PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Belohnung Kapala Splitter nicht kostenlos

InfaiItration
25-02-16, 02:16
Hallo, hier hat irgend nen Azubi Mist gebaut der Kapala Splitter soll laut Newsletter kostenlos für Clubmitglieder sein. Geht man aber in den Club kostet der 40 Credits. Bitte beheben. Danke

http://fs5.directupload.net/images/160225/7n8mkb83.jpg

Ubi-Surulies
25-02-16, 18:12
Hallo InfaiItration,

ich hab gerade selbst mal nachgesehen und kann den "Kapala-Splitter" ohne Credits aktivieren. Hast du schon mal probiert den Splitter über die Far Cry Club Seite (https://club.ubi.com/#!/de-de/games/not-owned/far-cry-primal) frei zu schalten?

Grüße,
Surulies

InfaiItration
26-02-16, 17:10
Hallo InfaiItration,

ich hab gerade selbst mal nachgesehen und kann den "Kapala-Splitter" ohne Credits aktivieren. Hast du schon mal probiert den Splitter über die Far Cry Club Seite (https://club.ubi.com/#!/de-de/games/not-owned/far-cry-primal) frei zu schalten?

Grüße,
Surulies

Hallo, ja ich habe es über iphone, PC und PS4 InGame probiert und es wird immer das gleiche angezeigt...Splitter für 40 Credits freischalten von kostenlos weit und breit nichts zu sehen. Bei Facekook hat sich ebenfalls schon jemand gemeldet der das gleiche Problem hat.

Ubi-Surulies
26-02-16, 17:47
Hallo nochmals,

danke dir für das Update. Könntest du mir bitte einen Screenshot posten / schicken? Dann kann ich besser weiterreichen.

Danke dir,
Surulies

InfaiItration
27-02-16, 23:43
Hallo nochmals,

danke dir für das Update. Könntest du mir bitte einen Screenshot posten / schicken? Dann kann ich besser weiterreichen.

Danke dir,
Surulies

http://fs5.directupload.net/images/160227/84cy8bk3.png

Ähm...wann genau hast du den Splitter denn freigeschaltet?! Gleich zu Beginn des Spieles oder erst später? Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt...das man erst ein bestimmten Storyabschnitt erreicht haben muss sodass der Splitter erst ab diesem Zeitpunkt kostenlos ist?!

Pennywise1102
28-02-16, 16:46
Ich soll auch 40u bezahlen, also nichts mit kostenlos.

BigBlue-007
28-02-16, 17:06
Same here. Egal wo (PC, InGame, App) - soll immer 40 Credits kosten. Bitte asap fixen! Danke!

BacJoe83
28-02-16, 17:11
Habe genau das gleiche Problem.

Ubi-Surulies
29-02-16, 11:55
Hallo zusammen,

habe das weitergereicht und die Situation sollte baldigst aufgeklärt sein.

Danke dir InfaiItration für den Screenshot!

Grüße,
Surulies

nexx_black
29-02-16, 12:18
Gleiches Problem.
Ich müsste erst mehr Units verdienen.

BigBlue-007
29-02-16, 14:21
Die Credits hätte ich, sehe aber nicht ein, sie für etwas auszugeben, das eigentlich kostenlos sein soll. Und wenn ich das jetzt mache, und das Problem wird dann in den nächsten Tagen gefixt, bekomme ich die Credits mit Sicherheit nicht automatisch gutgeschrieben und darf da dann auch wieder hinterherrennen.

Nix da. :)

@Surulies: Bitte hier Bescheid geben, sobald das gefixt ist. Danke!

BigBlue-007
29-02-16, 14:22
Sorry - Doppelpost

Psyberjunki
01-03-16, 08:59
Bei mir auch, Mail bekommen wo ausdrücklich kostenlos drin steht, soll aber 40 dafür bezahlen!

Uranus888
01-03-16, 12:42
Hi, mein CE-Paket ist auch vorhin angekommen und ich kann den >> hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/151811-Kostenlose-Belohnung-Kapala-Splitter-nicht-kostenlos) << für die Konsolen geposteten BelohnungsBUG auch für den PC jetzt bestätigen. Der Splitter soll laut Ubisoft Gratis sein, kostet aber 40 Points (auch über die Club Seite).

ronsonder
01-03-16, 12:44
Bekomme ich meine 40coins rückerstattet?

Wäre wohl fair.

Ausserdem wäre interessant zu wissen was für ein damage die Knochensplitter im Vergleich zu den Steinsplittern machen.

Gruß ronsonder

Ubi-Surulies
01-03-16, 13:21
Hallo Uranus888,

danke dir für den Hinweis.

Wie in dem von dir bereits verlinkten Thread auch angemerkt, habe ich das Ganze schon weitergereicht. Dem wird schon auf den Grund gegangen :)

Grüße,
Surulies

Brainwash123
01-03-16, 13:38
yo mal ne andre frage nebenbei .. ich hab beides freigeschaltet .. den splitter und die keule .. splitter konnte ich bauen aber ich kann ihn nicht ausrüsten -.- weiß jemand wie das geht ? danke vorab

Uranus888
01-03-16, 13:45
@Surulies,

Da ich momentan genügend UPoints habe, habe ich das Item jetzt für 40 Points freigeschaltet aber gleichzeitig einen Ticket erstellt mit Transaktionsnachweisen und darum gebeten mir diese 40 Points wieder gutzuschreiben.

Das ist für mich, persönlich, die schnellste Lösung :-)

Solltest du Lust haben die Sache zu beschleunigen, hier die Ticket-Nr.: 02958323

ronsonder
01-03-16, 14:13
Jo brainwash,

Knochensplitter zückst du, indem du im waffenrad nach unten auf die splitter gehst und dann per steuerkreuz wechselst.

Zu auswahl stehen Steinsplitter, Knochensplitter und Tobsuchtssplitter, falls letzteres schon freigeschaltet. ...

Vielleicht musst du ihn auch erst mal im Inventar in einem Lager auflesen...

Wolferatus
01-03-16, 16:49
hier auch, mail bekommen und bin club mitglied aber soll 40 punkte zahlen. dafür war aber der wallpaper gratis.

viewtifulhat
02-03-16, 14:02
bei mir das gleiche problem... ^^

PunkteStibitzer
02-03-16, 19:01
hallo :)

macht es denn sinn zu warten, bis das problem behoben ist? bzw lässt es sich beheben? weil dann würde ich noch warten.

BigBlue-007
02-03-16, 21:42
Wer hat Dir das wo geschrieben?

Davon ab:

Liebe Ubisoft-Leute! Ihr seit ja wohl die allerletzten armen Suppen! Als ich mir eben nochmal die Mail anschaute, um nochmal zu sehen, wie der Text genau war und was denn da beim Übersetzen potentiell hätte schieflaufen können, musste ich feststellen, dass Ihr den Inhalt der Mail einfach nachträglich geändert habt. Jetzt steht dort, dass das Teil 40 Credits kostet.

Mir ist natürlich klar, dass das rein technisch problemlos möglich ist, weil die Mail ja einfach nur HTML-Code enthält, der von Eurem Server abgerufen wird, und den habt Ihr nun nachträglich geändert. Was Ihr dabei leider übersehen habt, ist, dass dies formaljuristisch gesehen den Tatbestand des Betrugs erfüllt, was Euch Eurer Hausjurist sicher auch bestätigt hätte, wenn Ihr ihn vorher gefragt hättet. Man kann nicht eine Mail mit einem Angebot verschicken und dieses Angebot durch solche Tricks nachträglich ändern.

Vielleicht hätte ich nichtmal was gesagt, wenn Ihr das VORHER hier angekündigt und Euch entschuldigt hättet. So jedoch werde ich, falls Ihr diese Entscheidung nicht nochmal überdenkt, heise.de & Co über Euer betrügerisches Verhalten informieren. Irgend jemand wird sich sicher für das Thema interessieren.

Es versteht sich von selbst, dass ich von der ursprünglichen Version der Mail natürlich eine lokale Kopie angefertigt hatte - weil ich offen gesagt schon ein bißchen mit genau so einer Aktion gerechnet hatte, obwohl ich es mir andererseits eigentlich nicht vorstellen konnte, dass Ihr das tatsächlich macht. Außerdem habe ich mir natürlich auch diesen Thread hier lokal gespeichert, wo auf der ersten Seite ein Screenshot der ursprünglichen Mail und - was noch viel wichtiger ist - EURE EIGENE Aussage zu finden ist, nach der das Teil hätte kostenlos sein sollen und bei Eurem Test auch kostenlos war.

Übersetzungsfehler am Arsch! :D

Es ist mir immer wieder unbegreiflich, wie sich vermeintliche Weltfirmen manchmal anstellen wie die allerletzten Vollhörste.

Wolferatus
02-03-16, 22:18
Schon ziemlich dreist, nach dem das Produkt ohnehin extreme probleme macht mit einigen Firewalls. (vermutlich nicht ohne Grund)

ronsonder
03-03-16, 12:55
Wenn ihr euch etwas aus euren u-play points macht dann spart sie euch und kauft den kochensplitter nicht.

Warum?
Ubi hat wohl nicht die Absicht euch die punkte wieder gutzuschreiben.

Siehe zitat von psyberjunki.

Außerdem bring euch die Waffe null Vorteile im Spiel, da sie deckungsgleich mit dem Steinsplitter ist.
Einziger unterschied sind die Utensilien die man zur Herstellung benötigt.

Warum ubi überhaupt solch eine nutzlose "Belohnung" verspricht, die dann doch Punkte kostet erschließt sich mir nicht.

Das dann allem Anschein nach, noch mails nachträglich geändert werden ist schon hammerhart.
Siehe thread "KONSOLE".

Ein Statement von ubisoft diesbezüglich wäre wünschenswert.

InfaiItration
03-03-16, 22:28
Alter Schwede! Was ist das denn für eine riesen Verarsche! Die Ubisoft Admin's holen sich das Ding kostenlos und wir Spielerdeppen sollen es kaufen...und das mit der abgeänderten Email ist ja wohl der größte Witz ey.

So einen Saftladen sollte man mit einer Sammelklage in die Mangel nehmen.

Danke für Nichts Noobiesoft. War mir schon klar das wiedermal so eine Scheiße dabei rauskommt. :(

http://fs5.directupload.net/images/160303/8nmmqe94.jpg

Ubi-Surulies
05-03-16, 13:13
Alter Schwede! Was ist das denn für eine riesen Verarsche! Die Ubisoft Admin's holen sich das Ding kostenlos und wir Spielerdeppen sollen es kaufen...und das mit der abgeänderten Email ist ja wohl der größte Witz ey.

So einen Saftladen sollte man mit einer Sammelklage in die Mangel nehmen.

Danke für Nichts Noobiesoft. War mir schon klar das wiedermal so eine Scheiße dabei rauskommt. :(

Hallo Infailtration,

die Information war von mir leider auch inkorrekt. Ich habe mich nämlich nicht eingeloggt und auch nicht gezielt auf den Splitter navigiert. Sondern nur in der Übersicht nachgeschaut, die mit die Option "Mehr Info gab". Daraus hatte ich geschlossen, dass es keine Uplay-Punkte benötigt, dem ist allerdings nicht der Fall. Ich bitte dies daher zu entschuldigen, mein Fehler! :(

Wir möchten uns bei euch für das hier entstandene Missverständnis entschuldigen. Nachdem die Uplay-Punkte jedoch als Belohnung für das Spielen vergeben werden und absolut keinen Geldwert haben, auch nicht gegen Geld verfügbar sind, sind die Belohnungen ohnehin kostenlos.

Solltet ihr eure Uplay-Punkte zurückerstattet haben wollen, könnt ihr dies indem ihr euch bitte bei unserem Support (https://support.ubi.com/) meldet. Allerdings wird infolge der Kapala-Splitter auch wieder deaktiviert.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für das Missverständnis und die hierdurch entstandene Verwirrung.

Grüße,
Surulies

BigBlue-007
06-03-16, 17:11
Und die Geschichte mit dem nachträglichen Ändern von Emailinhalten durch Euch? Das ist halt Euer Stil, oder wie soll man das verstehen?

Ihr wisst schon, dass das Methoden sind, die man sonst bei Abzockern, Betrügern und sonstigem kriminellen Geschmeiß findet, oder? Das ist Euer Selbstverständnis? Na dann gute Nacht... :rolleyes:

Uranus888
10-03-16, 10:50
Aus Erfahrung mit Ubisoft war mir klar dass genau diese Situation passiert. Ähnliche Situationen haben wir oft genug in der Vergangenheit gehabt. Nicht desto trotz ist die die Vorgehensweise der nachträglichen Veränderungen der HTML-Inhalte von schon an Kunden schon geschickten E-Mails m.E., nicht angemessen.

Wenn Ubisoft einen Fehler macht, dann soll Ubisoft zu dem Fehler stehen.

... Nachdem die Uplay-Punkte jedoch als Belohnung für das Spielen vergeben werden und absolut keinen Geldwert haben, auch nicht gegen Geld verfügbar sind, sind die Belohnungen ohnehin kostenlos.

Nicht für ungut Surulies, aber auch hier ist deine Aussage nicht richtig denn Uplay-Points kann man z.B. für 20% Rabatt-Codes für Ubishop Käufe anwenden also, spätestens dann, sind die "gegen Geld verfügbar" und haben ein reelles EUR Wert.

Mich, persönlich, interessieren die 40 U-Points nicht denn ich habe genug davon, aber diese Art der Argumentation ist, wie gesagt, nicht OK. Wenn für Ubisoft die U-Points kein Wert darstellen, wäre vielleicht angebracht, auf Grund deren eigener Fehler, den Kunden entgegen zu kommen und das Item kostenlos liefern.
Denn, was sind schon 40 U-points für Ubisoft im Vergleich zu "glücklichen Kunden, nicht wahr?