PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelklage möglich ?

specXs
04-01-16, 18:38
Wie sieht es denn eigentlich rechtlich mit einer Sammelklage aus ?
Ich meine, Ubi verkauft ein Produkt, dass fast ausschließlich auf einer Multiplayer-Erfahrung setzt, diese aber bis Dato kaum bis garnicht möglich ist !?
Zudem wird der Kunde im Unklaren gelassen, wie und in welchem Unfang das Problem gelöst wird, und ob er dafür auch entschädigt wird ?

Wie als kaufe ich eine Waschmaschine, bei der die Trommel fehlt !

Kann man gegen sowas rechlich vorgehen ? Würde man genug Leute zusammenbekommen um sowas rechlich durchsetzen zu können?

Mal gespannt ob der Fred hier gelöscht wird ^^

Lippi_
04-01-16, 19:49
tja,

vieleicht sollte man sowas mal in Betracht ziehen da es ja nicht das erste mal ist und sicher, wenn nix unternommen wird , nicht das letzte mal sein.
Es ist ja hier Gang und Gebe ...

Das traurige ist das außer
" Wir sind uns den Problemen bewust und arbeiten daran "
kein weiteres Statment gibt.

sollen Sie doch einfach sagen wir haben Scheiße gebaut, wir brauchen ein paar Tage dem Herr zu werden und färtig. Klare Fakten auf den Tisch!
Aber das kenn ich ja von dem Verein nicht anders unser Geld haben sie Ja schon .... .

Lippi

MaldazZ
04-01-16, 19:58
ja man müsste dagegen endlich mal was unternehmen,ich mach mich da mal schlau!

PhantiBear
04-01-16, 22:27
Es gibt in Deutschland nicht wirklich Sammelklagen. Klagen haben bei Spielen, meiner Meinung nach, kaum Aussicht auf Erfolg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

LifestylerAUT
04-01-16, 23:20
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/149458-1-out-of-34-gt-MASSIVE-PROBLEME-bei-TEAMFINDUNG-und-ZUSAMMENSTELLUNG-ein-Pl%C3%A4doyer

Anschließen/'Unterschreiben-> Ist die Liste ausreichend gefüllt->200+ als Minimum, dann kann in Betracht gezogen werden, die Medien zu informieren. Jedenfalls ist dies mein Ansatz.

Mit freundlichen Grüßen

slayraw
05-01-16, 02:53
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/149458-1-out-of-34-gt-MASSIVE-PROBLEME-bei-TEAMFINDUNG-und-ZUSAMMENSTELLUNG-ein-Pl%C3%A4doyer

Anschließen/'Unterschreiben-> Ist die Liste ausreichend gefüllt->200+ als Minimum, dann kann in Betracht gezogen werden, die Medien zu informieren. Jedenfalls ist dies mein Ansatz.

Mit freundlichen Grüßen

wirst leider nichtmal in die nähe dieser zahlen kommen^^

Klagen kannst du wahrscheinlich auch nicht da sie sich bestimmt irgendwo in den AGB´s abgesichert haben

LifestylerAUT
05-01-16, 10:31
@ Slayraw: Mit Dieser Einstellung wäre der Mensch heute im Fortschritt nicht dort, wo er ist. Man muss es versuchen; und auch, wenn Medien das Thema aufgreifen und die Gebaren Ubisofts anprangern.
Es ist bei diesem Spiel ja nicht so, als würde es offline funktionieren bzw Offline-Inhalte bieten.
Nein, es ist ausschließlich auf die Online-Erfahrung ausgerichtet.
Funktioniert diese nicht und kann nachgewiesen werden, dass der Kunde selbst nicht Schuld an den vorherrschenden Problemen ist, dann gibt es eine glasklare Sachlage; und gegen diese gibt es unabhängig der AGB's in Europa die Möglichkeit vorzugehen. Eine Entschädigung ist rechtens; sei es nun durch Geld zurück, gleichwertige Entschädigung eines anderen Produktes etc...

Mit freundlichen Grüßen LS

babu2017007
05-01-16, 12:59
Ich denke nicht das eine Klage hier möglich ist. Was aber aufjeden fall geht und was ich bereits gemacht habe:

Ghost Recon Wildlands von meiner Wunschliste gestrichen.
The Division von meiner Wunschliste gestrichen.

Um der Sperrung oder löschung des Beitrags zu entgehen weise ich deutlich darauf hin das ich keineswegs zu einem Boykott von Ubi Produkten aufrufe ! Ich weise lediglich darauf hin welche Möglichkeiten der entrechtete Kunde hat !

UnX.JDM
05-01-16, 22:44
lasst doch die ubi mitarbeiter in ruhe, die zittern eh alle wegen Vivendi ;)

cheque
06-01-16, 10:43
Sammelklage gibt es in Deutschland nicht. Was aber funktioniert , ist eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale. Ich kann mich erinnern, dass Vivendi bei Doom eine Abmahnung erhielt, weil ein Hinweis auf Internet fehlte. Fehlerhafte Software muss man sich nicht gefallen lassen. Da ich RS6 Siege nicht gekauft habe, weil mich die Beta bereits abschreckte, kann ich hier nicht tätig werden. Ihr könnt es aber.

slayraw
07-01-16, 07:16
und wenn eine klage möglich ist wird sie eingestellt^^
und falls sie wirklich durchkommt ... juckt es ubisoft recht wenig ... 1.Millarde umsatz (2014)
Weiter machen werden sie sowieso .. Quantität statt Qualität ist das motto der spieleintrustrie ... und wird es wohl auch noch eine zeitland bleiben

LifestylerAUT
07-01-16, 20:33
Jedoch umso kleiner der Konzern wird, umso wahrscheinlicher ist es, dass Änderungen im Verhalten und Umgang dem Kunden gegenüber stattfinden.

Somit unterschreiben.

Lg Ls