PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakter Editor - Feedbackthread

I_Fenix_I
08-03-16, 11:09
Hallo, ich freu mich schon riesig wenn ich heute The Division weiter spielen kann..

Habe aber schon um 0 Uhr reingeschaut und gemerkt, dass es doch nicht so viele Auswahlmöglichkeiten fürs Aussehen gibt.

Jedoch hieß es in eurem Trailer Video vor 2 Jahren.. "Jeder Charakter hat ein Einzigartiges Aussehen". Dadurch hab ich mir ehrlich erhofft, das man jede Kleinigkeit im Gesicht anpassen kann. Ob Augengröße, Farbe, Augenbrauen Form, Kinnform, Stirnform, Nasenform usw

Doch dem ist nicht so.. Es gibt nur 5 verschiedene Haartypen bzw. Allgemein sehr wenig Auswahl..

Gestern als ich das Tutorial gemacht habe, hat jeder zweite Spieler genauso ausgesehen wie meiner.. Viele nehmen natürlich den Westeuropäischen weißen Typ als Aussehen. Und das stört mich schon ein wenig ^^' Natürlich geht es nicht hauptsächlich ums aussehen, aber jeder Charakter sollte schon seine Einzigartigkeit haben..

Denn wenn man jetzt das nächste Jahr mit dem Spiel verbringt und zu seinem Charakter eine Beziehung aufbaut, dann möchte man doch das der Charakter wirklich Einzigartig ist. Was bringen mir verschiedene Kleidungsstücke, wenn das Gesicht dann bei jedem zweiten gleich aussieht?

Gibt es denn die Hoffnung dass noch ein Update kommen wird bezüglich viel mehr Auswahl fürs Aussehen?

Wer der Meinung ist das sich bei dem Thema unbedingt was ändern muss, bitte hier abstimmen: http://goo.gl/viQf0g

BITTE DIE ENGLISCHE UMFRAGE AUCH BENUTZEN: http://goo.gl/AgaIZN da ich diese im Englischen Forum auch veröffentliche

G_to_the_H
08-03-16, 11:36
Ich könnt mir vorstellen, dass man sein Aussehn gegen Echtgeld ändern kann bzw. sich besondere Frisuren kaufen kann.
Sowas sollte aber bei so nem Game Stand der Serie sein, war auch sehr enttäuscht, dachte egtl ich verbring allein den ersten Tag mit Charakter-Modelling :D

Thorne_Abrams
08-03-16, 11:38
Der Satz "Jeder Charakter hat ein Einzigartiges Aussehen" ist wahrscheinlich eher auf die Kleidung bezogen.

I_Fenix_I
08-03-16, 11:40
Genau um das gehts.. Ich dachte auch ich verbringe mal die ersten 30 Minuten mit dem Anpassen des Gesichts.

Aber für Geld aussehen ändern? Das wäre wieder zu viel.. Denn wenn es heißt "Jeder Charakter ist Einzigartig" dann erwarte ich mir auch das schon sowas umsonst dabei ist ^^ Das es z.B. keine langen Haare gibt ist auch etwas merkwürdig.

Ich hoffe es kommt noch ein Update bezüglich aussehen ^^

Zitat: "Der Satz "Jeder Charakter hat ein Einzigartiges Aussehen" ist eher auf die Kleidung bezogen."
Seien wir uns mal ehrlich, in der Beta hat jeder gleich ausgesehen mit den Kleidungen, die haben keine Markanten Erkennungsmerkmale gehabt ^^ Auch wenn es die Beta war, viel ändern wird sich nicht in der vollen Version bei den Kleidungsstücken.

Bei einem RPG (also RolePlayGame) Openworld Spiel hätte ich mir sowas schon sehr sehr erwartet das man das Gesicht anpassen kann.. In meiner persönlichen Prioritätenliste wäre das Liste unter den Top3 gewesen.. Nicht nur ich denke so, auch unsere Clan Community mit 30 Membern hatte sich sowas erhofft, da wir mal so ein Meeting gehalten haben haha

Castiel68
08-03-16, 12:09
Eine Welt voller Klone - ätzend! Und eigentlich wollte ich als Frau spielen, ich bin schließlich eine - aber was bekomme ich da präsentiert? 8 Gesichter zur Auswahl, die alle ausschauen wie die neuen Ghostbusters! Haben sich die Feministinnen bei Ubisoft mit diesen Modellen durchgesetzt oder wie darf ich das verstehen? :mad:
Spiele jetzt mit einem Mann, der sieht wenigstens noch halbwegs vernünftig aus, auch wenn er mir sicher an jeder Ecke begegnen wird.

FAIL auf ganzer Linie, Ubisoft!

Castiel68
08-03-16, 12:13
Hallo zusammen!

Ich bin etwas verwundert, dass der Editor für meinen frisch erstellen Charakter den Namen meines UPlay-Kontos verwenden will.
Ist das korrekt oder bin ich zu doof, um die Eingabemöglichkeit zu finden?
Man kann doch mehrere Charakter erstellen, die können dann doch nicht alle gleich heißen? :confused:

I_Fenix_I
08-03-16, 12:14
Eine Welt voller Klone - ätzend! Und eigentlich wollte ich als Frau spielen, ich bin schließlich eine - aber was bekomme ich da präsentiert? 8 Gesichter zur Auswahl, die alle ausschauen wie die neuen Ghostbusters! Haben sich die Feministinnen bei Ubisoft mit diesen Modellen durchgesetzt oder wie darf ich das verstehen? :mad:
Spiele jetzt mit einem Mann, der sieht wenigstens noch halbwegs vernünftig aus, auch wenn er mir sicher an jeder Ecke begegnen wird.

FAIL auf ganzer Linie, Ubisoft!

Ahaha ja dem stimme ich auch zu.. Perfekte Worte dafür "Eine Welt voller Klone".. Da helfen die verschiedensten Kleidungsstücke auch nichts mehr :'D
Und bei den Frauen skins hätte ich mir aber auch mehr erwartet.. Wie ein Kollege gemeint hat "Die weiblichen Charaktere sehen alle wie Lesben aus".. Wir haben nichts gegen Lesben, aber es stimmt halt..

Das muss auf jeden Fall überarbeitet werden..

Gibt es denn keine Möglichkeit im Forum eine Poll/Umfrage zu starten?

G_to_the_H
08-03-16, 12:16
Das ist doch mittlerweile bei fast allen Games so.

Dein Chraraktername = Online-ID, PSN-ID, XboxLive ID , ...

Castiel68
08-03-16, 12:21
Das war bisher bei keinem Game so, das ich kenne. Und ich habe schon verdammt viele "Onlinegames" gespielt oder zumindest angetestet. Voll beknackt.

Paguristes
08-03-16, 12:23
Na, ich weiss ja ned was du so spielst aber im RPG-Bereich ist ein Name schon noch was Übliches ;)
Hatte das zur Beta schon gewünscht, aber das wird wohl nix.... *grmbl*

Castiel68
08-03-16, 12:26
Jo, wir müssen uns wohl damit abfinden. Nach der Editor-Enttäuschung mit den Charakteren von der Stange und nun auch noch fehlender Benennungsmöglichkeit, hoffe ich nun, dass wenigstens das Gameplay punkten kann. :/

Paguristes
08-03-16, 12:26
Jo, absolut katastrophal die Charaktererstellung... ich bin echt enttäuscht! Und möchte als Frau auch eine akzeptable Ingame-Optik haben!

ThunDeRm4N
08-03-16, 12:39
Andere Frage aber passend zum Thema. Kann man nachträglich seinen Charakter ändern?? Dann würde ich nämlich nochmal einen anderen nehmen wollen, denn es sehen alle so aus wie ich. :D

I_Fenix_I
08-03-16, 12:41
Habe eine Umfrage erstellt!

http://goo.gl/viQf0g

Teilnehmen wer will :b

I_Fenix_I
08-03-16, 12:50
Andere Frage aber passend zum Thema. Kann man nachträglich seinen Charakter ändern?? Dann würde ich nämlich nochmal einen anderen nehmen wollen, denn es sehen alle so aus wie ich. :D

Den Gedanken hatte ic auch..

Wie hier schon die Mädels erwähnt haben, haben sie statt einem Weiblichen Charakter einen Männlichen erstellt, weil die Weiblichen Charaktere wirklich schrecklich aussehen.. Sollte es aber dann zu einem Update kommen, bezüglich mehr Auswahlmöglichkeiten beim Aussehen, dann sollte es möglich sein, EINMALIG vielleicht von Männlich auf Weiblich zu ändern und dann den Charakter neu anpassen.

Das wäre dann aber schon selbsterklärend..

Was ich mir aber vorstellen könnte wäre, das es ingame einen Friseur gibt (z.B. in der DarkZone im Schutzraum) xD bei dem man die Haare ändern kann aber diese Änderungen dann aber DarkZoneCoins kosten ^^

CorvusGER
08-03-16, 12:50

Den Charakter nachträglich zu ändern ist leider aktuell nicht möglich. Du kannst ihn nur mit Kleidung Ausrüstung schmücken/verstecken oder einen neuen erstellen.

ThunDeRm4N
08-03-16, 13:02
Den Charakter nachträglich zu ändern ist leider aktuell nicht möglich. Du kannst ihn nur mit Kleidung Ausrüstung schmücken/verstecken oder einen neuen erstellen.

Ich glaube das werde ich wohl machen, war eh noch nicht so weit. Bin gerade erst in Manhatten angekommen und bin in die Operationsbasis gelaufen. Nur hab ich schon die Season Pass Sachen abgeholt, bekomm ich die dann ein zweites mal? Weiß das einer?

I_Fenix_I
08-03-16, 13:03

Ich denke aber, das werden sie dann aber EINMALIG einführen.. Denn man sieht das es viele Spieler stört, das es wenig Auswahl gibt bei der Charaktererstellung.. Und sollte es ein Update geben, dann sollten sie aber eine Einmalige Änderung nachträglich erlauben dürfen.. Denn wenn die Mädels nun zu einem Männlichen Charakter gegriffen haben, dann wäre es blöd wenn sie diesen löschen müssten nur damit sie einen weiblichen dann haben.

Mochis04
08-03-16, 14:03
Ich glaube das werde ich wohl machen, war eh noch nicht so weit. Bin gerade erst in Manhatten angekommen und bin in die Operationsbasis gelaufen. Nur hab ich schon die Season Pass Sachen abgeholt, bekomm ich die dann ein zweites mal? Weiß das einer?

Die Optischen Ausrüstungssachen aus dem Season Pass und alle anderen kosmetischen outfits sind für alle Charaktere zugänglich, du musst sie nur einmal einsammeln. :cool:

Marjan-GOTHIC-
08-03-16, 14:18
Man kann seinen UPlay Namen ja jederzeit ändern. Ich war erst auch ein wenig irritiert, jetzt finde ich es wegen der Flexibilität gar nicht schlecht.

Comp4nyDE
08-03-16, 14:19
Um den Nick zu ändern >> EInfach im Launcher auf deinen Namen oben Rechtsklicken >> Kontoinformationen

G_to_the_H
08-03-16, 16:53
Das letzte Game, an das ich mich erinner, bei dem ich verschiedenen Chars verschiedene Namen geben konnte, ist World of Warcraft :D
Seit ich PS4 zocke bin ichs egtl schon gewohnt, dass meine PSN-ID meinem InGame Nick entspricht.

nuckLbOmz
08-03-16, 17:45
Jo,

spontan fällt mir mal ein das man bei Weiblichen Charakteren keine langen Haare machen kann.. In den gameplay Videos hatten die Weiblichen Chars lange Haare gehabt.

Desweiteren frage ich mich wieso man unendlich viele Tattoos machen kann ? Hätte man das nicht besser in Frisuren etc investieren sollen ?

BIG-M0EP
08-03-16, 18:34
Das war bisher bei keinem Game so, das ich kenne. Und ich habe schon verdammt viele "Onlinegames" gespielt oder zumindest angetestet. Voll beknackt.

Dann nenn mal ein PAAR!

Von uplay und origin fällt mir zb kein GAME ein welches nicht die USER-ID der DRM-Platform benutzt hat.
Und GUT für dich du kannst sie in UPLAY neuerdings ändern! Das war früher nicht mal möglich!

Lukin1971
08-03-16, 20:30
In AC konnte man afaik den Namen ändern (betrifft aber nur die Speicherdatei. :D

Angry-4ngel
08-03-16, 23:35
Da geb ich Dir recht...der Charkter-Editor ist nen ganz schlechter Witz.
Gerade bei der weiblichen Fraktion.

Da hat jedes Free to Play Spiel mehr Individualisierungsmöglichkeiten.

Ärgerlich!

Castiel68
08-03-16, 23:47
HdRo, Wildstar, The Secret World, FF Realm Reborn, Black Desert, Aion, Blade & Soul, Neverwinter, Rift, Guild Wars 2, Star Wars Old Republic - mehr fallen mir gerade nicht ein. Reicht das?

Wenn Division ein reiner Shooter wäre, okay, aber Ubisoft verkündete:
>>“Wir haben schon immer die Tatsache betont, dass unser Spiel ein waschechtes Rollenspiel ist und kein Shooter mit ein paar aufgesetzten RPG-Elementen”, so Gerighty weiter. “Doch ich denke, dass einige Spieler uns das nicht glauben werden, bis sie The Division nicht selbst gespielt haben – dann werden sie erkennen, wie tief die RPG-Mechaniken wirklich sind.”<<

Will sich ein Game Rollenspiel nennen, sollte es auch über entsprechende Möglichkeiten verfügen, dazu gehört ein abwechslungsreicher Editor und nicht bloß vorgefertigte Einheitsgesichter wie noch vor ein paar Jahren, und eben auch die Möglichkeit, mehrere Charaktere individuell benennen zu können.

Angry-4ngel
08-03-16, 23:47
Habe eine Umfrage erstellt!

http://goo.gl/viQf0g

Teilnehmen wer will :b

Habe mitgevotet....was uns Mädels Ubisoft in dem Spiel als Charaktereditor "präsentiert", ist eine Frechheit hoch zehn, bzw., eine Unverschämtheit.
Ich bin echt maßlos entäuscht von der Lieblosigkeit.

Es kommt mir so vor als hätte da der zuständige Designer gepennt um dann fünf Stunden vor Erscheinen des Spiels erschreckt festzustellen, dass da noch der weibliche Char-Editor fehlt und dann kurz was hingeschludert.
Anders kann ich mir das nicht erklären!

Anscheinend kann sich Ubi, bzw. die Dev's nicht vorstellen, dass es auch Frauen gibt, die "The Division" spielen möchten.

Paguristes
08-03-16, 23:55
Thanks @Castiel68, besser kann man`s nicht zusammenfassen :) Ich hab den miesen Char-Editor immer noch nicht verdaut...

ElCoyote_716
09-03-16, 00:55
absolute Frechheit, eine Handvoll Frisuren, teils super hässliche Fratzen, nicht mal lange oder rote Haare, und warum kann ich meine Char nicht einen richtigen Namen geben, was soll das wenn mein weibl. Char als ElCoyote herumläuft? DAS IST LÄCHERLICH. Armselig, Ubisoft. Peinlich.
Ubisoft sollte sich mal TESO ansehen, was da alles an Charoptionen möglich ist und man kann auch JEDEN Namen vergeben. Haben den Chareditor Praktikanten verbrochen oder wie????????????????????? Und Stoppelglatze für Frauen - geht's noch??????

ElCoyote_716
09-03-16, 00:55
100 %ige Zustimmung euch beiden.

Kenji_Kasen
09-03-16, 03:25
APB:R dort kann man sich auch mehrere Chars machen und alle einzeln benennen.

Gerade vorteil haft wenn de ne Frau Spielst aber nen Männer namen hast (und umgekehrt) und jedes mal ändern wenn ich den Char von Männlich auf Weiblich wechsel is auch nicht das wahre !?

Kenji_Kasen
09-03-16, 03:28
Naja wenn die Gegner immer noch alles Alex heissen dann müssen auch die Spieler den Klonenkriegern ähneln :P

ANTHRAX-XM666
09-03-16, 06:45
Kann ich nur zustimmen! Die Auswahl ist echt mau!

Hat jemand eine Ahnung, ob man die ausgewählte Brille im Spiel wieder abnehmen kann!?

Pupsgrotte
09-03-16, 07:48
Die werden sicher mit der Zeit einen "Kosmetiker" einpflegen ins Spiel.

Celosya
09-03-16, 08:13
finde das spiel so wie es ist bisher ganz gut aber was mir so ein bisschen den knick verpasst hat war mein char ich meine das ich das gesicht und den körper nicht so gestallten kann wie ich will okay damit kann ich leben ABER ich möchte mein Char einen eigenen namen geben mit vor und nach name Als zweites finde ich die video sequenzen toll ! aber das der eigene char nicht sprechen tut ist scheiße er lebt für mich sogesehen gar nicht das ausehen wird ja in jedem video auf generiert da kann so ein bisschen stimme nicht schwer sein aber es wäre soooo toll

Meine Vorschläge:
Name des Chars einstellen zu können Vor und Nach- Name
Synchro des Chars bei Video Sequenzen

ElCoyote_716
09-03-16, 10:43
Naja wenn die Gegner immer noch alles Alex heissen dann müssen auch die Spieler den Klonenkriegern ähneln :P

:oYep.
Aber peinlich, wenn man sieht, was vor fast 10 Jahren schon an Charoptionen im ersten Saints Row möglich war und dann DAS hier, ich würde gerne einen männl. Char erstellen, der mir ähnlich schau, sprich bullig, tankmäßig, Bart vielleicht bissl wie Marco von Nightwish, Silberhalskette, Bandana, geht ned, gibt's ned. Ich will keinen 08/15 Char haben, der ausschaut wie zig andere, das ist witzlos, MEIN Avatar soll mir ähneln/entsprechen, und meinen weibl. Char hätte ich eben gern Kiera getauft analog zur Serie Continuum. Meine Vorbestellung von FOR HONOR habe ich storniert, wenn Ubi es hier nicht schafft, einen Editor anzubieten, dann wird das dort auch nix.

Und ich kann nicht mal Gewicht, Statur, Größe anpassen. Noch peinlicher. Lauter Klone.
Und wer hat die superhässlichen Gesichter für Schwarze und Asiaten zu verantworten - das grenzt ja schon an Rassismus, Nicht alle Schwarze haben platte Nasen und nicht alle Asiaten dicke Wangen. Welcher Lehrbua darf bei Ubi das verpfuschen?? Und wieso kann man keinen Hispanic erstellen??? Ein Carlos zB in Anlehnung an RESI würde mir auch gut gefallen.

Marjan-GOTHIC-
09-03-16, 11:37
Die ausgewählter Brille kann man im Spiel nicht wieder abnehmen, ist fest verschweißt.

The_1Otacle
09-03-16, 12:12
vom charaktereditor hab ich mehr erwartet, die tatoos sind sinnlos und hässlich, das man die brille fest installiert bekommt ist auch mist - gut, dinge die ich nicht wirklich brauch, aber ein wenig mehr individualisierung hätte ich mir schon gewünscht, damit nicht jeder 4. in der dark zone so aussieht wie mein alter ego...

SergeantBushi
09-03-16, 12:19
Da hätte man sich auf jeden Fall mehr Mühe geben können. Für ein MMO sehr mau was sich das verändern lässt.
Das können andere Spiele echt besser.

Eraxar
09-03-16, 12:23
Jap, so sehr mir das Game bisher auch gefällt, der Chararcter Editor ist echt mau, da wurde echt geschlampt.

Kenji_Kasen
09-03-16, 13:53
Joa ich bin auch besseres von APB:R gewohnt ...

letzten Monat wurde ich zu EVE eingeladen und hab da mal reingeschnuppert ... der Char-Editor dort ist mega obwohl man den Char im Spiel quasi nicht braucht......

Vieleicht kommt da noch später mehr wie man liest fehlen einige Alpha oder Beta Optionen im bezug auf des Aussehen

aurel81
09-03-16, 15:12
ich finde auch, dass die Charaktererschaffung extrem dürftig ist...
und aus meiner SIcht, sehen die Frauen nicht wirklich Fraulich aus... Eher wie Männer mit einer Chromosomenaberration ^^

Medipack666
09-03-16, 15:24
Bei dem alten Spiel SIMS und eventuell auch bei anderen Spielen, konnte man dem Akteur sein eigenes Konterfei geben. (Auch in "3D")
Das wäre doch prima für die, die es machen wollen.
Ich vermute, der Editor ist so dürftig besückt, weil die Programmierer der Meinung sind, dass man sowieso durch Helme, Tücher, Brillen usw. das Gesicht fast komplett verdeckt.

Comp4nyDE
09-03-16, 16:49
Divsion enttäuscht leider in ganzer Linie beim Charakter Editor.
Ein paar gute Beispiele wurden ja schon genannt.

ElCoyote_716
09-03-16, 16:55
Und es sind ja Zivilisten, die für die Division arbeiten, da hätte ich zB für einen Mann eine Lederjacke mit einem Barrett zB lässig empfunden und ned zB nur Militärklamotten. Und ich mag als Mann ned mit einem hühnchenbrüstigen Char spielen. hmpf.

CorvusGER
09-03-16, 17:24
Im englischsprachigen Forum wird das Thema auch diskutiert und dort hat sich ein Community Manager gemeldet und gesagt das das Feedback ans DEV Team gegeben wurde. Mal sehen ob's was bringt aber auf jeden Fall ein sehr großer Schritt in dieser Angelegenheit :)

ElCoyote_716
09-03-16, 21:32
Hoffen wirs. In TESO habe ich 3 ganz unterschiedliche Chars. Da macht auch mehrmals Durchspielen mehr Spaß.

x-Battle-x
10-03-16, 03:27
Jupp da geben ich dir recht das mit dem Namen nervt etwas
allgemein die Charakter Erstellung ist sehr mau
das Spiel ist echt gut gelungen tolle Grafik aber die Char Erstellung ist doch sehr steinzeit

Nyniel
10-03-16, 04:17
Selbst bei Mass Effect 3 konntest deinen Multiplayer Chars eigenen Namen geben. Und ein "Face-Editor" gab es da auch. Der in Division ist einfach nur ein riesengroßer Witz, sry, aber für ein Spiel mit dieser Engine und im Jahre 2016 hätte ich bei der Personalisierung schon mehr erwartet als das was geliefert wurde...
Selbst die 6 Optikslots sind nicht gerade der Brenner...

PS: Es gibt eine "Langhaar-Frisur", also die mit dem Zopf. Allerdings bekommt man die nur bei 4 von den 8 Gesichter hin. Es gibt quasi 2x4 Frisuren.

blue4andy
10-03-16, 09:58
Die Auswahl an Gesichtern fand ich gestern beim Start auch ziemlich dürftig.. Die Asiaten sahen fast alles gleich aus, die anderen waren auch nicht besser.Die Kampflesben gingen auch mal gar nicht.
Viel einstellen konnte man da ja nicht. Da würde ich mir schon mehr Individualität wünschen..

Lesta667
10-03-16, 10:17
Kann mich dem nur anschließen.
Das Spiel ist echt Top, aber die Charaktererstellung ist fürn Ar... sorry Ubi aber das geht echt viel besser. Keine Liebe, nichts!

Bierdeife
10-03-16, 10:22
Kann man mir sagen, wieso die Charaktererstellung nach Unfall aussieht und man sie nicht gleich von der Beta übernommen hat?

G_to_the_H
10-03-16, 10:33
Ja, ich wünsch mir auch einen besseren Editor.
Meines Erachtens fallen aber wirklich nur die großen Sammelthreads mit paar Seiten Kommentaren den Mods ins Auge, die könnens dann ans Dev Team weiterreichen.
Desweiteren gibts im US Forum bereits nen großen Thread dazu, dort hat sich sogar ein Entwickler dazu gemeldet. Vielleicht tut sich ja was..

antistress.
10-03-16, 11:16
Eigentlich erstelle ich mir immer einen Charakter den ich gerne anschaue und überlege lang was am besten aussieht.
Bei Division war mir das einfach unmöglich.!
Das Problem ist eben nicht nur, dass es nur 8 Gesichter pro Geschlecht gibt, sondern das diese auch noch Kackfressen vom feinsten sind.
Habe jetzt einfach das lustigste Gesicht genommen und kann wenigstens Lachen wenn ich meinen Charakter anschaue der aussieht wie ein Obdachloser.
Das kann man einfach nicht ernst nehmen.

Desp7777
10-03-16, 11:36
Das Spiel an sich gefällt mir bis jetzt sehr gut. Auch wenn ich zum Endgame im mom noch nichts sagen kann. Aber auch negative Sachen müssen nun mal aufgeführt werden. In der Beta dachte ich, dass es naja nur ein kleiner Ausschnitt an Charakterdarstellungen ist und dass im fertigen Spiel einiges mehr zur Auswahl steht. Leider ist dies kaum der Fall. 8 Gesichter pro Geschlecht und jeweils pro Gesicht 5 Haartypen sind eigentlich in nem "MMO" viel zu wenig. Die Anzahl an Zubehörteilen ist ok. Krass finde ich, dass es tatsächlich 25 verschiedene Halstatoos dagegen gibt. Die Zeit die man da rein gesteckt hat, hätte man auch in mehr Gesichtsvielfalt und Haartypen stecken. Aber vielleicht kommt es ja noch. Im mom ist es leider so, dass 70% der männlichen Chars alle gleich aussehen. Weil fast alle anderen schlichtweg hässlich aussehen. :)

ElCoyote_716
10-03-16, 12:43
Eines der männlichen Gesichter schaut aus wie Jason Biggs aus American Pie, :cool: LOL, ich packs nicht. Und manche Gesichter schauen aus wie Mutanten aus Fallout.

ElCoyote_716
10-03-16, 12:48
Eines der männlichen Gesichter schaut aus wie Jason Biggs aus American Pie, :cool: LOL, ich packs nicht. Und manche Gesichter schauen aus wie Mutanten aus Fallout. Und wozu kriege ich im Shop Militärgewand und einen Businessanzug angeboten? Wer will denn SO herumlaufen? Warum keine Lederjacke, coole Bomberjacke mit Pelzkapuze, Barrette, Bandanas etc.? Und genau so FAAAAAD ist es, wenn man anscheinend Gegner nur umnieten kann, warum nicht auch festnehmen wie zB in Mercenaries oder Freedom Fighters, man kann außer an vorgesehen Punkten nicht in die Hocke gehen (is ja total realistisch, aufrecht stehend auf 4 Gegner loszulaufen, Mann), man kann Gegner nicht im Stealthmodus ausschalten, kaum was zu Looten in der Umgebung, kaum Interaktion mit NPCs ..... DAS ist einfach viel zu wenig für etwas, das man als RPG angepriesen hat. Epic Fail. auch wenn es actionmäßig und atmosphärisch nett ist.

Und ad coole Kerle:
http://webdevs.co/wp-content/uploads/2014/03/webdevs-26.jpg

So sollte mein männl. Char aussehen zB. Ned diese Matschbirnen. Um am peinlichsten ist dieser eine Salafistenbart. Degoutant.

ElCoyote_716
10-03-16, 13:18
So ist es. Und der Zopf bewegt sich nicht mal, das hat man schon in DRAKAN von 2002 bei der Heldin hinbekommen, und 2016 soll das nicht gehen? Peinlich. Lieblos. Billig. Und warum gibt es anscheinend nur "einheitsgeschlechtliche" Kleidung? Bei einer Frau darf es bitte auch ruhig eine engere Jeans oder Cargohose sein oder Fleecejacke. Bei Evie Frye hat man das ja auch gut hinbekommen, obwohl sie hochgeschlossen auftritt. Und warum darf ein Mann hier keine langen Haare haben?????

Castiel68
10-03-16, 21:26
Jo, hab den Zopf inzwischen auch entdeckt bzw. das komische steife Ding, was sich so nennt. Schaut aus wie bei 'nem Grundschulkind. :eek:
Und dann gibt's den nicht mal für alle Gesichter? o_O Ich hatte mich schon gewundert, dass bei dem von mir gewählten Männergesicht der dickste Bart nicht in der Auswahl auftauchte und dachte, das wäre ein Fehler.

Genau, das mit der Kleidung ist auch schräg.

Venoom2017
11-03-16, 13:43
jo hier schon drin näääää

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/152560-Clan-System-und-Charakter-erstellung

UBISOFT MACHT WAS! :D

Michi_Corleone
11-03-16, 23:47
Ich kann sehr wohl auf die Stimme verzichten. Hat ja e nichts zu sagen. Wenn dann würde er doch e nur sagen "Ja wird gemacht, Jawohl, Wird erledigt und Danke" Diese monotonen Aussagen erledigen e schon die friedlichen NPCs auf der Straße die immer die selben drei Sätze runterlabern... :D

Michi_Corleone
12-03-16, 12:00
Das mit den Gesichtern ist mir noch mehr egal, seh ich ja selbst e kaum bis gar nicht außer ich dreh mich herum... ;)

Was mich viel mehr stört ist, dass fast alle Klamotten gleich aussehen, überhaupt die Jacken sehen aus als gäbe es das drei Modelle in 40 Fabren. Habe zum Beispiel letzens erst ein Sakko anprobiert was wie eine dunkelblaue Militärjacke aussah...
Und das Thema Schals will ich gleich gar nicht wirklich ansprechen, hab 4 verschiedene anprobiert und keinen gesehen...

Bezüglich der Namesndebatte muss man glaub ich sehr wohl die Plattform unterscheiden, RPG auf dem PC -> ja eigener Name großteils möglich (Archage, Aion, Mentin 2, ec.) / RPG auf der PS4 -> Nein normalerweise nicht.

AlexZornig
13-03-16, 18:32
Ich finde auch, dass der charactereditor viel zu wenig möglichkeiten bieten.

ich kann ubisoft hier nur den tip geben mal bei youtube nach dem charactereditor von eve online zu schauen. In eve online kann man komplett alles per schieberegler einstellen, selbst das gesicht hat direkt mehrere regler, so können spieler wirklich alles einzigartig designen.

Kleidungsgegenstände wie z.b. Brillen sollten auch nicht im editor fest ausgewählt werden sondern einen eigenen ausrüstungsslot bekommen.

Hier ein paar gute videos aus eve online:
http://youtu.be/yo9L8d-5x20

https://m.youtube.com/watch?v=c3P7cu4ekuY

Gruß,

Pham

PizzaFilip
25-03-16, 11:37
Mein Char sieht dank der Sonnenbrille nun unfreiwillig wie ein knallharter Russe der SPETSNAZ aus.
Ich verstehe auch nicht warum man die Klamotten ändern kann, das Gesicht im nachhinein aber nicht mehr. *Kopf auf Tisch*

Kenji_Kasen
25-03-16, 11:56
War auch recht entäuscht von dem Editor.

APB:R hat auch einen recht guten Editor trotz dass das Spiel auch schon recht alt ist:

https://www.youtube.com/watch?v=lvvruL115oo

Wobei man in APB auch alles mit den Klamotten anfangen kann was man will, von selbsterstellten Logos bis zu jeder Farbe die man will, ausser man findet nicht die richtigen Klamotten die man sich anpassen kann hat man dort jede Freiheit. ;)
aber wo ich letzten Monat in Eve geguckt habe war ich echt platt (vor allem was man alles mit dem Gesicht machen kann) das dumme ist nur, dass man dort seinen Char quasi nie sieht weil die entsprechenden Hubs fast alle nicht implementiert wurden.

diana6134
26-03-16, 10:20
Eine nachträgliche die Frisur / Gesichtsbehaarung wäre auch ganz gut. Gleiches gilt für die Tarnfarbe im Gesicht.
Das wäre schon mal ein guter Anfang :)

LivingDeadGirlX
03-04-16, 10:26
Hallo,

ich finde den Charakter-Editor auch ziemlich dürftig, obwohl der Anfang der Erstellungsprozedur doch so cool ins Spielgeschehen eingebaut wurde. Dabei erwarte ich nicht mal, dass man von der Ohrläppchenlänge bis zu den Haarspitzen alles individualisieren können soll. Aber ich finde halt irgendwie, dass die weiblichen Gesichter alle zu männlich wirken, wenigstens konnte ich meiner Agentin die Haare zusammenbinden. :D Ordentliches (dezentes) Make-Up wäre auch noch schön, aber gut, vielleicht bietet man uns irgendwie noch mehr Möglichkeiten, auch was die nachträgliche Bearbeitung angeht. Zwar sieht man „sich“ größtenteils nur von hinten, aber die Cutscenes :D ...

Cheers,
LDGX

PS: Habe natürlich für mehr Möglichkeiten in der Umfrage abgestimmt.

TheThief666
11-04-16, 16:13
Hat jmd eine Info darüber ob Uni nun was daran ändern will? Bisher hab ich im englischen Forum nur gesehen dass sie Accessoirs ändern wollen, sprich Brillen, Warpaint etc.
Aber von mehr Optionen im Editor noch keine meldung?

Lukin1971
11-04-16, 20:40
Keine Ahnung. Kommt viellleicht schrittweise. Abwarten.

Trenty2014
11-04-16, 20:54
Das hätte was. die weiblichen Charaktere erinnern stark an Walter aussen Frauenknast :D

chillshock
12-04-16, 08:17
Hah, jo. Ich hab' es nicht mal über mich gebracht meinen Bank-Twink als "weiblich" an zu legen. Es muss ja nicht "sexy" sein, aber die wirken alle - sorry für die Oberflächlichkeit - gruselig.

ElCoyote_716
14-06-16, 23:31
So, nach wie vor nur 8 Gesichter, bis auf eines alle total hässlich, nach wie vor 5(!) Frisuren, aber bescheuerte Nasenringe, armselig, Ubi, ganz ganz armselig und WELTEN entfernt von der versprochenen Customisierung, und das ist sehr höflich formuliert. ich lösch TD jetzt von meiner PS4 und will damit nie mehr was zu tun haben.

EFFINSECSY
15-06-16, 11:06
Man vergleiche nur den Character Editor für Eve Online oder gar GTA Online, da liegen Welten dazwischen. Auch die nachträgliche Personalisierung des Characters wäre cool, wird doch sicher hier und da einen Frisör geben.
Könnte mir auch gut vorstellen das es bestimmte Combatfrisuren gibt, wo gleich 75% Crit.damage gibt wenn ich zwei Zöpfe habe lol

ElCoyote_716
15-06-16, 14:40
Ja, oder das Saints Row von 2008, da sah man die Customisierungen sogar in den Zwischenszenen. Ich kann mich einfach nicht mit einem Char anfreunden, der soooo FAD ausschaut, dreinschaut und zudem nicht mal nen Namen hat, Userkennung ist kein Name. 5 Frisuren, wenn das ein Indiehersteller macht ohne viel Budget, wird keiner was sagen, aber hier handelt es sich um Ubisoft. Unfassbar sowas. Oder mal ein Barrett, Silberhalskette, coole Lederjacke, aber nein, nur öööödes Militaryzeugs, sowas unsagbar Lahmes.

Hahahaha, Ubisoft, es wird immer lächerlicher, ein Set aus 30er-Jahre-Anzügen, keine coolen Lederjacken oder Barrette, nein, mit Mafiososakkos kommt ihr daher, wofür sollen die gut sein in einer Stadt im tiefen Winter? Und dafür wollt ihr noch Geld, ernsthaft???? :mad:

ElCoyote_716
29-06-16, 23:01
Es ist einfach absurd, das ist ja nicht ein Teil der MAFIA-Reihe. Ich würde meinen Char gerne wie einen der EXPENDABLES gestalten, stattdessen laufen mir 100.000 Klone übern Weg.

Brooklyn.23
30-06-16, 09:16
Hahahaha, Ubisoft, es wird immer lächerlicher, ein Set aus 30er-Jahre-Anzügen, keine coolen Lederjacken oder Barrette, nein, mit Mafiososakkos kommt ihr daher, wofür sollen die gut sein in einer Stadt im tiefen Winter?

Was hab ich verpasst? Wo gibt's denn die schicke neue Kluft? :cool:

ElCoyote_716
30-06-16, 19:18
Bei einem der patches wurde sie mir angezeigt, glaube ich.

ElCoyote_716
23-08-16, 15:53
Nach wie vor nur die wenigen hässlichen Gesichter. Armselig.