PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silber 1 derank (Nach win) zu Bronze 5

Magustiv
22-12-15, 23:27
Hallo

Ich möchte mal eine Erklärung von diesem Elosystem, ich spiele gerne ranked, bin mit Silber 4 gestartet und hab mich zu Silber 1 gekämpft, nun hatte ich ein Spiel wo ich Server bester war haben aber leider verloren, jetzt hab ich die Meldung bekommen das ich Bronze 5 bin!!! Wieso werde ich so viele Stufen runter geworfen obwohl ich auf meiner Liga zu 90% das ganze Spiel dominiere????

Hat Ubisoft eine Liste aller Ränge? Also wenn das Elosystem von RB6 so schlecht ist, werde ich es nicht mehr spielen, ich will Gegner haben auf meinem LVL und nicht nach paar super Runden, gegen Spieler kommen die nicht mal wissen wie man sich bewegt!

BlaubeaRRRr
23-12-15, 09:42
Hallo,

Erstmal bezieht sich dein Rank nicht auf deine K/D Statistik. Ausserdem ist es stark abhängig gegen welchen Rank du spielst. Sprich gewinnst du gegen Bronze 4 und bist selbst Silber 1, ist das kein Vorteil für dich - eher ein Nachteil! Darum wohl auch die Abstufung von S1 auf B4. Wobei ich glaube das du auch paar Spiele verloren hast (S4 auf S1).

Ob das ganze System überhaupt so funktioniert wie sich alle bei Ubi vorstellen ist eine andere Geschichte, aber ja auch nicht schlimm. Irgendwann wird es besser ;)

Achja... Silber 4 ist besser als Silber 1. Demnach ist Bronze 5 (gibt eig nur 4) "nur" ein Rank schlechter als Silber 1!

Zur Not steht das auch hier irgendwo im Forum genau beschrieben!

Gruß

Magustiv
23-12-15, 09:49
Ich gewinne fast nie Spiele weil ich 4vs.5 habe dank einem leaver, oder mein Team nix trifft, von den Punkten bin ich oft 500-1000 Punkten führender im Team, und wenn das eigene können nicht zum Rang beisteuert ist das ranked einfach nur lachhaft, wieso wir die eigene Leistung nicht gezählt?
Das währe gleich wie wenn ich ein Team hätte auf der Arbeit, und allen den Lohn kürzen würde, auch der einen Person die Doppelt so viel macht, diese eine Person fühlt sich einfach verarscht weil seine Leistung nichts wert ist.

Wenn Ubisoft meint solch ein System hätte erfolg, haha dann wird das Spiel nie was im ESL oder in der Zukunft, und das währe schade. Klar soll es gezählt werden ob man gewinnt oder nicht, aber es macht keinen Sinn wenn ein Spieler über der Leistung anderer steht und ein derank bekommt, weil sein Team nichts rafft und er 14:3 hat oder so und fast einschläft...

BlaubeaRRRr
23-12-15, 10:14
Ich gewinne fast nie Spiele weil ich 4vs.5 habe dank einem leaver, oder mein Team nix trifft, von den Punkten bin ich oft 500-1000 Punkten führender im Team, und wenn das eigene können nicht zum Rang beisteuert ist das ranked einfach nur lachhaft, wieso wir die eigene Leistung nicht gezählt?
Das währe gleich wie wenn ich ein Team hätte auf der Arbeit, und allen den Lohn kürzen würde, auch der einen Person die Doppelt so viel macht, diese eine Person fühlt sich einfach verarscht weil seine Leistung nichts wert ist.

Wenn Ubisoft meint solch ein System hätte erfolg, haha dann wird das Spiel nie was im ESL oder in der Zukunft, und das währe schade. Klar soll es gezählt werden ob man gewinnt oder nicht, aber es macht keinen Sinn wenn ein Spieler über der Leistung anderer steht und ein derank bekommt, weil sein Team nichts rafft und er 14:3 hat oder so und fast einschläft...

Kurz und knappe Antwort: Teamwork! Wenn du nach deiner K/D bewertet werden willst, spiele CoD!

In der Theorie spielst du auch mit 4 deiner Freunde.

Magustiv
23-12-15, 10:30
Es ist nur schwer im Team zu spielen wenn z.B. 3 Member einfach reinrennen und sterben. und wenn nur die Win/Lose rate zum rank zählt ist es für mich kein ELO System sondern einfach nur ein rotz. Solange ich jetzt mit Bronze Leute spielen muss wo nicht mal wissen das man nach den 45sek. nochmals eine Drohne nehmen kann, tut es einfach nur weh denen zuzuschauen.

BlaubeaRRRr
23-12-15, 11:45
In der Theorie spielst du auch mit 4 deiner Freunde.

!

Ubi-Surulies
23-12-15, 15:45
Hallo,

die ursprüngliche Frage wurde bereits in anderen Threads beantwortet:

Hallo zusammen! :)

Aufgrund der jüngsten Serverausfälle hat das Team die Ranganzeige-Funktion deaktiviert, um weitere Ausfälle während der Feiertage zu vermeiden. Jedoch ist das kein Grund zur Sorge, euer Rang wird weiterhin berechnet und dementsprechend aktualisiert. Dieses Problem beeinträchtigt nur die UI, welche den Rang anzeigt.

Grüße,
QuB3

daher mache ich dann hier mal zu.

Grüße,
Surulies

/closed