PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Multiplayer ipv6 Verbindungsproblem nach der Charakterauswahl

TryH.Adrenalin
26-12-15, 16:55
Hey Leute,

nach einigen suchen im Netz ist mir Aufgefallen das meine neue 200k Leitung von Unity Media eine feste ipv6 besitzt und somit die Lobby zum Spielen behindert...

Leider funktioniert ein sogenannter Tunnelbroker hierbei nicht,

Ich weiß auch leider nicht wie sich das Problem beheben lässt.

Habe über eine Stunde in der Lobby gewartet und es Funktioniert trotzdem nicht.

Am Anfang nach Release habe ich das Problem nichtr gehabt... seit 3 Tagen kommt es fast in jeden Match vor

ProHirschi
28-12-15, 11:10
Ich kenn das Problem von einem Mod- Server bei Arama3. Du musst bei dem Internetbetreiber anrufen, die können die auf IPV4 umstellen ;-)

TryH.Adrenalin
28-12-15, 17:56
Ich kenn das Problem von einem Mod- Server bei Arama3. Du musst bei dem Internetbetreiber anrufen, die können die auf IPV4 umstellen ;-)

Danke für deine Antwort, die ganzen 4.3 Milliarden ipv4 Adressen sind schon vergeben.....

Ks.Nevada_EGS
30-12-15, 13:53
Danke für deine Antwort, die ganzen 4.3 Milliarden ipv4 Adressen sind schon vergeben.....
UM stellt privatkunden nicht auf IPv4 um. Nur Geschäftskunden...
Ich hab zum Glück einen alten Vertrag und hab noch IPv4... mal sehen wie lange noch...

ChickenfisterJo
30-12-15, 17:42
Habe das gleiche Problem und eben grade bei Unitymedia angerufen. Im Januar habe ich einen neuen Vertrag auf meinen Namen gemacht, war vorher über den des Vaters(Vetrag seit 2008). Wäre es noch der alte Vertrag von 2008 gewesen hätten sie zurückstellen können auf ipv4, da ich erst seit diesem Jahr Kunde bin, ist dies jedoch keinesfalls Möglich. (nur mit Business-Variante)
R.I.P :(

LifestylerAUT
31-12-15, 00:19
>>>>>1 out of 34...ein Plädoyer<<<<<< im Fehler Thread

unterschreiben, wenn ihr Probleme habt und die Spielerfahrung erheblich verringert ist/nicht den Werbeversprechen entspricht ODER Ihr gar nicht Spielen könnt.

Und die Frage mit "ja/teiweise/nein" beantworten"

Lg LS

TryH.Adrenalin
06-01-16, 20:39
Jop von mir wollte Unitymedia das gleiche... Das ich auf 150mbits runter gehe und über 30€ mehr in Monat Zahlen soll um einen Business Vertrag zu bekommen und auf ipv4 wechseln ..... Traurig echt..... Anstatt die Spielehersteller einfach ein Harken rein machen, dass ipv6ler nicht die Lobby als Host bekommen.... aber nein.... bis heute noch keine Antwort vom Support erhalten

DoB-Springstil
07-01-16, 18:48
xDD So einfach ist das nun auch wieder nicht. Denke das problem ist eher DS-Lite

Voltan1971
07-01-16, 21:05
Das ist aber merkwürdig. Ich habe auch die 200 von Unitymedia und damit DS-Lite. Aber komme ins Spiel rein...bis auf die bekannten Probleme mit dem "Grey-Screen".

DecentGirlGamer
07-01-16, 21:33
Der Grey-Screen bzw. Smoke-Screen nach der Operatorwahl ist GENAU DAS UNITYMEDIA PROBLEM. Es tritt dann auf, wenn der Unitymedia-User als Host für die Voice-Kommunikation fungiert.
Das Spiel wartet bis alle Spieler eine Verbindung zu Unitymedia-User haben, was aber wegen DS-Lite nicht funktioniert -> unentliche Ladezeit. Erst wenn der Unitymedia-User das Spiel verlässt wird ein neuer Host gesucht. Sofern dieser über eine vollwertige ipv4 Verbindung verfügt beginnt die Runde.

Im Klartext ist jeder Unitymedia-User eine tickende Zeitbombe...

DeVastoR.
05-02-16, 00:14
Hallo,

ist zwar etwas älter aber hat jemand mitlerweile eine problemlösung gefunden? bei mir tritt das problem nur bei den karten kanal und orgeon auf... IMMER wenn ich dann als erster alt f4 mache kommen meine freunde ins spiel

Animus121
05-02-16, 01:13
Das ist aber seltsam. Ich hatte zunächst von Unitymedia den 50 mbit vertrag und hatte nur eine ipv6 adresse und ipv4 durch den Tunnel. Nun habe ich vor ca 6 Monaten auf den 200mbit vertrag gewechselt, KEIN Buisness und ich habe eine echte IPv4 Adresse erhalten. Hast du auch diese Horizon Box?

Edit: Ich hatte Unity aber auch x male angerufen und darum gebeten zu wechseln während meines alten Vertrages, da BF4 für mich unspielbar war (Rubberbanding ab mehr als 16 Spielern). Sie haben aber auch nie eingelenkt. Nach der Umstellung auf 200mbit ist es dann von alleine passiert.

DeVastoR.
05-02-16, 01:50
Ne ich habe ipv6 kann ich auch gar nicht ändern, ohne mehr bezahlen zu müssen. Dieses Spiel ist das einzige das so komisch mit dem blöden servern sind.

Audiracer1997
05-02-16, 03:58
Hallo Leute von Ubisoft und Forum-Mitglieder. Ich melde mich Seitens der PS4 Spielern, denn ich habe einige Spiel - Grafik- und Serverprobleme. Entschuldigung wenn es die Falsche Forum Thema Gebiet ist, denn diese Probleme nerven schon sehr lange bei RB6S. 1. Punkt; wäre das bei Kapkan die Laserminen unsichtbar machen kann, indem man dann die Laserminen wieder abbauen lässt und kurz davor los lässt. 2. Punkt; das einige Spieler, oder Waffen, auf einmal Schwarz sind, oder die Spieler STEHEN obwohl Sie Liegen oder sitzen. 3. Punkt; wären die Spielsuchefehler die gar nicht geben und oder das die Verbindung von z.B. 50-100 auf einmal auf 2000-4000 Verbindung kommt und einfach RAUSFLIEGT und meistens kurz vor Match Ende.

Geschrieben von Audiracer1997 (PS4)

kiki_bec
05-02-16, 13:32
Vielleicht hat dein Internetanbieter eine extra Interne-Firewall?
Dies war bei mir so, durch 100 Foren gesucht und viele hatten das Problem wie ich.
Chat-Party zum Beispiel auf der PS4 war nicht möglich. Spielen ab und zu auch nicht.

Habe bei meinem Internet-Anbieter angerufen und die haben die interne Firewall, die nur sie abstellen können, gebeten abzustellen.
Seitdem funktioniert alles. (Die Firewall in den Router-Einstellung meine ich nicht, die hab ich auch abgestellt. Es gab eine extra Firewall beim Internetanbieter).
Manchen haben die Port-Freigaben geholfen, aber zB bei mir nur die Abschaltung der Firewall.
Ist zwar ne Lösung für die PS4, doch vielleicht hilft dies weiter.

II-MaladiA-II
06-02-16, 02:14
Ne ich habe ipv6 kann ich auch gar nicht ändern, ohne mehr bezahlen zu müssen. Dieses Spiel ist das einzige das so komisch mit dem blöden servern sind.

... das trifft den Nagel auf den Kopf ... bei jedem anderen Spiel gehts natürlich, bei R6 Siege nicht und ihr sucht den Fehler bei eurem Inetanbieter? .... hm
Fällt euch denn sonst noch ein Spiel ein wo man beim Provider seine IP-Adresse umstellen lassen muss damit man überhaupt spielen kann? Ihr seid echt nimmer zu retten Leute ... traurig! Bei ipv4 gibts übringens auch Probleme mit den Gruppen und Lobbys, siehe andere Threads - das liegt dann wohl auch am Provider? Wacht mal auf ...

IAr0xI
11-02-16, 17:06
HI zusammen ich habe genau das selbe Problem, ja bei CoD gab es das Problem weil man damals nicht alle Ports offen hatte die man zum spielen benötigt hatte, aber unitymedia hat das dann behoben!
Ich hätte nur mal gern eine Antwort vom Ubisoft Team !!! Es gibt ja mittlerweile viele mit IPv6 und ich hätte gerne ein Statement dazu wo dran es liegt und ob es bekannt ist etc. !!!! Es ist nervig ein Spiel oder zwei spielen zu können und beim dritten dann im ladescreen hängen zu müssen baaa!!!

DeVastoR.
14-02-16, 13:44
HI zusammen ich habe genau das selbe Problem, ja bei CoD gab es das Problem weil man damals nicht alle Ports offen hatte die man zum spielen benötigt hatte, aber unitymedia hat das dann behoben!
Ich hätte nur mal gern eine Antwort vom Ubisoft Team !!! Es gibt ja mittlerweile viele mit IPv6 und ich hätte gerne ein Statement dazu wo dran es liegt und ob es bekannt ist etc. !!!! Es ist nervig ein Spiel oder zwei spielen zu können und beim dritten dann im ladescreen hängen zu müssen baaa!!!

Niemals wirst du von ubisoft HIER eine antwort bekommen, die geben einen fic* darauf, was die leute hier schreiben. Aller höchstens kriegst du den standard satz "haben sie schon unseren verbindungs FAQ durchgeschaut?". Echt schlecht dieser ubibug... so ein tolles spiel und ubisoft macht damit nur probleme... habe übrigens den season pass sowie fast alle anderen dlcs und skins. Habe auch IPv6 und kann nicht spielen. Lächerlich:mad:

Krizu.TtK
25-02-16, 18:41
Ubi ist laut Ihrer ToS fein raus. Das problem liegt bei Unitymedia und ähnlichen Anbietern die ds-lite benutzen. Billigste, weil umsonst-Lösung ist *nur* zum Spielen Hotspot Shield zu installieren und während dem Zocken über den VPN Tunnel zu spielen. damit ist das IPv6 Problem behoben auf Kosten von etwas Ping, wenn man den deutschen Server auswählt.

SW...Rugges
21-03-16, 23:18
Fein raus sein und einen schönen Imageschaden erleiden, sind aber zwei Dinge.
Das Problem auf die User schieben, nur weil sie es nicht hinbekommen zukünftige Verbindungen mit abzudecken ist ein bisschen arm für solch einen großen Spieleentwickler.
Ich verzichte bis auf weiteres auf Ubisoftprodukte und werde das wohl zukünftig auch nicht ändern, wenn sie R6S nicht mehr hinbekommen.
Komischerweise funktionieren alle anderen Spiele auch, ohne dass ich meinen kompletten Computer öffne und alle Sicherheitsmaßnahmen ausstelle, bzw. meinen Internetanbieter darum bete mich auf zukünftig nicht mehr unterstützte Protokolle zurückzusetzen.

Meine bisherigen Spielerfahrungen sind ca 20% spielen und 80% warten, Internetforen auf Lösungen zu durchsuchen, um ständig irgendwelche Sachen umzustellen, nur um noch mehr zu warten und ... joa noch mehr warten.
Schade eigentlich, denn die 20% spielen haben mir äußerst Spaß gemacht. Eines der besten Spiele, die ich jemals spielen durfte.
Hoffentlich fixt Ubisoft diesen Bug noch.