PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Spiel hängt sich auf beim Spiellisten und Eigenschaften prüfen

Dest0r0jah
04-02-16, 16:47
Hallo erstmal

Ich habe seit dem neuen Patch das Problem, das sich das Spiel beim überprüfen und aktualisieren der Spiellisten und Eigenschaften einfach aufhängt.
Das R6 Zeichen unten links in der Ecke bleibt stehen und das Spiel reagiert nicht mehr. Ich muss das Spiel über den Task Manager abschiessen.
Das Problem trat gestern auf als Ich das erste mal das Spiel nach dem Patch gestartet habe. Ich war der Hoffnung das es eventuell nach einiger offline Zeit in uplay sich selbst erledigt, dies war aber leider nicht der Fall.

Kennt jemand das Problem und oder hat eventuel eine Lösung???

Mfg

RFG_Flitzpipo
04-02-16, 21:16
Hallo
Ich habe den gleichen Fehler nach einem stromausfall wo ich gerade in einer runde Rankt war das spiel häng sich beim starten auf wenn da überprüfen und aktualisieren der Spiellisten und Eigenschaften steht ist son seit 17 Uhr heute :(

MfG

Spartan_Jaheira
04-02-16, 21:25
Danke an AlmightyDF aus dem Englischen Forum! :D dieser hat diese Lösung gefunden:

Ok guys, guess what. I fixed it because i'm professional. I would appreciate if Ubisoft would give me and my buddy Munchkin a thank you for finding another workaround which will 100% work, but they should of course see what the actual issue is as it still creates super large dumps. What i did was delete a total of 3 files.

They are located in these locations:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Tom Clancy's Rainbow Six Siege\download\ShopItems
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Tom Clancy's Rainbow Six Siege\download\addons\prod\pc_live01

The files causing the problem are:
datapc64_cm_hp_ec_1_addon_1968688455054a13_1
itemsCache
itemsCacheHash

It may be the datapc64... one that is specifically the problem, but i have no need for further testing since i solved the issue for myself.

Einfach in den Unterordnern die da oben angegeben sind die 3 Dateien löschen bei nem Kollegen hat sich der Fehler dann erledigt.

MFG Spartan_Jaheira

Dest0r0jah
04-02-16, 22:06
Vielen vielen danck Spartan_Jaheria du hast meinen Tag geretet ;)