PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Errechnung des "personal Rank" ???

Crakehauer
10-12-15, 10:32
Kann jemand erklären, wie genau sich der persönliche Rang errechnet? Mit welcher Formel wird dort gearbeitet? Ich finde es schwer, aus den Ergebnissen nach einer Runde da etwas abzuleiten... Diverse ESL Spieler konnten mir da auch nicht helfen...
Ausserdem ewird bei der game-rainbow6.ubi.com Seite gar kein Rang angegeben (mal abgesehen davon, dass auch diverse Statistiken nicht annähernd stimmen...)
Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen???

Bevor jemand klug scheisst wo das alles zu finden ist, eine einfach Beantwortung der Frage genügt mir. Vielen Dank

babu2017007
10-12-15, 11:08
Welchen Rang meinst du genau ? Bronze Silber Gold Platin ?

Z3roink
10-12-15, 11:14
Er möchte wissen wie sich der Rang im allgemeinen zusammensetzt da Spielt es keine Rolle ob Bronze, Silber, Gold oder Platin. Kommentare farmen kannst du wo anders. Ich zu meinem Teil kann dir diese Frage leider nicht beantworten da mich dieses System selbst sehr überrascht. Mit nur einem Game, habe ich beispielsweise drei Ränge auf einmal übersprungen. Es ähnelt sicherlich anderen Titel, also kannst du davon ausgehen das deine eigene Leistung in einem Game mit in die Bewertung eingeht. Punkte, Kills, Assist und Tode.

Lieben Gruß

Crakehauer
10-12-15, 12:39
Vielen Dank Dir Z3oink für den freundlichen Erklärungsversuch, ich bin auch sehr überrascht. Ob ich diverse Spiele verliere oder gewinne, es bleibt Silver III. Es ist schon seltsam... aber ich hoffe eben auch das die individuellen Stats mit einfließen, damit es dem Namen "personal rank" auch gerecht wird. Wir spielen zZ in einer Gruppe von ca. 20 ppl und keiner kann sich eine Formel ableiten. Viele sind auf ähnlichem Leistungsniveau dennoch variieren die Ränge sowie das sich Ändern dieser stark... Ich wäre sehr dankbar für eine genaue Aufschlüsselung, falls es da jemanden gibt der da bescheid weiß?!?

Besten Gruß

PS: @Shypa: Ja, ich meine alle diese Ränge, keinen Bestimmten. Aber um diese Ränge geht es. Nur wie werden diese (genau) ermittelt???

Z3roink
10-12-15, 12:43
So ähnlich ging es mir ja auch. Ich war eine Zeit lang Silver III dann habe ich ein Flawless Victory gehabt und bin mit einem Schlag nach Gold I gesprungen.

Crakehauer
10-12-15, 13:11
Wirklich seltsam... Dieser Sprung war mir leider noch nicht vergönnt :) Anyway, falls du mal was hörst wäre ich dankbar wenn Du das kurz teilen könntest, ebenso werde ich posten, sobald ich was höre...
Habe bereits versucht auf Twitter mal direkt beim Support nachzufragen, aber leider bisher noch keine Antwort...

Crakehauer
10-12-15, 14:53
Es deutet bis jetzt alles darauf hin, dass bei RB6 das ELO oder der erweiterte Glicko System (vom Schach) zum tragen kommt. Aber von offizieller Seite habe ich noch nichts dazu gefunden...

Z3roink
10-12-15, 15:00
Aber wird dieses System nicht dazu genutzt Spieler zu finden? Sprich Spieler mit ELO 1500 spielen gegen Spieler mit gleichem ELO oder darüber?

Crakehauer
10-12-15, 16:50
Ob das nur für Matchmaking oder auch die Rank Ermittlung dient, weiss ich leider auch nicht. Geht das nicht beides einher? Das "Metal" Ranking ist sowieso fraglich, eine klare Zahl würde wesentlich mehr Auskunft geben, auch was die Fortschritte angeht...

Wie gesagt, ist nicht offiziell, es wird bei Reddit gemutmaßt, daß es sich um diese System handelt.

anX.-Lanexx
10-12-15, 23:25
Cool das man hier wenigstens mal ein paar Ideen bekommt wie dieses komische Ranglistensystem funktionieren könnte.

Ich wollte nochmal fragen, wenn man ein ranked spielt was passiert dann eigentlich genau, wenn man einem discoonect hat oder man einfach rausgeht?
Habe schon von vielen gehört, die gemeckert haben, dass sie einen disconnect hatten und dann abgestiegen sind. Ist das richtig?
Ich habe aber trotzdem das Gefühl dass ich viel weniger Ränge verliere wenn ich einen disconnect habe als wenn ich ein Spiel dann am Ende verliere.

babu2017007
11-12-15, 03:33
Wir haben das jetzt mal die ganze zeit beobachtet. Augenscheinlich setzt sich der Rang nur aus den Gewonnen Matches zusammen. K/D scheint keinerlei Einfluss zu haben. Wir haben mit einem Neuen Kollegen gespielt der vor einen anderen eingesprungen ist. Besagter Ersatzman hat in 5 Matches genau 2 Kills gemacht und ist fast jede Runde verstorben. Er ist von Rang "Nichts" auf "Gold 3" gesprungen. Auch die Niederlage in einem Match hat daran nichts geändert wärend einige jedoch von Rang abgerutscht sind.

Es macht den Eindruck das rein die Win/Loss Statistik hier zur Bewertung genutzt wird und entsprechende Ratio dann eine Schwelle überschreitet und dies zur veränderung des rangs führt.

....könnte aber auch reiner Bullshit sein...

Was das Matchmaking angeht scheint der Matchmaker seine Suchkriterien mit fortlaufender Zeit zu erweitern. Sollten sich also nicht schnell genug Spieler im Selben Rang finden wird die Suche nach oben und unten erweitert. Das scheint die einzig logischer Erklärung zu sein warum Bronze gegen Gold oder Platin antritt.

Z3roink
11-12-15, 08:57
Cool das man hier wenigstens mal ein paar Ideen bekommt wie dieses komische Ranglistensystem funktionieren könnte.

Ich wollte nochmal fragen, wenn man ein ranked spielt was passiert dann eigentlich genau, wenn man einem discoonect hat oder man einfach rausgeht?
Habe schon von vielen gehört, die gemeckert haben, dass sie einen disconnect hatten und dann abgestiegen sind. Ist das richtig?
Ich habe aber trotzdem das Gefühl dass ich viel weniger Ränge verliere wenn ich einen disconnect habe als wenn ich ein Spiel dann am Ende verliere.

Ein großer Fehler von Ubisoft ist auch, dass man bei einem Disconnect oder einem Systemabsturz nicht wieder in das noch laufende Ranked Spiel joinen kann. Das Team muss dann zu viert spielen und der Spieler bekommt eine Sperre. Also 5 Minuten Zeit sollte man dann doch zum nachjoinen haben. Da muss noch etwas geändert werden.

paul552901
14-12-15, 15:51
ich verstehe das system nicht. Ich hatte gerade insgesamt 8 wins hintereinander, war immer positiv, war 5 von 8 spielen MVP, die letzten 3 spiele war ich am stück MVP, die letzten 3 spiele habe ich die selbe KD von 10 kills und 3 Tode gehabt und wir haben die letzten 3 spiele 3 mal hintereinander 4:0 gewonnen... trozdem bin ich noch Silber 3:mad::mad:

Crakehauer
15-12-15, 10:23
Silber 3, ja, das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Wie gesagt, eine Zahl würde mehr Aufschluß geben als diese Metalfarbengeschichte... Es nervt. Ein paar klärende Statements seitens des Entwicklers würden ja schon genügen... Habe vorgestern 8 ranked Spiele mit unserer Truppe gemacht. War vorher silver III (seit Ewigkeiten) und wir haben nur das letzte Game verloren (4:5 wirklich heartbreaking) - Zack bin ich nur noch Silver II... Also bitte, das kann es nicht sein.

R1Bungee
15-12-15, 12:32
Wenn ich es richtig verstehe, wird der Rang nicht nur anhand von Spielstatistiken (Abschüsse, Punkte (Drohnenabschüsse & Co.), Tode, Assits, etc.) ermittelt, sondern auch davon abhängig gemacht, gegen wen und mit welchen Rängen man gewinnt oder verliert.

Bedeutet, man würde mehr rangdienliche Punkte bekommen, wenn man beispielsweise gegen höhere Ränge gewinnt.

Jedenfalls ist das in etwa das System beim MLG (Major League Gaming) und ich habe nun in 3 Sprachen von diversen Gerüchten und Spekulationen dazu und zur Anwendung bei Rainbow gelesen.

EDIT: Aus ´nem MLG-Wiki:

How: Your Rank is gained and lost based on the skill level of the other players you are competing against in a specific arena. If you win against players who have an overall higher arena Rank than you, you would gain more points than winning against players who have an equal or lower arena Rank.

Crakehauer
15-12-15, 13:27
Ahja, das ergibt einen Sinn. Dennoch wäre schön einmal genau zu wissen wie sich die Variablen in die Formeln einsetzen um einfach mal nachvollziehen zu können wie man darauf kommt. Dazu braucht es aber eben Zahlen und keine Metalfarben... Vielen Dank erstmal. Werde den MLG Artikel mal genauer zu Rate ziehen.

Crakehauer
16-12-15, 15:45
Wenn ich es richtig verstehe, wird der Rang nicht nur anhand von Spielstatistiken (Abschüsse, Punkte (Drohnenabschüsse & Co.), Tode, Assits, etc.) ermittelt, sondern auch davon abhängig gemacht, gegen wen und mit welchen Rängen man gewinnt oder verliert.

Bedeutet, man würde mehr rangdienliche Punkte bekommen, wenn man beispielsweise gegen höhere Ränge gewinnt.

Jedenfalls ist das in etwa das System beim MLG (Major League Gaming) und ich habe nun in 3 Sprachen von diversen Gerüchten und Spekulationen dazu und zur Anwendung bei Rainbow gelesen.

EDIT: Aus ´nem MLG-Wiki:

How: Your Rank is gained and lost based on the skill level of the other players you are competing against in a specific arena. If you win against players who have an overall higher arena Rank than you, you would gain more points than winning against players who have an equal or lower arena Rank.

Kann es sein, wenn ich es richtig verstehe, dass Spieler die viel Zeit in das Spiel stecken, mit dem System wie es jetzt ist, also benachteiligt sind???

Corey_voL8
18-12-15, 22:30
Alles genau so schwachsinnig wie das Matchmaking und dem standigen rausfliegen der Spieler bei Rang!
War Gold, nach Verbindungsabruch dann silber...Nach etlichen Siegen immer noch silber bis wieder ein Fehler bezüglich der schei** Verbindung auftauchte und siehe da, bronze 3, wo ich seit 2Tagen festhänge!Dem Spiel ist es egal ob man 3vs5 gewinnt, mit kill/tode 16-3...Alles fürn Arsch, meine Damen un Herren

Crakehauer
22-12-15, 10:58
Es wirkt fast so, zumal seit ein paar Tagen auch noch massive Serverprobleme hinzugekommen sind und von der HP nach wie vor mal ganz zu schweigen. Außerdem, sieht es aus als würden die Netcode/Synchro Probleme seit dem Patch eher schlimmer werden. Macht zZ keinen Spass mehr!!!

Corey_voL8
22-12-15, 21:02
Und ständig quiten die Leute bei Rang, was mir sagt, dass man auf eine bestimmte Art, nicht als Rausgeher ertappt wird.
Jedenfalls hatte ich nicht bei jeden Fehler ein Sperre, was meine Vermutung bestärkt.

Hafenkante187
30-12-15, 12:03
Vielleicht ist der personal rank ähnlich den divisions bei Battlefield 4?

Hier ein Auszug zu den divisions bei BF4:

"WHAT IS DIVISIONS?
In Battlelog's Geo Leaderboards you compete against other players in your local City, Country or in the whole World. Every Regional level and Leaderboard is split up in 10 Divisions. Battlelog helps you set goals to reach the next Division on your journey to become one of the top players on the Battlefield."

VordenkerMarius
10-01-16, 23:51
Vielleicht wird es ja noch gelesen:
es kann NUR an der Win/Loss Rate liegen, ich krebse mit meiner 1,1er Rate immer bei Silber 1 und 2 rum.
Heute hatten wir in unserem standard Squad einen neuen Kollegen dabei, der sich auf Grund seines niedrigen Levels pro Sieg um 0,5 in der W/L Rate gesteigert hat und verdammt schnell auf Gold 3 gepusht wurde.
Finde es auch mehr als beschissen, dass ich, nur weil ich gerne auch mal Random matches auf Ranked zocke (weniger nervige leaves) von nem Gold Rank nur träumen kann.

kiki_bec
11-01-16, 12:59
Damit ich keinen extra Thread eröffne, eine Frage nebenbei:

Wenn ich Terroristenjagt spiele, steht manchmal bei den menschlichen Mitspielern während des Ladevorgangs (bevor man den Operator auswählt), +10% oder +50% etc., ab und zu auch noch ein Symbol. Wie es aussieht nur wenn ich der Host bin.

Was soll das bedeuten?

The_Elgax
11-01-16, 14:25
Hey kiki_bec,

das bezieht sich auf den Boost.
Der mit den 50% ist der Boost Inhaber. Er erhält also 50% mehr Ansehenspunkte. Gleichzeitig gibt er anderen Mitspielern jeweils 10% ab. Sind 2 Spieler mit Boost in einem Trupp macht das für die Inhaber 60% und die anderen 20% und so weiter. Ein komplettes Team mit Boost erhält jeweils 90% + 5% Bonus, ergo 95%.

Gruß,

Elgax

PS: Mit dem Host hat das nix zu tun. Der boost zählt auch im Multiplayer (Locker und mit Rang), nicht nur in der Terroristenjagd.

kiki_bec
11-01-16, 15:20
@The_Elgax

Super danke für die tolle Erklärung! :-)

SerbianGhost187
12-01-16, 13:19
Das kann doch nicht wahr sein, dass niemand sagen kann wie das Ranking System funktioniert.An der W/L kann es meiner Meinung nach nicht liegen..
,da ich des öfteren schon Spieler mit W/L1,5+ gesehen habe aber sie Bronjze IV sind. OB UBISOFT SO NETT WÄRE UNS DAS MAL ZU Erklären..Würde mich zumindest die tausende Ansehens Pkt. Die mir und vielen anderen nie zugesprochen wurden,zumindest eim wenig entschädigen.

The_Elgax
12-01-16, 13:22
@SerbianGhost187:

Was ändert den Rang? Welche Parameter sind darin einbegriffen?

Genau zwei Dinge:

• Der relative Skill-level von Spielern/Teams im Spiel.
• Ob das Team das Spiel gewonnen hat oder nicht.

KDA zählt nicht. Euer Ergebnis zählt nicht. Rainbow Six ist ein team basiertes Spiel und als solches zählt nur eure Können als Team zu gewinnen und auch nur das bestimmt ob ihr ein guter R6S Spieler seid oder nicht.
Zusätzlich sollte ein großer Unterschied der Skill-Level zwischen den beiden Teams sein und das Ergebnis des Teams ist was das System erwartet, dann werden die Skill Veränderungen minimal sein( wen nein Bronze Team gegen ein Gold Team verliert so ist das wenig überraschend und der Skill-Level wird sich kaum verändern – wenn aber das Bronze Team gewinnt, ist das eine komplett andere Geschichte).

Allerdings gibt e seine Ausnahme: wenn ihr ein Ranglistenspiel verlasst (sei es ihr verlasst das Spiel, seid nicht am Computer oder werdet raus gekickt) wird dies als Niederlage gewertet, selbst wenn euer Team gewinnt.

“Wenn die Spieleserver abstürzen oder ihr seht andere ,deren Verbindung getrennt wird, während ihr Rangliste spielt, ist die Absicht, dass ihr niemals eine Strafe bekommt oder einen Rang verliert. Wir sind uns bewusst der Bugs bewusst, die noch immer dieses Problem für einige Spieler verursachen und arbeiten an einer Behebung in einem zukünftigen Update.“.

Steht alles hier: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148839-Ranked-Matchmaking-FAQ :)

Die Sache ist einfach, dass wenn du mit einem Bronze Team, gegen ein Team spielst, die die Zeit eigentlich fast waste, weil sich kaum etwas an deinem Rang tun wird.

Corey_voL8
13-01-16, 00:36
@SerbianGhost187:

Steht alles hier: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148839-Ranked-Matchmaking-FAQ :)

Die Sache ist einfach, dass wenn du mit einem Bronze Team, gegen ein Team spielst, die die Zeit eigentlich fast waste, weil sich kaum etwas an deinem Rang tun wird.
Da steht nur Bullshit, mehr nicht. Das System ist scheisse, der Support ist scheisse und Matchmaking bzw. nicht vorhandene dedizierte Server auf denen man spielt, macht mittlerweile auch den Rest ziemlich beschissen.
UbiSoft hat sich selbst demontiert und wird in Zukunft weiterhin unfertige Produkte veröffentlichen, den Aktionären und Führungspersonal sei dank.

SerbianGhost187
13-01-16, 08:09
Die meisten wen nicht sogar alle Ränge stimmen doch überhaupt nicht mehr...Eben hat mein Team gegen ein Team mit 3xsilber 1xgold und 1x Platin gewonnen....was ist dann passiert. ...Daten werden synchronisiert und man bekommt keine pkt .Rang Aufstieg natürlich auch nicht....Es ist jetzt mehrmals passiert, wie wollen sie das alles korrigieren...Das ist nur unfair für die, die das Spiel von Anfang an haben...Da muß auf jedenfall was gemacht werden.

The_Elgax
13-01-16, 13:33
@ Corey_voL8:

Also ich hatte mit dem Support bisher keine Probleme. Meine Anfrage wurde im gesetzten Zeitrahmen bearbeitet. Allerdings mehren sich die Anfragen beim Supoort derzeit, weshalb auch darauf hingewiesen wird, dass es bei der Bearbeitung derzeit zu Verzögerungen kommt.
Und warum genau bist du der Meinung dass in den FAQ zum Ranking System Bullshit? Ich sehe nur, dass für dich alles Scheiße ist. Natürlich hast du Recht, damit, dass das Spiel "unfertig" ist. Das sehen die meisten derzeit wohl auch so. Ubisoft hat generell Probleme bei ihren Spielen was den online Modus angeht. Trotzdem muss ich sagen, dass die Umsetzung bei R6 bis jetzt am besten gelungen ist und das mit dem 2.0 Patch zur Season 1 auch wirklich alle Probleme beseitigt sind. Wenn dich das so sehr aufregt, empfehle ich dir das Spiel bis Anfang Februar nicht mehr anzurühren.

@ SerbianGhost187:

Kann auch hier nur nochmal wiederholen, was der Supoort mir auf meine Anfrage bezüglich des Problems "Daten werden synchronisiert" mitgeteilt hat:
Unser Entwicklungsteam untersucht aktuell ein Fehler in der Benutzeroberfläche des Spiels, die dazu führt, dass Ihnen ein Synchronisierungsfehler angezeigt wird.

Das Spiel sagt Ihnen ebenfalls, dass kein Ansehen oder EXP nach einem Match gutgeschrieben werden. Dies ist allerdings nicht der Fall.

Das Ansehen und die EXP werden dennoch auf Ihren Account übertragen.

Ich gehe davon aus, dass sich das auch auf die Punkte für das Rankingsystem bezieht.

SerbianGhost187
13-01-16, 15:13
Ich habe sehr genau darauf geachtet und kann sagen das sich an den Punkten und am Rang nichts ändert..alleine gestern hätte ich 2500 Punkte für 4 Partien bekommen müssen ..selbst am nächsten Tag hat sich nichts getan.I..Ich bin wie sehr viele Gamer nicht nur enttäuscht sondern fühle mich richtig betrogen. Bis heute habe ich knapp 130 € für das Spiel ausgegeben und habe nichts davon richtig gehabt ausser ein unfertiges Game das meine Boosts für die ich geld bezahlt habe verbraucht ohne das ich sie nutzen konnte.

The_Elgax
13-01-16, 15:22
Der Satz
Das Spiel sagt Ihnen ebenfalls, dass kein Ansehen oder EXP nach einem Match gutgeschrieben werden. Dies ist allerdings nicht der Fall.

Macht es mir auch schwer das ganze zu deuten. Es besagt ja, dass du nicht sehen kannst, dass du die Punkte bekommen hast, sie aber angeblich trotzdem da sind. Frage mich nur, wie, wo und wann ich dann Zugriff auf meine Punkte hab bzw. mir das visuallisiert wird.

Aber btw. wie hast du es geschafft 130€ für das Spiel auszugeben? O.o

SerbianGhost187
13-01-16, 16:50
War so vom Spielkonzept überzeugt das ich mir dir die Gold Edtion geholt habe.Ich hatte da noch Guthaben auf der One und dachte miir sie für Boosts zu nutzen...Da hätte ich niemals gedacht das es so sein wird. Ich habe vorhin ein Blog entdeckt der meiner Meinung nach es genau auf den Punkt bringt.hier der link,ist echt gut und vor allem wahr.

http://text.derstandard.at/2000028905918/Rainbow-Six-Siege-Eine-grossartige-Frechheit

Ich hoffe wirklich sie reagieren jetzt richtig,sonst war es das für mich. Ich werde alle Bestellungen stornieren. .Ich will überhaupt ncht wissen wie Devision erst verbugt ist..
Sie haben mit R6S ein Spiel das ein gewaltiges Potenzial hat und sich höchstwahrscheinlich wie CS im Shooter Bereich festsetzen wird..

PS: Mit richtig reagieren meine ich :Mir 6 Wochen voller bugs und Std langes warten und vor allem will ich mein GELD AUF FAIRE WEISE ERSTATTET BEKOMMEN.Es bringt mir nichts von euch immer zu hören das ihr die Probleme kennt und daran Arbeitet.Ich habe komplett bezahlt also will ich auch dementsprechend was dafür,weil das was ihr gemacht habt ist Betrug. Mit ein paar Bugs muß man als Gamer leben aber das ,das hat nichts mehr mit paar BUGs zu tun.....

AS-Prophet
22-01-16, 10:37
Ist ja schön zu sehen, dass dieses Thema nicht nur mich beschäftigt! Zwar bin ich jetzt nicht KD Und Rang-geil...allerdings wird es wohl jeder schöner finden, wenn vor dem Komma ne 1 steht und sich auch im Rang etwas tut. Persönlich verstehe ich das System auch nicht! Habe die letzten 2 Tage mal verstärkt drauf geachtet - wir haben um die 20 Spiele gemacht - und davon lediglich 4 verloren. Von den 16 gewonnen waren 12 zu Null und ich bin in der Regel auch immer unter den besten 2 des Teams gewesen. Allerdings hab ich mich irgendwie auf Silber 1 "eingeschossen"! Die A/T steigt - die S/N ebenfalls...aber der Rang steht unverändert bei S1. Andere Jungs im Team stehen dagegen mit ner A/T von 0.8 und ne S/N von 0.7 bis 0.9 auf S3. Ne Aufschlüsselung von Seiten Ubisoft wäre echt mal hilfreich.

Comp4nyDE
22-01-16, 15:24
Gewinnt man >> Steigt man auf
Verliert man >> Steigt man ab

So schnell ist das Rangsystem erklärt.

LC..Hi5
25-01-16, 14:14
Gewinnt man >> Steigt man auf
Verliert man >> Steigt man ab

So schnell ist das Rangsystem erklärt.

Absolut falsch. Ich habe gestern mit meinen Mates 20 Spiele am Stück gewonnen. Während dieser Phase bin ich genau um einen Rang aufgestiegen auf S1, während andere in meinem Team 2-3 aufgestiegen sind. Dabei waren die schon auf höheren Rängen sind teilweise von S3 auf G2 aufgestiegen und ich nur von B4 auf S1 in der gleichen Zeit? Also sorry aber irgendwas läuft da richtig schief, sowas ist einfach frustrierend und nimmt einem die Lust am Spiel. Für die Neunmalklugen hier, ich war immer unter den besten 3. Ich finde es auch von Seiten von Ubisoft echt schwach keine Äußerung dazu zu geben, nicht mal eine kurze Beschreibung wie sich der Rang zusammen setzt. Das Spiel ist komplett verbuggt und anstatt die Probleme erstmal zu fixen, bringt man lieber neue Operatoren und Kartern raus. Echt ganz toll Ubisoft. EA hat das auch gemacht bei Battlefield 4 und die gravierensten Bugs sind bis heute nicht gefixt. Am Anfang war es für mich ja noch OK aber nach dem 3ten Patch sollten doch eigentlich die großen bugs behoben sein.

AS-Prophet
25-01-16, 15:13
Im Endeffekt macht es ab nem höheren Level absolut keinen Sinn mehr auf einen Aufstieg zu warten...Woche 4 auf Silber 1. Es macht nach ner gewissen Zeit nicht nur der Sieg gegen Höherrangige was aus, sondern auch die Anzahl der gesammt gespielten Spiele. Ich bin jetzt auf Lvl 90 angekommen, hab ne S/N von 1.1 und ne A/T von 1.3...und trotzdem verändert sich nichts mehr. Hab schon paar Freunde,die mit nem neuen Acc angefangen haben um genau dieses Problem zu umgehen. Ich persönlich hab aber irgendwie keine Lust die freien Operator und die angesparte Kohle nochmal erspielen zu müssen! Und selbst wenn jetzt noch ein Aufstieg möglich wäre - wie oft spielt man gegen Goldränge oder höher?! Wenn da echt noch PLATIN und DIAMAND folgt frage ich mich ernsthaft, ob die überhaupt noch Gegner finden bzw überhaupt noch spielen, damit dieser Rang nicht dann doch noch flöten geht.

ADOPEKiD94
25-01-16, 18:23
Einfach nachlesen:

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148839-Ranked-Matchmaking-FAQ

malakken
19-02-16, 13:09
Peinlich, wie manche sich hier aufregen, es aber selbst nicht hinbekommen bei google nachzulesen. Das Rangsystem ist sehr klar definitert und meiner Meinung auch nach ersten schwierigkeiten nun wirklich gut.

cranc.
20-02-16, 17:26
Ich selbst spiele seit längerem im Platin-Diamond Bereich (selbst Platin 3) und habe die Erfahrung gemacht, dass die Ränge doch deutlich häufiger das "Können" eines Spielers wiedergeben, als aus den ganzen Beiträgen in den verschiedenen Threads herauszulesen ist. Wenn mein Team mal gegen Gold II/II und schlechter spielt, dann fällt das Ergebnis auch entsprechend des Rangs aus und es ist noch ein deutlicherer Leistungsabfall zwischen Gold und Silber usw. zu erkennen. Herrscht bei Platin noch volle Konzentration wird bei niedrigeren Rängen oft rumgeblödelt und trotzdem deutlich gewonnen. Gleichzeitig muss ich aber auch zugeben, dass für manche Spieler das oft beschriebene auf dem Rang hängen bleiben durchaus zutreffen könnte. Ich erkläre mir das dadurch, dass diese durch das Matchmaking fast ausschließlich mit gleichrangigen Spieler gematched werden, ein Aufstieg jedoch nur durch Siege gegen höherrangige Spieler möglich ist.
Zur K/D und W/L: Meiner Erfahrung nach muss man Rang IMMER im Zusammenhang mit der K/D/W/L sehen. Natürlich haben Spieler in niedrigeren Rängen oft eine bessere K/D-W/L als z.B. Platin spielen, da das Gefälle in den unteren Rängen deutlich höher ist und auch oft weniger Ranken-Matches bestritten wurden. Betrachtet man den Beitrag von Ubisoft zum Uprank beim letzten oder vorletzten Patch sieht man ganz deutlich, dass deutlich weniger Spieler im Highranked-Bereich spielen und somit die Wahrscheinlichkeit auf ein ausgeglichenes Können deutlich höher ist. Zuletzt noch etwas zu Sätzen wie: Ich habe im Casual gegen Platin oder Gold gespielt und der konnte nichts. Die Betonung liegt auf Casual. Ich denke das erklärt sich von selbst. Natürlich gibt es einige Spieler die gecarried wurden, aber das sieht man dann ganz deutlich an der Differenz zwischen K/D und W/L.
Fazit: Rankes-System ist wohl kompliziert und basiert meiner Meinung nach auf Siegen gegen höherrangige Teams. Letztendlich scheint es meiner Erfahrung nach jedoch gut das Können der jeweiligen Spieler wiederzugeben.

Tscherno_Billy1
15-05-16, 14:47
Ich glaube, dass es auf die erspielte Punktzahl ankommt. Abschüsse und auch Siege werden berücksichtigt. Da ein Sieg jedoch mehr Punkte geben, fällt dies meht ins Gewicht.
Beispiel: Momentan Silber lll. Um diesen Rang halten zu können, müsst ihr etwa 3700 Pkt erspielen. Macht ihr 4000 Pkt steigt uhr auf Silber IV. Erreicht ihr weniger als 3300 Pkt werdet ihr auf Silber II abgestuft. Die Anzahl an pkt soll euch hier keine Richtlinie sein sonder nur für ein Beispiel dienen. Aber auch dies könnte absoluter bullshit sein.
Gruss

Tscherno_Billy1
15-05-16, 14:59
Ich kann mir vorstellen, das die letzten 10 Durchgänge als Massstab dienen.