PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storymissionen, Gruppenspiel, Darkzone und Openworld

Waffel_KeKs
31-01-16, 16:53
Guten Tag,

ich habe in der Beta 1T/1S/14M mit meinem Char ind der Welt von The Divison verbracht.
Bei meiner reise durch diese Spielwelt kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus, die Welt ist sehr umfangreich, man hat viele Möglichkeiten seinen Weg zu gehen.
NPC kommen lebhaft und Realistisch rüber. Die Atmosphäre ist atemberaubend und wird durch die Verschiedenen Tageszeiten/Wetter verstärkt.
Aber kommen wir mal zu den einzelnen punkten.

Story
Man wird mit bereits lvl 4 ins geschehen geworfen, alles kommt realistisch und autentisch rüber.
Leider hatte man nicht so viele Missionen um mehr über die geschehnisse zu erfahren.

Prosetiv:
_ Abwechslung
_Spannung
_Gute Geschichten

KI Gegner

Prosetiv:
_Realistisches verhalten
_sehr ausgewogen

Negativ:
_zu wenig viel falt der Gegner
_Nahkämpfer sind Selbstmörder

Gruppenspiel
Prosetiv:
_Gruppenbildung klappt ohne Probleme
_Taktisches spielen wird gefordert

Negativ:
_Kein Handel unter Spieler Möglich

Charakter und Skills
Prosetiv:
_ Gut durchdachte Fähigkeiten
_guter aufbau der Entwicklung

Negativ:
_Keine Spezialesierung möglich (Waffentyp)
_Die anzeige SPS ist schön ung gut aber sie sagt nichts aus, man sollte/könne das evt überarbeiten, das dort angezeigt wird wieviel schaden man pro kugel macht und sps als unterwert.
_Charaktereditor war gesperrt

Darkzone
Prosetiv:
_Anspruchsvoll
_Abwechslungsreich
_ausbaufähig

Negativ:
_Spawnzeiten der kisten und gegner zu hoch
_keine möglichkeit pvp an/aus zu stellen
_makiete spieler flüchten aus dem bereich über die rote absperrung, werden so geportet und sind keine abtrüngigen mehr zudem sind sie sofort in sicherheit.

Es ist nicht viel was ich zu (mekern habe) mir hat die beta viel spaß bereitet und freue mich aufs fertige spiel.
Es sind nur kleinigkeiten die evt nerven.
Ein ganz großen lob in bezug auf die Performenc, das spiel läuft butterweich auf der ps4 und kaum ladezeiten

Ich bedanke mich für den einblick in die Beta.

Mfg Waffelkeks

mrldog
09-02-16, 22:11
Schönes Review, dem ich mich vollumfänglich anschließen kann. :)

Lukin1971
02-03-16, 10:16
Naja die Beta bietet ja nur einen Ausschnitt. Im regulären Spiel beginnst Du garantiert bei Level 0. Sicher wurden in der Beta auch noch nicht alle Features aktiviert, so daß die bemängelten Punkte "gesperrter Charaktereditor", "Handel mit Spielern", "Gegnervielfalt" durchaus im Hauptspiel gar nicht zum tragen kommen könnten (der Charaktereditor z.B. ist in der Releaseversion unter Garantie drin).

Ich empfand die Open Beta (bei der geschlossenen zickte mein System noch rum) als durchaus interessant und beeindruckend. Und ich freue mich schon auf den 08.03.

Was die Gegner-KI betrifft so ist diese für mich bislang der einzige Kritikpunkt. Hier hätte ich etwas mehr erwartet. Und da wird sich zur Releaseversion sicher nicht mehr viel ändern (vielleicht durch einen späteren Patch etwas).

Aber sonst ?

hasenbein74
16-03-16, 20:57
warum solltest du in einer pvp zone, wählen können ob du pvp oder pve geschaltet bist? unlgisch, die auswahlmöglichkeit in einer pvp zone.
grafisch is das spiel durchaus gelungen, allerdings ist der rest, nichts besonderes. grinden, grinden grinden und dann warten.....