PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Developer AMA Zusammenfassung

Ubi-Surulies
10-12-15, 15:13
Hallo zusammen,

Ungefähr eine Woche nach der Veröffentlichung sind einige unseres Entwicklerteams sich die Zeit genommen einige eurer Fragen zu beantworten. Uns hat die Diskussion mit euch gut gefallen und wir bedanken uns für eurer Interesse.

Am 7. Dezember haben wir uns zusammen gesetzt und für zwei Stunden eure Fragen beantwortet auf Reddit beantwortet. Da die Zeit limitiert war konnten wir leider nicht alle eurer Fragen beantworten aber haben unser bestes versucht so viele Antworten wie Möglich zu geben.

Die folgenden Entwickler waren mit dabei um eure Fragen zu den einzelnen Themen zu beantworten.
Alexandre – Brand Director
Daniel – Lead Game Designer
Duff – Lead 3C Programmer
François – Associate Producer
Geneviève – Community Developer
Jalal – Lead 3D Programmer
Jean-Baptiste – User Research Manager
Lorenzo – Online Architect
Pierre – Lead AI Programmer
Sapin – Lead Gameplay Programmer
Steve – Lead Multiplayer Programmer
Vincent – Multiplayer Programmer
Xavier – Creative Director

Hier findet ihr nun eure Fragen und Antworten:

F: Wann kommt der nächste Patch?
A: Unser nächste Patch kommt Mitte-Dezember

F: Es kommt vor, dass der Gegner nicht stirbt obwohl ich das Gefühl habe er sollte bereits tot sein. Warum passiert das? (Lange Antwort)
A:
Wir sind uns eurer Bedenken bezüglich Hit-Detection bewusst und möchten euch gerne dazu mehr Infos geben.

Wir können euch mitteilen, dass die Situationen in denen das euch begegnet entstehen aus mehreren Problemen an denen wir bereits arbeiten. Manche davon können mit einem "quick fix" behoben werden, während andere Entwicklungszeit benötigen.

Bugs in der KillCam
Beginnen wir mit den "quick fixes". Einige Bugs konnten wir bereits und werden mit dem nächsten Update Mitte-Dezember behoben.
Behoben: Pawn rotation latency: Der Unterschied zwischen der Aktion eines Spielers, der Auffassung des Servers dieser Aktion und wie ein anderer Spieler diese sieht ist auf Grund eines Bugs verzögert. Dies hatte einen noch größeren Effekt auf Operatoren mit einem Schild, da diesen manchmal glaubten sie seien geschützt waren es aber nicht auf Grund dieses pawn rotation bugs.
Behoben: Schildposition während des Abseilen: einige Winkel wurden nicht korrekt wieder gegeben, dies verursachte dass der Schildträger zu viel Schutz erhielt in manchen Szenarios. Dies verursachte Hit-Detection-Probleme für den Spieler der auf den Schildträger schoss.
Behoben: Schießen und bewegen während des Abseilen. Wenn man sich bewegt und schießt während des Abseilen wurden manchmal die Treffer vom Server nicht korrekt registriert.
Verbessert: KillCam Wiederholungsprobleme: Die KillCam gibt keine exakte Repräsentation der Hit-Position wieder. Die Sichtweise des Killers nach dem Tode war nicht die exakte Sichtweise. Weiters gab es Situationen in denen Körperteile durch die Wand schauen obwohl diese nicht vom Killer gesehen wurden. Dies wurde für das nächste Update Mitte-Dezember verbessert ist aber weiterhin in Entwicklung.

Server Tick Rate
Wir untersuchen momentan die Möglichkeit einer höheren Tickrate, welche zu einer Verbesserung der Positionierungs- und Schussreplikation führen würde. Zur Zeit laufen die Server auf einer Tick Rate von 64, allerdings wird die Position des Spielers 30 mal pro Sekunde aktualisiert. Wir haben Pläne dies zu verändern und sind dabei Test zu laufen in denen wir eine Positionsaktualiserungsrate von 60 haben. Sollten die Resultate zufriedenstellend sein, werden wir diese in einem zukünftigen Update implementieren.

Verbindung zum falschen Datencenter
Ein weiteres Problem an dem wir bereits arbeiten ist, dass es momentan Situationen gibt in denen Spieler zum falschen Datencenter verbunden werden. Solltet ihr nicht zu dem euch am nächst gelegene Datencenter verbunden sein wird eure Spielerfahrung vermutlich nicht ideal sein. Wir glauben die beste Lösung für diese Problem ist es den Spielern zu erlauben selbst ihr Datencenter auszuwählen und daran arbeiten wir zur Zeit.

Andere Probleme die uns bekannt sind
Obwohl wir einen "hohe-ping-kick" haben, möchten wir darauf hinweisen, dass es Grenzsituationen gibt in denen Spieler auf Grund von schlechten Internetverbindungs Spikes eine höhere Ping haben. Dies beeinflusst die Replikationsqualtät für die anderen Spieler in diesem Match. Wir werden euch weiterhin mit Updates versorgen während wir die Situation weiterhin beobachten und verbessern.

F: Was ist die Server Tick Rate?
A: Wir untersuchen momentan die Möglichkeit einer höheren Tickrate, welche zu einer Verbesserung der Positionierungs- und Schussreplikation führen würde. Zur Zeit laufen die Server auf einer Tick Rate von 64, allerdings wird die Position des Spielers 30 mal pro Sekunde aktualisiert. Wir haben Pläne dies zu verändern und sind dabei Test zu laufen in denen wir eine Positionsaktualiserungsrate von 60 haben. Sollten die Resultate zufriedenstellend sein, werden wir diese in einem zukünftigen Update implementieren.

F:Warum sind einige Spiele zum falschen Datencenter verbunden?
A: Solltet ihr nicht zu dem euch am nächst gelegene Datencenter verbunden sein wird eure Spielerfahrung vermutlich nicht ideal sein. Wir glauben die beste Lösung für diese Problem ist es den Spielern zu erlauben selbst ihr Datencenter auszuwählen und daran arbeiten wir zur Zeit.

F: Manchmal kommt es vor, dass meine Kugeln nicht registriert werden. Warum kommt das vor?
Dies liegt an der Pawn rotation latency: Der Unterschied zwischen der Aktion eines Spielers, der Auffassung des Servers dieser Aktion und wie ein anderer Spieler diese sieht ist auf Grund eines Bugs verzögert. Dies hatte einen noch größeren Effekt auf Operatoren mit einem Schild, da diesen manchmal glaubten sie seien geschützt waren es aber nicht auf Grund dieses pawn rotation bugs. Dies wird mit dem nächsten Patch behoben.

F: Warum zeigt mir die KillCam einen unmöglichen Winkel von dem ich getötet wurde?
A: Die KillCam gibt keine exakte Repräsentation der Hit-Position wieder. Die Sichtweise des Killers nach dem Tode war nicht die exakte Sichtweise. Weiters gab es Situationen in denen Körperteile durch die Wand schauen obwohl diese nicht vom Killer gesehen wurden. Dies wurde für das nächste Update Mitte-Dezember verbessert ist aber weiterhin in Entwicklung.

F: Ich habe das Gefühl, dass ich den Schild-Operator treffe. Warum wurde keiner meiner Treffer registriert?
A: Manche Schild-Winkel wurden nicht korrekt reproduziert, was in manchen Situationen dazu führte, dass der Schildträger übermäßig geschützt wurde. Dies verursachte Hit-Detection Probleme für den schießenden Spieler. Der nächste Patch, Mitte-Dezember, sollte dieses Problem beheben.

F: Es scheint als ob einige meiner Treffer nicht registriert werden während des Abseilen.
A: Wenn man während des Abseilen sich bewegt oder schießt konnte es vorkommen, dass die Treffer nicht korrekt vom Server registriert wurden. Dies wird mit dem nächsten Patch, Mitte-Dezember, behoben.

F: Was ist die momentane Anti-Cheat Lösung? Seit ihr damit glücklich?
A: Wir können zur Zeit nicht zu viele Informationen über unser Anti-Cheat System (FairFight) diskutieren, allerdings können wir bestätigen, dass wir mit ihm zufrieden sind.

F: Was ist die beste Methode um Cheater zu melden?
A: Momentan ist es am besten uns ein Support-Ticket (https://support.ubi.com/de-de/) zu schicken.

F: Was wird unternommen um die Serverstabilität zu verbessern?
A: Wir sind ständig dabei Server abstürze zu beheben und haben bereits einige Updates herausgebracht die die Serverstabilität verbesserten. Solange das Spiel live ist werden wir dies weiterhin tun.

F: Es ist uns aufgefallen, dass einige Spiele hohe Ping-Spikes haben. Warum werden diese nicht gekickt?
A: Obwohl wir ein "hich-ping-kick" haben kann es in manchen Ausnahmesituationen vorkommen, dass einige Spieler eine höhere Ping auf Grund von schlechten Internetverbindungs-Spikes hat. Dies beeinflusst die Repräsentationsqualität für die anderen Spieler in diesem Match.

F: Kann man die Universitäts-Karte in PvP / allen Terrorist Jagd Modi spielen?
A: Wir arbeiten zur Zeit daran diese Karte für all in PvP und PvE verfügbar zu machen; zusätzlich zu den gratis Karten die für das erste Jahr geplant sind. Diese Karte wird nicht eine der 4 Karten die wir euch nach der Veröffentlichung für 2016 versprochen haben.

F: Wird es noch mehr Situationen geben?
A: Zur Zeit sind keine weiteren Situation geplant.

F: Wie sieht der Plan aus um übertriebenes TeamKilling in den Griff zu bekommen?
A: Wir sind momentan dabei Daten zu diesem Thema zu sammeln und werden dieses in der nahen Zukunft genauer ansprechen.

F: Wie oft wir das Spiel ein Update bekommen?
A: Wir planen monatliche Updates mit begleitende Patch-Notes.

F: Wird das Taktische Board in Spiel übernommen?
A: Zur Zeit planen wir nicht das Taktische Board in das Spiel selbst mit einzubauen.

F: Wird es weitere Updates nach dem ersten Jahresplan geben?
A: Es ist unser Ziel das Spiel so lange wie Möglich nach dem Start zu unterstützen.

F: Wird es mehr Infografiken mit Statistiken geben?
A: Wir arbeiten zur Zeit an etwas in diese Richtung. Wir werden euch bald mehr Infos hierzu geben.

F: Werden die Voice Comms Probleme behoben?
A: Uns sind diese Probleme bekannt und arbeiten bereits daran diese zu beheben. Wir bemühen und dies so schnell wie möglich zu beheben.

F: Es sollte einen größeren Anerkennungsbonus für den SeasonPass geben.
A: Wir planen zur Zeit nicht Änderungen an den SeasonPass-Boni vorzunehmen. Wir verfolgen die Ökonomie im Spiel und sollten wir notwendige Veränderungen bemerken werden wir diese zu diesem Zeitpunkt ansprechen.

F: Wird es möglich sein Operatoren zwischen den Runden an zu passen ohne das Match verlassen zu müssen?
A: Dies ist auf unserer Wunschliste für zukünftige Verbesserungen. Wir haben noch keinen Zeithorizont zu diesem Zeitpunkt.

F: Wird es mehr Waffenaufsätze für alle Waffen in einem späteren Update geben?
A: Wir diskutieren zur Zeit die Möglichkeit weitere Waffenaufsätze in der Zukunft hinzuzufügen.

F: Können wir detailliertere Stats für unsere Waffen mit Waffenaufsätzen bekommen?
A: Dies ist nicht Teil unsere momentanen Pläne.

F: Wird es noch mehr Waffen-Skins in zukünftigen Updates geben?
A: Ja!

F: Wird es möglich sein globale Ranglisten für die verschiedenen Stats/Modi zu sehen?
A: Nicht zur Zeit, wir behalten dies allerdings für die Zukunft im Auge.

F: Können wir bei live Matchen zuschaun?
A: Nicht im öffentlichen Matchmaking. Wir planen die Spectator Kamera auf alle Plattformen für Custom Games in 2016 zu bringen.

F: Was für Änderungen sind für die Ranked Playlist geplant?
A: Wir werden unsere Vision zu allen Playlists (Casual, Ranked ... ) bald mit euch teilen, diese sollte alle eure Fragen beantworten. Wir werden diese noch diesen Monat mit euch teilen.

F: Wird es möglich sein längere Nachrichten im in-game chat zu schreiben?
A: Das Zeichenlimit wird auf 128 Zeichen mit dem Mitte-Dezember Update erhöht.

F: Wird es eine Chat-History Funktion geben?
A: Wir haben zur Zeit keine Pläne eine solche Funktion einzubauen.

F: Warum ist das Blut so orange?
A: Das ist ein Bug. Es wird mit dem Mitte-Dezember Update korrigiert.

F: Es ist recht schwer Teammitglieder von Feinden zu unterscheiden. Gibt es Pläne für übereinstimmende Teamuniformen?
A: Zur Zeit haben wir keine Pläne in dieser Hinsicht. Allerdings sind wir dabei mögliche Verbesserungen des momentane Systems unter die Lupe zu nehmen um Freunde von Feinden besser unterscheiden zu können, ohne die Spielerfahrung oder das Eintauchen in die Rainbow 6 Welt zu beeinträchtigen.

F: Werden wir die gestrichene Karte "Yacht" in einem zukünftigen DLC sehen?
A: Wir möchten den Inhalt der zukünftigen DLCs nicht spoilern. Vielleicht wird es Yacht geben, vielleicht nicht.

F: Wird es einen Map Editor / Steam Workshop Funktionalität geben?
A: Das ist nicht Teil unseres derzeitigen Plans.

F: Wie werden Balancing Probleme adressiert? Wird es von spielerischen Leistungen oder Community Feedback abhängig sein?
A: Wir haben bereits begonnen und werden weiterhin sowohl harten Fakten als auch Community Feedback sammeln und auswerten. Wir werden monatlich einen Patch veröffentlichen und Balance Updates werden ein Teil davon sein.

F: Wird es erweiterte Lichtfunktionalität im Spiel geben? Z.B.: die Addition von Taschenlampen oder Nachtsichtgeräten?
A: Obwohl uns die Idee wirklich gut gefällt ist es sehr anforderungsbedürftig für die GPUs und hat weitreichende Designauswirkungen. Daher ist es nicht Teil unserer derzeitigen Pläne erweitere Lichtfunktionalität hinzuzufügen.

F: Wird es Clan-Tags geben?
A: Wir arbeiten zur Zeit an etwas ähnlichen.

F: Wird es zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten für Terroristen Jagd geben?
A: Wir haben der Zeit keine Pläne Individualiserungsoptionen für Terroristen Jagd Matche einzubauen.

F: Wird es Individualisierungsmöglichkeiten für die Rekrut Waffen geben?
A: Dies passt nicht zu unserer derzeitigen Design Vision für das Operatoren System.

F: Wird es unterstützung für Farbenblinde Spieler geben?
A: Dies ist auf unserer Wunschliste für zukünftige Entwicklungen.

F: Gibt es Pläne die Positionen von Kameras zufällig zu gestalten?
A: Den Zugfälligkeitsgrad gering zu halten in PvP ist eine Designentscheidung, welche die Kameras inkludiert.

Vielen Dank für eure Unterstützung :)

Urmel_001
10-12-15, 17:23
Hey Surulies :)
Danke für die Übersetzung. ;)
Du hast da etwas vergessen mit hinzuschreiben da fehlt was bei:

F: Wie werden Balancing Probleme adressiert? Wird es von spielerischen Leistungen oder Community Feedback abhängig sein?
A: Wir haben bereits begonnen und werden weiterhin sowohl harten Fakten als auch Community Feedback sammeln und auswerten. Wir werden monatliche

Gruß
Urmel

Ubi-Surulies
10-12-15, 17:38
Hey Surulies :)
Danke für die Übersetzung. ;)
Du hast da etwas vergessen mit hinzuschreiben da fehlt was bei:

Gruß
Urmel

Hallo Urmel_001,

vielen Dank für den Hinweis! Da ist mir tatsächlich was verloren gegangen unterwegs ;) Habs aber gefunden und ist jetzt wieder komplett :)

Danke
Surulies

Urmel_001
10-12-15, 17:40
So liest es sich doch schon viel besser :D

Gruß
Urmel

FL4SHP0IN7
10-12-15, 19:11
Hallo,
schöne Zusammenfassung und dazu noch in deutsch!
Danke dafür!:)

babu2017007
10-12-15, 19:45
Obwohl wir einen "hohe-ping-kick" haben

Ab wann kickt der denn ? Ping 999 ? Wenn jemand das ganze Match über 260 - 450ms Verzögerung hat kann man wohl kaum von einem SPIKE reden.

Sli3r
10-12-15, 23:45
Zur Zeit laufen die Server auf einer Tick Rate von 64, allerdings wird die Position des Spielers 30 mal pro Sekunde aktualisiert.

Das ist für mich eine klatte Lüge.
Nie und nimmer laufen diese Server auf einer Tickrate von 64, zumal diese ständigen Serververbindungsabbrüche wenn ein Spieler das Match verliert und Highpings sowieso schon sehr Merkwürdig sind.

Ich habe bisher kein einziges Spiel gesehen, nicht mal CoD oder Battlefield, bei dem ein Spieler vor mich rennt und mich abschießt, wie in der Killcam zu sehen, ich ihn aber, obwohl er direkt vor mir steht, nicht angezeigt bekomme.

So gut wie jeder Kill den ich mache und jeden Death den ich kassiere beruht darauf, dass der Gegenspieler nicht wusste, dass dort ein Gegner ist/kommt, weil es ihm schlicht vom Spiel nicht angezeigt wird, selbst die anfängliche Tickrateangaben von 15 halte ich sogar schon als deutlich zuviel für die Qualität dieses Spiels.

Liebe Ubisoft Entwicker, ihr als Entwickler dieses Spiels, die dieses Spiel viel besser versteht als ich beantwortet mir doch mal die Frage, wie ich einen Feind ausschalten bzw bekämpfen soll bei dem ich zwar genau weiß wo er sich grade befindet, es aber nicht sehen kann sobald er um die ecke rennt oder ins Fenster springt und mich tötet bevor mir das Spiel dies anzeigt?
Wie soll das bitte gehen? Und wie soll dieses Spiel auch nur ansatzweiße CSGO-Konkurrenz sein?
Den Voicebug gab es schon vor Jahren in anderen Spielen von Ubisoft.
Die Verbundungsfehler und viele bugs, gab es schon bei der Alpha, ganz zu schweigen vom Netcode, der wurde auch nicht geändert.
Aber wenigtens ein Element läuft in diesem Spiel, der Echtgeldshop, solange der läuft ist ja alles gut.

DuKs.Aim6ix
11-12-15, 17:11
Danke für die Infos :cool:

DoggZHawk
13-12-15, 22:01
ich habe das spiel im moment zur seite gelegt weil ich einfach entnervt bin...und bei den ganzen fehlern und bugs ingame wird ein patch pro monat nicht viel bewirken....schon traurig das nach der beta viele fehler nicht behoben wurde...der ganze shit storm der jetzt im moment hier auf ubi einprasselt war vorher zu sehen bei den ganzen mängeln eines online shooters....man kann ja mit bugs und fehlern leben aber die liste ist ja einfach ne frechheit...wie gesagt traurig das ein so gutes spiel mit solchen gravierenden mängel auf den markt gehauen wird...im moment spielt es sich eher wie ne anfänglich beta als nen fertiges spiel.

MokeyDMorphy
14-12-15, 01:28
Hi, mir fehlt einer der wichtigsten Probleme nach den Verbindungsfehlern. Und zwar das "Rennen" zwar Liegen und Hocken deaktiviert aber nicht gehen/schleichen was bei granaten oder plötzlichem Beschuss zu einem negativen ausgang führt.

Sli3r
14-12-15, 19:44
Hi, mir fehlt einer der wichtigsten Probleme nach den Verbindungsfehlern. Und zwar das "Rennen" zwar Liegen und Hocken deaktiviert aber nicht gehen/schleichen was bei granaten oder plötzlichem Beschuss zu einem negativen ausgang führt.

Schleichen ist Standard auf "ALT gedrückt halten", weiß also nicht wo da nun ein Problem ist.

AUT_Palmer_inc
20-12-15, 22:38
ich habe das spiel im moment zur seite gelegt weil ich einfach entnervt bin...und bei den ganzen fehlern und bugs ingame wird ein patch pro monat nicht viel bewirken....schon traurig das nach der beta viele fehler nicht behoben wurde...der ganze shit storm der jetzt im moment hier auf ubi einprasselt war vorher zu sehen bei den ganzen mängeln eines online shooters....man kann ja mit bugs und fehlern leben aber die liste ist ja einfach ne frechheit...wie gesagt traurig das ein so gutes spiel mit solchen gravierenden mängel auf den markt gehauen wird...im moment spielt es sich eher wie ne anfänglich beta als nen fertiges spiel.

Geb ich dir recht, mit Freunden is etwas lustig aber sonst amchts keinen Spass einfach nervig alles

FL4SHP0IN7
21-12-15, 17:34
Also ich weiß nicht was ihr habt, nach dem Patch hatte ich bis jetzt kein Spielabbruch mehr und den Bug das man keine Punkte bekommt ist nun auch Geschichte!
Was gibt es denn noch für Bugs?
Klar, die Designs der Teams finde ich auch sehr fraglich, Polizei gegen Polizei?
Und das halt noch Gegner durch Wände liegen und man sie dann abknallen kann auch nicht so optimal, aber passiert jetzt auch nicht so oft! Gibt es in Bf4 teilweise aber auch noch.
Und die Drohnen sind manchmal echt komisch, manchmal stecke ich mit denen einfach in der Wand drinnen, wenn ich durch ein Fenster springe
Manche Operatoren sollte man vielleicht noch bisschen mehr balancen, aber sonst passt das doch!
Oder habe ich was vergessen?
Gruß