PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzer Bildschirm / kein Starten des Spieles

lumpie2011
11-12-15, 16:09
Hallo Community,

ich hatte mich schon an den Support von Ubisoft gewendet, aber leider bis heute keine Antwort erhalten. Dewegen nun auf diesem Wege!

Eine kurze Fehler Beschreibung:
Starten von UPlay --> OK
Starten von ANNo 2205 --> Fenster öffnet sich

Danach -->

Es passiert nicht mehr viel, der Prozessor ist im Leerlauf und auch die Grafikkarte hat nichts zu tun. Das Spielt macht einfach nichts! Ich habe schon mal etwas recherchiert und leider konnte ich nicht das gleiche Problem mit Lösung finden.
Ein weiters Detail zu dem Fehler, in ganz seltenen Fällen gelangt da Spiel nach ca. 30min jeweils einen schritt weiter (also +ca.30min: Intro / +ca.30min: Hauptmenü / ...).
Außerdem habe ich beim Taskmanager mir den Prozess ANNO 2205 mal angesehen, dieser wartet auf's Netwerk scheint mir (siehe Bild (https://www.dropbox.com/s/w6tegrnl7lfbtdj/ANNO2205 - Problem Warteschlange.png?dl=0)).

Zu meinem System:

Prozessor: AMD FX 6100
Mainboard: ASUS Crosshair V Formula
Arbeitsspeicher: 2*4GB DDR3
Grafikkarte: MSI Radeon HD 7970 Lightning BE
Grafikkarten-Treiber: 15.30.1025-151117a-296567C
Festplatte (System): SSD 120GB
festplatte (Spiel): SSD 256GB
Betriebssystem: Win10 Pro N 64Bit

Kann mir jemand Helfen?
Danke euch^^

Gruß

Hubbyline
11-12-15, 17:45
Die Problematik ist in der Tat vielfältiger Art.
Von Netzwerktreiber, Chipsatztreiber bis hin zu Net. Framework und/oder fehlende Systemupdates etc.
oder auch laufenden Hintergrundanwendungen.
Hilft wohl nur "suchen und finden".
Oder das System komplett neu aufzusetzen

lumpie2011
12-12-15, 11:55
Die Problematik ist in der Tat vielfältiger Art.
Von Netzwerktreiber, Chipsatztreiber bis hin zu Net. Framework und/oder fehlende Systemupdates etc.
oder auch laufenden Hintergrundanwendungen.
Hilft wohl nur "suchen und finden".
Oder das System komplett neu aufzusetzen

Dazu kann ich gleich mal Stellung beziehen:
Wie in meinem Beitrag oben geschrieben, hatt ich schon gesucht wo der Fehler liegen kann und was für Lösungen es dafür gibt!
Hier eine Liste, was ich alles versucht habe:
1. Anti-Viren Programm (Kaspersky) Deinstalliert
2. Grafikkarten Treiber aktualisiert (ausprobiert neueste Beta / neueste)
3. Soundkarten Treiber aktualisiert
4. Netzwerkkarten Treiber aktualisiert
5. Spiel neu Installiert
6. PC neu aufgesetzt
7. Die Übertaktung des Prozessors rückgängig gemacht (alles auf Standard)

Und noch mal zum Überblick, die folgenden Spiele laufen Problemlos:
Fallout 4
BF4
Crysis 3
CoD Black Ops III
Cities: Skylines
etc....

Diese Spiele haben alle unterschiedliche Anforderungen an den PC und keines hat Probleme NUR ANNO2205

Achtarm124
12-12-15, 21:31
K.A., was ausser 2205 sonst an Software installiert wurde und dann im Hg werkelt.
Hier mal nen Tip:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/53733-mindestens-thread-xyz-exe-wartet-fertigstellung-netzwerk-print.html
Weitere findet Onkel Googel unter "wartet auf die fertigstellung von netzwerk-e/a" evt..

Hubbyline
12-12-15, 22:09
Die Seite hatte ich u.a. gestern auch gelesen.
Leider gibt es für das Problem aber -zig Möglichkeiten was
der tatsächliche Übeltäter ist
Daher auch "suchen und finden"....

mbrueggeman1973
12-12-15, 22:37
Hast du zufälligerweise VMware am laufen? Wenn ja, dann nimm mal den virtuellen NIC raus

Hubbyline
14-12-15, 12:33
Joh, hab ich total vergessen in meinem Post mit zu erwähnen.:o

VMwGestern, 10:04

VMware ist eine Möglichkeit als Ursache.

Ubi-Barbalatu
14-12-15, 19:23
Hallo,

Schreibe bitte einmal ein Ticket an den Support via https://support.ubi.com . Meine Kollegen vom Kundendienst nehmen sich dann der Problematik an.

Gruß,
Barbalatu

lumpie2011
15-12-15, 08:46
Eine gute Idee Achtarm124,
leider hatte ich es schon ausprobiert und dieses Google, davon habe ich auch schon gehört ;-)

VMware habe ich nicht installiert und auch zu den sonstigen Programmen im Hintergrund kann ich eine eindeutige Antwort geben: nach dem ich den PC neu aufgesetzt hatte lief nichts im Hintergrund außer, den Treibern (Grafikkarte/Sound/Logitech Gaming) und natürlich UPlay mit ANNO 2205.

Hallo,

Schreibe bitte einmal ein Ticket an den Support via https://support.ubi.com . Meine Kollegen vom Kundendienst nehmen sich dann der Problematik an.

Gruß,
Barbalatu

Das ganze habe ich schon erledigt und warte seit dem 5.12 auf Antwort. Deswegen habe ich hier die Frage erneut gestellt.

Gruß

DForThariel
15-12-15, 21:31
Naja das Problem liegt zu 95% nicht an den Usern, Ihr habts beim Patchen versaut, vorm Patch lief es bei mir 100% Stabil, kein Absturz nichts, seid dem Patch friert das Spiel einfach nach 1-3min ein. Das passiert interessanter Weise nur wenn ichs über Steam starte, starte ich es ausm Uplay Launcher ist der Gesundheitshinweis in Französisch oder was auch immer und danach nur schwarzes Bild wie oben schon genannt

Juergen0711
16-12-15, 17:13
Hallo zusammen,
vorab möchte ich darauf hinweisen das ich kein ComputerGenie bin!
Das Spiel habe ich seit der Veröffentlichung und hat Tadellos funktioniert....
Hatte jetzt einige Tage nicht gespielt und wollte heute mal wieder ran. Update hat automatisch gestartet und danach ging nichts mehr...
Doppelklick aufs Icon danach Email und Passwortabfrage soweit normal. Danach kurz Schwarzer Bildschirm und Uplay Startseite. Mehr tut sich bei mir nicht!

Auch im Offline Modus tut sich nichts....
Da das Spiel ja schon mehrere Tage bzw. Wochen funktioniert hat stellt sich die Frage nach Grafikkarte usw. bei mir ja nicht, oder?

DForThariel
16-12-15, 21:01
denke nicht Juergen, hab genau das selbe Problem, vorm Patch alles super, danach startet es einfach nicht mehr

Achtarm124
16-12-15, 21:39
Geht mal beide über Uplay, startet das Game nur bis zur 2205-Übersichtseite, also net gleich auf Spielen.
Nun links unter Einstellungen auf Dateien überprüfen.
Über ein Feedback betreff einer erneuten DirectX-Installation "freut" sich garantiert Ubi, aber das wäre die im Mom letzte Alternative.

Juergen0711
17-12-15, 00:24
Danke Achtarm124,
habs wie Du geschrieben hast probiert! Keine Veränderung... Spiel startet nicht!
Hab zusätzlich mal ein Ticket gelöst, bin gespannt ob ich als Leihe eine für mich verständliche Lösung bekomme???
Hoffentlich bekomme ich Antwort, habe heute schon mehrfach gelesen das, das unter Umständen gar nicht passiert oder erst sehr Spät.

Juergen0711
17-12-15, 21:36
So, da ich ja Zeit habe und nicht spielen kann!!! Habe ich mal Uplay und Anno vom Rechner genommen und neu aufgesetzt. Leider kein Erfolg....
Ich behaupte jetzt mal das Problem liegt nicht bei mir...
Für alle die Ahnung haben und für mich zur Sicherheit!
mein PC:
Intel Core I7 4770
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafik: Radeon R9 200 serie
Festplatte: 1x 128 GB SSD Windows 7 Prof.
1x 2 TB geteilt

Das sollte doch reichen für Anno? Für alles andere reichts ja auch...

Achtarm124
17-12-15, 21:42
Definiere mal bitte genauer deine Grafikkarte, 200 serie ist net aussagefähig.
Gespiel hast du schon mal? Und definitiv dem Game die AMD-Karte zugewiesen, also net die integrierte Grafik?

Juergen0711
17-12-15, 23:07
Hi,
habe mit das Spiel am 03.11 (Collectors Edition) von Ama... schicken lassen bzw. war vorbestellt! Aufgespielt, aktiviert, Läuft...
Gestern nach ca 2 wochen wollte ich wieder spielen, läuft nicht!!! Viel hier gelesen usw.
Wie schon früher von mir geschrieben habe ich nicht so viel Ahnung von Computer Technik , daher Frage ich immer Herrn Google wie ich was rausfinde...
Meine Suche im Geräte Manager hat nur wie beschrieben die Info Radeon R9 200 series ausgespuckt.
Dxdiag hat nur die Intel HD graphik 4600 angezeigt! In einem Artikel habe ich heute gelesen das die sep. Grafikkarte automatisch aktiviert wird wenn ein Programm diese benötigt!?
Man könne aber auch die Karte zuweisen!? Muss ich erst noch nachlesen wie das funktioniert!
Aber wie gesagt bis zum letzten mal spielen ist ja alles prima ohne Probleme gelaufen.

Nachdem DForThariel das gleiche Schicksal hat, gehe ich davon aus das ich Unschuldig bin!:cool:

Achtarm124
18-12-15, 00:37
Hier erstmal eine Anleitung, um Game der AMD-Karte zuzuweisen:
http://praxistipps.chip.de/grafikkarte-einem-spiel-zuweisen-so-gehts_38052

Hilfreich wäre aber trotzdem mal deine dxdiag.

Julian_Brennan
18-12-15, 13:50
Für alle die ein schwarzen bildschirm haben seit Update 1.2: Ihr könnt bei euch ewig Suchen das Problem liegt an Ubisoft/dem Spiel und nicht an euch. Ubisoft "kennt das Problem und sucht nach einer Lösung" also kann es sich nur noch um Jahre handeln. DIe Jungs haben es einfach verkackt!
hier lief das Spiel bis Update 1.2 völlig normal seit dem Patch geht nix mehr. Support TIcket geschrieben und wie üblich keine Reaktion. Angerufen und erfahren man weiss um das Problem, man kümmert sich um das Problem, man weiss noch keine Lösung für das Problem.

Juergen0711
19-12-15, 13:16
Bei mir funktioniert das Spiel seit gestern Abend wieder!

andydragon97
20-12-15, 14:50
Bei mir funktioniert das Spiel genauso wenig. Habe es komplett neu installiert und cloud sync deaktiviert und den saveordner entfernt, gebracht hatte es nix. Das Spiel funktioniert nicht mehr.
Da wundert es mich kein bisschen das es Leute gibt die sich Spiele erst ausm Internet downloaden und erst testen und danach kaufen und dies ist auch nur noch das einzigste was heut zu Tage etwas bei PC spielen bringt. Ein sofortiger Kauf ist sinnlos, siehe Anno oder Assassins Creed Unity, was bis heute noch nicht läuft aber es schon einen Nachfolger gibt der nur mit neuester Highend Grafikkarten funktioniert.

lumpie2011
28-12-15, 11:57
Hey,
mittlerweile haben sich bei mir die Probleme so gut wie behoben!

Bedeutet, das anno jetzt funktioniert, zwar hackt das Spiel bei manchen Übergängen (gameplay-video, video-menü, menü-gameplay) aber auch das nur manchmal! Es ist also spielbar! ( kurze Bemerkung: mein pc-system ist zu keinem Zeitpunkt über 25% ausgelastet)

Damit das Spiel bei mir läuft muss ich ein paar Sachen machen:
-der neueste AMD Treiber 15.12
-onedrive muss aus sein (beendet)
-der zweite Bildschirm muss deaktiviert sein! (Mit läuft es auch, aber dann hackt er deutlich häufiger)

Vielleicht hilft es ja einem von euch!
Gruß

DForThariel
04-01-16, 19:44
So, ich habe zumindest ne Notlösung vom Support erhalten, mir wurde empfohlen uplay im Offline Modus zu starten und damit funktioniert es bei mir wieder, sobald ich online gehe mit Uplay stürzt es wieder ab, scheint also an Uplay oder am Game an sich zu liegen. vielleicht ist euch damit geholfen =)

Ubi-Barbalatu
06-01-16, 17:17
Hallo,

Solltet ihr noch immer einen schwarzen Bildschirm erhalten versucht bitte folgendes:

- Geht zu: <C:\Users\[Username]\Documents\Anno 2205\fx>
- löscht den FX Ordner

Dies hat bei einigen Leuten mit Schwarzen Bildschirm zum Erfolg geführt. Um Rückmeldungen würden wir uns natürlich freuen.

Gruß,
Barbalatu