PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel speichert nicht // Absturz nach jedem Tod

Wolle2k_12
02-03-16, 17:53
Ich hab das Problem, dass mein Spielstand nicht gespeichert wird! Hab beim ersten Mal spielen 5 Missionen gemacht und beim nächsten Start des Spiels hatte ich ein Rollback von 1,5Std.
Ich hatte die Hoffnung, dass wenn sie Synchro vom UPlay Launcher deaktiviert, er abspeichert. Aber auch das funktioniert nicht.

-Schnellspeicher/Schnelllade Funktion funktioniert nicht.
-Schnellreise funktioniert ebenfalls nicht.
-Das Spiel freezed einfach, sobald ich sterbe.(Neustart des Game über ALT+F4)
- Noch nichtmal "Speichern und Beenden" im ESC Menü Funktioniert.

Hat da jemand Erfahrungen die er teilen kann oder hat jemand eine Lösung.

PS: Firewall ausschalten,Uplay offline startet und deinstallieren/neuladen funktioniert ebenfalls nicht.

Ubi-Surulies
02-03-16, 18:14
Hallo Wolle2k_12,

Stelle bitte sicher, dass du alle Applikationen auch mit Adminstratorrechten ausführst.

Grüße,
Surulies

Wolle2k_12
02-03-16, 19:26
Hab ich bereits probiert, hat leider keinen Erfolg gebracht.
Auch ein komplett neues Spiel starten und den Speicherstand im Verzeichnis löschen bringt nichts.

Ubi-Surulies
02-03-16, 19:36
Hallo nochmals Wolle2k_12,

dann bitte ich dich, dass du dich bei unserem Support (https://support.ubi.com/) meldest. Bitte gleich mit den Infos aus dem "helft den Helfern" Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147847-Zuerst-Lesen-Helft-uns-euch-zu-helfen-Wie-melde-ich-ein-Problem).

Danke schön und Grüße,
Surulies

Gokux
02-03-16, 19:39
Schau auch mal hier: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/152015-Kann-keine-Spiele-Speichern-amp-Laden-*-*?p=2378836#post2378836
Bei dem User hat eine Neuinstallation geholfen.

Wolle2k_12
02-03-16, 19:45
Den Thread hab ich bereits verfolgt.
Wie bereits oben geschrieben hat eine Neuinstallation nicht geholfen.

bast1STARR
02-03-16, 20:26
Hi,
genau das selbe Problem habe ich auch, es scheint als wenn er die Auto speicherung nicht ausführt, bzw. nicht zu ende bringt. Deshalb kann ich nicht Manuell speichern und kene Schnell Reise benutzen. Bei jedem Tod habe ich einen Schwarzen Bildschirm, höre aber die Sounds im Hintergrund.... Bitte um hilfe/Tipps.

LG

Wolle2k_12
02-03-16, 21:21
Dann bin ich zumindest nicht ganz alleine.
Für mich sieht es so aus, wie du bereits gesagt hast, er den Speichervorgang nicht abschließen kann.

Kurzes Fallbeispiel, wenn ich auf der "Open Map" unterwegs bin und im ESC-Menü "Speichern&Beenden" drücke.
Kommt eine Meldung, dass nicht während eines laufenden Speichervorgangs gespeichert werden kann.

Bei dir ähnlich?

bast1STARR
02-03-16, 21:32
Jop, genau das selbe wie bei mir. Dann hab ich mich überwunden und einen neustart begonnen, dort hab ich dann bei den Mammuts am anfang gleich töten lassen und noch nicht mal da ging es weiter, auch wieder black screen und wenn ich F3 oder F4 (weiss nicht mehr welche taste genau) steht dort wieder es kann nich gespeichert werden. Ich verstehe es nicht, denn am Anfang ging alles tadellos, bis ich bei 5 std spielzeit dieses Problem bekam... ÄTZEND! Ich habe es jetzt zum dritten mal neu installiert.

bast1STARR
03-03-16, 20:30
Hi, habe viele Dinge ausprobiert, jedoch ohne Erfolg und der Support meldete sich heute auch nicht.
Hat es vielleicht irgendjemand schon geschafft den Bug zu beheben ?

LG

Wolle2k_12
03-03-16, 20:40
Ich habe bereits ein Support Ticket geöffnet.
Hab bis jetzt noch keinen Erfolg mit den Maßnahmen gehabt die mir angeboten wurden.

Interessant ist, dass mein Betreff von Ubi geändert wurde in "[Save Game] Cloud Sync Issues".
Sieht für mich so aus, als wurde der Fehler einkategorisiert und wird vllt mit einem Patch behoben.

Ist immer noch ein sehr unbefriedigendes Gefühl. Wirklich traurig, dass man sich keine Games mehr zum Release kaufen kann. Sondern wirklich die 6 Monate warten muss bis es nutzbar ist.

bast1STARR
03-03-16, 23:22
Bei mir ist es bei dem Betreff des erstellten tickets auch so. Naja, wollen wir mal hoffen das sowas schnell gepatched wird, denn es macht das Spiel einfach unspielbar!

BIG-M0EP
04-03-16, 14:28
Hab paar Tipps für euch, vorallem weil UBISOFT es als cloud save problem kategorisiert hat:

1) SPIELDATEIEN überprüfen UPLAY->SPIEL->drop down menu unter SPIELEN button oder Context MENU aufm spielsymbol.
2) Eure FESTPLATTE/SSD auf fehler überprüfen, sowohl C:\ als auch Laufwerk, wo uplay INSTALLIERT ist, als auch wo das Spiel ist ( wobei das lettze ja mit Punkt 1) abgedeckt ist...)

3) CLOUD-SAVE abschalten! UPLAY->Einstellungen -> Spielstand in der CLOUB bla bla -> HACKEN weg! und immer auf OFF lassen.
SAVEGAME könnt ihr selber sichern, am besten täglich, oder nach jeder GAME SESSION der liegt unter UPLAY-INSTALL-DIR\savegames <- den kompletten ornder, der ist nicht gross, da UPLAY-SAVE daten sehr klein sind.

Unter savegames ist ein USER-ID (GUID-STRING) subfolder dadrunter nach GAME-ID (NUMERISCH) alle euere UPLAY-GAME-saves....

Wenn das alles nicht hilft auf PATCH warten, FarCry4 hatte auch solche Probleme bis hinauf bis patch 6 oder 7 :-/ Ich war davon aber nicht betroffen, hab das spiel aber erst mit patch 7 glaub ich angefangen, wo die MEISTEN _SCHLIMMMEN_ BUS schon gefixt waren-

bast1STARR
04-03-16, 15:25
Vielen Dank, ich werde deine Tipps heute Abend mal testen und dann werde ich berichten. Mittlerweile glaube ich, dass nur noch ein Patch Abhilfe schaffen kann .

Scytale79
22-03-16, 21:11
Dann bin ich zumindest nicht ganz alleine.
Für mich sieht es so aus, wie du bereits gesagt hast, er den Speichervorgang nicht abschließen kann.

Kurzes Fallbeispiel, wenn ich auf der "Open Map" unterwegs bin und im ESC-Menü "Speichern&Beenden" drücke.
Kommt eine Meldung, dass nicht während eines laufenden Speichervorgangs gespeichert werden kann.

Bei dir ähnlich?

Hi,

bei mir ist das selbe Problem :/ auch alles versucht, jedoch ohne Erfolg. AUf Hilfe vom "Kundendienst" wartet mal leider auch erfolglos...

Racer.ONE.66
23-03-16, 18:38
Also, ich hatte dasselbe Problem mit den Spielstand - kein autospeichern mehr möglich. LÖSUNG bei mir:

Im Verzeicnis: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\273b9276-e0bb-4c9f-81ff-7dca5dd4f4cb\2010\ alle *.tmp *.upload *.z löschen bzw. woandershin sichern.
CloudSave auf aus. Spiel gestartet und letzen Autosavepoint geladen --- Autosave geht wieder.

ACH SO: Danke an den Support , der sich bisher nicht gemeldet hat. Ihr dürft diesen Tip in eure Datenbank aufnehmen :rolleyes:

hafi196
28-03-16, 20:02
Hallo,

war bei mir auch so. Ich habe zumindest für mich eine Lösung gefunden. In den Logdateien war zu sehen, das Dateien im Cacheverzeichnis nicht geschrieben werden konnten. Daher habe ich die Berechtigung des Standardusers auf das Verzeichnis geändert. Es geht um das Cache-Verzeichnis unter C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher. Also rechte Maustaste auf das Cache-Verzeichnis, dann Eigenschaften auswählen und dann den Reiter "Sicherheit" . Schaut euch dort mal die Berechtigung aller Benutzer an. Hier habe ich die Berechtigung des "Standardusers" auf Vollzugriff gesetzt. Mein Standartuser "ich (PCname\ich) hatte hier keinen Vollzugriff. Das habe ich geändert. Jetzt funktioniert das auomatische und manuelle Speichern und Schnellreise auch!!! Ist zwar komisch, weil ich Uplay und das Spiel immer als Admin gestartet habe, aber mit der Änderung oben funktioniert es ja jetzt wieder!

Ferromone
06-04-16, 21:59
Vielen Dank, ich werde deine Tipps heute Abend mal testen und dann werde ich berichten. Mittlerweile glaube ich, dass nur noch ein Patch Abhilfe schaffen kann .
Na da würde ich mich nicht drauf verlassen, vielleicht hilft dir ein Blick ins AC Syndicate Forum um deine Hoffnung mit dem Patch neu zu überdenken ;)
Im Grunde hilft ein rumgebastel am System bloß einigen wenigen und ratsam ist es auch nicht. Aber sollte das Spiel mal fertig werden klappts bestimmt.