PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Spiele Speichern & Laden *-*

Haz3lNutZ
01-03-16, 20:49
Jo wie der Titel schon sagt - wenn ich während des Spiels auf speichern klicke - passiert nichts, es wird kein Savegame erstellt :mad::confused: wenn ich das Spiel neu starte bekomm ich auch keine Option "Spiel fortsetzen" bzw. "Spiel laden" - kann nur wieder ein Neues Game erstellen. Cloud Speicherung hab ich nach dem ersten Spiel deaktiviert (1. hat auch nicht funktioniert^^ 2. wtf, wer braucht sowas :confused:) - kann das ev. damit zusammenhängen ? Ich hoffe mir kann geholfen werden - ansonsten geht das Game gleich wieder retour - Null Bock jedesmal vom Beginn zu starten :mad::(,,,

greetz, Haz3l

Gokux
01-03-16, 21:29
Hallo,

klingt danach als ob FCP die Savegames nicht auf die Platte schreiben kann. Versuch mal das Spiel als Admin zu starten.

Haz3lNutZ
01-03-16, 22:27
Nope, das bringt leider nix - bleibt gleich :( wie sieht den das "Savegame Fenster" normal aus - drückst da auf Spiel speichern & dann vergibt man nen Namen für die File od. wird das automatisch mit Zeit und Datum gemacht & im Ordner abgelegt ? Ich klick da auf "Neues Spiel speichern" und es passiert einfach garnix - wenn ich dann auf "Spiel laden" klicke - werden da keine Savegames angezeigt...

Gokux
01-03-16, 23:50
Ich bin noch nicht zum spielen gekommen, aber ich schätze es ist bei den Vorgängern das immer ein Savegame automatisch angelegt wird (werden soll), wo sich dann bei Checkpoints überschreibt, bzw. wenn man über das Menü manuell speichert.

Die Spielstände werden standardmässig am folgenden Ort gespeichert: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\EINELANGEID\XX
wobei XX für eine Zahl steht, die jedes Ubisoft Spiel hat. Die von Primal weiss ich gerade nicht, aber der Ordner sollte wohl das Erstelldatum von Heute haben. Falls du diesen Ordner hast, kannst du ihn mal herausschieben, umbenennen o.ä. und schauen ob beim nächsten Primal Start ein neuer Ordner angelegt wird? Evtl. ist dann das Problem schon behoben.

PunkteStibitzer
02-03-16, 02:20
hallo :)

das spiel speichert in erster linie automatisch. manuel speichern kann man nur, wenn es keine aktive mission gibt. dann gibt es auch im menü den button "speichern" zu sehen. der manuelle speicherpunkt richtet sich nach der letzten aufgabe, oder ähnlich und ist selbst nicht zu benennen. dieser kann aber einzeln beim laden gewählt werden.

"speichern & beenden" ist in einer mission nur beenden, der fortschritt wird nicht gespeichert. ist keine mission aktiv, wird bei "speichern & beenden" die automatische speicherung überschrieben (wenn gewollt) .

aktive missionen erkennst du an der gelben markierung (gelber kreis) .

so, gute nacht :)

Haz3lNutZ
02-03-16, 12:54
Hab nochmal komplett Deinstalliert & Neu installiert - Problem behoben :eek: wtf ;) da hat`s bei der Neuinstallation nur ne Neuinstallation gebraucht damit alles geht *rofl* - hab ich in der Form auch noch nicht gesehen bei einem Game *kopfschüttel* - Vielen Dank für euere schnellen Antworten ! :o