PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit gestrigen Patch startet Abnno nicht

Noroele
15-12-15, 22:23
Hallo ihr Annoholiker :-)ich starte Anno 2205 immer über uplay. Seit dem Patch kann ich zwar auf Starten klicken, es passiert aber nichtsBei uplay wird der spielen button grau hinterlegt. Wenn ich den Taksmanager öffne wir mir anno angezeigt (Arbeitsspeicher ca 30 % Auslastung, schwankend)Sobald ich den Task beende, ist der spielen button bei uplay nicht mehr grau. Wenn ich wieder raufklicke um zu spilen wird er grau und es geht von vorne los. Hat jemand nen Tip?Gruß Lerona

Achtarm124
16-12-15, 00:31
Deinstalliere mal bitte Uplay und danach installiere es neu, kann sein, dass Uplay sich an der Pfadzuweisung = wo ist denn nun das Game, verschluckt hat.

Noroele
16-12-15, 07:41
hat leider nicht geklappt. Wenn ich nun mal uplay und anno komplett deinstalliere ist mein speicherstand aber nicht weg oder?
oder habt ihr noch andere tips?
Gruß
Noroele

Hubbyline
16-12-15, 10:23
Du kannst deinen Spielstand "wegspeichern" .
Zu finden ist er unter:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames

LadyHahaa
17-12-15, 02:21
Hi Norole

hast du von uplay mal die Daten überprüfen lassen?

Fruti
17-12-15, 04:10
Hallo Noroele

Kann es sein, das Du einfach zu ungeduldig bist?;)

Denn bei mir dauert der Spielstart seit dem Patch 1.2 extrem lange, nach dem Klick auf das Anno Icon passiert bei mir über eine Minute lang rein gar nix. (Trotz einem schnellen i7 6-Kern Prozessor)

Starte doch einmal Anno und mach Dir in der Zwischenzeit einen guten Kaffee, vielleicht Startet Anno 2205 dann bei Dir doch auch irgendwann:p

Gruss
Fruti

toxicatpc
17-12-15, 09:45
Hallo hab das gleiche Problem, bei mir Startet das spiel so nach 2 min aber sobald ich dann im Spiel bin friert es quasi ein.
Werde heute nachmittag mal versuchen einfach ne neu Firma zu machen.

Ubi-QuB3
17-12-15, 18:15
Hallo Noroele! :)

Am besten ist, du wendest dich diesbezüglich einmal an unseren Support! Den Link dorthin findest du in meiner Signatur!

Bitte unbedingt DxDiag anhängen und das Problem so genau wie möglich beschreiben.

Viele Grüße,
QuB3

amilod
17-12-15, 18:39
Hallo, Anno 2205 startet bei mir nach dem Patch nicht mehr. Es kommt die Gesundheitswarnung nicht mehr in deutsch, sondern in einem Mix aus englisch und französisch und anschließend lande ich wieder in uplay. Das wars dann. Anno startet nicht!!! Ticket beim Support schon erstellt, kommt aber keine Antwiort.

Ubi-QuB3
17-12-15, 18:43
Hallo, Anno 2205 startet bei mir nach dem Patch nicht mehr. Es kommt die Gesundheitswarnung nicht mehr in deutsch, sondern in einem Mix aus englisch und französisch und anschließend lande ich wieder in uplay. Das wars dann. Anno startet nicht!!! Ticket beim Support schon erstellt, kommt aber keine Antwiort.

Hallo amilod und willkommen im Forum! :)

Vielen Dank für's Erstellen des Tickets!

Es kann durchaus vorkommen, dass die Bearbeitungszeit etwas erhöht ist und es dadurch zu längeren Wartezeiten kommen kann, habe also bitte etwas Geduld.

LueneBaer
17-12-15, 18:51
Hallo Zusammen,
ich habe das selbe Problem und mittlerweile ein Ticket aufgemacht.
- Spiel komplett neu installiert (keine Änderung)
- Bitdefender deinstallier (keine Änderung)
- Firewall deaktiviert (keine Änderung)
- Spiel mit allen Sprachen installiert (keine Änderung)

Aktuell lässt sich das Spiel nur im offline modus beteiben.

Und ja der Ubisoft support reagiert sehr träge.....

Ubi-Barbalatu
17-12-15, 19:42
Hallo LueneBaer,

Danke das du bereits ein Ticket erstellt hast. Wir bitten dich weiterhin um etwas Geduld bis der Support dir Hilfe gegeben hat. Es kann vorkommen, dass die Bearbeitungszeit derzeit etwas höher ist als ursprünglich veranschlagt.

Gruß,
Barbalatu

Julian_Brennan
18-12-15, 13:59
Sorry aber rofl?
"es kann vorkommen??"
Das ist eher die Regel das der Support ewig braucht und mit ewig meine ich Wochen.
Ich hab seit Start von 2205 mit dem SUpport kontakt und jede Antwort dauert Wochen. Das ist völlig unterirdisch. Das ist aber auch net erst seit Anno2205 so. Hatte schon vorher mal mit dem SUpport zu tun und es scheitn normal zu sein das TIckets da Wochen brauchen bis mal ne Antwort kommt und nach der ersten Antwort dauert es wieder Wochen.
Wenn man direkt ne Antwort haben will gibts nur eins: Anrufen und viel Zeit mitbringen. DIe warteschlange ist teils recht lang.

Was die Probleme nach dem Patch angeht: Nach meinen Erfahrungen mit dem Support zu dem Thema hilft der nicht da er keine Lösung weiss. Ubisoft bzw BlueByte hat den Patch 1.2 einfach völlig verkackt. Der schafft mehr Probleme wie lösungen und die wissen selbst nicht wieso.
Hab hier einige KOllegen die seit Patch 1.2 nur Probleme haben und teils garnicht spielen können.
Das mti dem schwarzen Bildschirm und dem 2 Sprachigen GEsundheitswarnung ist bekannt bei ubisoft aber sie wissen keine Lösung. Sie arbeiten drann. Das mit dem ewig langen wartezeit bis sich was tut wissen sie auch. Auch hier wissen sie nicht wieso und Arbeiten daran.

Noroele
18-12-15, 23:46
Oha, und ich dachte das leigt an meiner Festplatte, dass die langsam den Geist aufgibt. Habe sogar mal auf einer anderen Partition neu installiert. aber keine Besserung.
Da ich ja anscheinend nicht der einzige bin mit dem Problem warte ich mal ab und verfolge das Thema hier weiterhin.
Es stimmt allerdings dass ich jetzt nach mehreren Minuten des Wartens und Kaffee holen's auch spielen kann.
Hoffentlich findet Ubisoft bald eine Lösung.
Ist ja schön dass die einzelnen Sektoren jetzt schneller laden aber der Spielstart sollte trotzdem schneller funktionieren. :cool:

Thunderbird1942
20-12-15, 16:30
Habe exakt die gleichen Probleme, habe es auf dem Zweitrechner probiert, auch hier das Gleiche.

Auch bei mir läuft das Spiel im Offline-Modus.

Frage:

Was für Auswirkungen hat das Spielen im Offline-Modus??

Ich kann das schöne, aber ellenlange Intro nicht mehr mit "Esc" abbrechen, gibt es noch eine Möglichkeit?
Gruß

Thunderbird 1942

Achtarm124
20-12-15, 18:45
Grab dich mal bitte durch die Threads seit Hotfix zum Patch 1.2. Da hat ein User nen Tip zum Löschen einer bestimmten Save-Datei geschrieben und danach war auch online wieder möglich.

Zum Intro:
Wird Game per Desktop-Verknüpfung mit der Anno2205.exe gestartet, geht Esc net. Beim Starten aus Uplay funktioniert Esc.

Frage zu "Was für Auswirkungen hat das Spielen im Offline-Modus??" bitte mal konkretisieren.

Tigermausbaer
21-12-15, 12:17
Bei mir geht gar nichts. Es kommt folgende Fehlermeldung: 1206 ...

Ubi-QuB3
21-12-15, 13:41
Bei mir geht gar nichts. Es kommt folgende Fehlermeldung: 1206 ...

Hallo Tigermausbaer und willkommen im Forum! :)

Hast du bereits ein Ticket an unseren Support geschrieben?

Viele Grüße,
QuB3

WerwolfSM
21-12-15, 14:37
Mal eine Frage an alle User die hier Probleme mit dem starten von Anno haben:

Welche Win10 Version nutzt Ihr? Zufällig diese: (10.0, Build 10586) (10586.th2_release.151121-2308)

Würde mich einfach mal interessieren denn ich nutze Aktuell (10.0, Build 10240) (10240.th1.150709-1700) und kann keine der hier im Forum auftauchenden Probleme nachvollziehen.

Baumeister_23
21-12-15, 15:01
Windows 10 Pro Version 1511 (Build 10586.36)
Läuft hier einwandfrei.

Dein Windows 10 ist auf einem uralten Stand ...hast Du das Insider oder Vollversion drauf ?

WerwolfSM
21-12-15, 15:06
Ich habe die Vollversion drauf und das lief von Anfang an wie geschmiert. Mal schauen wann ich die Updates rüberlaufen lasse, im Moment bin ich zu faul dafür :D

OffTopic: Hab mal nen Treath zu Winversionen aufgemacht, vermute das es Teilweise an den Windowsversionen liegt (Temporär) das User eine Zeitlang nicht spielen können. Vielleicht sammelt sich ja ein wenig was an...

Hubbyline
21-12-15, 15:10
Windows 10 Pro
Version 1511
Build 10586.36

Thunderbird1942
21-12-15, 17:03
Hallo Achtarm124,

ich habe die entsprechende Stelle (Da hat ein User nen Tip zum Löschen einer bestimmten Save-Datei geschrieben und danach war auch online wieder möglich.)
nicht gefunden, bitte nenne doch die entsprechende URL!

Meine Frage nach Online/Offline-Modus bedeutete: Was ist der Unterschied?? Sorry!

Gruß

Thunderbird 1942

Achtarm124
21-12-15, 19:43
Offline ist ohne Weltmarkt, rest alles identisch ausser evt. die im Mom laufende Weihnachtaktion, wo anstatt Titanplatten auf dem Mond Geschenke vom Himmel regnen.

Irgendwo hab ich grad was zum Lesen, Verstehen und Umsetzen geschrieben.
Bedanke mich für deine Selbstinitiative:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/149035-Hotfix-Dezember-2015