PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schadensberechnung?

BlaubeaRRRr
18-12-15, 19:54
Hallo Operatoren, Moderatoren und Unwissende (wie ich),

wie das Thema schon verrät geht es um den Schaden der Waffen im Verhältnis zur Geundheit / Rüstung der Operatoren.

Ich mach es einfach - stelle einfach meine Fragen und Ihr dürft antworten.

Gibt es überhaupt einen Rüstungswert neben der Gesundheit bei den Operatoren?
Wie verhält sich dieser (falls vorhanden) Rüstungswert im Bezug auf Rooks "Fähigkeit"?
Haben die Waffen (egal welche) einen Rüstungsdurchdringungswert?
Wie hoch ist dieser bei den Waffen?
In welchem Bezug steht der Rüstungs- zum Rüstungsdurchdringungswert?

Warum ich diese blöden fragen stelle? GLAZ!

Ingame hat sein OTS-03 einen Schaden von 180 (ohne Schalldämpfer).
Wenn es nur leicht der Realität entspricht ist das ein Kaliber .50 - zack alles weg.
Nur warum brauche ich bei Körpertreffer 2-4 Treffer bis da was umfällt?

Danke jetzt schon mal im Vorraus!

Grüß'chen
BlaubeaRRRr

Z3roink
19-12-15, 12:35
Sehr gute Frage, bin auf eine Antwort gespannt. Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen aber wie kommst du darauf das es in der Realität einem .50 Kaliber entspricht?

BlaubeaRRRr
19-12-15, 15:45
Sehr gute Frage, bin auf eine Antwort gespannt. Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen aber wie kommst du darauf das es in der Realität einem .50 Kaliber entspricht?

Sorry .. da habe ich mich bisschen geirrt :rolleyes:

Cartridge 7.62×54mmR

/Edit: könnte sich bitte ein Moderator äußern, ob meine Fragen wahrgenommen worden sind?!

BlaubeaRRRr
21-12-15, 19:04
/Edit: könnte sich bitte ein Moderator äußern, ob meine Fragen wahrgenommen worden sind?!

.

babu2017007
22-12-15, 11:20
Haben das mal getestet.

Sniper aus 0m in die Brust bei leichter Rüstung ist oneshot.

Mit zunehmender entfernung nimmt der Schaden massiv ab.
Also 180dmg minus Rüstung, Reichweite und Trefferzone ergibt den letztendluchen Schaden.

Besonders dramatisch ist es wenn die Deffer Rook haben. Dann ist die dmg reduktion massiv erhöht.

Schwere Rüstung ( zb Rook ) : ca -25% dmg
Schwere Rüstung + Weste : ca -40% dmg

Mittlere Rüstung ( zb Mute ) :ca -10% dmg
Mittlere Rüstung + Weste :ca -25% dmg

Leichte Rüstung ( zb Pulse ): ca -5% dmg
Leichte Rüstung + Weste : ca -20% dmg

Wichtig ist zu wissen das sich also die westen für leichte Rüstungen besondrs lohnen. Weitergehend schützen die Westen nicht nur die Brust. Auch Arme und Beine profitieren vom verbessertem Wert.

Eine Geisel hat 100 hp. Nach dem Verlust von 100hp liegt sie blutend am boden. Nach dem verlust von mehr als 100hp besteht die möglichkeit ( prozentual steigend mit dem überschüssigen Schaden ) das sie umgehend stirbt ohne verwundet zu werden.

Der Taser der Twitch-Drone verursacht IMMER 10 dmg. Unabängig vom Rüstungswert.

Granaten machen ca 200hp Schaden innerhalb der Meelerange ( ca 0.5m ). Splashdamage stark afallend bis zu ca. 3.5m .

Ichmöchte aber darauf hinweisn das es so aussieht als gbe es nich einen zufallsgenerator für den Schaden. Bei 10 schüssen aus der selben Disranz in die selbe Trefferzone des selben Ziels weichen die Werte teilweise bis zu 8% voneinander ab. Dann kann aber auch an mangelhafter Hitdetection liegen.

Was nun wirklich der fall ist wid nur der Hersteller selber sagen können.

BlaubeaRRRr
22-12-15, 21:19
Was nun wirklich der fall ist wid nur der Hersteller selber sagen können.

Und genau das erwarte ich!

babu2017007
22-12-15, 21:32
Und genau das erwarte ich!

in 100 Jahren nicht >.>

BlaubeaRRRr
22-12-15, 21:58
in 100 Jahren nicht >.>

Sobald ein Moderator das hier liest und Weiterleitet sollte es schnell gehen ... also hoffe ich! :rolleyes:

BlaubeaRRRr
02-01-16, 16:18
Guten Tag und Frohes Neues,

ähm..liebes Ubisoft Team..ich möchte nur noch mal aufmerksam machen auf meine Fragen! Wenn Ihr es selbst nicht wisst, bitte ich euch mir wenigstens das mitzuteilen!

Danke und Gruß
BlaubeaRRRr :)

TeppsnRappsn
02-01-16, 17:38
Du musst verstehen das die für solche Fragen oder Probleme grad mal so gar keine Zeit haben weil sie doch schon seit 5 Tagen an dem Problem arbeiten das Spiel wieder zum laufen zu bekommen...

babu2017007
02-01-16, 20:07
Du musst verstehen das die für solche Fragen oder Probleme grad mal so gar keine Zeit haben weil sie doch schon seit 5 Tagen an dem Problem arbeiten das Spiel wieder zum laufen zu bekommen...

Wer Zeit hat hilflos die FAQ´s zu posten , hat auch Zeit mal schnell die Damagetables zu posten. Bei beiden Tätigkeiten reichen die Copy/Paste Tasten locker aus !

TeppsnRappsn
02-01-16, 21:16
Wer Zeit hat hilflos die FAQ´s zu posten , hat auch Zeit mal schnell die Damagetables zu posten. Bei beiden Tätigkeiten reichen die Copy/Paste Tasten locker aus !

Der arme Kerl kriegt ja noch nichmal Infos wie es hier weiter gehen soll mit dem Zustand des Spiels. Und dann kommst du mit solch empfindlichen Daten...^^ ;)

Ich glaub es wären hier einige Leute weniger gereizt wenn es regelmäßig Updates zur Lage geben würde. Und nicht so eine Info die 5 Tage alt ist und so einer Standard Aussage " Es gibt ein Problem wir arbeiten dran".
Urlaub/Ferien sind bald von vielen rum, mehr Zeit mit dem Game verschwendet,als Spaß damit zu haben. Von denen hätte sich keiner Urlaub verdient. Die hätte ich alle zurück geholt. Ist doch auch in anderen Konzernen so das wenn es Probleme oder ein Notfall in der Firma gibt das man dahin muss wenn man wichtig ist...

babu2017007
02-01-16, 22:18
... Ist doch auch in anderen Konzernen so das wenn es Probleme oder ein Notfall in der Firma gibt das man dahin muss wenn man wichtig ist...

Ist doch nicht wichtig, die haben unser Geld schon !

Ubi-Surulies
03-01-16, 11:59
Hallo zusammen,

ich frage nach wie's aussieht und melde mich wenn ich Infos diesbezüglich habe.

Grüße,
Surulies

He4dHunter88
03-01-16, 14:15
Wir arbeiten dran :D :D :D :D

BlaubeaRRRr
08-01-16, 09:44
Hallo zusammen,

ich frage nach wie's aussieht und melde mich wenn ich Infos diesbezüglich habe.

Grüße,
Surulies

Benutzt Ihr noch Brieftauben?
Wenn Ihr überfordert seit, stellt doch weiter Moderatoren ein! Es sein den das US Forum hat besser Support, dann stelle ich meine Frage dort noch mal!

Aber BITTE, gebt endlich mal ordentliches Feedback!!

Gruß

babu2017007
08-01-16, 23:37
Benutzt Ihr noch Brieftauben?
Wenn Ihr überfordert seit, stellt doch weiter Moderatoren ein! Es sein den das US Forum hat besser Support, dann stelle ich meine Frage dort noch mal!

Aber BITTE, gebt endlich mal ordentliches Feedback!!

Gruß

Auch tausend Moderatoren können nur das weitergeben was ihnen die eigentlichen Programmierer/Entwickler an Infos zur Verfügung stellen.

BlaubeaRRRr
09-01-16, 09:35
Auch tausend Moderatoren können nur das weitergeben was ihnen die eigentlichen Programmierer/Entwickler an Infos zur Verfügung stellen.

Ja, aber die tausend hätten sich nicht erst nach knapp einem halben Monat gemeldet!

Da_korner
10-01-16, 21:18
1e Woche später und noch immer keine Antwort :/

BlaubeaRRRr
22-01-16, 10:29
Läuft ja richtig!

Naja ich gebe es auf.. bekomme ja doch keine Antwort!

StoIIi
22-01-16, 12:32
Liebe Community,

es wird doch wohl Zeit hier einiges an Antworten zu präsentieren und euch Aufschluss über das System der Schadensberechnung sowie der Berechnung und Einstufung des Rangs im System.

Ubisoft hat hier keine Kosten und Mühe eingespart und ein komplett neues System entwickelt, weshalb es zeitweise, zu sehr leichten, abweichungen kommen kann.

Mit der offenlegung und Funktionsweise des Systems werden gleich 3 Fragen beantwortet, die im Forum mehrfach auftauen.

Hiermit wird Aufschluss, wie oben schon genannt, über das Schadensmodell, Hitbox, die Rangeinstufungen und die wenige Zeit der "Moderatoren" fürs beantworten eurer Fragen (Warum Moderatoren in Gänsefüsschen erfahrt ihr gleich).

Dieses System ist, auch wenns zurzeit noch nicht so scheint, wahrlich eines der ausgereiftesten, modernsten und kompleziertesten Systeme im Egoshooter Bereich.

Die Funktionsweise ist vergleichbar mit dem Ja / Nein / Vielleicht Prinzip wie wir es evtl. zb. aus der Schule kennen. Ubisoft hat dieses System in Echtzeit integriert und eine Abteilung hierfür errichtet. In dieser Abteilung ist geschultes Personal (Berufsbezeichung: JNV – Fachsituationsklicker) vor unzähligen Touchscreens tätig.

Wenn in einem Match ein Schuss auf einem Gegner zugewiesen wird, muss der JNV- Mitarbeiter blitzartig die Entscheidung treffen und dieses ein Hit war oder nicht. Jeder Mitarbeiter hat z.t. bis zu 85 Touchscreens gleichzeit unter Aufsicht, weshalb hier vereinzelt ein kleiner Fehler entstehen kann. Im Ranglisten Modell ist hier das selbe, der jewalige Mitarbeiter muss Entscheiden, ob es Punkte oder Aufstieg gibt. Zudem sind die JNV Mitarbeiter auch für die Foren zuständig.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie schwierig es zurzeit ist, hier ein 100% Ergebnis abzuliefern, weshalb die Fehlerqoute von derzeit 0,06% leider nicht vermeidbar ist.

Ubisoft konnte damals nicht damit rechnen, das soviele Spieler dieses Spiel spielen würden. Ubisoft wusste um der schwierigkeit der Umsetzung des Echtzeitsmodell und hat deswegen bewusst auf grosses Marketing verzichtet und das Spiel nicht zu Billig angeboten, um die Server nich mit zuvielen Spieler zu überlasten. Zudem kam Plötzlich Weihnachten kurz nach der Veröffentlichung, was einen weiteren Ansturm an Spieler verursachte.

Da die Erwartungen bei weiten übertroffen wurden, musste man 6 weitere 486er Heimcomputer aus einer anderen Niederlassung beschaffen und diese als Server einrichten, um die Probleme weitestgehend in den Griff zubekommen.

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, wird es auch stetig besser. Ubisoft setzt wirklich alles daran, die Spieleranzahlen in den Griff zu bekommen und schnellstmöglich zu reduzieren.

Bis zur Umsetzung solltet ihr noch ein wenig Geduld haben. Sobald dieses Geschafft ist, haben die JNV Mitarbeiter auch wieder Luft um noch bessere Ergebnisse abzuliefern und zudem noch Fragen im Forum zu beantworten.

Gruss an alle.

DH1972
28-02-16, 06:21
Liebe Community,

es wird doch wohl Zeit hier einiges an Antworten zu präsentieren und euch Aufschluss über das System der Schadensberechnung sowie der Berechnung und Einstufung des Rangs im System.

Ubisoft hat hier keine Kosten und Mühe eingespart und ein komplett neues System entwickelt, weshalb es zeitweise, zu sehr leichten, abweichungen kommen kann.

Mit der offenlegung und Funktionsweise des Systems werden gleich 3 Fragen beantwortet, die im Forum mehrfach auftauen.

Hiermit wird Aufschluss, wie oben schon genannt, über das Schadensmodell, Hitbox, die Rangeinstufungen und die wenige Zeit der "Moderatoren" fürs beantworten eurer Fragen (Warum Moderatoren in Gänsefüsschen erfahrt ihr gleich).

Dieses System ist, auch wenns zurzeit noch nicht so scheint, wahrlich eines der ausgereiftesten, modernsten und kompleziertesten Systeme im Egoshooter Bereich.

Die Funktionsweise ist vergleichbar mit dem Ja / Nein / Vielleicht Prinzip wie wir es evtl. zb. aus der Schule kennen. Ubisoft hat dieses System in Echtzeit integriert und eine Abteilung hierfür errichtet. In dieser Abteilung ist geschultes Personal (Berufsbezeichung: JNV – Fachsituationsklicker) vor unzähligen Touchscreens tätig.

Wenn in einem Match ein Schuss auf einem Gegner zugewiesen wird, muss der JNV- Mitarbeiter blitzartig die Entscheidung treffen und dieses ein Hit war oder nicht. Jeder Mitarbeiter hat z.t. bis zu 85 Touchscreens gleichzeit unter Aufsicht, weshalb hier vereinzelt ein kleiner Fehler entstehen kann. Im Ranglisten Modell ist hier das selbe, der jewalige Mitarbeiter muss Entscheiden, ob es Punkte oder Aufstieg gibt. Zudem sind die JNV Mitarbeiter auch für die Foren zuständig.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie schwierig es zurzeit ist, hier ein 100% Ergebnis abzuliefern, weshalb die Fehlerqoute von derzeit 0,06% leider nicht vermeidbar ist.

Ubisoft konnte damals nicht damit rechnen, das soviele Spieler dieses Spiel spielen würden. Ubisoft wusste um der schwierigkeit der Umsetzung des Echtzeitsmodell und hat deswegen bewusst auf grosses Marketing verzichtet und das Spiel nicht zu Billig angeboten, um die Server nich mit zuvielen Spieler zu überlasten. Zudem kam Plötzlich Weihnachten kurz nach der Veröffentlichung, was einen weiteren Ansturm an Spieler verursachte.

Da die Erwartungen bei weiten übertroffen wurden, musste man 6 weitere 486er Heimcomputer aus einer anderen Niederlassung beschaffen und diese als Server einrichten, um die Probleme weitestgehend in den Griff zubekommen.

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, wird es auch stetig besser. Ubisoft setzt wirklich alles daran, die Spieleranzahlen in den Griff zu bekommen und schnellstmöglich zu reduzieren.

Bis zur Umsetzung solltet ihr noch ein wenig Geduld haben. Sobald dieses Geschafft ist, haben die JNV Mitarbeiter auch wieder Luft um noch bessere Ergebnisse abzuliefern und zudem noch Fragen im Forum zu beantworten.

Gruss an alle.

THX
Made my Day !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Comp4nyDE
28-02-16, 13:11
Die Server sind bereits mit einer Tickrate von 30 eingestellt.
Das Problem ist jedoch, die Tatsächliche Tickrate beträgt im Schnitt zwischen 8-15.
Wer den Soundbug sogar hat (hört nichts mehr) hat sogar nur ne Tickrate von 1.

Von der Community wird eine Tickrate von mind. 60 gefordert, aber damit diese erreicht wird müssen die Server mit mind. 128 ca. laufen um überhaupt auf 60 zu kommen... wobei dann würde sie eher bei 50-60 liegen.