PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch macht das Spiel unbrauchbar [Bitdefender fix]

Teydn
29-02-16, 16:52
Servus Ubi, habe heute via Steam das Update geladen und bekam anstatt wie alle anderen keine 2.2 GB vorgesetzt, sondern nur 1.5.
Nach dem starten springt das Uplay an, es wird synchronisiert und es kommt die Fehlermeldung 88500014.

Weder das suchen nach Fehlern schafft bei Steam Besserung, noch bringt das neue laden des kompletten Spieles etwas, das habe ich schon zwei mal versucht.
Seasonpass ist vorhanden.

FixuFoxi
29-02-16, 18:57
Moin,
Bei mir genauso über Uplay. Alles Neu wieder installiert, trotzdem die selbe Fehlermeldung wie oben. Season Pass und Tundra im Besitz.
Hab zwar schon an den Support geschrieben, aber leider irgendwie auch keine richtige Antwort bekommen. Ich hoffe das Problem wird schnell gelöst. Scheint ein Denuvo Problem zu sein- Es kam zumindest eine Mail vom Support von Denuvo?

LadyHahaa
29-02-16, 19:41
Hi Teydn

ich muss meine Aussage aus dem anderen Thread berichtigen.
Kann gut sein dass Steam beim Download eine andere Größe hat.

Achtarm124
29-02-16, 19:50
@ beiden Anfrager
Was passiert, wenn ihr im Uplay-Menü von 2205 unter Einstellungen auf "Dateien überprüfen" geht?

guest-fQAqE9gR
29-02-16, 20:08
Bei mir das Gleiche (Uplay), seit dem Patch schließt das Spiel nach ca. 3 Sekunden im Startmenü, nach dem Video/Intro zum Spiel.
Ich kann in den drei Sekunden auch meinen Spielstand/Account auswählen und werde zu der Übersicht geleitet, in der ich meine unterschiedlichen Territorien und die Raumstation (z.B. Weltmarkt) sehe. Dann sind die 3 Sekunden aber auch vorbei und das Spiel schließt sich reibungslos und schnell, so das ich wieder auf dem Desktop bin.

Ich habe mittlerweile
- das Spiel neu installiert,
- die NVIDIA Treiber neuinstalliert (bzw. das ganze NVIDIA zeug deinstalliert und wieder installiert)
- UPlay deinstalliert und wieder installiert
- sowie in Uplay mittels "Dateien überprüfen" die Installation überprüft.

Alles funktioniert reibungslos, allerdings ändert sich nichts an dem Verhalten von Anno 2205.

Teydn
29-02-16, 20:14
Also bei Uplay finde ich nichts um die Spieldaten zu überprüfen, habe es aber auch bei Steam gekauft. Dort jedenfalls hat er eben beim dritten mal überprüfen dafür viel länger gebraucht als am Vormittag und im Downloadbereich hat er null Byte nachgeladen, dass hat er ebenfalls nicht in der Früh gemacht. Schätze mal der gleicht die Daten im Internet ab oder was weiß ich.

Jedenfalls kommt weiterhin die Fehlermeldung.

Und wenn ich im Uplay auf den Offlinemodus schalte will er das nicht, meint ich muss das Spiel mindestens einmal ins Internet gelassen haben damit es offline startet.

Nachtrag: Vor dem Patch lief das Spiel noch tadellos, habe es beendet, Steam neu gestartet, es wurde der Patch geladen und seitdem diese Probleme.

BB_ScriptError
29-02-16, 20:29
Wir haben von anderen Nutzern, die die eingangs erwähnte Fehlermeldung erhielten, eine Rückmeldung bekommen.
Nachdem sie das Spiel in Firewall/Router explizit freigeschaltet hatten funktionierte es. Möglicherweise blockieren einige Sicherheitsprodukte Anwendungen ohne Rückfrage.

FixuFoxi
29-02-16, 20:29
Bringt nichts....macht er , sagt alles ok.....dann wieder Fehlermeldung am start.
Hab in der Firewall Ports freigegeben , bringt auch nicht. Firewall ausgemacht bringt nichts. WtF :confused:

Teydn
29-02-16, 20:58
Noah, hat der DLC etwa ein paar nicht erwähnte Features? ;) <-- Spaß

Bitdefender war der Übeltäter, die Ausnahme per Hand half nicht, dafür das Update. Interessant, bisher war das Programm bei mir immer sehr moderat. Danke für den Tipp, habe ich im Gegenzug auch einen für euch:

Schreibt doch zum Fehlercode ne Kleinigkeit was der bedeutet ;)

FixuFoxi
29-02-16, 21:09
Hab auch Bitdefender , was haste gemacht @ Teydn

guest-fQAqE9gR
29-02-16, 21:19
Firewall ausschalten, bringt nichts. Virenschutz wenn man das so nenne kann (Windows Defender) ausschalten. bringt auch keine Veränderung.

Ich habe mal in "C:\Users\***\Documents\Anno 2205\log" geschaut, ka...

Das sind die letzten Einträge:

[19:11:30][22b4][ERROR]EalLogOutput: [EAL]: (20h11m30s) [UbiServices - Error| Core]: GUID length does not comply: NULL (expected length is 36 vs 4)
[19:11:30][22b4][ERROR]EalLogOutput: [EAL]: (20h11m30s) [UbiServices - Error| Core]: GUID length does not comply: NULL (expected length is 36 vs 4)
[19:11:30][22b4][WARNING]EalLogOutput: [EAL]: (20h11m30s) [UbiServices - Warning| Job]: A job step took longer than tolerate value (5 ms.). JobRequestNews::reportOutcome took 14 ms.

Hilft das bei der Einschätzung?

Vor dem Patch enden die Logs nicht mir einem Error, dass kann ich zumindest feststellen...

Teydn
29-02-16, 21:33
Hab auch Bitdefender , was haste gemacht @ Teydn

Bei Bitdefender das Update gemacht.

die genaue Reihenfolge war, ich habe in der integrierten Firewall eine Ausnahmeregel für die Anno-Exe gemacht und alles erlaubt.
Das Spiel lies sich dennoch nicht starten, darauf von Hand die Bitdefender Firewall ebenso wie den Schutz gegen Portscan deaktiviert. Danach das Bitdefender aktualisiert und darauf das Spiel gestartet und es ging.

Darauf hin wieder die Firewall aktiviert.

FixuFoxi
29-02-16, 21:57
Bei Bitdefender das Update gemacht.

die genaue Reihenfolge war, ich habe in der integrierten Firewall eine Ausnahmeregel für die Anno-Exe gemacht und alles erlaubt.
Das Spiel lies sich dennoch nicht starten, darauf von Hand die Bitdefender Firewall ebenso wie den Schutz gegen Portscan deaktiviert. Danach das Bitdefender aktualisiert und darauf das Spiel gestartet und es ging.

Darauf hin wieder die Firewall aktiviert.

Jau Danke Teydn
Auch schon alles ausprobiert. Haut irgendwie nicht hin. Ich glaub ich Versuche mal Bitdefender runter zu keggeln*Nerv*

Viel Spaß beim Game

Teydn
29-02-16, 22:03
Am einfachsten wäre es du deinstallierst es zur Probe, weil wirklich deaktivieren kann man das komplette Programm nicht. Du kannst ja bei Steam noch das Spiel auf Fehler überprüfen lassen, das habe ich noch davor getan und hatte vielleicht Einfluss.

Ach und noch etwas, in der Firewall unter Adapter ist die Netzwerkverbindung bei Netzwerktyp auf Heim/Büro Tarnkappe und Generisch sind auch aus.

FixuFoxi
29-02-16, 22:27
Am einfachsten wäre es du deinstallierst es zur Probe, weil wirklich deaktivieren kann man das komplette Programm nicht. Du kannst ja bei Steam noch das Spiel auf Fehler überprüfen lassen, das habe ich noch davor getan und hatte vielleicht Einfluss.

Ach und noch etwas, in der Firewall unter Adapter ist die Netzwerkverbindung bei Netzwerktyp auf Heim/Büro Tarnkappe und Generisch sind auch aus.

Jetzt ist alles gut.Spiel läuft. Der Generische war es.Der ist bei mir an.War vorher immer aus. Wenn das Leben immer so einfach wäre.:confused:
Danke dir aber nochmal.

Serati
01-03-16, 09:39
Ich habe nach dem Update ebenfalls das Problem gehabt, dass das Spiel sofort nach dem Intro abgestürzt ist. Jetzt habe ich es offline probiert und es hat geklappt. Mal sehen, was der Support sagt - sofern er antwortet. :)

guest-fQAqE9gR
01-03-16, 16:11
Super, ja im Uplay Offline Modus läuft das Spiel ohne sich zu beenden. Danke Serati!

Ubi-Barbalatu
01-03-16, 18:40
Hallo,

Habt ihr einmal versucht die Anno2205.exe als Ausnahme in der Firewall und in anderen Virenprogramme hinzuzufügen? Das sollte entsprechend Helfen.

Gruß,
Barbalatu

Serati
01-03-16, 19:50
Das habe ich sofort gemacht, als ich das Problem mit dem Weltmarkt nach dessen Update hatte. (Das Spiel stürzte ab, sobald ich auf den Weltmarkt ging.) Hat leider nichts genützt.

Rayha0301
02-03-16, 18:27
Super, ja im Uplay Offline Modus läuft das Spiel ohne sich zu beenden. Danke Serati!

Also so gut kenne ich mich mit Firewalls & Co nicht aus, habe Kaspersky Internet Security.
Nun habe ich es versucht im Offline Modus zu starten - funktioniert auch :) Sind da aber nun auch die Tundra mit dabei und der neue Patch?

hintertupfing63
05-03-16, 17:21
Super so ein Patch der ein Spiel unspielbar macht.
Ja mich hat es auch erwischt und ich habe mehr als die Nase voll von Anno2205!!!
Obwohl ich dieses Anno nicht so toll finde hatte ich eigentlich vor mir die Tundra Erweiterung zuzulegen.
Leider kam nach dem Patch das böse erwachen.
Nix geht mehr.:-(((
Ich hab jetzt schon mehrere Stunden damit zugebracht das Spiel wieder zum Laufen zu bekommen.
Bisher ohne Erfolg.
Mir reicht's jetzt endgültig.

Nachtrag und Ergänzung

Das hat bei mir geholfen

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/152173-Lösung-für-Fehlermeldung-88500014-(Bitdefender)