PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Entwickler! Sinnvolles Balancing

KS.GodFck
17-12-15, 07:14
Vorwort
Nach einigen Spielstunden sind mir natürlich einige sinnvolle Balancing Dinge aufgefallen die ich hier für die Entwickler preisgeben möchte.

Kapkans Sprengfallen und der Nutzen von IQ und Trachter
Ich bin der Meinung das die Sprengfallen von Kapkan unauffälliger oder besser Platzierbar sein sollten. Wenn dies geschehen ist, werden die Operatoren IQ und Tratcher für das Team sehr sinnvoll. Im Moment sind diese Operator nur aufgrund ihrer Waffen Interessant.
Ab der elo Silber IV läuft kein Schwein mehr in die Sprengfallen, die Sprengfallen sind leicht zu entdecken ohne IQ und ebenso leicht auszuschalten ohne Tratcher.

-C4
Der Sprengstoff ist viel zu laut und man hört ihn schon Meter weiter piepen, ebenfalls kein Grund Tratcher und IQ zu spielen.

Bandit
Bandit kann sehr sinnvoll sein eine Blockade zu errichten in dem er Wände unter Strom setzt, doch seien wir mal ehrlich, seine Fähigkeit deckt nur einen minimalen Teil des Angriffsbereichs ab. Ich denke das er zu wenig von den Chargern hat und diese bei Stacheldraht zu leicht sichtbar und angreifbar sind.

Schilder
Schilder sind gut und sinnvoll im Spiel, doch ehrlich gesagt sind sie derzeit so buggy das man mit gezielten Schüssen mit der Pistole in die Scheibe einen One Shot verursachen kann. ob dies am Ping liegt oder am Netccode weiß ich nicht. Die Schilder müssen verändert werden, teils genervt und teils auch gebufft werden.

Doc und Rook
Die Kombination is schön und gut aber mal ehrlich, wer erschießt jemanden und lässt ihn solange krabbeln bis der Doc kommt? Die Doc Fähigkeit ist nur selten brauchbar und suboptimal für seine Teammates, da so gut wie keiner DBNOs zurücklässt. Rooks Platten könnten vielleicht noch mehr Sinn ergeben wenn sie einen anderen Effekt hätten, z.B. weniger Explosionsschaden oder dergleichen.

Lichteffekte und Campen
Die Lichteffekt aus der Sicht nach draußen oder manchmal von außen nach innen ist manchmal so beschissen das man rein garnix sieht und je nach Map haben Verteidiger die Möglichkeit aus den Fenster die Spawns erfolgreich abzucampen. Weniger sinnvoll in einen solchen Spiel, real gesehen wimmelt es bei solchen Geiselnahmen mit Unterstützenden Kräften wie Polizei vor dem Gebäude. Muss es denn sein das ein Terrorist aus dem zweiten Stock schießt? Ist bei einer solchen Abwehr immer ein Glaz mit zuführen? Ich weiß es nicht. Ich finde die Sicht sollte besser unrealistisch und Fair angezeigt werden und evtl. sollte man dieses aus dem Fenster Ballern unterbinden.

So das wars von meiner Seite, ich hoffe man kann da was mit anfangen und es wird an die Entwickler geleitet.
Mit freundlichen Grüßen
GF
Dennio

DeToasty
19-01-16, 22:23
Bin ganz deiner Meinung! Diese C4 Geschichte ist mir auch ein Dorn im Auge, genau wie Kapkans Sprengfallen. Go on UBISOFT :D

slayraw
20-01-16, 02:57
lichteffekte sind der letzte ROTZ dann passt halt auf die fenster auf ... DAFÜR steht das spiel taktik ...

TheRealSam
20-01-16, 09:30
Ich gehe mal davon aus, dass du Thatcher meinst?! ;)

Thatcher ist zusammen mit Thermite eine super Kombination.
Vor allem da seine Granate durch Wände geht. Hat ein Gegner also eine verstärkte Wand unter Strom gesetzt, kann Thatcher das kontern und den Weg für Thermite freiräumen.
Mein Kumpel und ich spielen sehr oft diese Kombo.
Außerdem kann C4 manchmal so angebracht sein, dass man von außen nicht darauf schießen kann. Auch hier löst Thatcher das Problem.
Ich spiele ihn sehr gerne.

Bandit kann auch die aufstellbaren Schilder der Verteidiger unter Strom setzen.
Blockiere so eine Tür und wenn der Gegner nichts hat um entweder das Schild zu zerstören oder Thatcher nicht dabei hat, dann kommt er da nicht ohne Schaden zu nehmen durch.

Schildträger übersehen manchmal Kapkans Sprengfallen, vor allem im Eifer des Gefechts.
Man kann die Schraube ein wenig mit Stacheldraht tarnen. ;)

Doc finde ich in Ordnung.
Es passiert schon ab und zu, dass die Fähigkeit zum tragen kommt.
Manchmal hat der Gegner einfach nicht die Chance einem noch den Rest zu geben. Durch Sperrfeuer, z.B.

Aus dem Fenster zu schießen ist auch ein hohes Risiko.
Ich habe es schon oft genug erlebt, wie dieser Versuch der Verteidiger nach hinten los ging.
Auch ohne Glaz im Team.

UNDEFEATED7000
22-01-16, 11:24
Ja hast paar gute sachen erwähnt , manche operatoren sind billig, ich würde lieber die terroristen aus dem trailer bevorzugen, die waren der hammer, wo sind die? Was läuft mit ubisoft? Nur am nerven. Der rekrut in diesem spiel, sieht kake aus.

TheRealSam
22-01-16, 13:42
Och, ich finde dass die Verteidiger schon gut aussehen.
Die Terroristen in Terrorhunt könnten etwas besser aussehen, stimmt schon.