PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 Spielabbrüche/ Fehler im Matchmaking

FoxCloud-GER
18-12-15, 23:53
Hallo zusammen,

die Serververbindungen sind wirklich mehr als bescheiden, dass Spiel macht wirklich viel Laune- nur kann man nicht 2 Spiele am Stück machen ohne das man im lade Bildschirm festhängt- das spiel startet nicht- absolute Katastrophe- man muss immer wieder die Anwendung schliessen und neu starten. sogar wenn eine runde im match gespielt ist startet die 2. Runde oftmals nicht weil jemand im laufenden match rausgegangen ist.
Das raubt einen ungemein den Spielspass, fixt das Problem anderseits verliert ihr massig Spieler noch vor dem 1. DLC, leider.
Die Serververbindungen sind das wichtigste- wenn das Fundament nicht stabil ist sehe leider, keine Zukunft für das Spiel.

Liebes Ubisoft Team, belohnt eure tolle Arbeit und schafft ein stabiles Netzwerk.

BLACKOUT_6_6_6
21-12-15, 20:57
Geil ist ja das sowas hier keine Sau interessiert, seit 2 Tagen ist das spielen nach 18Uhr unmöglich. man fliegt ständig raus oder kommt gar nicht online.

Und die Verantwortlichen regen sich kein bisschen.

FoxCloud-GER
21-12-15, 22:52
Ja, sofern die Community nicht sagt werden wohl kaum die Serververbindungen gefixt. Man gibt knapp 70euro für das Spiel und wohlmöglich noch 30euro für den Season Pass aus und Ubisoft denkt sich: Danke für das Geld- viel Spass mit dem unfertigen Game.
Sollte da nicht mal ein Statement zu diesem Thema und eine Problemlösung verkündigt werden. Werden ich und meine Freunde uns wohl kaum jemals wieder ein Ubisoft Produkt zulegen.
Bislang ist das Game ein dreiste Geldabzocke, schade!

Corey_voL8
26-12-15, 03:41
Ja, sofern die Community nicht sagt werden wohl kaum die Serververbindungen gefixt. Man gibt knapp 70euro für das Spiel und wohlmöglich noch 30euro für den Season Pass aus und Ubisoft denkt sich: Danke für das Geld- viel Spass mit dem unfertigen Game.
Sollte da nicht mal ein Statement zu diesem Thema und eine Problemlösung verkündigt werden. Werden ich und meine Freunde uns wohl kaum jemals wieder ein Ubisoft Produkt zulegen.
Bislang ist das Game ein dreiste Geldabzocke, schade!
Fand es anfangs soooo gut aber die Fehler und verarsche im Rang machen es unspielbar

TOMBER39
28-12-15, 16:43
kann ich so unterschreiben, ein vernünftiges spiel war zumindest am 27.12. abends nicht möglich. Zusätzlich gab es in 90% der Spiele die dann doch mal zu stande gekommen sind am ende keine Punkte, da stand dann immer sinngemäß "wird synchronisiert", aber danach gings nicht weiter, nur beenden der App im PS4 Menu konnte das dann noch retten

Wundawuzi1
29-12-15, 05:09
"Liebes" Ubisoft-Team...

Wer nur mal kurz 2 Minuten über die neu erstellten Threads liest der wird feststellen, dass es eindeutig Probleme gibt. Ich hoffe also dass ihr jetzt nicht mit "uns ist nichts bekannt" antwortet...

Auch wir (3 Freunde+ich) haben in den letzten Tagen extreme Probleme mit den Servern(zumindest vermute ich dass es die Server sind). Das ist mittlerweile so frustrierend und nervenaufreibend, dass wir nach 2-3 Runden beschließen aufzuhören oder was anderes zu spielen.
Unser Hauptproblem sind Fehler bei der Suche nach Spielen. Ich werde die einzelnen Situationen mal beschreiben(nach Häufigkeit des Auftretens sortiert, beginnend mit dem häufigsten)

1) Nach einem Spiel kommt anstelle der Anzeige wieviele Punkte wir bekommen haben die Meldung "Daten werden synchronisiert". Und so bleibt es dann auch, es tut sich nichts mehr. Wir haben schon einige male bis zu 15 Minuten(!) gewartet, bevor wir dann "aufgegeben" haben. Punkte oder Ansehen bekommen wir in diesem Fall auch nicht.

2) Was jetzt kommt haben wir "Im Nirvana landen" getauft. Und zwar versuchen wir einem Spiel beizutreten, kommen auch bis zu dem Punkt wo unser Team zusammengesetzt wird. Meist wird unsere Wartezeit auf ~30 sek - 1 Minute geschätzt. Nur dauert es dann ewig. Wir haben schon bis zu 20 Minuten gewartet ohne dass ein Gegner-Team gefunden wurde, und das um 21:00 wo eigentlich sehr viele Leute Spiele suchen, denke ich. Es ist, als würde das Spiel zwar behaupten dass es für uns sucht, uns in Wirklichkeit aber gar nicht beachtet.
Das ist besonders ärgerlich, da es für diesen "Fehler" keinen Indikator gibt. Wir warten meist 5 Minuten, nur um dann festzustellen(oder zu beschließen), dass wir wohl wieder "im Nirvana gelandet sind".

Zu Punkt 2 möchte ich noch anmerken dass es nichts bringt ins darauf hinzuweisen, dass wir doch etwas warten sollten. Denn wenn wir dann "aufgeben" und ein neues Spiel suchen findet er meist binnen wenige Sekunden ein Spiel für uns. Das eißt wenn nicht grade ein anderer Fehler auftritt.

3) Ähnelt ein bisschen Punkt 2. Das Spiel findet zwar ein Team für uns und auch ein Gegnerteam, wir sehen auch schon die Übersicht der 10 Spieler (also die orange/blaue Tabelle), nur steht dann da "Spiel Session wird beigetreten"(o.ä.) und... da hängen wir wieder. Egal wie lange wir warten, das Spiel startet einfach nicht. Es dauert dann nicht lange bis irgendeiner der anderen Spieler geht, und der Platz wird auch nachbesetzt... Allerdings verlässt auch die Nachkommenden schnell die Geduld... verständlich ehrlich gesagt.

4) Relativ selten aber auch schon 5-6x hatten wir den Fall, dass wir nachdem beide Team besetzt waren, und wir der Session beigetreten waren, also an dem Punkt an dem eigentlich der Bildschirm kommen sollte der uns informiert Welchen Modus wir auf welcher Karte spielen, bleiben wir einfach im grauen Lade-Bildschirm stecken.
Der Unterschied zum normalen Ladebildschirm ist nur der, dass links unten nicht das animierte Rainbow 6-Logo (Also die 6 mit der Waffe drin) erscheint.
Wir starren also einfach auf den grauen Ladebildschirm. Auch hier haben wir teilweise bis zu 15 Minuten gewartet, in der Hoffnung dass sich was tut. Leider nicht. Die einzige Möglichkeit hier wieder "rauszukommen" ist, die Rainbow-6-Anwendung zu beenden und neu zu starten.

5) Während unser Team zusammengestellt wird kommt plötzlich Fehlermeldung "xyz"(ich hab leider die nummer nicht mitgeschrieben) und wir landen wieder in der Lobby. So seltsam das klingen mag, aber dieser Fehler ist eigentlich der angenehmste, denn er kommt am seltensten (bisher erst 2-3x) und vorallem erkennt er sich selbst als Fehler und gibt uns direkt die Möglichkeit neu beizutreten (wobei es nervt dass man jedes mal den Trupp neu erstellen muss).

Besonders nervig ist es, wenn einer dieser Fehler bei einem Rang-Spiel auftritt, da meistens die einzige Lösung darin besteht das laufende Spiel zu verlassen. Dafür kriegt man dann allerdings eine Sperre und eine Niederlage zugeschrieben, was sehr frustrierend ist.

Ich würde mich über ein kurzes Feedback eurerseits freuen. Und wenn es ein "Ich leite das gerne an die Entwickler weiter" ist, dann seid doch bitte so nett und teilt uns auch mit was die Entwickler dazu zu sagen haben. Bei mir auf der Arbeit bedeutet für Kunden nämlich "Ich gebe das gerne an das Management weiter" eher "Jaja ich weiß dass du ned zufrieden bist jetzt lass mich in Ruhe". Nicht dass ich damit sagen will dass ihr diese Einstellung teilt, aber es wäre doch nett auch ein "Feedback zum Feedback" zu bekommen.

TOMBER39
29-12-15, 12:36
Sehr gut zusammengefasst..

Ubi-Surulies
29-12-15, 15:15
Hallo zusammen,

ich kann euren Frust absolut nachvollziehen. Wie im Feiertags Online Degeneration's Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/149423-Feiertags-Online-Degeneration) auch angemerkt, sind wir uns der verminderten Spielerfahrung der letzten Tage bewusst und arbeiten aktiv an einer Lösung hierfür.

Wir danken für eure Geduld und euer Verständnis.

Grüße,
Surulies

Wundawuzi1
29-12-15, 16:23
Hallo zusammen,

ich kann euren Frust absolut nachvollziehen. Wie im Feiertags Online Degeneration's Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/149423-Feiertags-Online-Degeneration) auch angemerkt, sind wir uns der verminderten Spielerfahrung der letzten Tage bewusst und arbeiten aktiv an einer Lösung hierfür.

Grüße,
Surulies

Hallo Surulies, danke für deine Antwort.

Ich bin mir sicher dass euer Team sein Bestes gibt um das Problem zu beheben, und hoffe dass sie bald Erfolg haben.

Da du hier geantwortet hast gehe ich davon aus dass du den Thread gelegentlich checkst, daher nutze ich die Gelegenheit einfach um einen kleinen Vorschlag zu machen, der Möglicherweise dem Frust vieler Spieler entgegenwirken könnte.

Die verlorene Zeit kann man nicht zurück geben, das ist klar. Wie du selbst sagst sind um Weihnachten rum viele neue Spieler dazugekommen. Und diese neuen Spieler haben vermutlich, ebenso wie ich, direkt ihren gratis "Willkommens-Boost" aktiviert.
Diesen kann man aber aufgrund der im von dir verlinkten Thread kaum nutzen. Natürlich ist es anmaßend sich über etwas zu beschweren, das man Geschenkt bekommen hat. Dennoch ist es ein komisches Gefühl diesen Booster zu verlieren ohne was dafür zu können.

Schwieriger ist die Situation bei Spielern die bereits Boosts gekauft haben. Ein Freund von mir Beispielsweise hat sich direkt zu Beginn einen Booster für 7 Tage gekauft. Von diesen 7 Tagen verfällt allerdings das Meiste weil die Server aktives Spielen nicht wirklich möglich machen.

Dazu kommt noch, und bitte entschuldigt falls ich da jetzt anmaßend wirke, dass es doch wirklich offensichtlich war dass eine MENGE Leute das Spiel zu Weihnachten bekommen werden, und dass daher um den 24. rum die Serverlast immens steigen wird. Dafür muss man weder Netzwerktechnik noch Marktwirtschaft studiert haben. Mir als Spieler fällt es daher schwer, dass es "ach so überraschend" kam, dass die Server plötzlich stärker ausgelastet sind.

Worauf ich hinaus will? Nun, ich persönlich fände es eine sehr nette Geste von Ubisoft, wenn sie als "kleine Wiedergutmachung" an alle Spieler einen Gratis-Booster verteilen würden. Denn auch wenn man, ganz blumig gesehen, den Spielern die Schuld dafür geben kann("Was spielt ihr auch alle gleichzeitig!"), so ist es doch eher ein Versäumnis seitens Ubisoft. Ein kleines "Tut uns leid, hier habt ihr als Entschuldigung einen 3-Tage-Boost" würde das Tag für Tag schlechter werdende Bild das einige von uns von Ubisoft haben, sicher etwas aufpolieren.

Etwas anders sieht die Sache bei Spielern aus, die Booster mit Geld gekauft haben. Denn auch wenn Server-Ausfälle ein ständig präsentes Risiko sind, wurden diese Spieler doch irgendwo "betrogen". So fühlen diese sich zumindest sicherlich. Für diese wäre also eine gewisse "Entschädigung" angebracht, finde ich.

Ich denke ihr seht worauf ich hinaus will. Ständig zu sagen "Wir wissen dass Fehler auftreten" ist ziemlich... Schwach. Denn wenn in diversen Foren, als auch auf eurer Facebook-Seite und auch auf Twitter "Es geht nicht"-Meldungen aufploppen, gehen wir Spieler doch stark davon aus dass euch bewusst ist, dass was nicht stimmt... Vielleicht kannst du meinen Vorschlag ja an die zuständigen Personen weiterleiten, unnd wenn die es nur als kleinen "PR-Gag" sehen. (Was meinst du passiert wenn die Leute auf Facebook lesen, dass Ubisoft seinen Spielern eine kleine Wiedergutmachung gewährt? Welche Firma macht das heute noch? ... ;) ).

Danke und viel Glück an euer Team dass es bald gefixt wird, es ist ein echt tolles Spiel aber so wie es momentan ist macht es echt keinen Spaß.

Muchtie
29-12-15, 18:07
Hallo zusammen,

Grüße,
Surulies

Es Freut mich das ihr bescheid weiss und eine Antwort gegeben habt , dass ist schon viel mehr Wert, also nur Schweigen

TOMBER39
31-12-15, 00:02
Hallo zusammen,

Grüße,
Surulies

Leider immer noch ohne Erfolg

BLACKOUT_6_6_6
31-12-15, 18:55
1) Nach einem Spiel kommt anstelle der Anzeige wieviele Punkte wir bekommen haben die Meldung "Daten werden synchronisiert". Und so bleibt es dann auch, es tut sich nichts mehr. Wir haben schon einige male bis zu 15 Minuten(!) gewartet, bevor wir dann "aufgegeben" haben. Punkte oder Ansehen bekommen wir in diesem Fall auch nicht.

2) Was jetzt kommt haben wir "Im Nirvana landen" getauft. Und zwar versuchen wir einem Spiel beizutreten, kommen auch bis zu dem Punkt wo unser Team zusammengesetzt wird. Meist wird unsere Wartezeit auf ~30 sek - 1 Minute geschätzt. Nur dauert es dann ewig. Wir haben schon bis zu 20 Minuten gewartet ohne dass ein Gegner-Team gefunden wurde, und das um 21:00 wo eigentlich sehr viele Leute Spiele suchen, denke ich. Es ist, als würde das Spiel zwar behaupten dass es für uns sucht, uns in Wirklichkeit aber gar nicht beachtet.
Das ist besonders ärgerlich, da es für diesen "Fehler" keinen Indikator gibt. Wir warten meist 5 Minuten, nur um dann festzustellen(oder zu beschließen), dass wir wohl wieder "im Nirvana gelandet sind".

Zu Punkt 2 möchte ich noch anmerken dass es nichts bringt ins darauf hinzuweisen, dass wir doch etwas warten sollten. Denn wenn wir dann "aufgeben" und ein neues Spiel suchen findet er meist binnen wenige Sekunden ein Spiel für uns. Das eißt wenn nicht grade ein anderer Fehler auftritt.

3) Ähnelt ein bisschen Punkt 2. Das Spiel findet zwar ein Team für uns und auch ein Gegnerteam, wir sehen auch schon die Übersicht der 10 Spieler (also die orange/blaue Tabelle), nur steht dann da "Spiel Session wird beigetreten"(o.ä.) und... da hängen wir wieder. Egal wie lange wir warten, das Spiel startet einfach nicht. Es dauert dann nicht lange bis irgendeiner der anderen Spieler geht, und der Platz wird auch nachbesetzt... Allerdings verlässt auch die Nachkommenden schnell die Geduld... verständlich ehrlich gesagt.

4) Relativ selten aber auch schon 5-6x hatten wir den Fall, dass wir nachdem beide Team besetzt waren, und wir der Session beigetreten waren, also an dem Punkt an dem eigentlich der Bildschirm kommen sollte der uns informiert Welchen Modus wir auf welcher Karte spielen, bleiben wir einfach im grauen Lade-Bildschirm stecken.
Der Unterschied zum normalen Ladebildschirm ist nur der, dass links unten nicht das animierte Rainbow 6-Logo (Also die 6 mit der Waffe drin) erscheint.
Wir starren also einfach auf den grauen Ladebildschirm. Auch hier haben wir teilweise bis zu 15 Minuten gewartet, in der Hoffnung dass sich was tut. Leider nicht. Die einzige Möglichkeit hier wieder "rauszukommen" ist, die Rainbow-6-Anwendung zu beenden und neu zu starten.

5) Während unser Team zusammengestellt wird kommt plötzlich Fehlermeldung "xyz"(ich hab leider die nummer nicht mitgeschrieben) und wir landen wieder in der Lobby. So seltsam das klingen mag, aber dieser Fehler ist eigentlich der angenehmste, denn er kommt am seltensten (bisher erst 2-3x) und vorallem erkennt er sich selbst als Fehler und gibt uns direkt die Möglichkeit neu beizutreten (wobei es nervt dass man jedes mal den Trupp neu erstellen muss).

Ich kopiere mal die liste und ergänze einfach:

6) Bei uns schon spaßeshalber Nebel der Grauens, wir sind in der Partie und zwischen den Runden kommt es wie in Punkt 4 im Nebel hängen bleiben die PArtie aber anscheinend weiter läuft und wir dann wegen was auch immer aus dem Game entfernt werden.

Zu Punkt 4 möchte ich auch noch anmerken das dies seit 3 Tagen immer schlimmer wird und man ständig am spiel schließen und neustarten ist zumindest einer da man durch eingeladen werden aus diesem Bildschirm entkommen kann.
Bei uns ist es mittlerweile so das man pro 1 Stunde maximal 20min Spielzeit zusammen bekommt, dabei fällt auf das es gefühlt zwischen 19-1 Uhr MEZ am schlimmsten ist.

Wir Zocken das Game echt gerne aber das ist echt ein Grund damit aufzuhören, da dürft ihr euch echt mal was einfallen lassen.

FoxCloud-GER
02-01-16, 23:38
Liebes Ubisoft Team,

mein Problem ist, dass es häufig der Fall ist das ich mit meinem Trupp ein Match starte- und nach der Charakterauswahl im Ladebildschirm hängen bleibe, manchmal startet die Runde nach 20sek. aber oft garnicht- erst nachdem ich die Anwendung schliesse (erzählen mir meine Freunde) startet das Match.
Bitte fixt dieses Problem- hatte diesen Fall auch schon gegoogelt und anscheinend betrifft dies auch mehrere Spieler.
Ich hatte noch wirklich nie Verbindungsprobleme, bislang liefen alle Spiele Reibungslos- nur irgendwie vertragen sich eure Severeigenschaften wohl nicht mit allen Spielern.

Ubi-Surulies
03-01-16, 12:03
Liebes Ubisoft Team,

mein Problem ist, dass es häufig der Fall ist das ich mit meinem Trupp ein Match starte- und nach der Charakterauswahl im Ladebildschirm hängen bleibe, manchmal startet die Runde nach 20sek. aber oft garnicht- erst nachdem ich die Anwendung schliesse (erzählen mir meine Freunde) startet das Match.
Bitte fixt dieses Problem- hatte diesen Fall auch schon gegoogelt und anscheinend betrifft dies auch mehrere Spieler.
Ich hatte noch wirklich nie Verbindungsprobleme, bislang liefen alle Spiele Reibungslos- nur irgendwie vertragen sich eure Severeigenschaften wohl nicht mit allen Spielern.

Hallo FoxCloud-GER

Danke für deinen Report.:)
Das Problem das du beschreibst ist bereits in der Liste der bekannten Probleme (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148053-Bekannte-Probleme) an dem bereits gearbeitet wird.

Danke schön,
Surulies

Boticool
08-01-16, 03:13
Leider immer noch ohne Erfolg

Uuuuund noch immer ohne Erfolg. Nie wieder n Ubisoft-Game, so einfach isset.

TOMBER39
12-01-16, 20:45
Fehler ist gestern gar nicht mehr aufgetreten, gefixed?

M_E_I_K_L
16-01-16, 17:01
Hallo, hab gerade das Forum entdeckt als ich auf der Suche nach einer Lösung war...
undzwar hab ich folgendes Problem auf meiner PS4:

bis vor einigen wochen funktionierte alles noch einwandfrei!
auf einmal ging es los als es mich dauernt aus des Spielen warf....
jetzt wenn ich joinen will klappt alles aber meine Verbindung is sehr sehr hoch.... in der Beta so wie vor Weihnachten und Neujahr spielte ich immer mit ner Ping von unter 100.... jetzt auf einmal hab ich immer über 300-400 wenn nich sogar 700.... ich hab alles probiert.... es ist kein anderer im Netz oder benutzt das I-Net, Router neu verbinden lassen klappt auch nicht.. ab und zu kann ich zocken aber nur 2-5 spiele... zur zeit bin ich mit dem Datenzentrum: sbr (-1) verbunden.. was bedeutet das?
Bitte helft mir das Spiel macht übelst laune :/
Grüße Mike