PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschaltung PC bzw. Blackscreen im Spiel

Fireman2004
01-03-16, 13:24
Hallo zusammen,

ich hatte heute leider die Erfahrung machen müssen das mitten im Spiel sich der PC einfach abgeschaltet hat.
Gut ich weiß jetzt kommt wieder die Überhitzung oder Netzteil in Frage.
Vorab das Netzteil ist nicht mal 1 Jahr alt und ist von beQuit.
Alle Kühlgitter sind von mir vorher gereinigt wurden. Graka sowie auch CPU und weitere.
Auch habe ich den PC rundherum geöffnet damit genug Kühlung vorhanden ist. Lanboy Air Gehäuse.
Das passiert allerdings nicht nur bei Far Cry. Ich habe auch schon die Notfallabschaltung bei Systemfehlern abgeschaltet.

Als weiteres habe ich nunmehr leider feststellen müssen das wenn ich Far Cry laufen habe und dann per Taskmanager in Windows gehe das Spiel schwarz bleibt.
Ich kann noch Geräusche hören usw. Aber das Bild bleibt leider schwarz.

Uranus888
01-03-16, 14:00
Hey,

ein Be Quiet PSU ist schon eine sehr gute Entscheidung ;-) aber auch ein Be Quiet PSU kann fehlerhaft sein. Ich kann davon ein Lied singen, ich musste mein damaliges Dark Power P10 1200 3 mal zur Überprüfung schicken bis sie mir ein neues P11 dann geschickt haben.

Und wenn du sagst dass das Problem nicht nur bei Primal passiert dann würde ich wirklich auf ein Hardware Problem tippen denn es ist wirklich sehr selten dass eine Software zum kompletten Abschalten des PCs führt (außer Maleware, was ich davon ausgehe dass du nicht hast)

BIG-M0EP
01-03-16, 15:12
So ist es, hört sich nach eine H/W Problem an, Netzteil oder Mainboard tjo leider hilft da nur tauschen und nach-testen.

Mainboard-BIOS und oder der der grafik-KARTE upgedatet?

Bones2207
02-03-16, 21:47
Jep - genau so ähnlich geht es mir auch. Nach dem Erfolg von "Tiefe Wunden" ploppt kurz das Menü um Punkteverteilung. Dann kommt der Blackscreen und nur noch rauschen............ Via TaskManager "Keine Rückmeldung".........

Ubi-Surulies
03-03-16, 11:49
Hallo zusammen,

dürfte ich euch bitten, dass ihr euch bei unserem Support (https://support.ubi.com/) meldet. Damit die euch schneller und gezielter helfen können hängt bitte auch gleich die Dateien, die im "helft den Helfern" Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147847-Zuerst-Lesen-Helft-uns-euch-zu-helfen-Wie-melde-ich-ein-Problem) beschrieben sind, auch gleich mit an.

Danke schön,
Surulies

BIG-M0EP
04-03-16, 14:16
Jep - genau so ähnlich geht es mir auch. Nach dem Erfolg von "Tiefe Wunden" ploppt kurz das Menü um Punkteverteilung. Dann kommt der Blackscreen und nur noch rauschen............ Via TaskManager "Keine Rückmeldung".........

Deins ist eher Software Problem, dein Rechner geht ja nicht aus! und du hast ja noch volle Kontrolle über TaskManager, sprich der FarCry prozess hängt noch im Speicher mit BLACKSCREEN.

Fireman2004
07-03-16, 23:40
Also schuld war offensichtlich eine CPU Überhitzung. Grund war auch recht schnell gefunden.
Nach der letzten Lüfterreinigung hat sich die Paste nicht komplett verteilt. Dadurch CPU an der Stelle zu heiß geworden.