PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge und Fragen

Jubura
21-02-16, 17:16
Also was die Darkzone angeht, gibt es einige Verbesserungen die mir aufgefallen sind.

Nach der closed Beta wurde wohl einiges dort schon geändert. Ich habe tatsächlich im gegensatz zur closed Beta sehr viele Darkzoneschlüssel gefunden und auch viele Truhen aufmachen können. Das rechtfertig denke ich mal auch das man jetzt nur noch 300 statt 1000 Währung findet.
300 DZ Währung sind meines erachtens auch mehr als genug. Nach eingen Stunden Darkzone hatte man schon sehr viel zusammen, sodass man sich auch schon die Waffe für 7000 Währung kaufen konnte.

Mein Problem war, und damit auch der erste Verbesserungschlag, das ich mir die Waffe noch nicht kaufen konnte da ich noch nicht Level 12 war. Das ist meines erachtens ziemlich stressig und nervenaufreibend wenn man mit 8k Währung rumlaufen muss um zu Leveln und sich die Waffe kaufen zu können. Man verliert ja mal eben 700 Währung davon wenn man stibt. (zum Glück ist es mir nicht passiert...)
Wieso kann man sie nicht schon vorher kaufen aber noch nicht anlegen?

Was mir auch aufgefallen war ist, das mehrmals mein Lager voll war mit rausgeholten Gegenständen aus der Darkzone ohne das ich es bemerkt habe. Da habe ich dann weiter 6 Teile gesammelt und konnte sie aber nicht abliefern weil plötzlich da stand "Lager voll"... Wenn man dann auch noch eins dabei hat das man unbedingt möchte hat man dann pech gehabt. Man muss die DZ verlassen um sein Lager zu leeren. Und die gesammelten Teile sind weg...
Wieso kann man nicht innerhalb der Eingänge oder Schutzräume auf sein Lager zugreifen oder zumindest die DZ-Beutetasche dort Lagern um sein Lager leeren zu gehen?
Allgemein dieses Hin und Her zwischen Base und DZ ist nervig. Blitzreise nur Base ja aber andersherum nicht?

Gruppensuche und Spielersuche kann man auch angenehmer gestalten wenn man sie nicht nur ausserhalb der DZ und den Eingängen macht.
Wieso kann ich in den Schutzräumen oder in der Darkzone selber keine Gruppe oder Spieler suchen? Da gehen 1 oder 2 leute aus der Gruppe und als Gruppenleiter ist es mir nicht möglich neue zu suchen ohne wieder zu den Eingängen zu laufen. Versteh ich nicht...

Und was mir auch aufgefallen ist, Cleaners sind vieeeeel zu schwach....
Die Elite Cleaner sind total langsam gehen nicht in Deckung und sind mit ihrem Flammenwerfen stark begrenzt in ihrer Reichweite.
Solo mit der SCAR-H auf entfernung super einfach die zu killen.
Das fing schon in der neuen Missionen an, wo mir aufgefallen ist wie einfach die war. Die Cleaner haben mir so gut wie nie Schaden zugefügt.
Vorallem das man mit einem gezielten Schuss auf den Rucksack bzw. den Treibstoff macht das ganze auch noch viel einfacher, da sind daduch auch noch mal viel Schaden erleiden.
Wenn ich mir hingegen so einen Banditen Elite angucke wie oft die mich gekillt haben und wieviel Schaden die machen. Extremer Unterschied.

Keine Ahnung ob es ein Bug ist oder so aber wieso kann man nur durch bestimmte Visiere gucken? Und wieso vergrößern die nicht so wie es sein sollte.
Der 12x Zoom ist doch niemals ein 12er Zoom, der ist weitaus geringer. Die 4x Visiere vergößern auch nur minimal. Das war aber in der Closed Beta auch schon so.

Umskillen mitten im Kampf ist auch so eine Sache. Wenn man sich mit anderen Spieler einen Kampf liefern und sich versteckt z.b. in den verschiedenen nieschen auf den Häusern auf die nur eine Leiter führt, skillen alle mitten im Kampf erstmal fleißig um, damit sie Explosivgeschosse oder so hatten um dort hoch zu ballern. Sollte man Umskillen nicht auf ausserhalb der Kämpfe beschränken?

Einige unklarheien und Fragen meinerseits:

Bei der Menüführung und Steuerung habe ich mich manchmal auch schwer getan.
Z.B. habe ich bis jetzt immer noch nicht herrausgefunden wie ich auf den Gruppenchat und so umstelle. Zum anklicken gabs da irgentwie nix. Wie kann man das umstellen?
Konnte man Wegmakierungen entfernen? Hatte alles ausprobiert aber ich konnte sie immer nur umsetzen oder die Navigationen an und ausschalten. Aber wie ich sie entferne hab ich nicht rausgefunden.
Auch habe ich selten Brandmunition oder andere Granaten genutzt weil ich immer vergessen hatte wie ich sie umstelle mit den Tastenkürzeln und welche nun welche ist.
Vorallem immer im Menü gucken zu müssen was man eigentlich noch an Brandmunition oder von Granaten hat ohne durch zu switchen mit Strg+1,2,3 usw.

Allgemein zur Menüführung muss ich sagen das diese häufig überladen wirkt und man viel klicken und suchen muss bis man was gefunden hat.
Auch ist es schwer zu sehen was ich denn nun alles habe und ob ich gefundene Ausrüstung gebrauchen kann. Waffenmods kann man z.b. gar nicht vergleichen. Man muss sich immer zuerst durchs Menü kämpfen und schauen was man aktuell hat. Ob das nun besser ist oder nicht sieht man erst wenn mans ausprobiert.
Bei Darkzone Waffenmods muss man sie erst mal rausbringen zur Base latschen und sich da anschauen ob sie nun was bringen oder nicht.

Ich glaub da war aber noch mehr das mich gestört hat oder mir aufgefallen ist, aber mir fällts grade nicht mehr ein.

mfg Jubura

ClauridentDog
21-02-16, 18:25
Ich habe einen sehr großen Verbesserungsvorschlag und zwar gibt es einen camper Platz für Rogue Agents.An der W 34 Str Darkzonesperre führt wenn man rauskommt rechts in eine gasse eine mauer hoch mit einer Leiter.Es wäre wünschenswert wenn man von anderen Seiten dort hochkäme oder die Leiter entfernt wird.

Michi_Corleone
21-02-16, 18:45
Also ich habe auf der PS4 gespielt und zu den Zoom Geschichten kann ich leider nicht so viel sagen, weil ich nur ein 12er Visier gefunden habe und somit nicht wirklich einen Verlgeich hatte. Was meinst du mit man kann nicht überall durchsehen? Wenn man nur einen Laser is es ja klar, oder wie genau meinst du das? Also das mit der Gruppensuche gefiehl mir sowieso gar nicht. Wenn ich die Privatsphäreeinstellung geändert habe, waren immer sofort Leute bei mir in der Gruppe (in der Closed Beta; in der Open Beta hab ichs nicht so versucht). Kann ein Freund nicht e immer die Gruppe joinen egal wo man ist? Die Menüführung ist ziemlich für die Konsole optimiert. Wie diese am PC zu bedienen ist oder aussieht weiß ich jedoch nicht!

Ich denke die Camper Position wirdhier http://forums-de.ubi.com/showthread.php/151618-Unfaire-stellen-entfernt-Die-schlimmste-ist-noch-drin! schon disskutiert.

KAZIO_
21-02-16, 18:57
PS4

"DZ"

Ändert bitte, die Möglichkeit, sobald man die DZ betritt und sofort beschossen wird, die DZ wieder zu verlassen und sperrt die Tür nicht zu!!!
Sollte ICH den ersten schuss auf jemanden gegeben haben, seh ich das als berechtigt aber NICHT andersrum!!!

Nur weil einige glauben, sie müssten mit ihren neu ausgestatteten und/oder gekauften Waffen, (und unfairer weise auch nicht alleine!!!) gleich jeden übern Haufen schiessen, der rein kommt!!!
Man sollte nicht selbst noch dafür bestraft werden und Geld + DZ Punkte verlieren!!!

Danke im voraus, sollte das mal verbessert werden

Jubura
21-02-16, 19:06
Also ich habe auf der PS4 gespielt und zu den Zoom Geschichten kann ich leider nicht so viel sagen, weil ich nur ein 12er Visier gefunden habe und somit nicht wirklich einen Verlgeich hatte. Was meinst du mit man kann nicht überall durchsehen? Wenn man nur einen Laser is es ja klar, oder wie genau meinst du das? Also das mit der Gruppensuche gefiehl mir sowieso gar nicht. Wenn ich die Privatsphäreeinstellung geändert habe, waren immer sofort Leute bei mir in der Gruppe (in der Closed Beta; in der Open Beta hab ichs nicht so versucht). Kann ein Freund nicht e immer die Gruppe joinen egal wo man ist? Die Menüführung ist ziemlich für die Konsole optimiert. Wie diese am PC zu bedienen ist oder aussieht weiß ich jedoch nicht!

Ich denke die Camper Position wirdhier http://forums-de.ubi.com/showthread.php/151618-Unfaire-stellen-entfernt-Die-schlimmste-ist-noch-drin! schon disskutiert.

Na zum Beispiel einfach duch ein Reflexvisier gucken. Der zoomt ja nur in der third person ansicht ein wenig ran.

Michi_Corleone
21-02-16, 19:15
Naja ein Reflexvisier hat ja auch nur zB eine 1,5 fache Vergrößerung, da dann ein 12fach Zoom auch nicht so mächtig ist, würde die Relation ja wiedr passen!

Wegen dem Eingang in die DZ, ist mir noch nicht passiert, dass ich gleich beschossen wurde. War wahrscheinlich nur Glück! Wäre dann halt nett, dass man in unmittelbarer Umgebung des Eingangs beim Tod nichts verliert, außer man ist Rouge und somit der Aggressor.

Jubura
21-02-16, 19:31
Nachtrag:

Wieso spawnt man immer wieder im Schutzraum nach dem einloggen obwohl ich mich am DZ-Eingang ausgeloggt habe?

JadeNoxx
21-02-16, 20:40
Du hast viele Punkte genannt, die mich ebenfalls stören.
Eine Truhe im Safe-House wäre nicht schlecht. Entweder zum umrüsten oder um erbeutete Sachen zwischen zulagern. Ich hatte ebenfalls das Problem mit der vollen Kiste und dem vollen Rucksack.

Dieses Hin und Her nervt so ziemlich, nur um die Kiste wieder zu entleeren.

Warum keine Blitzreise Möglichkeit zum Safe-House?!

Ich finde es ätzende dass man ständig DZ-Punkte, -Währung und sogar Schlüssel verliert wenn man stirbt. Kaum ist man durch den Ausgang raus, wartet oft bereits eine Gruppe davor, die einen dann tötet. Wenn man Räume verlässt sollte man für 30 Sekunden unverwundbar sein und Türen sollten sich dann nicht verschließen falls man angegriffen wird.

Wozu überhaupt der Verlust von Geld und Schlüsseln? Punkte Ok, um eine Art Rangliste zu etablieren, aber der Rest?

Und bezüglich der Übersichtlichkeit im Menü und das Vergleichen der Ausrüstung ... dazu hatte ich bereits ein Thema verfasst.

Das Spiel hat echt viel Potential ... ich hoffe Ubi verbockt das nicht!;)

SkywalkerDjango
25-02-16, 16:00
top kann ich nur wiederholen.

nicOrizOr
26-02-16, 13:01
Mal zum Thema "Wenn ich sterbe verlier ich so viel".

Ihr hättet mal ein paar Stunden länger spielen sollen, denn es stapeln sich die DZ-KEYs im Inventar ! Es sind einfach zu viele !
Also ist es gerechtfertigt das man auch mal ein paar Keys verliert wenn man stirbt oder wenn man als Rogue stirbt.
Genauso die DZ Erfahrung, ist genauso gut das man die verlieren kann.

Es ist der Sinn in der PVP Zone alles zu verlieren, nicht nur die Items.
Sonst wäre jeder sofort auf maximal Level und dann wird hier gepostet, wir sind max Lvl. was sollen wir jetzt tun ?

dann wäre es kein großer Unterschied mehr zur PVE Zone !

So wie es ist, ist es i.O. - Es ist halt Hardcore PvP bzw. ein wenig reallistisch gesetzt.

Wie langweilig und schnell wäre es denn wenn jeder das behalten würde was er bekommt, was habt ihr dann noch an Spannung und Adrenalin ?

Genauso kann man Keys ect. durch töten besorgen.

Ich finde die Keys immer noch ein wenig zu viel, oder man sollte besseren Loot in die Kiste machen und weniger Keys