PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Division Startzeitpunkt

Yatheria.
02-03-16, 19:55
Seid gegrüßt, Agenten! :)

Der Release von The Division ist nur noch eine Woche entfernt, weswegen wir uns dachten, dass es eine gute Idee ist, euch darüber zu informieren, wann die Server genau online gehen werden.

Spieler, die eine digitale Version des Spiels erworben haben, können bereits heute über Xbox One den Preload beginnen. Ab Donnerstag dem 3. März um 18 Uhr werden dann auch PC-Spieler (Steam/Uplay) und ab 6. März um 00:01 Uhr auch PlayStation®4-Spieler den Preload beginnen können.
Die einzige Ausnahme stellt Japan dar, wo der Download erst ab 8. März um 00:01 Uhr möglich sein wird.

Die Server werden offiziell am 07. März um 14:01 Uhr live gehen.

Wir können es kaum erwarten, bis ihr eure Division-Momente mit uns teilt, während ihr die Straßen im Verlauf eurer Mission – der Rettung von New York City – erkundet. Vielen Dank für eure weitere Unterstützung.

Ich verstehe das nicht ganz..

Ist der Release also für X-Box am 7. März und für PC am 8.?
Oder wurde alles auf den 7. März vor gezogen.

Ich verstehe es nicht :p

EDIT MIT LÖSUNG:

So, nochmal für alle die das im Nachhinein lesen:

Wann kann ich das Spiel spielen, wenn ich eine digitale Version des Spiels erworben habe?

Für Xbox One und PS4-Spieler wird das Spiel ab 8. März um 0:01 Uhr CET verfügbar sein.
PC-Spieler können das Spiel am 8. März um 06:01 CET starten. (Uplay, Steam)

Viele Grüße,
QuB3

An dem Releasetag des Spiels hat sich nichts geändert.

Weitere Informationen findest du im UbiBlog unter: http://blog.ubi.com/de-DE/the-division-reviews-was-euch-am-launch-day-erwartet/

Bros_Seaky
02-03-16, 20:03
Hallo der release ist für alle am 7.3. um 14:01Uhr (deutsche Zeit). Da es ein weltweiter Release ist und da natürlich auch unterschiedliche Zeiten zustande kommen, ist es in Australien dann schon der 8.3.
Freu dich einfach auf Montag und fertig. :)

ANTHRAX-XM666
02-03-16, 20:08
Scheiss die Wand an, ist das geil! Es lebe Australien!

Yatheria.
02-03-16, 20:11
Jetzte habe ich mir für den 8.3 Urlaub genommen -.-'

Und verpasse den halben Tag am 7.3.

Maaaaaaan :D

Dalcosan
02-03-16, 20:19
Also Montag, nicht Dienstag - Interessant, bin ja eh gespannt wie die Server die ersten paar Stunden / Tage laufen werden.

Das bedeutet aber zugleich das diejenigen die das Spiel im Laden holen dennoch erst am Dienstag das Spiel starten können.

Ik freu mir auf TD!

Ubi-QuB3
02-03-16, 21:24
Wann kann ich das Spiel spielen, wenn ich eine digitale Version des Spiels erworben habe?

Für Xbox One und PS4-Spieler wird das Spiel ab 8. März um 0:01 Uhr CET verfügbar sein.

Viele Grüße,
QuB3

Mr_Floppy79
02-03-16, 21:59
???Wieso können die Spieler mit der digitalen Version erst später starten???Versteh da den Sinn nicht????

Bros_Seaky
02-03-16, 22:02

Viele Grüße,
QuB3

Das ist doch jetzt ein schlechter Witz oder?
Warum dürfen die Konsolen jetzt wieder früher anfangen? Das klingt schon wieder einfach nach einer Zweiklassen-Gesellschaft! Warum behandelt ihr PC Spieler so und macht nicht den Start für alle zur gleichen Zeit? Sorry aber es ist einfach eine Schweinerei!

ANTHRAX-XM666
02-03-16, 22:11
;) ;) ;) haha ich sehe schon wieder nicht mehr durch!

Michi_Corleone
02-03-16, 22:22
Wie sieht es dann mit dem normalen Verkauf aus?? Beginnt der dann auch regulär am 08.03., oder kann ich am 07.03. jetzt schon zum Media Markt gehen und das Spiel kaufen?

Ubi-QuB3
02-03-16, 22:24

Weitere Informationen findest du im UbiBlog unter: http://blog.ubi.com/de-DE/the-division-reviews-was-euch-am-launch-day-erwartet/

deveto80
03-03-16, 00:09

Aber dort steht nicht 8.3 6 Uhr CET sondern: Da es für uns unmöglich wäre, die Server bereits vor dem Tag der Veröffentlichung mit einer ähnlich großen Population zu versorgen und dies auch nicht repräsentativ wäre, werden Reviewer auch erst zum Start des Spiels am 7. März um 14:01 Uhr, wenn die Server offiziell live gehen, in der Lage sein, zu spielen.

Ich meine wie kann man das so verbocken die richtige Uhrzeit anzugeben?

Koplsc
03-03-16, 00:18
Zig Zeitangaben, verschiedene Länderangaben, 3 Plattformen, physische/digitale Inhalte, 5 verschiedene Ubisoftplattformen, Predownload, Serverstart, Clientstart und jeder Mitarbeiter dreht an anderen Schrauben.
Warum beginnt es nicht morgen. LOL
Anstatt es eine Quelle im Unternehmen gibt die das für alle gleichzeitig bekanntgibt und nicht erst 5 Tage vorher unter Druck von allen Comunityleuten. Naja nächste mal dann. ^^

Ist natürlich alles nur Spekulation meinerseits. Ich weiß auch, dass ihr nur die Infos herausgeben könnt, die euch gegeben werden. Gruselig ist es dennoch. Ich fand die Situation vor einigen Stunden ohne Angaben entspannter. ^^

Yomyael
03-03-16, 00:34
Leute... auch ein Forum-Moderator kann sich mal verschreiben/vertun! Man muss nicht auf jeden blöden Fehler herumreiten!

In diesem Sinne

mfg

Ps.: Die Xbox´ler und die PS4´ler werden um 0:00 Uhr spielen können und wir Pc´ler um 6:01; es ist also alles in Butter!

Yatheria.
03-03-16, 10:07
So, nochmal für alle die das im Nachhinein lesen:

Viele Grüße,
QuB3

MartinPL22
03-03-16, 12:12
Edit: war viel zu langsam

NKSweetlemonade
03-03-16, 12:31
Also starten alle PCler gleich egal ob digital oder nicht digital ? (:

Warhound_Rene
03-03-16, 12:35
@Sweet, wenn du deine Version bis dahin hast, ich glaube nicht das dein Laden um 5 aufmacht ;)

NKSweetlemonade
03-03-16, 12:44
Habe es eben digital bestellt jetzt ist meine Überlegung ob die die die disc-spieler Version haben schon am 7.3 14 uhrstarten können und ich als digital Besitzer erst um 6

MartinPL22
03-03-16, 12:55
Erst mal muss man die Disc haben - noch nicht versendet.
Wenn es sagen wir mal morgen versendet wird kommt es erst am Dienstag an. (Versandort ist Luxenburg -UbiShop)

frieden_aus
03-03-16, 13:20
also was nun?

Start für PC mit digitaler version, 07.03 um 14:00 Uhr oder 08.03. um 06:00 Uhr? Oder was soll uns der 07.03. sagen mit server gehen online?

NKSweetlemonade
03-03-16, 13:40
Aber einige haben diedisc schon (; und es war keine Beantwortung meiner Frage

Dalcosan
03-03-16, 13:55
Also wenn ich das richtig verstanden habe:

07.03 um 14:01 Uhr PS4, XBOX und PC Discversion - bei Vorbestellung und erhalt des Spiels bis zu diesen Zeitpunkt!

08.03 um 00:01 Uhr PS4 und XBOX Digital
08.03 um 06:01 Uhr PC Digital

Das bedeutet aber zugleich das diejenigen die das Spiel im Laden holen dennoch erst am Dienstag das Spiel starten können weil das Spiel offiziell erst am 08.03 released wird.

Grüße

NKSweetlemonade
03-03-16, 14:15
Wenn ja werde die die es sich digital gekauft haben ja ziemlich ge...... Naja ist man ja gewohnt

Zw0drey
03-03-16, 14:27
Irgendwie ist das aber immer noch widersprüchlich.

"Da es für uns unmöglich wäre, die Server bereits vor dem Tag der Veröffentlichung mit einer ähnlich großen Population zu versorgen und dies auch nicht repräsentativ wäre, werden Reviewer auch erst zum Start des Spiels am 7. März um 14:01 Uhr, wenn die Server offiziell live gehen, in der Lage sein, zu spielen."

Demnach ist man am 7.3. ab 14:01 in der Lage zu spielen und nicht erst am 8.3. ab 00:01Uhr. Oder dürfen das nur Reviewer? Fragen über Fragen. Das ist widersprüchlich und irreführend.

Und wenn man NICHT spielen könnte ab 14:01Uhr, wozu gibt man dann eine offizielle Meldung dazu raus. Was interessiert es uns, ob Server online gehen, auf denen aber niemand spielen darf.
Irgendwie verwirrend das Ganze. :)

EDIT: Hier hat inzwischen jemand den Verdacht geäussert, daß physikalische Besitzer der Disc am 7.3. um 14:01 dürfen und Digitale Downloads dann am 8.3. um 00:01Uhr. Wäre auch ne Möglichkeit. Ich denke es wäre schön, wenn das von offizieller Seite noch mal klar und deutlich erklärt würde.

NKSweetlemonade
03-03-16, 14:36
Ich bitte drum

Zw0drey
03-03-16, 14:40
Also je mehr ich lese, desto wahrscheinlicher wird die Theorie.

Also Besitzer einer Disc-Version können ab 14:01Uhr am 07.03. zocken, weil da die Server online gehen.

Käufer der Digitalen Version können jedoch aufgrund Restriktionen der jeweiligen Online Shops (Steam, PSN, etc) erst nach 0Uhr am Releasetag. Also am 08.03. um 00:01Uhr.

Aber wie gesagt ein offizielles Statement, um das zu untermauern oder zu revidieren, wäre zu begrüßen. Die Statements die es bisher gab haben nicht wirklich zur Erleuchtung aller Beteiligten beigetragen. :)

frieden_aus
03-03-16, 14:42
Und wenn man NICHT spielen könnte ab 14:01Uhr, wozu gibt man dann eine offizielle Meldung dazu raus. Was interessiert es uns, ob Server online gehen, auf denen aber niemand spielen darf.
Irgendwie verwirrend das Ganze. :)

GENAU das dachte ich mir auch. Also was hat es damit auf sich, das die server dann on kommen? rein informativ? Wieso formuliert man es dann nicht alá "die server gehen am 07.03. um 14:01 Uhr online, gespielt werden kann aber erst ab dem 08.03 um 00:01 Uhr (oder 06:01 )"

Muss man schon sagen, langsam nervt Ubi mich ... Season pass ohne Info, endgame ohne info, kommentarlose downgrades, microtransactions hin-her, kein vorabzugang für redakteure und jetzt noch diese verwirrende informationsstreuung zum releasetermin. Ich mein, trotz alle dem freue ich mich auf das game, aber wenn sich die befürchtungen bestätigen das das game zum ende hin inhaltslos und langweilig wird war das definitiv mein letztes ubi spiel.

Zw0drey
03-03-16, 15:03
Eine Ausnahme gibt es für Besitzer eine Retail-Fassung: Sofern diese bereits vor dem offiziellen Release-Tag ausgeliefert wurde, kann theoretisch ab dem 7. März 2016 um 14:01 auf die Division-Server zugegriffen werden. Das wiederum gilt jedoch nur für die Konsolenversionen. Die physischen Kopien der PC-Fassung sind an die Steam- und Uplay-Freischaltung geknüpft.

Das hab ich grade auf Gamestar gelesen. Würde auch wieder das Gerücht untermauern. Wobei die sagen das auch die physikalische PC-Version, wegen Uplay/Steam-Koppelung erst am 8.3. um 00:01Uhr kann. Einzig die physikalischen Konsolenversionen könnten, wenn Sie schon zugestellt wurde, bereits am 7.3. um 14:01 loslegen.

Yatheria.
03-03-16, 15:09
Das hab ich grade auf Gamestar gelesen. Würde auch wieder das Gerücht untermauern. Wobei die sagen das auch die physikalische PC-Version, wegen Uplay/Steam-Koppelung erst am 8.3. um 00:01Uhr kann. Einzig die physikalischen Konsolenversionen könnten, wenn Sie schon zugestellt wurde, bereits am 7.3. um 14:01 loslegen.

Sehe ich auch so

Yomyael
03-03-16, 15:14
@frieden_aus

Ahm... wir reden hier über ein Spiel ohne Grundgebühren und in diesem Sinne find ich es schon richtig Klasse, dass man ein Spiel anbietet welches für mindestens einige Wochen, bis hin zu Monaten Spielspaß verspricht! Ein so hoch gelobtes Spiel wie The Witcher 3 hat mich ganze 180 Stunden unterhalten.

mfg

MainSkill
03-03-16, 22:34
Kann man das Spiel jetzt 6 Uhr morgens oder 18 Uhr spielen weil auf Steam steht 18 Uhr

Logan_Bishop
03-03-16, 22:54
Kann man das Spiel jetzt 6 Uhr morgens oder 18 Uhr spielen weil auf Steam steht 18 Uhr

Laut Ubisoft 6 Uhr.

Montag 14 Uhr Deutscher Zeit gehen die Server online.
In der Nacht von Montag auf Dienstag punkt Mitternacht wird das Spiel für Digitale vorbesteller frei geschaltet.
Ausnahme PC !!! Hier geht's erst um 6 Uhr also 6 stunden später los.
Wer die Disc hat kann also schon Montag zocken, nur wird die eben erst am Dienstag verkauft/geliefert.

Preload ist jetzt schon verfügbar.

Was ich gern wüsste wie siehts mit nem Patch aus? Kommt einer und wenn ja wann? Montag, Dienstag? Die Disc Version braucht doch bestimmt einen Patch.

BlackGentlem4n
04-03-16, 00:11
Was ich gern wüsste wie siehts mit nem Patch aus? Kommt einer und wenn ja wann? Montag, Dienstag? Die Disc Version braucht doch bestimmt einen Patch.

Einige User berichten bereits von einem Patch, der mit dem Preload heruntergeladen wird und das Spiel auf Version 1.1. bringt: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/152064-Tom-Clancy%E2%80%99s-The-Division-Releasezeiten-und-Preload-Informationen?p=2379414&viewfull=1#post2379414 :)

Zur Steam-Problematik:

@Steam: Dabei handelt es sich um die Standard-Zeitangabe von Steam. Diese wird vor Release jedoch noch auf die von uns angegebene Zeit angepasst.

Ripuli
04-03-16, 10:27
...Wer die Disc hat kann also schon Montag zocken, nur wird die eben erst am Dienstag verkauft/geliefert....

Betrifft aber nur XBox1 und PS4. Wer die Disc für PC bestellt hat, wird, auch wie die mit der digitalen Variante, bis 6 Uhr warten müssen. Denke, dass du es auch so gemeint hast, nur liest sich das in deinem Post so, als könnten alle mit der Disc schon am Montag zocken (sofern sie die schon haben). Es gibt aber bekanntlich immer Shops, die ihre Ware früher verschicken. Würde mich nicht wundern, wenn heute die ersten Meldungen kommen, dass sie das Spiel schon haben.

Logan_Bishop
05-03-16, 01:38
Betrifft aber nur XBox1 und PS4. Wer die Disc für PC bestellt hat, wird, auch wie die mit der digitalen Variante, bis 6 Uhr warten müssen. Denke, dass du es auch so gemeint hast, nur liest sich das in deinem Post so, als könnten alle mit der Disc schon am Montag zocken (sofern sie die schon haben). Es gibt aber bekanntlich immer Shops, die ihre Ware früher verschicken. Würde mich nicht wundern, wenn heute die ersten Meldungen kommen, dass sie das Spiel schon haben.

Ja stimmt. Der PC hat mehr oder weniger die Ar... Karte. Da man dort egal ob Disc oder Digital auf die Server warten muss und die gehen für die Plattform eben erst am 08.03. um 6 Uhr in der früh online. Konsole muss Digital bis 08.03. um Mitternacht warten und als Disc könnte man eben schon am 07.03. um 14 Uhr spielen. Ich glaub aber nicht das ich die Disc da schon bekomm. :(

I_-Chillaxer-_I
05-03-16, 08:43
Hi Leute

Ich verstehe um ehrlich zu sein den sinn nicht warum zwischen physikalisch und digital so ein unterschied gemacht wird! Ich finde es schon blöd, das die, die eine physikalische Version haben schon am montag beginnen können und der rest halt pech hat.

Naja weil es DIGITAL ist.

Dann sollte sich ubisoft an den release tag halten und allen einen gleichen start anbieten, da man ja sonst immer von gleeichberechtigung von den Spielern gesprochen hat. Ich fühle mich benachteiligt durch diese Aktion. Release ist gleich Release also sollte es entweder der 08.03 für alle sein oder der 07.03

Ripuli
05-03-16, 11:51
Bei den Konsolen war es schon immer so, dass Leute mit der Disc direkt spielen konnten und Besteller der digitalen Version sich ganz strikt an die Releasezeit halten mussten, weil sie nicht vorher an ihre Daten kamen. Bei The Division gehts ja noch, weil die Server nur ein paar Stunden kurz vor dem offiziellen Release hochgefahren werden. Bei anderen Spielen habe ich es erlebt, dass die schon eine Woche vorher online waren. Und es gibt dann immer welche, die dann schon ihre Disc haben. Da sieht man in Livestreams, wie die schon eine Woche vorher zocken. Das kann den einen oder anderen wohl frustrieren ;-).
Warum jetzt nun die PC Spieler erst um 6 Uhr anfangen können, verstehe ich auch nicht. Mich tangiert es zwar eh nicht, weil ich dann sowieso arbeiten muss, hätte aber gerne den Grund dafür gewußt.

Lukin1971
05-03-16, 13:48
Geht bei Steam z.B. nicht. Da kannst Du vorher installieren wie Du lustig bist. Starten kannst Du erst wenn der Server von Steam sagt *go*. Und da kannst Du am eigenen Systemdatum herumpfuschen wie Du lustig bist. Es startet erst wenn es soll. Dächte es wäre bei Ubi ähnlich- Allerdings hatte ich noch nie ein Spiel von Ubi vor offiziellem Release in der Hand.

I_Fenix_I
06-03-16, 05:03
Ich finds halt schon mega heftig, das keiner der hohen Asse hier ein Statement dazu abgiebt..

Ich finds aber auch lächerlich! Wieso kann man nicht einfach einen FIXEN Termin für alle machen?

Ob Konsole Digital/Disc, ob PC Digital/Disc.. ALLE sollten am SELBEN Tag starten dürfen.. Sowas hab ich ehrlich noch nie erlebt.. Deswegen bin ich dafür entweder alle starten am 7. MÄRZ oder ALLE starten am 8. März.

Ich meine ihr wisst schon was man in diesen 10 Stunden für einen Vorsprung hat.. Ich war allein in der Beta nach knapp 5 Stunden max level..

Lukin1971
06-03-16, 17:46
Weil die Konsolen halt einen Zeitvorteil haben. Das stört mich persönlich aber nicht. Viel mehr ärgern mich die Versandpraktiken von Ubisoft. Daß ein Zugang am Releasetag wohl illusorisch ist.

Unpr3dict4ble
06-03-16, 19:08
Schade und ich dachte da ich heute meinen Key bekommen habe das ich Morgen loslegen kann :(

Ger-Leipzig
06-03-16, 20:05
Kann jemand diesen Totall bescheuerten Thread löschen.
Ich war nach der ersten Seite totall Konfus.
Weil steht doch in der Ankündigung wie was online geht, was soll das denn.

Bitte Closed und am besten löschen danke.

Weil es Verwirrung stiftet.

TenjuRazer
07-03-16, 07:56
Kinder nur noch wenige stunden bis die server starten :D, freu mich schon wie ein 6 jähriger auf weihnachten :D

Yatheria.
07-03-16, 09:25
Kann jemand diesen Totall bescheuerten Thread löschen.
Ich war nach der ersten Seite totall Konfus.
Weil steht doch in der Ankündigung wie was online geht, was soll das denn.

Bitte Closed und am besten löschen danke.

Weil es Verwirrung stiftet.

Die Antwort steht bereits ganz vorne. Damit hat sich das ganze.

BlackGentlem4n
07-03-16, 10:13
Ich werd jetzt hier wirklich schließen, damit die Verwirrung ein kleines Ende hat. Alle weiteren Informationen findet ihr nochmal zusammengefasst hier: http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/de-DE/news/detail.aspx?c=tcm:156-241778-16&ct=tcm:148-76770-32

Nur noch wenige Stunden, dann geht das virtuelle New York an den Start! :D