PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldmanagement

adi2205
17-12-15, 21:55
Hallo,

ist es möglich einen Kredit auf zu nehmen? Ich habe keine Lust zu warten, bis ich 3,9mio eingenommen habe, um eine neue Inselwelt zu bevölkern.

Außerdem frage ich mich, ob mit einem Überangebot an Waren auch die Steuereinnahmen steigen. Dass es nicht negativ sein soll, ist ja klar. Aber bringt mir ein Überangebot von z.b. +15 was? Ich könnte das ohne weiteres bewerkstelligen. Aber wozu? Der Weltmarkt ist irgendwie unattraktiv. Oder ich verstehe ihn nicht.
Wie kann ich meine Einnahme maximieren? An die KI kann ich ja nicht routinemäßig verkaufen.
Danke schon mal für eure Tipps.

viele Grüße

Achtarm124
17-12-15, 22:56
Kredit - net vorgesehen, nur in der easy-Variante kurz vorm finanziellen Desaster. Game ist nix für Ungeduldige.
Tip - alle NPCs beim Händler abfangen, kein Kredit dabei, dann ablehnen. Irgendwann kommen die dann etwas mehr mit Euronenangeboten.

Überangebot bringt nix, nur, wenn man an den Weltmarkt verkauft. Weltmark öffnen, Ware markieren, Menge einstellen - rechts Geldertrag inkl. Abzug der "Verwaltungskosten".

Einnahmen maximieren = Häusle bauen, bis alles aus den Nähten platzt.

adi2205
18-12-15, 00:20
danke für die Info. habe jetzt 2 stunden den pc laufen lassen, bis ich die kohle hatte.
rentiert sich der Weltmarkt?

Aunjane
18-12-15, 00:36
Am besten kannst Du Geld in der gemässigten Zone verdienen, indem Du viele Häuser baust. Das lohnt sich schon bei niedrigstufigen Einwohnern.

Achtarm124
18-12-15, 00:45
Weltmarkt glänzte in der Vergangenheit ab und zu mit der Option Offline = zig Einwohner hungern dann, da eine Vollversorgung nur bis ca. 1,6 + x Mio EW möglich ist wegen fehlender Resourcen.

Teste es an und du kannst jederzeit im Routenmenü die Routen löschen.