PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2205 plötzlich im Uplay als installiertes Spiel verschwunden?

Madmickel
03-01-16, 00:08
Hallo zusammen

Ich hatte jetzt Anno 2205 seit dem release gespiel, aber jetzt ca. 2-3 Wochen pause eingelegt und ein paar andere Spiele gespielt.
Heute wollte ich mal wieder rein gucken, war aber doch sehr verwundert das uplay es mir nicht mehr anzeigt als installiert !?
Kurz auf dem Festplatte nachgeschaut, unter:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 2205
Ist ein Ordner mit ca. 18.5 GB größe vorhanden. Was ist da passiert ?
Es scheint ja noch auf der festplatte vorhanden zu sein.
Wenn ich es spielen möchte, sagt mir uplay das ich die ganzen 18.x GB nochmal runterladen muss o.O
Komisch...

Falls mir jemand einen Tipp hat was da los ist wäre ich echt happy!

Grüße
Michael

PS: Hm, der titel ist bisschen unglücklich gewählt merk ich gerade, vielleicht kann ein mod noch "als installiertes spiel" nach uplay im titel einfügen. Kann ich scheinbar nachträglich nicht mehr ändern. Danke!

mbrueggeman1973
03-01-16, 11:03
Hallo,

lass mal von Uplay die Dateien überprüfen.
Bei mir ist der Ordner 18,6GB groß (20.055.455.021 Bytes) 236 Dateien, 26 Ordner

Vermute, das dir der letzte Patch fehlt

Madmickel
03-01-16, 21:34
Hallo

Ok, und wie lasse ich Uplay die Dateien überprüfen?
Sorry, ich höre das zum ersten mal.

Ich hoffe mein Spielstand bleibt von der Aktion verschont...

Danke & gruss
Michael

mbrueggeman1973
04-01-16, 00:11
Etwas ältere Uplay Version, aber stimmt sinngemäß immer noch
Spielstände bleiben verschont ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=3yCiobXrSRw

Ubi-QuB3
04-01-16, 12:59
PS: Hm, der titel ist bisschen unglücklich gewählt merk ich gerade, vielleicht kann ein mod noch "als installiertes spiel" nach uplay im titel einfügen. Kann ich scheinbar nachträglich nicht mehr ändern. Danke!

Erledigt.

Etwas ältere Uplay Version, aber stimmt sinngemäß immer noch
Spielstände bleiben verschont ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=3yCiobXrSRw

Sollte das dein Problem nicht lösen, wende dich bitte an unsere Kollegen vom Support.

Viele Grüße,
QuB3

Marmicc
07-01-16, 11:30
Bei mir ist es das gleiche!!

Spiel installiert, bereits gespielt und plötzlich nicht mehr im Account vorhanden!!
Hab den Jungs vom Support schon geschrieben (27.12.15) Aber keine Antwort.
Wenn ich das Spiel über das Desktop-Icon starten will, werde ich dazu aufgefordert, meinen Uplay Activation Code einzugeben, worauf angezeigt wird, dass dieser Code schon von einem anderen Account genutzt wird.

Spiel: sehr gut
Account-System : Scheiße

P.S.: Dass grad viel los ist verstehe ich ja aber könnte man die Probleme nicht erst lösen und dann an irgendwelchen Erweiterungen arbeiten? Erst sollte das Grundspiel funktionieren, dann kann man weiterentwickeln !!

Ubi-Barbalatu
07-01-16, 12:07
Hallo Marmicc,

Ich habe mir dein Konto einmal angesehen und konnte keine Hinweise auf Anno 2205 finden. Solltest du mehrere Accounts haben, stelle bitte sicher, dass du dich mit den richtigen Konto anmeldest.

Ansonsten bitte ich dich weiterhin um etwas Geduld bis dir meine Kollegen vom Kundendienst antworten.

Gruß,
Barbalatu