PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 Controller Tastenbelegung gelöscht

xMiTja-
13-12-15, 14:31
Hallo,
heute wollte ich mal wieder The Crew Wild Run spielen, ging aber nicht. Die komplette Tastenbelegung vom Controller ist plötzlich gelöscht. Wollte dann auf Standart zurücksetzen aber das hat nichts gebracht. Den Controller aus und wieder eingesteckt hab ich auch schon - nichts. The Crew Dateien überprüft auch. Wenn ich die Tasten manuell belegen möchte kommt bei manchen Tasten eine Fehlermeldung und bei denen die ich belegen kann funktioniert es aber trotzdem nicht. Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich damit ich schnell wieder fahren kann :D
MfG

riddik1991
30-12-15, 15:15
Hallo xMiTja-

Ich habe ein ähnliches Problem mit diesem Controller: Die Tastenbelegung wird nach jedem Schließen/Neustarten des Spiels komplett zurück gesetzt/gelöscht.
Hab auch schon probiert den Controller ein- und aus zu stecken, hab sogar das Spiel neu installiert: keine Besserung...
Das Spiel erkennt den Controller und es lässt sich auch nach der Konfiguration super damit spielen, aber jedes Mal alles neu einstellen ist mir zu lästig.

Zu deinem Problem mit den Tasten die du nicht belegen kannst: Einige Tasten lassen sich nur im Startmenü konfigurieren, nicht jedoch, wenn man schon im Spiel ist.
Dass das Spiel sich die Einstellungen dann nicht merken kann, passiert bei mir auch.

Bitte um Hilfe
MfG

xMiTja-
31-12-15, 02:00
Hi riddik,

erstmal Danke für deine Antwort, hab garnicht mehr damit gerechnet :)
Dein Tipp die Tasten im Startbildschirm unter den Optionen zu belegen hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Die Tastenbelegung wird übrigens auch nicht für mein Logitech G27 gespeichert.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Ticket an Ubisoft geschrieben, denke mal nach Neujahr kann man da erst ne Antwort erwarten. Ich lass dann nochmal was von mir hören.

Bis dahin guten Rutsch ^^

Thaddeus201
31-12-15, 14:23
Habt ihr schon mal den The Crew-Ordner in den Dokumenten zu gelöscht? Dort befinden sich viele Konfigurationsdateien (für Spieleinstellungen, Grafik, der Fahrzeugsnapshots und der Tastenbelegung), eventuell hat das Wild Run-Update dort etwas zerstört. Das Spiel erstellt diesen Ordner automatisch neu. Vielleicht speichert er dann auch wieder die Tastenbelegungen. Jedoch müsst ihr dann alle Einstellungen neu konfigurieren. :)

xMiTja-
10-01-16, 01:59
Moin und frohes neues,

ist das nicht das selbe wie neu zu installieren? Versuche das auch grade nochmal. Ubisoft hat noch nichts von sich hören lassen, ist ne Frechheit wie lange machen die denn Urlaub :D

E: Nach der Neuinstallation hat sich auch bei mir nichts geändert. Kann Gas und Bremse immernoch nicht zuweisen. Meinst du jetzt ich soll den kompletten The Crew Ordner löschen?

Thaddeus201
10-01-16, 15:57
Nein, gemeint war, dass du den The Crew-Ordner unter den Dokumenten löschst, da hier die Konfigurationsdateien liegen. Also nicht den Spielinstallationsorder unter den Programmen. :D

xMiTja-
10-01-16, 18:56
Habs grade probiert und es hat sich wieder nichts geändert. Steuerung wird immernoch nicht gespeichert. Aber danke für den Tipp^^

muGGeSTuTz
10-01-16, 20:12
Hi

Schaut bitte einmal nach , ob die Binding Dateien bei Euch nicht schreibegeschützt sind .
in
C:\Users\DeinPC\Documents\The Crew

Ich habe dort 3 Bindings Dingsers Dateien welche alle nicht schreibegeschützt wären .
- eine vermutlich für die Tastatur
- eine für das Lenkrad
- eine für das Pad

war nur gut gemeint :)
Gruss
muGGe

Falls sie es wären oder sein könnten -> Häklein wegmachen

xMiTja-
10-01-16, 20:27
Moin,
habe dort 4 Bindings Dateien. Eine nennt sich Bindings_PAD. Keine der Dateien ist aber schreibgeschützt. Trotzdem danke für den Tipp :D

muGGeSTuTz
10-01-16, 20:42
*ächz* :rolleyes:

Knapp daneben ist auch vorbei :eek:

Und "merken" tut sich euer Spiel die Belegungen etc. immer noch nicht , nach oder bei jedem Neustart .

-> Lästig

:confused:

xMiTja-
10-01-16, 21:00
Also bei mir ist es so das ich mit dem Gamepad niemals gasgeben oder bremsen kann. Wenn ich die Tasten im Menü zuweise, also Gas auf RT und Bremse auf LT und dann auf Speichern klicke und ins Spiel gehe funktioniert es nicht. Das Auto fährt nicht. Dann gehe ich wieder ins Menü und siehe da es ist für gasgeben und bremsen keine Taste zugewiesen. Auch auf Standart zurücksetzten ändert nichts.

Das ist ja das dumme bei mir. Wenn es wenigstens solange gespeichert bleiben würde wie ich online bin, dann könnte ich wenigstens ein paar Runden spielen. Aber so geht das nicht.

muGGeSTuTz
11-01-16, 20:51
Hi

Also nur noch zur Sicherheit :
Im InGame-Menu wo man die Tasten etc. zuweisen kann , dort erhält jedes Eingabegerät eine eigene Spalte , neben den Standard-Tastaturbelegungen zu vorderst (links) .
Bei mir z.B. sind es 3 ; und ich muss für jedes Gerät dann unter dem seinem Symbol oben , die Sachen belegen - Ausnahme sind natürlich die mit einem roten Schlösslein .
Bei meinem Gamepad (Thrustmaster Dual Analog Pad) ist es die mittlere Spalte und : ich bekomme KEINE Belegung angezeigt (vermutlich fehlen dort die Symbole oderso) aber reagieren und speichern tut es sie trotzdem , auchwenn die einzelnen Richtungen oder Buttons , nichts zeigen .
Ich mache die Belgungen übrigens immer in der Freien Fahrt , über das kleine Menu ... und nach dem Belegen , beim Zurückkehren in die Freie fahrt , so müsste dann das Menu noch fragen , ob man die neu eingerichteten Optionen auch speichern möchte ; was man natürlich dann auch machen muss .

Sollten aber alle Stricke reissen , und auch für Geräte welche keine eigene Software dafür haben , so schau dir mal dieses kleine Tool an .
http://www.chip.de/downloads/JoyToKey_55119609.html
Ich benötige es auch , weil bei mir das Nachhintensehen kein 3tes Mal belegt werden kann (und es schon als Standard auf der Tastatur , sowie für oder an meinem Lenkrad belegt/vergeben ist)

Gruss
muGGe

Gamer3R43
11-01-16, 22:08
Also bei mir ist es so das ich mit dem Gamepad niemals gasgeben oder bremsen kann. Wenn ich die Tasten im Menü zuweise, also Gas auf RT und Bremse auf LT und dann auf Speichern klicke und ins Spiel gehe funktioniert es nicht. Das Auto fährt nicht. Dann gehe ich wieder ins Menü und siehe da es ist für gasgeben und bremsen keine Taste zugewiesen. Auch auf Standart zurücksetzten ändert nichts.

Das ist ja das dumme bei mir. Wenn es wenigstens solange gespeichert bleiben würde wie ich online bin, dann könnte ich wenigstens ein paar Runden spielen. Aber so geht das nicht.
Probier doch mal alles auf Standardwerte zu setzen. Das hat mir schonmal geholfen. Dann konnte ich wieder alles neu belegen und es reagierte auch.

EDIT
Dumm von mir, den letzten Satz hab ich nicht gelesen.
Den Sender mal in ein anderen USB-Port gesteckt?
Im Gerätemanager die Treiber deinstallieren und das Gerät neu erkennen lassen hilft vielleicht auch.
Hängt denn noch ein anderer Spielecontroller am Computer der den Konflikt verursachen könnte?

muGGeSTuTz
13-01-16, 20:00
Den Sender mal in ein anderen USB-Port gesteckt?

Und vorallem an einen USB2 nicht USB3 ... das kann zwar auch funktionieren , aber unsere Eingabegeräte sind soweit ich meine noch nicht USB3 .
Die blauen sind in der Regel USB 3 die weissen oder schwarzen USB2 .

Nicht etwa als Besserwisserei gemeint - ist mir auchschon passiert . :D

xMiTja-
14-01-16, 20:13
Moin,

danke für eure Tipps. Nach dem Update heute kann ich jetzt wieder normal spielen wenn ich die Tasten neu zuweise. Allerdings num wenn ich es über den Startbildschirm mache. Wenn ich das Spiel neu starte ist die Tastenbelegung wieder gelöscht. Das ist ja schonmal ein Anfang.

Ich sehe es allerdings nicht ein ein externes Programm zu nutzen damit ich mit einem vom Spiel unterstützten Controller spielen kann. Ich habe auch schon sämtliche USB2 Buchse am PC ausprobiert( ja die normalen nicht die blauen).

Außerdem finde ich es blöd das mir der Support seit knapp einem Monat nicht antwortet. Sonst habe ich immer nach max. 2 Tage eine bekommen. Ist grade besonders viel los bei denen?

xMiTja-
20-01-16, 20:20
Moin,

der Support hat sich endlich gemeldet, meinte ich solle Treiber des Controllers updaten und das Spiel als Admin starten.

Meine Tastenzuweisung für eine Spielsession wird jetzt gespeichert. Beende ich, und starte das Spiel später wieder ist aber alles wieder gelöscht und ich muss erneut zuweisen.

Habe nochmal hingeschrieben.

muGGeSTuTz
20-01-16, 23:59
habe dort 4 Bindings Dateien. Eine nennt sich Bindings_PAD.

Mach dir von denen mal ein Backup , und dann ...

:rolleyes:

... startest du das Spiel und wenn alles so belegt ist und flutscht ... minimierst du es , und KOPIERST dir dieselben Dateien mal woanders hin ... und dann ...

Ersetzt du einfach vor jedem Speilstart kurz die paar oder evtl. nur die vom PAD , durch die aus dem laufenden Spiel Kopierte(n) .

-> Du hättest ja ein Backup vom "Ruhezustand" dieser Belegungsdateien .

´n Versuch ists Wert , und viel schiefgehn sollte dabei nicht können ... aber so Sachen , machen wir ja gerne auf eigenes Risiko :cool:

curiosus990
30-01-16, 10:59
Wo lassen sich die Controller einsehen/einstellen?
Ich finde keine Möglichkeit der Einstellung und muss mit der Tastatur spielen, obwohl ein T-Wireless Black angeschlossen ist.

Thaddeus201
30-01-16, 13:49
Wird vor dem Spielstart beim anschließen bei Uplay unten links eine kleine Meldung „Controller angeschlossen" angezeigt, dann müsste er auch im Spiel verwendbar sein. Im Spiel müsstest du ihn über das Optionsmenü belegen können, wenn er denn vom Spiel unterstützt wird. :)

Skylake-XxX
30-01-16, 14:23
wenn er denn vom Spiel unterstützt wird. :)

Und genau daran wird es auch liegen, sieht jetzt nicht nach einem super Controller aus.

curiosus990
30-01-16, 17:54
ist ein 16,99 Teil von GameStop.
Welchen sollte ich denn kaufen?

muGGeSTuTz
31-01-16, 14:21
Hi
Du könntest dir sonst auch das Programm JoyToKey holen , und damit dann einfach die entsprechenden Tasten zum Fahren etc. was du so haben möchtest , aufzeichnen und zuweisen .
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148902-Xbox-360-Controller-Tastenbelegung-gelöscht?p=2366618&viewfull=1#post2366618
Auch wenn Controller richtig erkannt werden und sich InGame belegen lassen , so kann es vorkommen , dass man nicht alles sich so zurechtbelegt bekommt , wie man es haben möchte .

Ich habe ein Thrustmaster Dual Analog Pad für ca. 20.- angeschlossen .
Viele nutzen einen XboX369 Controller , und da habe ich auch schon positives gehört .

mka1986
05-02-16, 06:01
Wird vor dem Spielstart beim anschließen bei Uplay unten links eine kleine Meldung „Controller angeschlossen" angezeigt, dann müsste er auch im Spiel verwendbar sein. Im Spiel müsstest du ihn über das Optionsmenü belegen können, wenn er denn vom Spiel unterstützt wird. :)

Ursprünglich kam mal die Aussage, dass alle Lenkräder / Controller unterstützt werden bzw. funktionieren sollte, die von der Plattform (PC,PS4 ... ) angenommen werden.

mka1986
05-02-16, 06:05
Hi
Du könntest dir sonst auch das Programm JoyToKey holen , und damit dann einfach die entsprechenden Tasten zum Fahren etc. was du so haben möchtest , aufzeichnen und zuweisen .
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148902-Xbox-360-Controller-Tastenbelegung-gelöscht?p=2366618&viewfull=1#post2366618
Auch wenn Controller richtig erkannt werden und sich InGame belegen lassen , so kann es vorkommen , dass man nicht alles sich so zurechtbelegt bekommt , wie man es haben möchte .

Ich habe ein Thrustmaster Dual Analog Pad für ca. 20.- angeschlossen .
Viele nutzen einen XboX369 Controller , und da habe ich auch schon positives gehört .

Der X-Box-360 funktioniert in jedem Fall und wurde von Anfang an unterstützt. Den 369(?) kenn ich allerdings auch noch nicht.
Allerdings zeigen Suchmaschinen entsprechende Einträge an.

Ubi-Latuca
06-02-16, 13:09
Ich denke, dass ist ein Tippfehler und sollte 360 heißen ;) einen 369 kenne ich auch nicht.

Gruß,
Ubi-Latuca

xMiTja-
15-02-16, 22:00
Der X-Box-360 funktioniert in jedem Fall und wurde von Anfang an unterstützt. Den 369(?) kenn ich allerdings auch noch nicht.
Allerdings zeigen Suchmaschinen entsprechende Einträge an.

Das der Xbox 360 Controller in jedem Fall funktioniert stimmt so nicht ganz. Vor einiger Zeit konnte ich nicht mehr mit ihm spielen. Die Tastenbelegung war plötzlich gelöscht und ich konnte die Tasten auch nicht neu zuweisen. Seit ein paar Woche geht dies nun wieder und ich kann nach einmaligem Zuweisen wenigstens spielen. Nach Spielneustart ist leider alles wieder gelöscht.

Habe daraufhin den Support angeschrieben, dabei kam raus das dieses Problem mehrere Leute haben es aber noch keine Lösung gibt. Mit dem o.g. Tool wird es wohl funktionieren, ehrlichgesagt kann es aber nicht sein das ein vom Spiel unterstützter Controller aus heiterem Himmel nicht mehr läuft und ich deswegen ein weiteres fremdes Programm laden muss.

Naja, spiele jetzt halt nurnoch sehr selten. Hoffe das bald ein Update oder Fix etc. rauskommt.

Skylake-XxX
15-02-16, 23:51
Das der Xbox 360 Controller in jedem Fall funktioniert stimmt so nicht ganz.

Kann ich nicht bestätigen. Bist somit ein Einzelfall :)

xMiTja-
16-02-16, 17:53
Vermutlich liegts ja nicht am Controller selber, kann ja vieles sein. Hab mich da vll falsch ausgedrückt. Können ja auch irgendwelche Treiber sein die sich gegenseitig behindern oder sowas. Lief ja auch lange gut bei mir.

Der Support hat mir geschrieben das ich kein Einzelfall bin :P

ReDsPiKe2
25-02-16, 01:01
Hiho, seit dem letzten Update (nicht dem heutigen sondern dem davor) geht mein Steam Controller nicht mehr bei The Crew. Ich habe nicht das Addon, habe schon unter C:\ die Config gelöscht sogar den Ubisoft Client neu installiert sowie das Spiel. In den Einstellungen habe ich nur die Tastatur zu stehen, keinen Controller. Somit kann ich die Tasten auch nicht zuweisen :( Das nervt extrem. Man kann zwar über den Big Picture Modus von Steam einige Einstellungen vornehmen, aber leider keine wo der Stick gescheit funktioniert. Es lenkt sich nicht analog sondern digital, als instant voller Lenkradeinschlag.

Hat wer eine Lösung was ich noch machen kann? Es ging wie gesagt vor ca. 3 Wochen noch *seufz*

c.gusenbauer
18-04-16, 23:34
Kann ich nicht bestätigen. Bist somit ein Einzelfall :)

Kann man eigentlich das Spiel auch auf 0 zurücksetzen? Ich meine die Patches deinstallieren?
denn bei mir funktioniert der xbox 360 controler nicht mehr richtig.

mfg

Thaddeus201
19-04-16, 17:15
Das geht logischerweise nicht, da The Crew ein reines Online-Spiel ist. Jeder fährt mit der gleichen Spielversion umher, was sich auch nicht unterbinden lässt. Würdest du nun also mit einer älteren Version spielen, könntest du die Fahrzeuge anderer Spieler nicht sehen, wenn sie eine höhere Version installiert haben, da die Daten bei dir eben noch nicht vorhanden sind. Das würde nur alles ins Chaos stürzen. ;)

Mit dem nächsten Patch (http://goo.gl/dky8id) wird eine automatische Erkennung für Pads oder Lenkräder hinzugefügt. Vielleicht behebt sich dein Problem ja dann von selbst. :)