PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel startet nicht!

F3ngchen
21-12-15, 17:08
schönen guten tag,

ich habe das schöne problem, dass das spiel nicht startet.

Der launcher geht auf, ich klicke auf starten -> kleiner ladebildschirm -> zweiter kleiner ladebildschirm -> Fehlermeldung spiel ist abgestürzt, Fehlerbericht senden -> spiel schließt sich

Ich habe einiges probiert

-Treiber aktualisiert
-Bios Aktualisiert
-Einstellungen geändert
-Bios auf default
etc etc

Support habe ich angeschrieben, Foren nach lösungen durchsucht etc...

ich finde keine Lösung für mich und ich sehe auch immer nur, dass keiner der dieses problem hat effektiv hilfe bekommt.

zum system

Win 8.1 pro 64bit
AMD FX 4100 ( 4x3.6GHz)
8 GB Ram
AMD Radeon R9 200 Series
Asus M5A78L LE Mainboard

wäre schön wenn ich das Problem in griff bekomme, habe schließlich bares geld dafür gezahlt

LifestylerAUT
21-12-15, 17:39
Hey, das "könnte" ein Treiber Konflikt sein.
Du sagtest, Du hättest Deine Komponenten alle aktualisiert.Dabei kann es vorkommen, dass Reste der zu aktualisierenden Treiber übrigbleiben, was wiederum zu Abstürzen, Rucklern etc führen kann.
Es gibt Tools, welche Treiberreste nach Deinstallierung vor Aktualisierung entfernen.Dadurch lassen sich eventuell auftretende Probleme "minimieren".
EDIT: Die Spieledaten überprüfen "kann" auch helfen.

Weihnachtliche Grüße LS

F3ngchen
21-12-15, 17:45
EDIT: Die Spieledaten überprüfen "kann" auch helfen.

in wie fern soll ich denn welche datei überprüfen ?

LifestylerAUT
21-12-15, 20:38
Mein-etwas unkonventionell erscheinende Weg-der, sicherlich etwas mit Arbeit verbunden ist-führt über die Deinstallierung der einzelnen Komponenten/Treiber (bei Deaktivierten automatischen Windows Einstellungen>nie suchen) gefolgt von der Bereinigung (da gibt es genügend freeware programme>cc...), dann einem Neustart und abschließend der Installation der Treiber-gefolgt von mehreren Neustarts.Praktisch der Weg, den man geht, wenn ein System neu aufgesetzt wird.
Rabiat, mit Arbeit verbunden und keine fixe Lösung.Aber fürs System definitiv eine Wohltat. ;)

Lg ML

Darkfear31
23-12-15, 10:42
Hallo F3ngchen,

ich habe zwar nen i7 aber ich habe einen festen Multi im BIOS eingestellt und den Turbo Mode deaktiviert.
Es scheint das es hier zu Problemen mit den sich ändernden Taktraten gibt.

Gruß
Darkfear