PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ubisoft hat nix gelernt

Krutok1976
08-03-16, 08:09
Login über uplay nicht möglich.
War vorhin kurz drin, dann brach der patch download ab und seither offline.

Screenshot: http://prnt.sc/acl2b3

Faital.-
08-03-16, 08:16
Jo, komplett alle Ubisoft Services waren gecrashed, werden wohl langsam nach und nach rebootet....

Krutok1976
08-03-16, 08:19
Und wenn man reinkommt, dann erwartet einen nur das: http://prnt.sc/acl42k

Unpr3dict4ble
08-03-16, 08:20
Habe mich so gefreut in der früh zu Zocken. Aber nein dauert wohl noch paar stunden

Firos80
08-03-16, 08:23
Die sollten lieber erstmal die UPlay-Vorbesteller freischalten... -.-
Über 6,5 Stunden warte ich hier nun auf Freischaltung.

Krutok1976
08-03-16, 08:25
Ist ja nicht so das die es nicht vorher wussten, das ein derber Ansturm bevorsteht.
Wahrscheinlich nur 1-2 Server für das Game bereitgestellt für aber von tausenden von spielern die zocken wollen.

Lukin1971
08-03-16, 08:35
Die Ursache kann alles mögliche sein. Auch DDOS-Attacken von irgendwelchen Kiddie-Fanboys die anderen die Party versauen wollen. Auch wenn es fies klingt freut es mich, daß die anderen nicht zu sehr davonrennen können wenn ich erst heute abend das Spiel installieren kann. :D :D :D (Spaß beiseite).

Solche Serverattacken (falls es denn welche sind) sind ärgerlich und eine Frechheit. Weitere Möglichkeit wären auch (nicht planbare) technische Ausfälle mit denen man nicht gerechnet hat. Ich bezweifle mal, daß Ubisoft nicht in der Lage ist entsprechende Serverkapazitäten incl. Reserven anhand der Verkaufszahlen (Vorverkäufe) und prognostizierten Auslieferungszahlen an den Einzelhandel zu planen. Sooo unfähig ist Ubisoft nun auch wieder nicht. Da gibts zig Möglichkeiten für andere Ursachen.

Und bei der Open Beta hat man ja gesehen, daß die Server problemlos laufen. Wieso sollte Ubisoft das jetzt nicht zum Release auf die Reihe bekommen ? Die Ursachen für den Shutdown liegen sicher woanders als in zu engen Serverkapazitäten.

Firos80
08-03-16, 08:40
Ach jetzt komm bitte nicht mit DDoS-Attacke. Das ist einfach Quatsch.

Die Art und Weise wie Vorbesteller schon wieder von Ubisoft betrogen wurden, ist der Wahnsinn.
Wir haben 7:40 und UPlay-Vorbsteller können noch immer nicht einmal den 4 GB Patch runterladen, weil sie nicht freigeschaltet sind bisher. Dazu kommt ja noch die Tatsache dass man seit 0 Uhr (außer UPlay-Vorbesteller) schon spielen kann.

Epoxyt
08-03-16, 08:51
Ich zitiere mich dann mal selber aus einem anderen Thread hier, scheinbar machen hier viele zum ersten mal ein Release eines Online Ablegers mit.

Aber streß dich nicht zu stark, dann kommste halt Mittwoch erst dazu, hast noch lange genug Zeit zu spielen und Morgen ab PC Release gehen eh erstmal die Server in die Knie, das kennt man doch. Somit wäre dein freier Tag so oder so versaut.
Warum biste eigentlich nicht einfach zu nem Shop gelaufen und hast dort gekauft?

faceandaname
08-03-16, 09:08
Wann kommen die server wieder online?

Krutok1976
08-03-16, 09:15
Tja soviel dazu am Release zocken.... neues Wort: Never Play on Releasy Day lol

Firos80
08-03-16, 09:16
Vermutlich dann wenn sie die Probleme in den Griff bekommen haben und Vorbesteller Freigeschaltet wurden.

Krutok1976
08-03-16, 09:22
Vermutlich dann wenn sie die Probleme in den Griff bekommen haben und Vorbesteller Freigeschaltet wurden.

Habe Digital vorbestellt und mein Key aus einem Keyshop meines vertrauens am 4.3.2016 gekauft.
Dann vorausgeladen und heute nachdem es ging den anderen Patch geladen, aber spielen geht eh nicht, weil Server offline.

Dragonsoul1985
08-03-16, 09:37
Habe Digital vorbestellt und mein Key aus einem Keyshop meines vertrauens am 4.3.2016 gekauft.
Dann vorausgeladen und heute nachdem es ging den anderen Patch geladen, aber spielen geht eh nicht, weil Server offline.

Ich auch, nur ein anderes Datum.
Schade Ubisoft..

Ubi-QuB3
08-03-16, 11:44
Es gab ein Problem mit den Onlinediensten, dies sollte nun jedoch wieder behoben worden sein.

Könnt ihr das bestätigen?

Viele Grüße,
QuB3

Firos80
08-03-16, 13:03

Da mein Post ja dazu gelöscht wurde auf deine Antwort, hast du nichts mit UPlay zu tun bzw. bist Vorbesteller bei Ubisoft.
Noch immer dürfen Uplay-Käufer nicht spielen.. weil sie noch immer nicht Freigschaltet sind.

Bonekit
08-03-16, 13:42
Hier wird niemand betrogen! Ich konnt ganz normal heute um 6 uhr in der Früh den Patch laden und zocken. Alles ohne Probleme!
Es betrifft leider nur einige wenige, sowas ist aber nicht immer gleich abzusehen, gibt dem Team Zeit solche Probleme zu finden.

Krutok1976
08-03-16, 13:54
Es gab ein Problem mit den Onlinediensten, dies sollte nun jedoch wieder behoben worden sein.

Könnt ihr das bestätigen?

Viele Grüße,
QuB3

Ja im Moment kann man zocken.
Mal sehen heute abend wenn die Leute alle Online kommen.

BIG-M0EP
08-03-16, 16:34
Genau Abends wirds ne ganze Ecke spannender ;)
Wenn jetzt schon morgens Probleme waren, wird die spielerzahl nachmittags abends massiv ansteigen, weil dann kommt arbeitende Bevölkerung mit dazu ;)