PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikeinstellungen werden nicht dauerhaft gespeichert

schlonz2014
01-02-16, 14:41
Hallo zusammen,

ich habe ein recht suspektes Problem.
Und zwar werden die von mir definierten Grafiksettings nicht dauerhaft gespeichert.
Ich setze diese beim Spielstart auf "ultrahoch", kann dann auch problemlos spielen, aber beim Neustart von 2205 sind die Grafiksettings wieder auf "mittel" zurückgesetzt.
Normalerweise dachte ich, das derlei Konfigs in der "engine.ini" abgelegt werden, zu finden in "eigene Dokumente/my games/anno2205".

Dieser Ordner existiert aber nicht.
Ich habe auch bereits die "versteckten" appdata-ordner inkl. Unterordner durchsucht, aber auch hier existiert kein entspr. Ordner.
Komischerweise: bei meiner "alten" Windows-Installation war er noch da. Hierbei handelte es sich um Win10, welches von Windows 7 upgegradet wurde.
Mein aktuelles BS ist ebenfalls ein Windows 10, aber nativ installiert und kein Upgrade mehr.

Hat noch jemand diese Situation?

Danke und viele Grüße!

Achtarm124
01-02-16, 16:41
Jo, da ist die Datei net, aber in C:\Users\IUsername\Documents\Anno 2205\config.

Beachte, dass der User entsprechende Rechte hat, wenn in W10 was auf LW C geändert werden soll. Alternativ Onkel Googel befragen, wie man den kompletten User bzw. nur bestimmte Ordner auf LW D dauerhaft verschiebt.

schlonz2014
05-02-16, 13:48
Jo, da ist die Datei net, aber in C:\Users\IUsername\Documents\Anno 2205\config.

Beachte, dass der User entsprechende Rechte hat, wenn in W10 was auf LW C geändert werden soll. Alternativ Onkel Googel befragen, wie man den kompletten User bzw. nur bestimmte Ordner auf LW D dauerhaft verschiebt.

Hallo Achtarm, zunächst mal danke für Deine Antwort.
Die Datei befindet sich auch nicht in dem von Dir angegebenen Ordner. Auf dem gesamten Laufwerk C (dort sind ja per default die eigenen Dokumente, auf english "documents", abgelegt) ist keine entsprechende Config zu finden und auch nicht der zugehörige übergeordnete Ordner (...\anno2205).
Der von anno2070 ist allerdings da.
ich werde demnächst nochmal die Schreibrechte prüfen denke aber, dass die vorhanden sind.
Das verschieben von "documents" auf eine andere Partition ist natürlich möglich, habe ich auch früher bereits schon gemacht.
Denke aber nacht dass das hier helfen wird.

Gruß