PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitexklusivität von Zusatzinhalten auf Xbox One

GAD-Mercynew
17-02-16, 18:33
Hallo zusammen,

wie im Netz zu lesen ist, gibt es für die X-Box eine Zeitexklusivität.

Das an sich finde ich nicht tragisch, allerdings die Dauer finde ich schon krass.

Ganze 30 Tage soll diese Exklusivität sein.

Jetzt mal ehrlich, Ubisoft, zahlen X-Box User anderes Geld wie ich?
Zahlen die schneller wie ich? Ich glaube nicht, ich habe mir schon lange die Sleeper-Edition bestellt
und schon lange bezahlt.

Okay, nun kann man sagen, bei Release ist es nur ein Tag, damit kann ich auch leben.

Aber 30 Tage? Finde ich schon heftig. Ich werde mir bestimmt jetzt nicht eine Konsole kaufen,
welche von den Leistungen die Schlechteste ist. Erst recht nicht, weil ich PS4 und PC habe.

Oder werden Season-Pass Besitzer auch früher in den Genuss kommen?

Ich frage deshalb, weil ich Lets Plays über dieses Spiel mache. Ich zocke auf dem PC.

Es versteht sich von selber, dass es sich dann in der Zukunft nicht mehr lohnen wird.

Die Wenigsten werden sich Lets Plays von Content anschauen, der schon 30 Tage alt ist.

Wie viele andere freue ich mich wirklich tierisch auf das Spiel. Ja, vielleicht bin ich auch ein Fanboy. ;-)

Aber das ist der erste, dafür aber heftigste Minuspunkt.

Die Pläne für Lets Plays kann ich ja dann getrost in die Tone werfen.

Ich empfinde dass echt diskriminierend.

Mich würde echt interessieren, wie die anderen User das sehen?

Meine Meinung: Zeitexklusivität ja, aber es sollte im Rahmen bleiben.

Danke für Eure Zeit

Mercy

Trinoo
17-02-16, 20:31
Wer, so wie ich, absolut nicht mitbekommen hat, worum es geht... http://goo.gl/PyeCdu

Finde ich als PC Spieler natürlich auch recht seltsam ... auch vom Standpunkt her, das ich das Spiel live streamen werde... und somit die Zuschauer, natürlich 30 Tage früher die Inhalte bei anderen Streams anschauen können und auch werden ... somit werden bei den PC Streams die Viewerzahlen stark einbrechen, wenn neue Inhalte released werden.

Mit Letsplays habe ich nichts am Hut, jedoch ist da die Situation natürlich die Selbe und hat Ausmaße die man wirklich nicht ignorieren kann.

Das man ein paar Tage Vorabzugang bekommt als SP Besitzer ist ja bei vielen anderen Games auch so ... aber nen ganzen Monat und auch noch ohne Grund ... ist schon sehr seltsam.

/e: würde ja gerne wissen, wie viel Geld Microsoft dafür geblecht hat ... und zusätzlich darauf zu spekulieren das ein Spiel so unglaublich einschlägt, das man sich deshalb ne Xone kauft, nur wegen den 30 Tagen ?
Hab jetzt nicht so die Ahnung von Konsolen... aber verkauft sich die Xone echt so deutlich besser als die Ps4 ?

BlackGentlem4n
17-02-16, 21:37
Ich finde die Zeitexklusivität von 30 Tagen jetzt aber nicht gerade gravierend, sondern in einem sehr humanen Rahmen. Bedenkt man, dass es bei anderen Spielen im Grunde noch viel krasser zugeht. So hat MS ja bekanntlicherweise die Exklusivität von 'Rise of the Tomb Raider' erworben und bringen eine PS4-Version erst im Dezember 2016 auf den Markt, während XOne-User seit Oktober und PCler seit diesem Januar im Spiel unterwegs sind.

Ich überlege gerade, ob mir dahingehend noch mehr Beispiele einfallen, aber konkret ist mir da gerade nichts Großes im Gedächtnis. Ich denke, dass es nun mal eine gängige Methode für die Konsolenhersteller ist, ihre Hardware attraktiver zu gestalten und sich selbst als Marke zu promoten und indirekt im Gespräch zu halten. Ich seh da jetzt nicht weiter ein Problem - auch nicht für LPer. Wenn dich deine Zuschauer mögen, dann warten sie auch, dass gerade DU diese Mission spielst und nicht der nächstebeste YouTuber/Let's Player... :)

Logan_Bishop
17-02-16, 21:50
Ja Zeit Exklusive ist unfair aber halt etabliert. Ausserdem ist so eine Zeit von nur 30 Tagen Standard und du wirst es überleben. Die Inhalte von Destiny z.b. sind 1 Jahr lang PS Exklusive. Und wie BlackGentlem4n schon sagt, geht's noch krasser mit ganzen Games wie Tomb Raider die ein ganzes Jahr Plattform Exklusive sind.

GAD-Mercynew
17-02-16, 22:43
Jo, habe gerade mit ein paar Freunden geredet.

Ich habe das gar nicht so mitbekommen, aber scheint wohl gängige Praxis zu sein.

Na, schade, ich habe mich halt nur wegen den Lets Plays geärgert. Das werde ich dann wohl für The Diviison an den Nagel hängen.

Danke für Eure Meinungen

Mercy

VanessaKallon
17-02-16, 23:26
So überhaupt etwas Respekt vor uns, den PC-Enthusiasten der ersten Stunde, ist ja mittlerweile totale Fehlanzeige. Klar was will man auch dagegen machen. Irgendwo nur schade. Obgleich es gerechter wäre wenn je Plattform abwechselnd ein Feature/Inhalt jeweils ne Zeit lang exklusiv wäre, aber das ist verträumtes Wunschdenken einer Frau (ja klar, ich weis typisch halt) .

Aber mal ne Runde ernsthaft, wo wären Konsolen heute wenn es früher nicht mit C64, Atari, IBM und auch der Hardware/Oc Szene angefangen hätte? Liebe grüße an all die Jungs und , die wenigen Mädels, die mit Abits BP-6 oder dem KT-7-Raid / Tyan Thunder K7 S2462NG, einer 3Dfx Voodoo 3D-Addon Karte mit 8 oder 12 MB, Voodoo Banshee oder einer ATI Rage angefangen haben und bis heute auf dem Gleis geblieben sind.

Grüße
Jenny

BlackGentlem4n
17-02-16, 23:48
Ach Leute, bitte. Das soll doch hier kein Konsolen-Krieg oder Konsole VS. Glorious PC-Masters werden - Zeitexklusivtät ist ein Fakt und gerade hier stellt es mit 30 Tagen ja auch kein großes Problem dar. Einfach ein wenig geduldig sein, im Endeffekt kommt ja niemand zu kurz. In diesem Sinne: Close. :)