PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte arbeitet permanent

HanzBaader
08-03-16, 17:54
Hallo Leute!
Hab nur mal eine kurze Frage und zu meinem Problem nicht wirklich was im Netz gefunden.
Meine Festplatte arbeitet permanent ingame und dadurch kommen in kurzen Abständen immer mal wieder kleine Ruckler
oder Standbilder zustande.
Kennt jemand das Problem und hat evtl eine Lösung?
Danke schonmal im Vorraus für evtl Antworten.

nastharius
09-03-16, 00:21
also es klingt nach wenig RAM und einer Nicht-SSD Festplatte, läßt sich allerdings ohne Angaben von dir nichts konkretes sagen

Afind4
09-03-16, 00:26
Hallo Leute!
Hab nur mal eine kurze Frage und zu meinem Problem nicht wirklich was im Netz gefunden.
Meine Festplatte arbeitet permanent ingame und dadurch kommen in kurzen Abständen immer mal wieder kleine Ruckler
oder Standbilder zustande.
Kennt jemand das Problem und hat evtl eine Lösung?
Danke schonmal im Vorraus für evtl Antworten.

Das liegt an der Zusätzlichen Steaming Distanz. Diese, zu finden in den Grafik Optionen als 4. von Unten, sorgt dafür das die Umgebung stetig um einen gewissen Prozentsatz um den Spieler geladen wird um die Darstellung der Umgebung zu gewährleisten.

Bei mir Rödelt die Platte auch ganz schön, zum glück aber liegt's auf einer WD-Green mit 150 mb/s Lesen/Schreiben. Grundsätzlich - auch auf einer SSD wird hier _nur_ gelesen und sollte keinen einfluss auf eine SSD haben.

PunkteStibitzer
09-03-16, 00:43
hallo :)

solltest du eine HDD nutzen, defragmentiere sie vielleicht einmal. windows suche > defragmentieren.

nastharius
09-03-16, 02:41
Das liegt an der Zusätzlichen Steaming Distanz. Diese, zu finden in den Grafik Optionen als 4. von Unten, sorgt dafür das die Umgebung stetig um einen gewissen Prozentsatz um den Spieler geladen wird um die Darstellung der Umgebung zu gewährleisten.

Bei mir Rödelt die Platte auch ganz schön, zum glück aber liegt's auf einer WD-Green mit 150 mb/s Lesen/Schreiben. Grundsätzlich - auch auf einer SSD wird hier _nur_ gelesen und sollte keinen einfluss auf eine SSD haben.

kann gut sein, denn immerhin muss eine PS4 auch ohne SSD auskommen :D - wie gesagt RAM wäre mal wichtig zu wissen vom OP

HanzBaader
09-03-16, 03:36
Danke schonmal für die Antworten. RAM hab ich 16GB, sollte reichen. Hab keine SSD sondern eine normale Festplatte. Defragmentiert ist diese.

iroth1975
09-03-16, 11:22
Jo, dann gibt es einfach viel HD-Aktivität bei dem Game :-) Die Übetragungsraten von Festplatten sind nur noch ausreichend für aktuelle Spieletitel. Würde hier auf eine SSD wechseln.

Skorb00t
11-03-16, 01:23
hallo :)

solltest du eine HDD nutzen, defragmentiere sie vielleicht einmal. windows suche > defragmentieren.
Was den sonst, eine Bratpfanne?

Jo, dann gibt es einfach viel HD-Aktivität bei dem Game :-) Die Übetragungsraten von Festplatten sind nur noch ausreichend für aktuelle Spieletitel. Würde hier auf eine SSD wechseln.
Hmm, bei mir läuft es glatt auf ner "normalen". Klingt einfach nach etwas wenig RAM.

PunkteStibitzer
11-03-16, 01:56
Was den sonst, eine Bratpfanne?

eine SSD? die man nicht defragmentiert ;)

Skorb00t
11-03-16, 02:36
eine SSD? die man nicht defragmentiert ;)
Ne SSD ist ne HDD. ;)
Edit meint, es sei denn, du magst jetzt Klugscheißen, dann ist ne SSD im größeren Sinn zwar ne HDD, im engeren aber ein Flashspeicher.

aurel81
11-03-16, 11:42
Also ... und bei den aktuellen Windows-Versionen (ab Win7) müssen - zumindestens NTFS-Laufwerke nicht mehr manuell defragmentiert werden. Läuft mittlerweile im Hintergrund :P
Ram passt, Defrag nicht notwendig ... wird wohl einfach am SPiel liegen ^^

DIe Frage ist, wen stört das denn überhaupt bzw warum fragst du :-)

I3uschi.4kinGz
12-03-16, 12:06
Hast du Windows 10?
Dass die Festplatte permanent arbeitet KANN damit zusammen hängen, wenn man Win 10 per Upgrade installiert hat.
Dieses Problem habe ich schon öfter damit verbinden können, eine saubere Neu-Installation hilft in diesem Fall.

LG