PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berechnung des angezeigten Waffenschadens einer Kaufwaffe

C__H__O__S__E__N
24-02-16, 04:04
Huhu =)

Die Waffen im Spiel haben keinen festen Schadenswert. Nur... fließen noch andere Werte, z.B: Rüstung, Talente, etc mit in den angezeigten Schaden? Oder ist die Spannweite des Schadens so extrem groß?
Darkzone, goldene Waffe, mal 2700 Schaden, mal 4300 Schaden,... ist so eine große Schwankung auch im finalen Spiel möglich oder passt sich der Schaden iwie an en Char an?

Grüße

Yomyael
24-02-16, 07:00
Zwar habe ich nur 20 Minuten spielen können, aber folgendes kann ich dir mit auf den Weg geben:

Es kommt darauf an wo du triffst! Wenn du mehre Minuten spielst, und du schon einmal ein Ego-Shooter gespielt hast, solltest du nach kürzester Zeit nur noch Kopftreffer landen und die sind besonders tödlich- da schmelzen die Gegner nur dahin.

halte also nicht deine Maustaste gedrückt, sondern tippe sie immer mehrmals pro Sekunde an; selbst wenn du einfach ein Deckungsfeuer auf eine Mob Gruppe los lässt- also die Gegner in Schach halten möchtest. Dadurch erzielst du den Effekt, dass die Schadenswerte konstant bleiben!
mfg

C__H__O__S__E__N
24-02-16, 11:22
Ok, war evtl. etwas unglücklich formuliert von mir =) Ich meinte eigentlich den angezeigten Schadenswert der Waffe beim Händler. Und das bei der selben Waffe, nicht bei unterschiedlichen!

http://www2.pic-upload.de/thumb/29835868/TFo9SJQ.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29835868/TFo9SJQ.jpg.html)

huepfgetier
24-02-16, 11:41
ne du hast es gut ausgedrückt nur der Herr unter dir hat es wohl nicht gelesen ^^

was ich gemerkt habe ist das es mit den items skaliert. d.h. hat sie 2500 sps dann haste die auch wenn sie kaufst. wechselst du aber klamotten aus und machst welche rein die mehr dmg machen dann steigt auch bei der waffe der sps .

ob nun auch so sachen wie mods dazuzählen kann ich dir nicht sagen aber ich vermute es.

oldwarpig69
24-02-16, 11:41
Ich wäre schon froh wenn ich das alles zusammen bekommen würde wie das alles berechnet wird. Schaden pro schuss pro sekunde , mit den ganzen einzelnen Sachen die man an den waffen anbringen kann. wie die rüstungswerte mit eingerechnet werden u.s.w........ bin da erst mal völlig überfordert gewesen. wenn man bestimmt perks einsetzt, dann nehmen die erfahrungspunkte ab. kann ich dann dadurch keine bestimmten Fähigkeiten mehr nutzen?... AAAAlter Vatter fragen über Fragen :confused:

Pvt.Chill
24-02-16, 13:29
Ja de SPS/DPS wird durch deine Attribute beeinflusst.
Angenommen du hast Assault Rifle Dmg auf deinen Handschuhen wird das auf den Grundschaden angerechnet.
Auch das Waffenattribut auf deiner Ausrüstung verändert den angezeigten Schaden der Waffe.
60% des Schadens kommen von der Waffe, 40% von der Ausrüstung.

T4rulis_GER
24-02-16, 13:47
'Schaden pro Schuss'
* 'Schüsse pro Sekunde'
* 1+(Angiffswert / 100)
= SPS

So zumindest der GROBE Zusammenhang

Pvt.Chill
24-02-16, 14:13
Man sollte nicht vergessen, dass auch Präzision, Crit und Stbililität den Waffenschaden beeinflussen.

C__H__O__S__E__N
24-02-16, 17:33
Das Attribute und so den Schaden beeinflussen ist klar, mir geht aber nicht darum wieviel Schaden die Waffe macht nach dem Kauf, sondern welche Werte Einfluss haben auf den SPS Wert wenn ich die Waffe beim Händler sehe, NICHT wenn ich sie schon gekauft hab.
Ich geh zum Darkzonehändler, die Waffe hat 2700 SPS, ich kaufe die Waffe nicht, 3h später geh ich wieder zum Händler, jetzt hat die selbe Waffe 3990 SPS.
Das mein ich mit meiner Frage =)

Pvt.Chill
24-02-16, 17:42
Es gibt angeblich verschiedene Modelle der legendären Waffen sagte mir ein Mitspieler, mit unterschiedlichem SPS.
Aber wenn du vor dem Kauf deine Items wechselst ändert sich auch der angezeigte SPS im Shop.

C__H__O__S__E__N
24-02-16, 17:55
Gut, danke... dann hab ich evtl. ein Rüstungsteil gewechselt und es nimmer gewusst =)

Hornswoggl
25-02-16, 19:59
Um das ganze klar zu beantworten:
Ich gehe jetzt nur von imaginären Werten aus, da ich die genauen Werte nicht kenne.
Es gibts mehrere gleiche Waffenmodelle, sagen wir als Beispiel eine M16 die man mit Lvl 30 beim Händler bekommt.
Die gibts dann erstmal in grün, blau, lila und orange -> je höher die Seltenheit desto höher sind die Werte der Waffe und desto mehr Talente besitzt sie.
Wir sind also beim Händler und kaufen uns die Highend-Waffe (orange): Diese hat einen Grundschadenswert von 3000 SPS ( als Beispiel), wir selbst haben durch items 44 Punkte auf Assault Rifle DMG => 3000 * 1,44 = 4320 SPS, diese werden angezeigt. Wechseln wir jetzt eine Klamotte und haben deswegen nur noch 26 ASD: 3000 * 1,26 = 3780 SPS
Also bleibt zu sagen: Die Waffen sind in den Grundwerten für alle Spieler gleich, was diese Werte ändert ist die Ausrüstung, die man selbst trägt.
Es könnte natürlich sein, dass die Waffen in ihren Grundwerten Schwankungen haben, also dass sie z.B. zwischen 2900 und 3100 SPS schwanken, aber das kann ich nicht genau sagen. Was ich sagen kann (herausgefunden durch testen) ist: Waffen haben immer die gleichen Grundstats und diese werden dann mit den Spielerstats verrechnet um den Endwert zu generieren.
Außerdem beeinflussen Mods die Waffe, gibt man einer Waffe z.B. ein größeres Magazin steigt der SPS-Wert, da man ja mehr Kugeln verschießen kann, bevor man nachladen muss.

nicOrizOr
26-02-16, 13:10
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/662x/2016/02/The-Division-Open-Beta-pcgh.jpg

Rechts bei der Waffe, der Schaden (SPS/DMG) ist der Grundwert. Der ändert sich nur wenn die Waffe ein anderes Level hat oder ein andere Waffenart. (Glaube Mods fließen da auch ein)
Alles andere, wie Stabilität, Präzision, RPM, MAG ect. bleibt immer gleich der jeweiligen Waffenart ! Nur der Schaden ist Unterschiedlich.
Außer du moddest die Waffe !
Und alles zusammengefasst er gibt dann links oben dein Gesamtschaden bzw. DPS... mit Equipment !

Lesta667
28-02-16, 10:20
Das Attribute und so den Schaden beeinflussen ist klar, mir geht aber nicht darum wieviel Schaden die Waffe macht nach dem Kauf, sondern welche Werte Einfluss haben auf den SPS Wert wenn ich die Waffe beim Händler sehe, NICHT wenn ich sie schon gekauft hab.
Ich geh zum Darkzonehändler, die Waffe hat 2700 SPS, ich kaufe die Waffe nicht, 3h später geh ich wieder zum Händler, jetzt hat die selbe Waffe 3990 SPS.
Das mein ich mit meiner Frage =)

Kumpel und ich haben das getestet.
Die Händler wechseln ihr Angebot Wenn du zu Händler X gehst und der hat ein bestimmtest Sortiment und du kommst später wieder (Zeitspanne konnte wir nicht feststellen) Hat er ein anderes Angebot. Es kann sein das er beim ersten besuch Waffe Y hat und später beim zweiten Besuch auch wieder Waffe Y hat aber mit anderen werten... Kann aber auch sein, das er ganz andere Waffen und Rüstungsteile hat.

grüße

PunkteStibitzer
28-02-16, 11:52
hallo :)

thema händler: jeder händler hat andere ware, egal ob PvE oder die darkzone händler. die waren werden glaube ich alle 24 stunden gewechselt und auch auf das level (die stufe) angepasst.

EndOfFears
29-02-16, 01:02
TL;DR
Wenn du den Basiswert-Schaden einer Waffe haben willst, dann denke ich kannst du einfach alle Ausrüstungsgegenstände ablegen. Aber auf jeden Fall gilt: Ist der beim Händler angezeigte DPS einer Waffe höher als der bei dir angezeigte DPS, dann hat die Waffe mit hoher Wahrscheinlichkeit (gibt noch Waffentyp-spezifische Modifikatoren in Rüstungsteilen sowie die Waffen-Perks) auch vom Grundschaden mächtiger als deine AKTUELL AUSGERÜSTETE Waffe. Karabiner/Scharfschützengewehre und Schrotflinten haben aber i.d.R. geringere DPS obwohl ihr SCHADEN PRO SCHUSS wesentlich höher ist.