PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Crew - 2 PCs über einen Router - funktioniert das?

kingartus
02-03-16, 10:57
Hallo zusammen!

Folgendes Thema: Ich habe mir vor paar Wochen das Spiel The Crew Wild Run zugelegt. Und weil ich total von dem Spiel begeistert bin und mein Sohn mit den Hufen gescharrt hat, habe ich es ihm auch gekauft.

Jetzt haben wir folgendes Problem: Wenn wir beide zusammen online spielen wollen, kommt es immer wieder vor, dass sich einer einloggen kann und der zweite nicht - Verbindung kann nicht hergestellt werden. Wir spielen im gleichen Netzwerk über einen Netgear R7500 Router. Ich habe schon die Themen durchgegrast und auch auf diversen Seiten gelesen. Es muss meiner Meinung nach mit der Portweiterleitung des Routers zu tun haben. Das Spiel benötigt die Ports 3001-3003. Ich kann aber nicht an 2 PCs die gleichen Ports weiterleiten. Ist es möglich, dass externe Ports intern an andere Ports umgeleitet werden, dass die Rechner intern nicht die gleichen Ports belegen?
Ich muss dazu sagen - vor diesem Problem habe ich mich nie intensiv mit dem Thema beschäftigt - ich bin als völlig neu in dem Thema.

Das Komische ist nur: Wenn ich den Router neu starte und wir starten dann beide das Spiel, dann funktioniert es bei beiden ohne Probleme, obwohl ich keine Einstellungen im Router geändert habe. Es ist nur immer nervig, den Router neu zu starten. Ich weiß, was ich zu tun habe, meinen Sohn will ich aber noch nicht in die Materie Router-Einstellungen einführen.

Snakebite82
02-03-16, 11:53
genau dieses Problem hatte Queen of Pain auch, du wirst damit leben müssen. Bisher gab es weder von unseren Ubi-Admins noch vom Support eine Antwort.

Leuchturm.
02-03-16, 12:53
2 Bekannte haben es damals geschafft gleichzeitig zu spielen, genaue Lösung / Einstellungen sind aber auch nicht mehr bekannt, weil die beiden TC nicht mehr spielen.
Es wurde aber etwas an den Porteinstellungen für UPNP vorgenommen, freigegeben.
Vlt. hilft es ja.

D3aNyx
02-03-16, 13:05
Zu dem Problem mit den 2 Pc in einem Haushalt über eine IP.

Wir hatten vor längerer Zeit auch das gleiche Problem. Ich habe diesbezüglich auch den Support kontaktiert. Leider war deren Antwort das es eigentlich schon gehen sollte und sie mir somit also nicht weiterhelfen können.

Dann kam der Aprilpatch (2015) und somit auch das bekannte Problem mit UPNP. Als ich dies bei unserem Router deaktiviert hatte, ging es dann plötzlich auch mit beiden Pcs gleichzeitig tc zu zocken. ( wir sind da nur per Zufall drüber gestolpert)

Vlt. klappt das ja auch bei euch.

Ansonsten hier das hat Queen geholfen (ich hoffe ich darf das hier verlinken)

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/145538-Evtl-L%C3%B6sung-f%C3%BCr-das-2-x-TC-%C3%BCber-eine-IP-Problem

kingartus
02-03-16, 13:54
Zu dem Problem mit den 2 Pc in einem Haushalt über eine IP.

Wir hatten vor längerer Zeit auch das gleiche Problem. Ich habe diesbezüglich auch den Support kontaktiert. Leider war deren Antwort das es eigentlich schon gehen sollte und sie mir somit also nicht weiterhelfen können.

Dann kam der Aprilpatch (2015) und somit auch das bekannte Problem mit UPNP. Als ich dies bei unserem Router deaktiviert hatte, ging es dann plötzlich auch mit beiden Pcs gleichzeitig tc zu zocken. ( wir sind da nur per Zufall drüber gestolpert)

Vlt. klappt das ja auch bei euch.

Ansonsten hier das hat Queen geholfen (ich hoffe ich darf das hier verlinken)

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/145538-Evtl-L%C3%B6sung-f%C3%BCr-das-2-x-TC-%C3%BCber-eine-IP-Problem

Danke für den Tipp - werde ich ausprobieren! Ich kann zwar keinen Zusammenhang erkennen, is mir aber egal, wenn es funktioniert.

Snakebite82
02-03-16, 21:42
ahh, der Post von Queen is mir doch tatsächlich durch die Finger geglitten :)