PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geil währe Division als Cross Platform game

bQ_En1gm4
02-03-16, 10:47
Ich hätte mir gewünscht das Division als Cross Platform Titel raus gebracht wird.

Oft wird behautet das das Unfair den Konsolen Spielern gegenüber währe,
da es mit dem Controller ja um einiges schwieriger ist ordentlich zu Zielen.

Aber ich denke das hätte bei Division nicht gestört, da es ja kein reiner Shooter ist und es hätte z.b. die Möglichkeit eingebaut werden können das Konsolenspieler eine Option hätten die PC Spieler "erlaubt" oder eben nicht.

Was hällt ihr davon ?
Denkt ihr es gibt noch andere nachteile ?
Wie sieht es mit der Technischen Umsetzung dabei aus, währe das denn überhaupt problemlos möglich ?

Hier eine Division CI Umfrage an der ihr gerne Teilnehmen dürft :)
https://communityintelligence-thedivisiongame.ubi.com/#!/article/wie-geil-waumlhre-division-als-cross-platform-136145

BlackGentlem4n
02-03-16, 10:52
Wie sieht es mit der Technischen Umsetzung dabei aus, währe das denn überhaupt problemlos möglich ?]

Das kann ich gleich aufklären: Leider ist das technisch nicht umsetzbar, weil das PSN- und XBox-Netzwerk in sich geschlossene Systeme sind. So wunderbar das Ganze auch wäre (ich wäre da für einige Titel ein riesiger Fan von!), aber leider wird es das vermutlich auch in näherer Zukunft auch erstmal nicht geben. :)

bQ_En1gm4
02-03-16, 10:56
Aber es gibt doch bereits Cross Platform Titel und die Server zu den Games haben doch nichts mit dem PSN oder XBox Netzwerk zu tun oder ?

BlackGentlem4n
02-03-16, 10:59
Die sind dann aber XBox 360 zu XBoxOne zu Windows10 oder PS3 zu PSVita zu PS4 sowie Remote-Play-Funktionen, immer im jeweiligen Netzwerk. Etwas anderes kenn ich bisher noch nicht. ;)

Ripuli
02-03-16, 11:06
Halte davon nichts. Eben aus dem von dir bereits genannten Grund. Controller hat gegen eine Maus/Tastatur Kombo nicht die geringste Chance. Mit der Maus ist man einfach viel schneller und präziser und The Division ist in erster Linie ein Shooter, so dass dieser Aspekt sehr ins Gewicht fällt. Meine Frage wäre , welchen Vorteil denn eine Cross Platform bringen würde. Mir fällt da ehrlich gesagt keiner ein, außer, dass man mit Freunden zocken könnte, die sich das Spiel für eine andere Platform zugelegt haben. Aber in der Regel orientiert man sich ja schon vor dem Kauf daran und kauft die entsprechende Version, bzw. spricht man sich ab.

bQ_En1gm4
02-03-16, 11:07
Hmm ok, das wusste ich nicht.
Schade eigentlich. Es währe echt cool wenn man auch mal mit seinen Freunden Spielen könnte die nur eine Konsole und kein PC haben. Vor allem bei einem Coop MP Titel wie Division.

Jester_0381
02-03-16, 11:12
Zum einen bin ich der Meinung das sich Crossplattform wohl am allermeisten bei "richtigen" MMOs (z.B. WoW) wo alle in der selben Welt/Server unterwegs sind, lohnt!

Was ich mir aber bei The Division vorstellen könnte wäre, das mein seinen Char, wenn man das Spiel für PC und z.b. PS4 hätte, mit seinen Freunden auf diversen Plattformen spielen könnte und immer den selben Char hat!

bQ_En1gm4
02-03-16, 11:14
Halte davon nichts. Eben aus dem von dir bereits genannten Grund. Controller hat gegen eine Maus/Tastatur Kombo nicht die geringste Chance. Mit der Maus ist man einfach viel schneller und präziser und The Division ist in erster Linie ein Shooter, so dass dieser Aspekt sehr ins Gewicht fällt. Meine Frage wäre , welchen Vorteil denn eine Cross Platform bringen würde. Mir fällt da ehrlich gesagt keiner ein, außer, dass man mit Freunden zocken könnte, die sich das Spiel für eine andere Platform zugelegt haben. Aber in der Regel orientiert man sich ja schon vor dem Kauf daran und kauft die entsprechende Version, bzw. spricht man sich ab.

Da hast du genau beides in deinem Post genannt :)

Ich bin kein Konsolen Spieler und komme mal überhaupt gar nicht mit dem Aiming System über den Controller zurecht. Hätte ich eine Konsole währe ich einer der die PS4 mit Tastatur und Maus nutzt und nicht anders (zumindest bei Shootern und ähnlichem. Vllt auch bei Rennspielen :)

Außerdem ist es auch so das heutzutage wirklich viele Konsolen Spieler mit Tastatur und Maus zocken und viele PC Zocker auch Titel wie Division mit dem Kontroller Spielen.

Klar, das einzige währe mit seinen Freunden zusammen zu Spielen die eben nur eine Konsole besitzen, bzw. das Game nur für die Konsole haben. Aber genau das ist es was es auch so interessant macht. Aber wir haben ja leider gehört das das wohl nie möglich sein wird :/

Ich finde übrigens das es ja in keiner Hinsicht nachteile bringen würde, sondern nur vorteile SOLANGE der Konsolenspieler die Wahl hat ob er auch mit PC Spielern spielen möchte.

Marcinho_1976
02-03-16, 11:30
Also grundsätzlich ist das schon möglich. Ich glaube nicht dass das mit PSN oder so zu tun hat.
Siehe z.b. Rocket League, PS4 und PC auf einen Server.
Aber wie andere hier auch schon sagten, halte ich das für keine gute Idee. Denn mit Maus & Tastatur ist man einfach besser dran, auch bei solchen Games.
Allerdings soll’s ja auch schon Möglichkeiten geben, auch auf der PS4 mit Maus & Tastatur zu zocken.
Ich sehe da eher das Problem mit Cheatern usw. Die sind ja nun mal auf dem PC mehr vertreten als auf der Konsole.
Würden wir bei Crossplatformen dann auch mehr auf die treffen??
Dann wäre ich strickt dagegen.

bQ_En1gm4
02-03-16, 13:08
Ich denke wer Cheaten will, der schafft das auf jeder Plattform.
Auf PS4 und XBox ist es sicher nicht so einfach wie auf dem PC da man sich ja erstmal Zugriff auf das System verschaffen muss,
aber machbar ist es sicherlich mit ein wenig Ahnung und den richtigen Anleitungen....

Oft sind die Personen die als Cheater bezeichnet werden ja gar keine Cheater, sondern nur Leute die Fehler im Spiel ausnutzen, Glitchen oder ähnliches. (Nicht falsch verstehen. Ich heiße das nicht gut und unterstütze es sicherlich nicht!)
Aber Fakt ist das sind nunmal zwei verschiedene dinge.
Denn ein Cheater versucht mit voller Absicht Lücken im Spiel bzw. im Code der Spiels aus zu nutzen um sich selber ein vorteil zu verschaffen.
Und ich nenn Sie mal "Buguser", kommen oft zufällig bzw. nicht mit Absicht in diese Situation in der Sie z.b. einen Glitch nutzen können.
Natürlich ist beides nicht gut zu heißen und sicherlich sind die Buguser nicht besser als die Cheater.

Aber was ich damit sagen möchte ist, das der Spielehersteller darauf achten muss das solche Bugs nicht genutzt werden können, bzw. so schnell wie möglich beseitigt werden.
Denn wo auch immer es Möglichkeiten gibt sich selber ein Vorteil zu verschaffen, da wird es auch Leute geben die das ausnutzen werden.

Naja was ich mit alle dem sagen will ist :

1. Buguser gibt es auf der Console genau so viele wie auf dem PC, denn im Normalfall sind Spiel interne Bugs nicht Systemspezifisch.
2. Cheater fallen dir vielleicht auf dem PC viel eher auf als auf der Console, da du es einerseits nicht für "einfach" bzw. vllt sogar für "unmöglich"
hällst auf der Console zu cheaten.
3. Ich bin mir mit der aussage nicht ganz sicher, aber ich würde behaupten auf dem PC sind die Spieler "internationaler" als auf der PS bzw. XBox
und das heißt das zu potentiell viel eher auf cheater triffst als bei den anderen Systemen. Deswegen weil es in gewissen Regionen einfach eher verbreitet ist zu cheaten als in anderen.

Logan_Bishop
03-03-16, 01:05
Ich möchte nicht das es hier in einem "Meine Plattform ist besser als deine" Krieg endet aber der klassische PC verkauft sich nicht gut. Und als Spiele Plattform steht er sogar auf dem letzten Platz. Handy, WiiU und Xbox bzw PS sowieso haben viel mehr Spieler. Vielleicht weil es so wenige sind fällt es eher auf das dort Cheater unterwegs sind. Aber klar ist auch das in den geschlossenen Systemen der Konsolen es einfacher ist Cheater zu erkennen. Zumal, was hat ein PCler zu befürchten wenn er schummelt? Einen Konsolero kann die Konsole gesperrt werden, oder auch der Acc. Alles was da dran hängt, Spiele, Abos, Freunde, Erfolge usw sind dann weg.

Aber so oder so es ist nicht Möglich Spiele unterschiedlicher Systeme zu verbinden. Microsoft hat gesagt man wolle mehr auf die Bindung Xbox Windows eingehen, auch normale Games nicht nur Exklusive Titel. Könnte in Zukunft also Xbox PC Crossover geben. Was The Division angeht gilt das gleiche wie für alle normalen Games die es bis jetzt gibt. Kein Crossover.

Durschtfredl
03-03-16, 06:40
Vielleicht ist es ja auch eine rein "politische" Geschichte, stellt euch mal Plattform übergreift vor und die Xbox bekommt die neue Gebiete/Waffen/Skins usw früher,
jetzt juckt es keinen aber wenn man zusammen spielt und plötzlich ist einer 30 Tage "besser", kommt das nicht zu prickelt für die anderen Spieler.

Es gibt noch sicher viele andere Grunde:confused:, aber technisch möglich wäre es.

Exodus1028
03-03-16, 09:21
es gibt sehrwohl cross-plattform spiele, zb. Final Fantasy 14 online, welche PS-Spieler gleichermaßen mit windows-spielern auf einen server bringt, und das sogar sehr gut @black

das hängt im einzelfall aber vom spiel ab, dort funktioniert das recht gut, weil mmo-spiele dieser art generell einer indirekten steuerung unterliegen

bei einem shooter, egal ob mit aimhelp oder nicht, ist das aber generell keine wirklich gute idee...sorry @OP
ja es gibt spieler, die sind mit dem analogen stick möglicherweise besser als 50% der maus/kb spieler - aber der rest? und prozentual gesehen, wieviele solche spieler gibt es unter den konsoleros? 10%? 20? oder gar nur 5, die SO gut sind?

für mich war der unterschied zwischen PC und Konsole, was das zielen angeht, wie tag und nacht - und ich zähle mich nicht zu den schlechtesten auf beiden plattformen

letztlioch ist es völlig egal, ob cross oder nicht, solange die playerbase ausreichend genug ist für jedes system, und da mach ich mir angesichts von 6,4 mio betatestern absolut keine sorgen

frieden_aus
03-03-16, 14:44
Die sind dann aber XBox 360 zu XBoxOne zu Windows10 oder PS3 zu PSVita zu PS4 sowie Remote-Play-Funktionen, immer im jeweiligen Netzwerk. Etwas anderes kenn ich bisher noch nicht. ;)

WarThunder?

BlackGentlem4n
03-03-16, 15:46
zb. Final Fantasy 14 online

WarThunder?

Gute Beispiele, aber XOne = PC = PS4 wird überhaupt noch nicht unterstützt, oder hat jemand da vielleicht ein Spiel? :)

Angry-4ngel
03-03-16, 19:46
*meld*
Ich habe War Thunder auf beiden Systemen, (PS4 und PC) gespielt, und ich muß sagen, dass ein PC-Spieler einem Konsolenspieler dort in jeder Hinsicht überlegen ist, alleine was das "Zielen auf Module" angeht...von der reinen Flugsteuerung ist ein "Maus/Tastatur-Spieler" am PC sogar jenen überlegen welche mit Joystick am PC War-Thunder spielen.

BTT:
Ich finde es gut, dass "The Division" kein Cross-Plattform Spiel ist.
Warum?
Sehr einfach....Ich habe in der open-Beta The-Division sowohl auf PC als auch auf PS4 gespielt, und die PC'ler waren in der Dark Zone um Welten "erwachsener" als die PS4-Spieler.
Die PC'ler haben sich meist freundlich gezeigt / salutiert und nicht wie die PS4'ler aktives Ganking betrieben.
Das machte, letztendlich, für mich den entscheidenen Grund aus, mir die PC-Version von The-Division vorzubestellen.

Oben Genanntes spiegelt meine eigenen Erfahrungen wieder und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Yomyael
03-03-16, 20:16
Es wäre total un"geil", wenn die "Auto Aiming Guys" auf unsere Server kommen könnten!

mfg

Das_Noobi
06-03-16, 16:48

War Thunder Crossplatform zwischen PC und PS4, Problem wird eher sein X1 hat kein M/T Support also Autoaim war ein legaler Aimbot und dadurch wird die Balance zerstört. Bei PS4 wäre es möglich wenn M/T Pflicht wäre. Aber denke liegen technisch zu weit auseinander die Platformen bei TD.

Durschtfredl
07-03-16, 06:15
Albion Online auch zb.

Dominion800
16-03-16, 14:57
Wurde hier her weiter geleitet;
Laut Microsoft und Sony ist Crossplatform frei gegeben - nun liegt es an Ubisoft - wäre ziemlich Cool wenn es wenigstens mit PS4 umgesetzt wird.

Hier der Link:
http://screenrant.com/x-box-playstat...platform-sony/

Und wenn das ein Titel wie Rocket Lieg hinbekommen kann, die lang nicht so viel Kohle wie Ubisoft haben, dann kann das doch Ubi erst recht.
Wenigstens zwischen PS4 und XBOXone - dann bleiben die Cheater außen vor - und es kann auch keiner über Nachteile gegenüber Mous und Tastatur jammern.

Ich wäre sofort dafür.

EFFINSECSY
16-03-16, 15:03
Also mit/gegen die PS4 würde ich mir noch gefallen lassen, aber gegen PC.......nein danke. Da cheated doch eh jeder bis zum abwinken.
Genau aus diesem Grund bin ich auf die Konsole gegangen.
Hoffentlich kommt der Cross Over Müll erst in 50 Jahren.