PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen Sound Samples

M00nzone
08-03-16, 10:30
Hey allerseits,

Ich habe die Beta Division (open und closed) gespielt und habe mir gedacht das die Waffen Sound Samples möglicherweise noch Platzhalter sind. Aber jetzt wo ich die final Samples höre, bemerke ich das diese wohl übernommen worden sind.
Ich finde die Waffen Sounds leider nicht sehr gelungen. Es ist wichtig in einen modernen Spiel wie Division , gute Waffen Sound Samples zu produzieren/verwenden.
Ich beschreibe es mal so: Die Waffen Samples sind zu Hell, es klingt nicht natürlich. Es fehlt im unteren Frequenzbereich einfach der Druck. Ein leichtes Maschinengewehr klingt auch wenn in einer Stadt geschossen wird einfach anders. Alle Waffen Samples klingen sehr ähnlich und man fühlt leider nicht wirklich wie das Projektil aus der Mündung gefeuert wird.

Ein sehr wichtiger Aspekt in einen Spiel mit viel Shooting und Waffen Content ist eben neben dem Schuss-Verhalten auch der Sound. Ein jeder der Battlefield 3,4 zb. gespielt hat weiß was ich meine. Aber nicht nur die Konkurrenz hat guten Sound produziert auch euer eigenes Haus hat erst kürzlich eine meiner Meinung nach nicht gewürdigte Meisterleistung im Bereich Sound effects abgelegt. Der Name lautet Rainbow Six Siege! So stelle ich mir Sound Samples vor!

Ich vermute das sich diesen Vorschlag wahrscheinlich niemand zu Herzen nimmt aber ich kann es ja einmal versuchen. Die Anzahl der Spieler und die dauer Motivation würde auf jeden fall enorm zunehme, wenn man sich jeden Tag darauf freut ein par Schüsse abgeben zu können welche auch realistisch und ansprechend klingen. Das ist meiner Meinung nach bei einen Blockbuster essenziell und absolute Pflicht! Und euer spiel will ein Blockbuster sein da sollte eigentlich über so etwas nicht wirklich diskutiert werden müssen. Ich habe schon viele Sound Samples gehört die man für 10€ bekommt und mich mehr angesprochen haben da sie einfach viel hochwertiger rüberkommen. Möglicherweise wurde in der Entwicklung auch ein bisschen zu großzügig mit "Reverb" und "Kompression" gearbeitet?

Ich hoffe das dieser Vorschlag auch den Entwickler erreicht

Liebe Grüße

Ubi-SgtZuedi
08-03-16, 21:03
Hi Corp.MoonFlake,

ich danke dir für dein Feedback und deine Idee! :)
Ich verstehe gut was du meinst. gerne werde ich dein Feedback auch weiterleiten, damit die Kollegen und Entwickler Bescheid wissen. Ich kann leider nicht versprechen, dass die Änderungen übernommen werden und wann dies passieren würde, es wird aber an die richtige Abteilung gehen.
Wenn du noch Feedback hast, lass es mich gerne wissen.

Wünscht weiterhin viel Spaß im Spiel,
SgtZuedi

EFFINSECSY
18-03-16, 15:43
Ich liebe den Sound der ACR :)