PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs

Kharos
01-03-16, 13:43
Heyhey,

1.
Mir ist aufgefallen, dass es noch Probleme mit den Produkt-, bzw. Eduktberechnungen gibt. Ich habe zB in der Tundra einen Überschuss von +5 Biokatalysatoren, kann aber nur 4 davon verschiffen, weil sonst eine Warnmeldung kommt. Ich nutze in der Tundra Biokatalysatoren für die Moosproduktion. Vielleicht schleicht sich dadurch ein Fehler ein?

2.
Wie genau berechnet sich der Biokatalysatorenverbrauch? Ich baue bspw. in der Arktis Neuroimplantate mit kompletten Modulen auf 1000%. Im Tooltip zum Tundra-Anbau steht "-5 Biokatalysatoren". Wenn ich es aber baue, benötigt es 53. Sind da vielleicht irgendwelche abgeschnittenen Kommazahlen?

3.
Manchmal kommen aus heiterem Himmel Mangelmeldungen. Ich geh in die Arktis, baue die Stimulanzienproduktion aus und wenn ich wieder in den Orbit wechsel, kommt die Meldung, dass ungenügend Diamanten reinkommen. Dabei hab ich an deren Transport und Verarbeitung ewig nix gedreht.

Viel Spaß beim Ausmerzen ;)

Achtarm124
01-03-16, 14:22
zu 1: Stimmt, siehe mein Post im Feedback

zu 2: Verbrauch setzt sich aus zwei Dingen zusammen: a) Verbrauch des Boost-Moduls + b) Verbrauch für Boosten = geh mal auf die Biocatalystanzeige im Menü des Betriebes

zu 3: noch net drauf geachtet

Horsefreund2
01-03-16, 14:37
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in der gemäßigten Zone.Auf der Karte Kap Amba funktioniert beim Projekt "Auf den Grund gehen" die Scoutdrohne nicht. Eswill einfach kein Pfeil kommen um das gesuchte objekt besser finden zu können. Habt ihr das Problem auch? Was kann ich machen?

Gruß

Games_for_you
01-03-16, 16:37
Zu 1. ja stimmt.

Zu 2. Leider zeigt die Anzeige nur den Verbrauch den GRUNDMODULS einer Produktion, für jedes weitere Modul erhöht sich der Verbrauch nach größe des Moduls. Bedeutet ist es gleichgroß, doppelt so groß oder halb so groß, dann wäre der Verbrauch Grund -6 jwtt je nach Modulart - 12 / -18 / - 9

Zu 3. nicht drauf geachtet.

Kap Ambar erst letzte Woche gemacht ohne Probleme.

Neko-Sakura
02-03-16, 01:18
Tundra Waren lassen sich nicht über Weltmarkt ein... b.z.w. verkaufen.

Achtarm124
02-03-16, 07:58
Das ist kein Bug, da es ja net 2 verschiedene WM für Grundspiel bzw. Erweiterungen gibt!!

Das ist eher das lang erhoffte = wenigstens eine kleine Steigerung der Schwierigkeit = ein Fortschritt!!!

Games_for_you
02-03-16, 08:02
Jo dann kauft man einfach 2 x 2500 Einheiten Tundramodul Rohstoffe und dann geht das Gemecker weiter wie einfach doch alles ist, daher wollen wir hoffen das die nie in den WM kommen.

Kharos
02-03-16, 09:08
zu 2: Verbrauch setzt sich aus zwei Dingen zusammen: a) Verbrauch des Boost-Moduls + b) Verbrauch für Boosten = geh mal auf die Biocatalystanzeige im Menü des Betriebes

Tut mir leid, aber ich versteh nicht, was Du meinst. Wenn im Tooltip 5 Einheiten stehen, die Anlage auf 1000%, also x10, läuft bevor ich das Tundra-Modul dranhänge, wie komm ich da auf 53?

Unabhängig davon hab ich heute in dem unveränderten Spiel plötzlich überschuss an Kat und die besagte Anlage braucht nur noch 41. Ich bin massiv verwirrt...

Achtarm124
02-03-16, 10:00
Hier Seite 5 gibts paar Screens dazu:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/151930-Euer-Feedback-zum-Versionsupdate-1-4-Tundra-DLC/page5

Zu deiner Verwirrtheit kann ich noch nix sagen, da es im Mom nur wenige geboostete Testbetriebe in der gemässigten Zone gibt. Ich fange erst an, alles anzudenken und im Mom beschäftigt mich eher die Frage, wo bekomme ich zu meinen zig Managern (mehr ging definitiv net aufzuleveln *g*) noch mehr EW dazu und wieviel davon brauch ich und ist die 5 am Anfang der EW-Zahl knackbar usw.. Hab also noch einen weiten Weg vor mir.
Und hinke, wie kann es anders sein, weiterhin Annothek hinterher.

Frl.Petronella
20-03-16, 20:16
Ich habe dieses Wochenende die Nutzung der Tundramodule deutlich ausgebaut und ebenfalls den im Eingangsbeitrag beschriebenen Berechnungsfehler festgestellt.

Ich habe in der Tundra 5 Einheiten Aerogel produziert. Davon habe ich vor Ort keines genutzt. Trotzdem kann ich nur 4 davon verschiffen. Lasse ich alle 5 Einheiten abtransportieren, habe ich in der Tundra plötzlich -1 Aerogel. Dasselbe Problem bei Biokatalyst. Ich muss in der Tundra immer eine Bilanz von +1 bei den Modulwaren halten, sonst gibt das Mecker.

Außerdem funktioniert die Bilanzberechnung für öffentliche Gebäude nicht mehr richtig, wenn man ein Firmenhauptquartier gebaut hat. Ich habe in einem Sektor durch das Firmenhauptquartier deutliche Überschüsse in allen öffentlichen Bereichen, in der Weltkarte zeigt das Spiel aber für den fraglichen Sektor einen Mangel an Information an.

LadyHahaa
20-03-16, 22:01
Tundra Fehler bitte alle im Feedback Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/151930-Euer-Feedback-zum-Versionsupdate-1-4-Tundra-DLC) sammeln, weil es damit übersichtlich bleibt.

Danke

Yandayn2802
21-03-16, 00:45
Für 5 Millionen mußt du "slummen" und dann aber auch die Arbeiter behalten und alle Waren in den Kellern der Häuser produzieren ::)

Mein Ziel ist im Moment 4,5 Millionen. Baue gerade neu auf, mit den Ideen und Erfahrungen aus meinen 4,4 Millionen Spiel, Wird gaaaannnnzzzz eng.

Vor allem da ich mir selber die Bedingung auferlege das meine Firma nie ins Minus kommen kann und keinerlei manuelle Eingriffe ( Waren bei NPC's kaufen oder Weltmarktrouten wechseln um Lager zu füllen, etc.). benötigt werden.

Alle 2 Stunden Weltmarkt erneuern und das Ding muß laufen.