PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Season Pass CE - wo ist der Code?

Mirage145
25-12-15, 12:04
Hallo. Eine Sache vorweg: Dies ist meine erste CE mit beigelegten Season Pass, deswegen rollt nicht die Augen wegen meiner Naivität oder Begriffsstuzigkeit.

Also, das Problem ist folgendes: Ich hab mich über das Spiel gefreut und wollte das Problem mit Anno 2070 Tiefsee und den anderen Zusatzelementen diesmal umgehen und hab mir deshalb die CE mit dem Season Pass gewünscht. Hab das Spiel installiert und dachte: So, jetzt passt alles. Dann schau ich in meinen Account und seh bei DLC>Season Pass "Kaufen". Ich dachte, der Season Pass war in meiner Edition schon begelegt. Ich hab auch keinen anderen Code als der in der Spielhülle. Rechnung und Bestellbestätigung liegen mir auch nicht vor (war ein Geschenk meines Bruders an mich).Hat mein Bruder jetzt für einen Season Pass gezahlt, den ich nicht einlösen kann?

Achtarm124
25-12-15, 12:13
Dein Bruder sollte sein Mailfach checken bzw. sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Irgendwo ist dann ein 2. Key explizit für den SP. Entweder gleich eingeben o. warten = Key verfällt net und los gehts frühestens ab Februar.
Also keine Panik - in diesem Sinne.

Mirage145
25-12-15, 13:28
Danke für die schnelle Antwort. Also es sieht so aus, dass mein Bruder es bei Amazon gekauft hatte und inzwischen die Bestellbestätigung für das Paket gelöscht hat (er hat sie halt nicht gebraucht). Findet man den Key auch auf der Accountseite, wo die getanen Bestellungen angezeigt werden? Ansonsten hab ich jetzt ein Problem...

Achtarm124
25-12-15, 13:55
Normalerweise sendet Amazon automatisch ca. 2 Tage nach Zustellung den Key per Mail an den Käufer. Dein Bruder sollte sowohl Rechnung als auch den SP-Key vorm Löschen ausdrucken. Ansonsten müsste er als Käufer Amazon per Support-Mail erneut kontaktieren.
Nochmal, das Prob hast du net jetzt, sondern frühestens im Februar, wenn man das Kommende mit der optimistischen rosaroten Brille betrachtet.

Mirage145
25-12-15, 14:02
Ok, vielleicht ist diese Mail (oder der Inhalt) noch da, normalerweise löscht er ohne vorheriges Ausdrucken keine Rechnungen. Sollte dies aber eine gesonderte Nachricht gewesen sein, hat er sie wahrscheinlich als Spam markiert und sofort gelöscht, dann bleibt mir (oder ihm) nur der Support. Ich werde ihn nochmal fragen und das dann gleich klären. So kann ich bis Februar ganz entspannt spielen und mich auf die DLCs freuen :)

Mirage145
05-01-16, 14:30
Das Problem hat sich leider immer noch nicht gelöst. Mein Bruder hat die Mail gelöscht und wandte sich vor gut einer Woche an den Amazon-Support. Die Leute von Amazon haben ihn und somit mich dankend an den Support von Ubisoft weitergeleitet, und dieser hat sich seit einer Woche nicht gemeldet. Langsam habe ich auch nicht mehr die Geduld für diese Wartespielchen. Gibt es noch einen Weg, den ich gehen könnte?

Frydoom
05-01-16, 14:50
Eines ist mir noch nicht klar - du hast die Collector's Edition von Amazon bekommen. Also die Metallbox mit Hauptspiel, Season Pass, Artbook usw.? Oder eine Downloadversion (sofern es das für die CE überhaupt gibt, das ist mir unbekannt)?

Wenn Ersteres der Fall ist, wovon ich ausgehe, hast du dann den beigelegten Code für den Season Pass auch über uplay eingelöst (und - nur um klarzustellen - es ist damit nicht der Key auf dem Handbuch des Spieles gemeint)?

Ich habe ebenfalls die CE gekauft, und das Einzige was ich abgesehen von den üblichen Bestell- und Versandbestätigungsmails von Amazon per Mail bekam war der Code für den Vorbestellerbonus. Alles andere Relevante ist in der Spielepackung zu finden, deshalb wundert es mich nicht, dass man dich an den Support von Ubisoft weitergeleitet hat, da Amazon mit dem Season Pass absolut nichts am Hut hat - die verkaufen dir natürlich nur das Produkt.

Mirage145
13-01-16, 22:13
Da ist der Knackpunkt. Ich hab die Metallbox, aber außer dem Code für das Hauptspiel (auf den Handbuch) habe ich keinen anderen gefunden. Sag mir nicht, dass der irgendwo auf der Verpackung war.

Frydoom
14-01-16, 19:33
Sag mir nicht, dass der irgendwo auf der Verpackung war.

Nein, nicht auf der Verpackung, sondern in der Spielepackung.

Wenn bei deiner CE kein Fehler unterlaufen ist, solltest du in der Metallbox ein Mondposter, ein Artbook, den Soundtrack und eben die eigentliche Spielepackung, welche die DVD-ROMs enthält, finden. Und genau darin - dort, wo du auch das Handbuch entnommen hast - sollten zwei weitere Zettel sein. Einmal ein Code für Goodies bei Anno Online und eben ein den Season Pass betreffender Zettel (mit Anpreisung von Tundra bzw. Orbit und aufgedrucktem Code), in der selben Größe wie das Handbuch selbst.