PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Patch Blackscreen beim Start....

Volcom361
28-12-15, 20:29
Hallo,

wie bereits zum Release bestehen weiterhin Probleme mit diesem Spiel. Habe es seit 2 Wochen nicht gespielt (davor lief es noch bis auf die Tatsache, dass ich das Game nicht schliessen konnte weil er mein System dann lahmgelegt hat -> ACER Laptop i7 Geforce 860m, 16gb)

Mein aktuelles Probem ist, dass ich das Spiel nicht starten kann -> dieser unütze Warnhinweis erscheint (auf italienisch!) und danach ist blackscreen. Obwohl ihr in eurem neuesten Patch auf nen Bugfix hinweist.... Ich habe die Gold Edition für 60€ und es ist ne Frechheit solche Kinderkrankheiten bei dem Preis abzulieferen. Ich erwarte eine konkrete Antwort auf das Problem und kommt mir nicht mit Treiber aktualisieren oder nvidia auf höchstleistung einstellen oder sowas. Patch oder Geld zurück

mverfurt
28-12-15, 21:11
Hallo Volcom361,

ich hatte das selbe Problem und konnte es wie einige Andere hier im Forum lösen. Hier der Link zu meinem Post : http://forums-de.ubi.com/showthread.php/149035-Hotfix-Dezember-2015/page3

viel Glück..........

hier noch der Standard Pfad zum Saveordner : C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames

Volcom361
29-12-15, 12:57
Hallo mverfurt,

danke für die Antwort. @ Ubisoft -> ich warte immernoch auf eine offizielle Antwort!

LadyHahaa
29-12-15, 14:41
Lieber Volcom361

ich kann ja deine Verärgerung verstehen.
Sei bitte trotzdem so gut, halte dich an die Forenregeln und poste dein Problem nicht zig mal in allen möglichen Threads.

Hast du schon ein Ticket beim Support geöffnet?
Kannst du uns die Ticketnummer sagen?

Ubi-QuB3
29-12-15, 18:19
Hallo Volcom361 und willkommen im Forum! :)

Hast du schon den folgenden Lösungsansatz probiert?

1. Bitte starte Uplay und das Spiel im Offline-Modus.
2. Nachdem du im Spiel bist, verlasse das Spiel bitte wieder.
3. Bitte schließe den Uplay Launcher.
4. Starte bitte den Uplay PC im Online-Modus.
5 .Nachdem du das Spiel gestartet hast, sollte das Spiel nun die Gesundheitswarnung in der korrekten Sprache anzeigen.

Viele Grüße,
QuB3

Volcom361
29-12-15, 22:41
Hallo,

@ LadyHondy - ein Ticket habe ich schon letzte Woche erstellt und da steht das gleiche drin wie in meinem Post. @ Ubi-QuB3 - beide Ansätze funktionieren nicht. Selbst wenn es funktioniert hätte, wäre es kein Patch der das Problem grundsätzlich löst. Zumal das Problem auch nicht die Fremdsprache im Firstscreen ist sondern der darauf folgende Blackscreen der ewig bleibt. Zudem konnte ich das Spiel noch nie schließen ohne mein System neuzustarten weil Anno 2205 sich nicht normal beenden lässt (Windows 10 64 bit, i7, nvidia 860m, 16gb, laptop). Das hauptsächliche Problem ist, dass ich das Spiel nicht spielen kann wegen dem Blackscreen!

Ich möchte eine valide Aussage wie lange es dauert diesen Fehler zu patchen (hier muss es Standardprozesse geben mit Workflows) -> wenn dies nicht möglich ist möchte ich euch das Spiel zurück geben und mein Geld zurück haben. Wenn das hier ein Indie-Game wäre, hätte ich kein Problem aber sowas geht nicht für 60€ und bei einer Company mit rund 1 Mrd. Umsatz.

Wenn es keine Lösung gibt dann sagt es einfach und gebt mir mein Geld zurück oder verweist mich zur nächsten Instanz.

Volcom361
30-12-15, 19:58
Wie ist der Status bzgl. des Problems? Unternimmt irgendjemand irgendwas oder hofft ihr, dass sich das Thema im Sand verläuft? Ich hätte gern ein Feedback denn nun ist ein weiterer Tag vergangen an dem ich das Game nicht starten kann.

Ubi-QuB3
30-12-15, 20:09
Wenn beide Ansätze nicht geholfen haben kontaktiere bitte unseren Support. Den Link dafür findest du in meiner Signatur.

Volcom361
31-12-15, 18:20
Das habe ich wie gesagt schon längst getan aber seit Tagen ist das Ticket unberührt von euch. Anstatt das Thema einfach aufzunehmen und zu untersuchen.....

Frydoom
04-01-16, 10:56
Das habe ich wie gesagt schon längst getan aber seit Tagen ist das Ticket unberührt von euch. Anstatt das Thema einfach aufzunehmen und zu untersuchen.....

Das Problem ist, das du nicht der einzige bist, der ein Supportticket erstellt hat. Ich meine an anderer Stelle gelesen zu haben, dass das Supportteam derzeit an der Grenze seiner Kapazität arbeitet.

Davon unberührt möchte ich dir sagen, dass ich genau dasselbe Problem hatte wie du. Bei mir und vielen anderen hat der Lösungsansatz des lieben mverfurt problemlos funktioniert, und es hat auch das Problem gelöst, dass sich (wie du erwähntest) das Spiel nicht korrekt beenden lässt (auch ich musste mich immer des Taskmanagers bedienen). Das Problem ist die "1.save"-Datei, welche aus bisher ungeklärten Gründen manchmal mehrere Megabyte groß wird und aus irgendeinem Grund dann Probleme bereitet.

Ubi-QuB3
04-01-16, 12:41
Das Problem ist, das du nicht der einzige bist, der ein Supportticket erstellt hat. Ich meine an anderer Stelle gelesen zu haben, dass das Supportteam derzeit an der Grenze seiner Kapazität arbeitet.

Das ist korrekt. Wir können an dieser Stelle nur um Geduld bitten.

Ubi-Barbalatu
06-01-16, 17:20
Hallo,

Solltet ihr noch immer einen schwarzen Bildschirm erhalten versucht bitte folgendes:

- Geht zu: <C:\Users\[Username]\Documents\Anno 2205\fx>
- löscht den FX Ordner

Dies hat bei einigen Leuten mit Schwarzen Bildschirm zum Erfolg geführt. Um Rückmeldungen würden wir uns natürlich freuen.

Gruß,
Barbalatu