PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unhaltbarer Zustand für PS4 Spieler

Nightcrow71
02-01-16, 18:00
Liebes Ubisoft Team seit nun mehr 6 Tagen ist es für einen Großteil der PS4 Spieler nicht mehr möglich sich anzumelden und zu spielen. Es wird seit Tagen davon geredet das die Servicemitarbeiter an dem Problem arbeiten. Das ist die einzige und seit 2 Tagen auch die letzte Meldung die wir erhalten haben.
Die "Kopf in den Sand" stecken Vorgehensweise ist immer kontraproduktiv und verärgert eure Kunden mehr, als wie zu einem Fehler zu stehen und eine saubere Informationspolitik zu fahren.

Ich habe die complete Edition samt Season Pass gekauft und werde nun so dafür abgestraft. Es wäre schön wenn endlich einmal eine Äußerung und Erklärung von euch kommen würde. Lasst eure Kunden nicht im Regen stehen. Ich und mit Sicherheit auch viele andere möchten Ihr bezahltes Spiel endlich wieder spielen.

Eviga85
02-01-16, 20:03
Habe das Problem auch und Ubi Soft lässt uns alle schön im Stich.

Brauchst auch nicht zu glauben das die da noch was ändern. Der Großteil hat keine Probleme also scheissen sie auf den Rest.

Habe meinem Ärger auch Luft gemacht aber es wird nichts bringen. 35 Euro in den Sand gesetzt.

QueenOfPain666
02-01-16, 20:16
Habe das Problem auch und Ubi Soft lässt uns alle schön im Stich.

Brauchst auch nicht zu glauben das die da noch was ändern. Der Großteil hat keine Probleme also scheissen sie auf den Rest.

Habe meinem Ärger auch Luft gemacht aber es wird nichts bringen. 35 Euro in den Sand gesetzt.

meinste .... schau ma da rein

https://support.ubi.com/de-DE/FAQ/9/3168/multiplayer-verbindungsprobleme-bei-the-crew/kA030000000egQCCAY

dieheitzer
02-01-16, 22:40
Ich kann seit dem 28.12 nicht spielen und ich habe das geld für wild run nunmal ausgegeben und dann erwarte ich auch das alles funktioniert und nicht das ps4 spieler jetzt geld umsonst ausgegeben haben. Wäre echt schön wenn man das bis nächste woche hinbekommt möchte wieder spielen. Es ist ja auch ne frage der Bucks ich hätte schon wieder locker ne million verdient aber nein es geht ja immernoch nicht. Viel glück bei der suche des problems trozdem hoffe es dauert nur noch eins zwei stunden
:-)

cinqecento
03-01-16, 12:42
@ QueenofPain666, Du hast schon gesehen das es hier um die PS4 Version geht? Dein Link ist nur für PC Spieler gedacht.
Und mit offenem NAT hat man eh alle Ports offen, dennoch geht es nicht seit einer Woche!

Bester Beweis dafür das der Fehler bei UBI liegt, erstellt man auf der PS4 einen neuen Account dann kommt man rein.
Das legt den Verdacht nahe das Account gebundene Daten bei UBI zerstört wurden und nun nicht mehr zugänglich sind.

GTRP_kwwirsch
03-01-16, 13:18
@QueenofPain: Danke für den link...und falls es dir noch nicht aufgefallen ist,man bekommt im Startbildschirm den Verbindungsstatus angzeigt,und wenn mir
da angzeigt wird das alles "TOP" ist,kann ich davon ausgehen das meine Routereinstellungen i.O.sind oder?
Habe das Spiel gestern mal über den Account von meiner Freundin gestartet(selbe Konsole in selben Raum) und siehe da das Spiel läuft...aber nur "TheCrew"...Die "Wildrun" Erweiterung könnte ich aber für 19,90.- nochmals im Store erwerben...

...aber vorher lieber nochmal meine Routereinstellungen kontrollieren...sicher is sicher!

cinqecento
03-01-16, 13:51
Sag ich doch, die Account gebundenen Spieldaten vieler PS4 Player sind futsch. Und nun wissen die Ubi Leute nicht mehr weiter.
Wer das Game neu hat, dem könnte mit einer Löschung und Neuzuweisung geholfen werden.
Aber wer wie ich das Spiel schon von Beginn an zockt, dem ist wohl kaum zuzumuten von vorne zu beginnen.

LonelyJoey
03-01-16, 15:18
Ich kann ebenfalls seit 28.12. nicht mehr rein. Direkt Ticket an den Support, aber bis jetzt keine Antwort. Im Januar 2015 ist mir das schon mal passiert, da war ich 2 Wochen offline. Immerhin hat sich da der Support regelmäßig gemeldet. Als ich dann wieder spielen konnte, waren einige Daten nicht korrekt (Level 20 statt 50), aber nach 2 Tagen waren die Daten wieder wie vorher. Von daher werden die wahrscheinlich wieder das gleiche Problem mit den gespeicherten Daten haben, aber warum das so lange dauert, erschließt sich mir nicht. Als Entschädigung gab es damals 200.000 CC. Mal sehen, was es diesmal gibt ;-)
Außerdem würde ich mal gerne wissen, warum das anscheinend nur auf der PS4 passiert. Ich habe von solchen Problemen auf der XBOX noch nichts gehört.

Heavyspeed
03-01-16, 16:22
Ich melde mich auch mal zur Wort!
Ich finde auch das man eine Entschädigung bekommen soll an CC! Weil ich komme auch seit dem auch nicht rein, während 3 andere Freunde trotzdem spielen können aber andere auch wieder nicht.
Ich habe seit Realese von Summit in alle Events Platin gehabt, und durch den Vorfall ist natürlich die Kette unterbrochen. Außerdem was bringt am Monatlichen Summit Event wenn man den gleichen Wagen gewinnen kann, aber den schon hat? Dafür sollte man was gutes bekommen sonst kriegt man dann nichts oder nur müll!
Und wegen Entschädigung, einige Spieler haben vielleicht erst in den Zeitraum es gekauft oder extra vielleicht Playstation+ gekauft, aber wenn dann nicht reinkommen können ist einfach nur blöd.
Was ich mich frage, wieso wurden keine art von Backups gemacht für ein Rollback. Ich schaue schon täglich auf den Thead von den Entwickler zu dem Status, da sich aber nichts ändert und keine neue Infos kommt, bekomme ich das Gefühl das man uns PS4 spieler links liegen lässt, während PC spieler Workaround haben.

Nightcrow71
04-01-16, 12:52
Wieder vergeht ein weiterer Tag ohne Informationen, geschweige den Abhilfe.
So langsam wird es lächerlich und auch ich werde ungehalten. Anscheinend scheint Ubisoft das aber eh nicht zu interessieren. Ich fange nun mal an die Information in diversen PS4 Foren zu verteilen, vieleicht schließt sich dazu ja noch der ein oder andere an.

Es ist wirklich eine Frechheit wie hier mit bestehenden Kunden umgegangen wird und zeugt von absolutem Desinteresse. Was habe ich mich gefreut über die Feiertage ein paar ruhige Stunden spielen zu können. Ja ich habe nur sogar extra das Spiel dafür gekauft. Vielen Dank für nichts.

Wie einige schon geschrieben haben läuft das Spiel auf einem anderen Account, aber leider jedoch ohne Wild Run Erweiterung und ohne sämtlicher DLCs . Mir viel gestern auf, dass ich zum ersten mal die Rekorde meines Hauptaccounts sehen konnte. Von daher flammte wieder eine wenig Hoffnung auf, dass die Spielstände nicht komplett verloren sind.

LonelyJoey
04-01-16, 13:34
Seit heute morgen funktioniert es bei mir wieder. Wichtig ist, dass ihr ein Ticket beim Support eröffnet habt. Ich habe dann gestern abend eine Mail vom Support bekommen, da hat es aber noch nicht funktioniert, dafür heute morgen. Alle Daten waren korrekt, aber Entschädigung leider keine :-(

cinqecento
04-01-16, 15:00
Ja es geht wieder, tolle Leistung es einfach nur aus zu sitzen. Aber für die entgangene Spielfreude über die Feiertage erwarte ich eine großzügige Entschädigung!
Mir nutzt das im Moment gar nichts wieder spielen zu können weil ich wenig Zeit dafür habe, Es gibt Leute die arbeiten müssen....

Dann lasst mal sehen was ihr all den Geschädigten anzubieten habt.

Nightcrow71
04-01-16, 15:06
Dann sage ich erstmal vielen Dank. Jedoch bleibt der fade Beigeschmack, wie dieses Problem behandelt wurde. Es könnte der Eindruck entstehen, die Techniker haben alle frei gehabt und die Feiertage genossen und nun spielen wir den Backup mal eben in 2 Stunden wieder auf.

Ich hoffe doch das die Spieler noch entsprechend entschädigt werden.

MatricXo
04-01-16, 21:54
Quelle:http://www.bild.de/digital/bildnerd-ticker/bild-nerd-der-digital-ticker/bild-nerd-nachrichten-aus-dem-internet-neu--40027948.bild.html

Heute
20.31 Uhr

Sonys PlayStation Network ist down

Ärgerlich für alle Playstation-Gamer: Sonys Spiele-Netzwerk PlayStation Network ist aktuell down. Die Webseite Allestörungen.de verzeichnet derzeit über 4000 Meldungen von enttäuschten Kunden. Die offizielle Störungsseite von Sony meldet „Bei einigen Services gibt es Probleme“. Betroffen ist das gesamte PSN, Anmeldung und Online-Dienste stehen also auf Playstation 3, 4 und Vita nicht zur Verfügung.

Sony macht keine Angaben zum Grund für die Störungen, gibt auch keinerlei Informationen, wann das PSN wieder funktionieren sollte.

Zumindest derzeit kann die Wut sich an Sony entladen und Ubisoft hat nun ein Karenzfenster vielleicht mal doch etwas produktiv positives zu kreiren (wie z.B. BUGS PATCHEN!!!)

Heavyspeed
04-01-16, 22:04
@Nightcrow71
Finde schon das die eindeutig es weggekehrt haben. Normalerweise weiß man das jederzeit Server Probleme machen kann, und zb. wenn Sales sind vor allem wegen Weihnachten sollten die unbedingt Techniker haben, wegen ggf. starker Ansturm neuer Spieler, oder derren Probleme.
Vor allem Xbox war nicht betroffen!!! Deswegen soll PC und PS4 Spieler entschädigt werden! Und nicht nur schlappe 100k Bucks weil man die eh in ca.20-30min hat, sondern was anderes zb. CC.

@MatricXo
Zur PSN sage ich nichts, da die bug fixes schnell ausbringen, Gegensatz du Ubisoft das erst im Dezember ein Update nach Wildrun release rausgebracht haben. Und zb. Drag Drecks Straßen nehmen. Wer fährt den im Dragster über eine Straße mit zich Sprünge! In Real würde es immer ein Crash geben!
Oder die nehmen kein Windschatten. Da zählt dann nur Reaktionszeit, Abstimmung vom Auto etc. Ätzender Bug war auch in Montertruck im Halfpipe mit ca.100km/h random an der Kante hängen bleiben, danke einmal gehabt und schon kannst perfekten run vergessen. Und wegen solche Bugs trotzdem kein Bugfix rausringen nach paar Tagen ist müll! Da kenne ich andere Entwickler die deutlich kleiner sind aber viel zugiger sind mit Bugsfixes.

Damn-Im__GOOD
05-01-16, 19:53
also bei mir gehts immernoch nicht ... :(

Heavyspeed
05-01-16, 20:53
Bei mir schon, aber auch wenn die jetzt gegen und besser laufen würden, bleibt mein frust da, ca. 550k Bucks konnte ich durchs Login insgesamt nicht bekommen, Hauptsummit verpasst! Wenn eine Gruppe sich bildet und auf Entschädigung aus sind, bin ich 100% dabei.

Silverado_Fan
05-01-16, 23:18
Ich hab bloß richtig Angst dass das Problem wieder auftritt wenn der neue Summit da ist.

Ist halt schade das ich den ersten Summit den ich spielen konnte verpasst habe, aber nun ist es eben passiert.

Damn-Im__GOOD
05-01-16, 23:27
habt ihr irgendwas gemacht das es bei euch wieder ging habe den fehler #0_35