die closed/open Beta gespielt und hatte da auch schon immer diese starken fps drops. Von meinen Standart 50-60 FPS runter auf 5-10 fps, aber in der Beta war es ja bekannt und es solte behoben werden. Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Tipps die das Problemm vll lösen könnten oder weiß etwas darüber.

Ingame Einstellungen:
Alles auf den Niedriegsten Einstellungen (Ich kann aber auch auf Mittleren bis Hohen Einstellungen mit ungf. 50 FPS spielen)
VSync: Aus oder An macht keinen Unterscheid
Bildwiederholrate: 60 FPS oder Aus macht keinen Unterschied

Mein PC:
Windows 7 Ultimate Edition (64-Bit)
CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor (4.0GHz)
GPU: AMD Sapphire Dual-X R9 270x (Overclock Edition)
RAM: 16GB
Motherboard: AsRock 960GM/U3S3 FX

http://www.bilder-upload.eu/thumb/0dd54b-1457457996.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0dd54b-1457457996.png)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/9cfd77-1457458184.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9cfd77-1457458184.png)

unchained_x
08-03-16, 23:18
Ich habe auch FPS Drops, aber nicht so krass. Habe mehr oder weniger Konstante 60 fps, bei manchen Szenen gehen die auf runde 30 runter.
Bei einem Kollegen mit leicht schwächerem System gehen die auch unter 20.

Da muss wohl noch bisschen an der Performance gearbeitet werden.

An welchen Stellen hast du die FPS drops? Mein Kollege und ich hatten das hauptsächlich an Kreuzungen an denen man in verschiedene Richtungen etwas weiter gucken konnte

BloodyLotus95
09-03-16, 01:08
Bei mir ist es ganz egal wo ich bin, es passiert teilweise sogar wenn ich im Inventar bin und in einer Safezone stehe. Allerdings beginnt es erst nach ungf 10-15 Minuten und dann werden die Abstände immer geringer.

Hornswoggl
09-03-16, 09:46
Ich hab das gleiche Problem, kann auf Hoch spielen und es läuft auch recht flüssig (50-60 fps) aber irgendwann fängt es an, dass meine Frames auf unter 10 fallen.
Wenn ich dann das Spiel minimiere und wieder maximiere ( Alt+TAB) hab ich wieder die vollen Frames.
Außerdem passiert das bei mir sobald ich die Schnellreise benutze, egal welche Graphikeinstellungen, egal wohin ich reise, sobald ich die Schnellreise benutze fallen die Frames auf 10-15, wenn ich dann wieder minimiere/maximiere sind sie wieder bei 60

ATiX303
09-03-16, 10:09
Falls einer von euch ein SLI-System nutzt, wird es daran liegen. Bei mir tritt das Problem seit der ersten Beta auf und es hat sich auch in der Releaseversion nichts geändert. Ich kann mit meinem System ebenfalls mit 60-70 fps spielen und spätestens nach 30 Minuten setzen dann die Framedrops ein und die fps sinken kurzzeitig unter 10. Anfangs kommt das seltener vor, es häuft sich dann aber minütlich, bis das Spiel unspielbar ist.

Schalte ich SLI aus, funktioniert alles problemlos - aber habe natürlich auch deutlich weniger Leistung.

Sticky_Band1t
09-03-16, 15:32
Eure CPU's takten wahrscheinlich runter!
Ich habe meine CPU (AMD FX 8320, 8x 3,5 GHz) per Core Temp beobachtet.
Nach ca. 20 Minuten und einer Temperatur von ca. 55 - 57° taktet die CPU auf ~1,4 GHz und kühlt dann auf ca. ~36° runter, bevor sie wieder im vollem Takt weiter rechnet.

Woran es liegt, weiß ich bisher noch nicht, habe aber bereits den Support angeschrieben und warte noch auf eine Antwort.

(Rainbow Six: Siege kommt auf vergleichbare Temperaturen, funktioniert aber einwandfrei, sollte also eig. nicht an den Temperaturen liegen)

Sollte mir ein Fix übermittelt werden, werde ich ihn hier posten, falls es bis dahin nicht schon wer gemacht hat.

MFG

Klebriger Bandit

Sticky_Band1t
10-03-16, 07:19
Es lag bei mir doch an den Temperaturen. Habe meinen Lüfter mal durchgepustet, die Temp. steigt nur noch bis max 45° und ich habe keine FPS Einbrüche mehr.
Könnte sein, das ihr einfach ein wenig staub in der Kühlung habt. ^^

Spiele jetzt auf Hoch mit 50 - 60 FPS (Ultra wären leider nur 35 - 50 FPS)

MFG

Klebriger Bandit