PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Feedback + Bug Report] Schwierigkeitsstufe und mehr

BI0_S
25-02-16, 15:56
Hallo Ubisoft Team!

erst einmal vorweg möchte ich meine Begeisterung für dieses Spiel aussprechen. Vor der Beta habe ich nicht viel über das Spiel gewusst bzw. davon gehalten. Allerdings hat jene mich komplett umgehauen! Es kommt selten vor, dass mich eine Beta so stark beeinflusst, daher gebührt euch mein Respekt. :D

Ich bin selbst in einer kleinen Entwicklergruppe tätig, daher habe ich während der Beta auf einige Details geachtet und möchte nun meine Ergebnisse, Bugs sowie Verbesserungsvorschläge darlegen.

Wichtige Daten
Plattform: Playstation 4
Hauptstory: abgeschlossen

Schwierigkeitsstufe im PVE

Diese ist meines Erachtens nach deutlich zu gering, selbst nach Änderung auf den Grad "Schwer". Ich habe die Single-Player Missionen alleine auf höchster Stufe absolviert und leider kaum eine Herausforderung erleben können. Bitte versucht hier noch etwas nachzulegen, da sich so auch die Spielzeit steigern könnte. Dafür könntet ihr z.B. mehr Gegner oder zusätzliche Ziele, die erfüllt werden müssen, einbauen.

Bugs

Logischerweise gibt es einige Bugs. Ich habe so auf die Schnelle keinen Log gefunden, daher poste ich euch die von mir gefundenen Bugs sicherheitshalber.

1. Bug im Inventar/Menü

Beschreibung: Im Inventar wird nach Markierung eines Gegenstandes als Schrott und darauf folgendem Bewegen des Cursors nach oben, stattdessen erst das darunterliegende Item gehighlighted. Ich weiß nicht, ob dieser Bug auch bei anderen Waffen/Itemtypen auftritt, da die Zeit nicht mehr reichte, dies noch zu testen.

Reproduktion:
1. Öffnete das Menü und dann das Inventar
2. Wählte in der Liste ein Item aus und markierte es mit "L2" als Schrott
3. Wollte nach oben auf das nächste Item scrollen, stattdessen sprang die Auswahl auf das darunterliegende
4. Wiederholt - selber Fehler

Veranschaulichung hier im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=bJbVzaxPbQ4&feature=youtu.be

2. Audiobug
Beschreibung: Oftmals habe ich während des Spielens im PVE Modus im Hintergrund Geräusche gehört, die wie abgehackte Stücke von Audioaufnahmen für die Dialoge der Charaktere klangen.

Reproduktion:
Nicht reproduzierbar, tritt ohne besonderes Ereignis in unregelmäßigen Abständen während des freien Spielens oder Missionen im PVE Modus auf.

Veranschaulichung (bei ca. 2 Sekunden und bei 18 - Lautstärke erhöhen wenn nötig):
https://www.youtube.com/watch?v=XRH2dOJVR9c&feature=youtu.be

3. Bug mit Lights

Beschreibung: Das Verhalten von Lichtern ist zumindest bei dem Mesh im Video sehr ungewöhnlich, sobald man es nur noch aus dem peripheren Blickwinkel betrachtet. Dieser Bug ist mir durch Zufall aufgefallen, jedoch finde ich ihn auch nicht besonders störend.

Reproduktion:
Siehe Beschreibung

Veranschaulichung hier im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=cRxmIpqVu0U&feature=youtu.be

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis am 8. März und freue mich schon sehr die Finale Version zu spielen. Sollte es noch weitere Fragen o.Ä. geben, bin ich gerne bereit zu helfen.

Viele Grüße an das Team! :D

T4rulis_GER
25-02-16, 20:26
@ 1. Bug:
Man drückt man "Schrott", das Item wird dann als dieser markiert, und die Auswahl wechselst auf das darunter liegende Item. Und so ist es korrekt!

@ 2. Bug:
Das "he hauen sie hier ab!" ist OK. Der Spruch kommt in der Regel von Leute, die das aus dem Fenster rufen. So klang es auch hier. (Laut und deutlich)

@ 3. Bug:
Was soll man da sehe? (Von den beiden Aufnahmefehlern, mal abgesehen)

PS: Hab dir dennoch ein "UP" für deine Mühe gegeben. :)

nicOrizOr
25-02-16, 22:10
Schwierigkeitsstufe im PVE

Diese ist meines Erachtens nach deutlich zu gering, selbst nach Änderung auf den Grad "Schwer". Ich habe die Single-Player Missionen alleine auf höchster Stufe absolviert und leider kaum eine Herausforderung erleben können. Bitte versucht hier noch etwas nachzulegen, da sich so auch die Spielzeit steigern könnte. Dafür könntet ihr z.B. mehr Gegner oder zusätzliche Ziele, die erfüllt werden müssen, einbauen.

Sollteste mit 4 Mann rein und auf schwer, da ist schon ein Unterschied ;)
Da hat man schon ab und zu Probleme außer du bist mit Equip und Level zu hoch.
Aber sind ja erst die Anfangsmissionen, mal abwarten und Tee trinken.

DukeManu
26-02-16, 11:07
@ 3. Bug:
Es geht um den Blinker vom Krankenwagen. Zu beginn des Videos flackert dieser. Wird aber nach links auf den kompletten Krankenwagen geschwänkt blinkt er wieder ganz normal.

T4rulis_GER
26-02-16, 12:21
@ 3. Bug:
Es geht um den Blinker vom Krankenwagen. Zu beginn des Videos flackert dieser. Wird aber nach links auf den kompletten Krankenwagen geschwänkt blinkt er wieder ganz normal.

Ah ok. Sowas hab ich am PC nicht erlebt. Kann gut möglich sein, das Lichter auf der Konsole hier zu früh runter gereget werden. Und somit der "weiche" Blinker bereits OFF geht.

nicOrizOr
26-02-16, 12:55
Wenn ihr die neue News (Gerücht) gelsen habt, wird es 3 Schwierigkeitsgrade geben.

Normal / Schwer / Challenge Mode :)

und das wird dazu noch schwerer umso mehr Leute in der Gruppe sind, also alleine wirste es immer leichter haben als mit 4 Mann

BI0_S
28-02-16, 17:57
@ 1. Bug:
Man drückt man "Schrott", das Item wird dann als dieser markiert, und die Auswahl wechselst auf das darunter liegende Item. Und so ist es korrekt!

@ 2. Bug:
Das "he hauen sie hier ab!" ist OK. Der Spruch kommt in der Regel von Leute, die das aus dem Fenster rufen. So klang es auch hier. (Laut und deutlich)

@ 3. Bug:
Was soll man da sehe? (Von den beiden Aufnahmefehlern, mal abgesehen)

PS: Hab dir dennoch ein "UP" für deine Mühe gegeben. :)

1. Aber das ist unheimlich störend, wenn man ein Item markiert, auf das obere geht, und dennoch das untere ausgewählt wird. Wenn das Absicht ist, dann finde ich das sehr schlecht umgesetzt.

2. Ich meine auch die kurzen Laute danach, nicht die Sätze.

3. Dort sieht man bei den Scheinwerfern des Autos sowohl degenerierte Meshes als auch fehlerhafte Lights, aber wie gesagt ist es etwas eher irrelevantes. Es ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen... :D

Ich hoffe sehr, dass die Schwierigkeit noch erhöht werden kann und bin auch sehr gespannt darauf, was sonst noch so unerwartetes implementiert wird. Es hat auf alle Fälle extrem viel Potenzial.