PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Force Feedback Einstellungs- Hilfe Gesucht!

X2K7
10-12-15, 23:50
Hallo zusammen,

Heute geht um's Force Feedback (FFB) und dessen Einstellungen.

Was ich erreichen möchte ? !

Zurzeit habe ich auf den ersten 5–10 Grad die ich mein Lenkrad bewege keinen Widerstand, ab etwa 11 Grad bis Max Einschlag habe ich einen wunderschönen Widerstand diesen hätte ich gerne auch von Anfang an.

Warum das ganze ?

Nun es ist so das ich in dem Bereich wo ich keinen Widerstand habe trotzdem lenke, das ganze nervt das so die Genauigkeit leidet und es mir extrem schwer fällt die Karre einfach nur gerade zu halten da ich immer nachjustieren muss. Das Ganze schaukelt sich dann soweit auf das ein Unfall vorprogrammiert ist. Und nein ich bin kein voll Noob. KLAR werden jetzt einige sagen stell den Bereich doch einfach als Totbereich ein. Ja das würde gehen möchte ich aber nicht ganz einfach.

Was habe ich gemacht ?

Zu einem habe ich die meisten Einstellungen die man im Internet findet getestet. Naja hätte es geklappt würde ich ja nicht schreiben =).

Aber es gibt doch eine Einstellung die mir das FAST passende Ergebnis liefert.
Das ganze schaut so aus.

Ingame Force Feedback = 100 %
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntzrj94ylvs8.jpg
Logitech Driving Force gt

Das ganze habe ich mit dem Force Feedback Tweak kombiniert

http://forums.ubi.com/showthread.php/966806-WHEEL-GUIDE-Force-FeedBack-Extra-Tuning-PC-Version.

Was stört den jetzt noch ?

Wie gesagt finde ich die Einstellungen schon sehr gut doch!

1. Allgemein ist der FFB viel zu stark und zu heftig, der Widerstand beim Lenken ist aber genau das was ich suche auch die 5-10 Grad Lücke ist so gut wie weg.!! Aber sobald ich FFB senke wird auch der Widerstand schwächer und die 5-10 Grad Lücke wird größer/spürbar

2. Mein Englisch ist einfach zu schlecht um den FFB Tweak sauber zu verstehen bzw. zu erkennen welcher wert nun was verändert. Ja und Google Übersetzer bringt mal so Überhaut nichts.

3. Wenn mir wer sagen könnte was welcher wert in etwa macht, wäre ich Dankbar.

FFB_Factor="1.5f"

FFB_LoadFactor="1.0f"
FFB_LoadPower="1.5f"

FFB_LatFactor="1.0f"
FFB_SlipAngleFactor="2.0f"

FFB_CamberFactor="0.1f"
FFB_CamberOffset="2.5f"

FFB_DamperFactor="0.2f"
FFB_DamperMaxRoll="1.0f"
FFB_DamperMaxRollVal="0.1f"
FFB_DamperMaxSlipAngle="0.25f"

FFB_WaitRate="1"
FFB_SpringNoControl="0.25f"

4. Lege ich all meine Hoffnungen in euch das mir da wer helfen kann!! (=

FAZIT in kurz

Ich suche eine Einstellung mit der ich einen starken Widerstand habe auch schon bei 0 Grad. Das ganze aber mit eher sonstigen Schwachen!!/keinen ?? FFB Effekten. Weil im Moment zerknallt es mir die Handgelenke =) !

Ich Danke, Oxyhydrogen