PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar bugs und das Design der Polizei

Eventer_
10-12-15, 09:16
Hallo,

bin bisher doch sehr angetan von dem Spiel, auch wenn es noch massig bugs gibt wie z.B.:

- Der Controller reagiert plötzlich nicht mehr wenn ein neues Spiel startet (nur share und PS Taste reagieren) -> R6 muss neu gestartet werden
- Die Nat schwankt zwischen offen und moderat, NAT Type lt. PS4 ist zwei und in allen anderen games ist sie offen
- In der Vorbereitungsphase kommt in letzter Zeit oft beim verstärken der Wände die Meldung das man nicht raus darf und alles wird rot, das nervt

Einige Sachen sollen ja zum Glück mit dem Patch im Dezember verbessert werden, weshalb ich mir hier eine größere Auflistung einfach mal spare. Wo ich aber mit dem Kopf schütteln muss:

- Polizei Autos in grün? Von wo nehmen die Entwickler ihre Daten? Aus DDR Beständen? ;)
- GSG9 und die Jeans. Das ist auch leider auch kompletter blödsinn das die alle in Jeans rum laufen.
- In der closed Beta konnte man direkt im Hauptmenü über die Dreiecks Taste sehen wer aus der FL R6 spiel und von dort einladen. Das war wesentlich praktischer als den Umweg über die FL zu machen.

Aim6ix
12-12-15, 14:20
Hallo,

bin bisher doch sehr angetan von dem Spiel, auch wenn es noch massig bugs gibt wie z.B.:

- Der Controller reagiert plötzlich nicht mehr wenn ein neues Spiel startet (nur share und PS Taste reagieren) -> R6 muss neu gestartet werden
- Die Nat schwankt zwischen offen und moderat, NAT Type lt. PS4 ist zwei und in allen anderen games ist sie offen
- In der Vorbereitungsphase kommt in letzter Zeit oft beim verstärken der Wände die Meldung das man nicht raus darf und alles wird rot, das nervt

Einige Sachen sollen ja zum Glück mit dem Patch im Dezember verbessert werden, weshalb ich mir hier eine größere Auflistung einfach mal spare. Wo ich aber mit dem Kopf schütteln muss:

- Polizei Autos in grün? Von wo nehmen die Entwickler ihre Daten? Aus DDR Beständen? ;)
- GSG9 und die Jeans. Das ist auch leider auch kompletter blödsinn das die alle in Jeans rum laufen.
- In der closed Beta konnte man direkt im Hauptmenü über die Dreiecks Taste sehen wer aus der FL R6 spiel und von dort einladen. Das war wesentlich praktischer als den Umweg über die FL zu machen.

stören dich echt die Grünen Autos?^^

Finde Grün Persönlich schöner bzw im vergleich zu dem SIlber Blau ;)

babu2017007
12-12-15, 16:38
Hast recht. Laufen gar nicht alle in Jeans rum. Auch Shorts !
http://www.general-anzeiger-bonn.de/img/incoming/crop1662484/3411982844-cw461/dpa-148DAE00EC0CB45E-1-.jpg
http://sek-gsg9-ksk.weebly.com/uploads/1/7/5/9/17597673/6069526_orig.jpg

Sli3r
12-12-15, 21:04
Hast recht. Laufen gar nicht alle in Jeans rum. Auch Shorts !

Die Bilder die du da verwendest sind ausschließlich vom SEK und nicht vom GSG9.
Wenn man z.B. das obere Bild duchleuchtet kommt man auf diese Seite:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln/gsg9-gruender-kritisiert-koelner-sek-article1665559.html

Und unter diesem Bild steht ziemlich offentsichtlich: "Archivbild eines SEK-Einsatzes in Köln. Foto: dpa"

Beim zweiten Bild muss ich nicht mal auf die Homepage, da reicht es schon, dass die Beschreibung dieses Bildes ":sek-gsg9-ksk" heißt und der Betreiber der Seite überhaupt keine Plan haben kann. Einer der Unterschied zwischen dem SEK und dem GSG9 z.B. ist, dass das SEK jederzeit einsatzbereit sein muss und diese Einheit meist keine Zeit hat sich entsprechende Uniformen anzuziehen und deshalb auf die vorgeschriebenen Schutzkleidung redizieren. Deshalb kommen ständig Bilder zu stande mit Polizeikommandos in Jeans und Pullover.
Der Unterschied ist auch der, dass das GSG9 einen Antiterroreinheit ist und das SEK eine Einheit die sich mit Tätern beschäftigt die nicht "nur" Terroristen sind, also z.B. Überfälle oder Geiselnahmen bei einem Banküberfall.
Wenn wir uns nun einen Terroristischen Überfall auf Deutschland vorstellen, so würde in erste Linie trozdem erst das SEK ausrücken, da man auch gar nicht weiß ob es sich um einen Terroristischen Akt handelt.
Also nein, das GSG9 operiert eig nicht in Zivilkleidung aber die Spieleweltgestaltung ist eh ein Witz und absolut unautentisch, und das liegt nicht nur am grünen Polizeiwagen.

Flanna_
13-12-15, 09:51
Du bewegst Dich da allgemein auf sehr dünnem Eis, das ist Dir klar oder? Genau genommen ist die GSG9 nämlich ein Teil der SEK's in Deutschland mit dem Hauptunterschied das die GSG9 direkt dem Bund untersteht wobei die sonstigen SEK's den Ländern unterstehen. Viele andere der Besonderheiten der GSG9 sind in den letzten Jahren gefallen, so darf die GSG9 inzwischen beispielsweise keine Kriegseinsätze mehr machen da durch die Umstrukturierung nach Auflösung der der Zollpolizei der die GSG9 ursprünglich zugeordnet war der GSG9 der Kombatantenstatus verloren gegangen ist. Deswegen übernimmt solche Einsätze inzwischen das KSK. Übrigens ergibt sich aus dieser ursprünglichen Zuordnung zur Zollpolizei auch die Tatsache das die GSG9 eigentlich eben ein normales SEK ist. Der Name sagt nichts weiter als Grenzschutz Gruppe 9, eine spezielle Abteilung des Zolls die 1972 nach den Anschlägen bei den Olypischen spielen innerhalb des Zolls gegründet wurde.
Wie gesagt, heute sieht das ganze etwas anders aus, aber demjenigen der da bei Ubisoft Recherche betrieben hat Unfähigkeit zu unterstellen ist doch stark übertrieben.

Übrigens, auch die grünen Polizeifahrzeuge sind kein Schwachsinn. Bis vor einigen Jahren waren tatsächlich die Polizeiautos in ganz Deutschland grün/weiß:
http://www.polizeiautos.de/pics/BMW318iWGbayCG.jpg

Während in den meisten Bundesländern inzwischen auf die blaue Variante bei Uniform als auch Auto's umgestellt hat (inklusive der BuPo), so hat zumindest Bayern bis heute die guten alten Grünen Uniformen und Grün-Silberne Fahrzeuge:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/77/M%C3%BCnchen-_Innenstadt_(bei_Frauenkirche)-_Streifenwagen_der_Polizei_Bayern_(BMW_M-PM-9036)_1.4.2010.jpg

Also bitte Jungs, erstmal Hausaufgaben machen und dann über andere Leute herziehen die angeblich Ihre Arbeit nicht ordentlich gemacht haben. Aktuell seh ich hier ein bisschen Recht haben seitens euch, aber immernoch genug Unwissen als das Ihr imho nicht über andere richten solltet.

Edit: Worüber man sihc bei den Fahrzeugen im Spiel erregen kann ist das diese von der Formgebung so nicht in Deutschland zu finden sind. Wenn ich nicht irre haben die im Spiel sogar Rammbügel, welche in Deutschland generell verboten sind, Ausserdem sieht das Hersteller-Emblem am ehesten nach Chrysler aus, und sowas würde unsere Deutsche Polizei niemals fahren ;)

Edit 2: Das untere der beiden SEK-Bilder dürfte übrigens tatsächlich höchstwahrscheinlich vom KSK stammen. Die balistischen Schutzheleme die die da tragen haben Tarnfarben was bei den polizeilichen Einheiten meines Wissens nicht existiert und (das weiß ich aber jetzt nicht genau) ich glaube sogar garnicht erlaubt ist.

Edit 3: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Die Zuordnung des GSG9 zu den SEK's ist heute eigentlich sogar treffender als noch zu Zeiten des Bundes-Grenzschutzes, Während der BGS nämlich einige wesentliche Unterschiede zur normalen Polizei hatte (eben z.B. oben erwähnten Kombatanten-Status) so unterscheidet sich die BuPo heutzutage nichtmehr so massiv von der Polizei der Länder. Die Aufgabenbereiche sind zwar nachwievor klar getrennt und meines Wissens nach wird auch in der Praxis durchaus die BuPo gerufen wenn die Beamten der Landespolizei in den Aufgabenbereich der BuPo gelangen, dennoch ist die BuPo erheblich mehr Polizei als der BGS es je war. Zumal die Rechtsgrundlage für den Einsatz der GSG9 heute das BundesPOLIZEI-Gesetz iist

Marestic
13-12-15, 15:26
@Flanna_RB6

Die beiden Bilder zeigen SEK....nix KSK. (wir haben immer noch eine strikte Trennung zwischen Militär und Polizei) Die Helme mit Tarnbezug hatte und haben auch SEK-Einheiten.
Bzgl. GSG 9 und KSK Einsätze. Da ist sich die Politik nicht mal sicher. Beim letzten Vorfall hat man sich gestritten wer den Einsatz machen sollte.

Generell läuft die GSG9 der Bundespolizei aktuell nicht in Jeans rum bei ihren Einsätzen. Hat ihr letzter Einsatz in Düsseldorf ja gezeigt. Da man diese Einheit nur noch gegen Terrorismus und Schwerstkriminalität einsetzt eigentlich nicht verwunderlich.
Im Frühjahr 2015 hat man die Jungs sogar in SK4 Weste und OpsCore-Helme gesichtet.

Ubisoft (bzw ihr Studio) hat eher die SEKs als Vorbild genommen (Recherche über die Googlebildersuche) und GSG9 draufgepappt. GSG9 kennt ja jeder.

Oder man denkt im Ausland Bayern = ganz Deutschland. Verwundern würde mich das nicht. Kennen ja nur das Oktoberfest wenn man mal fragt.

babu2017007
13-12-15, 16:31
Ich dachte immer GSG9 und SEK sind im gunde das Selbe. Selber aufgaben etc. Nur das die GSG 9 mit Mandat auch im Ausland eingesetzt werden kann.

Marestic
13-12-15, 17:30
Sind sie ja auch. Nur das SEK Ländersache ist und sich daher auch in der Ausrüstung und Ausstattung widerspiegelt.
Übrigens braucht die GSG9 kein Mandat, nur eine Erlaubnis des Einsatzlandes. Nur das Militär benötigt das, auch das KSK. Da gibt es aber auch den "kleinen" Dienstweg bei Gefahr in Verzug. Steht alles im Parlamentsbeteiligungsgesetz.

Fakt ist. Die Zeit der Jeans sind längst vorbei. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und aktuellere Fotos der letzten zwei Jahre zu suchen über die SEKs der Länder. Geht immer mehr in Richtung Einheitlichkeit. Also Uniform. Ausnahme sind hier allerdings noch die MEKs. Edit...und wie ich vor 2 min feststellen durfte in NRW. (da hatte der Herr Wegener Recht ... Alles Quertreiber dort :D )

Die Bilder die man so bei Google findet sind aus 2010/2011!

Also Ubisoft bildet hier etwas ab was schon längst aktuell so nicht mehr passt. Aber ist ein Spiel. Viel erwarten sollte man da nicht.

Sli3r
13-12-15, 19:54
Du bewegst Dich da allgemein auf sehr dünnem Eis, das ist Dir klar oder?
Warum? Weil ich Ubisoft unterstelle, dass sie scheiße gebaut haben? Ein Spiel vollkommen verbuggt ist und realitätsfern zu den Spezialkommandos?

Genau genommen ist die GSG9 nämlich ein Teil der SEK's
Das SEK ist das SEK und die GSG9 sind die GSG9, auch wenn sie ähnliche Aufgabenbereiche haben. Hier geht es darum, dass das GSG 9 hervorgehoben wird und diese operieren nicht in Jeans.

aber demjenigen der da bei Ubisoft Recherche betrieben hat Unfähigkeit zu unterstellen ist doch stark übertrieben.
Das hört bei den Uniformen gar nicht erst auf.

P12:
Ich kann in keinem Bericht oder Magazin lesen, dass das GSG9 die P12, also die spezielle Variante der HK USP verwendet die für die USA und das KSK entwickelt wurde.
Steyr AUG A2:
Die Steyr AUG A2 ist auch nirgendswo aufgezeigt, und wird im Spiel als "Sturmgewehr für große Distanz der GSG 9" präsentiert.
SIG 550/552 Comando:
Das 552 wird seit 2008 nicht mehr produziert und wurde durch das 553 ersetzt, das GSG9 benutzz aber sowieso die 551 Variante.
416 Combine:
Alleine schon die Namensbezeichnungen in diesem Spiel schreien zum Himmel, damit ist sicherlich das HK416C gemeint, wird auch nicht vom GSG 9 benutzt, bzw. habe ich nichts gefunden.
Die meistverwendetsten Waffen der GSG 9, nämlich die MP5 und das G36C, kann man mit keinem der GSG 9 Chars verwenden.
Das G36C verwendet in diesem Spiel das FBI, interessant ist auch, dass das G36C in diesem Spiel in allen Eigenschaften schlechter ist, als die andere Waffe die benutzt werden kann "R4-C"

Übrigens, auch die grünen Polizeifahrzeuge sind kein Schwachsinn. Bis vor einigen Jahren waren tatsächlich die Polizeiautos in ganz Deutschland grün/weiß:
Ich bin Baujahr '88, denkst du, ich wüsste nicht, dass Streifenwagen mal grün waren? Fakt ist jedoch, dass die meisten deutschen Streifenwagen derweil Silver, weiß. blau sind und dies gehört deweil zu Deutschland wie die blauen Uniformen, mal abgesehen davon, dass selbst die gestellte Automarke ganz klar US-Amerikanischen ursprung hat, was auch total Unsinnig ist.

FL4SHP0IN7
13-12-15, 19:59
Das mit den Waffen ist echt sehr komisch, da hätten die doch nur in Wikipedia kucken müssen??

BoettiB
15-12-15, 12:55
Warum? Weil ich Ubisoft unterstelle, dass sie scheiße gebaut haben? Ein Spiel vollkommen verbuggt ist und realitätsfern zu den Spezialkommandos?

Das SEK ist das SEK und die GSG9 sind die GSG9, auch wenn sie ähnliche Aufgabenbereiche haben. Hier geht es darum, dass das GSG 9 hervorgehoben wird und diese operieren nicht in Jeans.

P12:
Ich kann in keinem Bericht oder Magazin lesen, dass das GSG9 die P12, also die spezielle Variante der HK USP verwendet die für die USA und das KSK entwickelt wurde.
Steyr AUG A2:
Die Steyr AUG A2 ist auch nirgendswo aufgezeigt, und wird im Spiel als "Sturmgewehr für große Distanz der GSG 9" präsentiert.
SIG 550/552 Comando:
Das 552 wird seit 2008 nicht mehr produziert und wurde durch das 553 ersetzt, das GSG9 benutzz aber sowieso die 551 Variante.
416 Combine:
Alleine schon die Namensbezeichnungen in diesem Spiel schreien zum Himmel, damit ist sicherlich das HK416C gemeint, wird auch nicht vom GSG 9 benutzt, bzw. habe ich nichts gefunden.
Die meistverwendetsten Waffen der GSG 9, nämlich die MP5 und das G36C, kann man mit keinem der GSG 9 Chars verwenden.
Das G36C verwendet in diesem Spiel das FBI, interessant ist auch, dass das G36C in diesem Spiel in allen Eigenschaften schlechter ist, als die andere Waffe die benutzt werden kann "R4-C"

Ich bin Baujahr '88, denkst du, ich wüsste nicht, dass Streifenwagen mal grün waren? Fakt ist jedoch, dass die meisten deutschen Streifenwagen derweil Silver, weiß. blau sind und dies gehört deweil zu Deutschland wie die blauen Uniformen, mal abgesehen davon, dass selbst die gestellte Automarke ganz klar US-Amerikanischen ursprung hat, was auch total Unsinnig ist.

Ich gebe dir da recht aber leider ist es ein Spiel ! und es wird auch beim zweiten Startbildschirm gesagt das es erfunden ist ! Klar hat Ubi gesagt das sie mit Profi´s aus ihrem Bereich zusammenarbeiten um das alles Real zu halten bzw zu machen ! Aber ganz Ehrlich... Ubisoft halt xD

Ich meine mal ich find das auch alles sehr komisch aber was solls.. das game macht spaß irgendwie und man kann nur hoffen das Ubisoft es mit ein paar Patches hinbekommt ! Ich bin mal gespannt auf die anderen Oper... ;)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/tomclancysrlsnq8ybphf_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/tomclancysrlsnq8ybphf.jpg)

babu2017007
16-12-15, 16:39
Unabhängig vom Grad des Realismus finde ich die Disskusion etwas panne. Wenn auch viele Erklärungen hier einen gewissen Nährwert haben ist es nach wie vor eine Fiktive umgebung in der alles stattfindet.

Wenn mann wegen Shit gleich an die Decke geht dann bitte auch wegen :

..Das GSG9 hat keine Handgelenkscanner wie IQ.
..Swat teams tragen keine Schweißerbrillen wie Thermite.
..Es gibt gar keine EMP granaten.
..Die SAS wefen nicht mit tödlichem Gas um sich.
..Die Drohne von Twitch wöge entsprechend der im Video angegebenen Eckdaten 45 kg die sie locker aus der Hand wirft. (20kg alleine für 10km kabel 0.1mm)
..Clustercharges ? Bitch please !
.. Die Polizei hat also ADSysteme mit Saugnapf. Schon klar !

Aber ganz ganz ganz wichtig ! Jeans und grüne Fahrzeuge. Oh man.

Hier kann eigentlich geschlossen werden.

BlaubeaRRRr
18-12-15, 20:05

P12:
Steyr AUG A2:
SIG 550/552 Comando:
416 Combine:

jaaa jaaa 2015 ... die Bösen :D
http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_ClickTrick_STD/33280_bmw_3er_13_polizeineu_1_big.jpg

Habe ich persönlich schon öfters in der Münchner Innenstadt gesehen, also da bleibe ich lieber dei dem Grün/weiß '80
http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015/09/BMW-i3-Polizei-Auto-Muenchen-04-750x500.jpg

Marestic
18-12-15, 20:27
Poste doch auch mal die Bildbeschreibung dazu

Traditionell stellt BMW die Mehrheit der bayerischen Polizeiautos. So verwundert es nicht, dass auch der neue 3er im grün-silbernen Outfit daherkommt. Nur Bayern und das Saarland nutzen übrigens noch diese Farbkombination.

...Elektroauto mit Carbon-Fahrgastzelle wird in einer für Bayern neuen Farbgebung in Blau und Silber eingesetzt, bis 2016 sollen alle neuen Streifenwagen und Einsatzfahrzeuge in diesen Farben beklebt werden.

Außerdem hat es sich bald mit grün. Denn auch Bayern stellt um auf blau. Das Saarland schafft es dagegen bis Jahresende.

ANTHRAX-XM666
23-12-15, 07:45
https://40.media.tumblr.com/36d7a090c250f6eb2f1ac74520f7b444/tumblr_mzd6z8PfMk1rj1jdbo1_1280.jpgDie Level- und Charakterdesigner müssen irgendwo aus dem US Hinterland kommen!

Die Bewaffnung und Ausrüstung ist nicht nur bei der GSG9 fragwürdig! GSG9 Beamte tragen oft mal nur Jeans z.B. bei Gefangenentransfer usw, aber das gleich zum Standard zu machen ist lächerlich! Mal 2-3 Bilder als Referenz angeschaut, reicht wohl aus! Von den Frauen bei GSG9 und GIGN ganz zu schweigen.
Sie hätten besser mal die Standard R6 Outfits von früher behalten!

Die halb grünen Polizeiautos sind bis auf die Form absolut legitim! Das verunglimpfen das Bundesadlers an der Zoll-Hütte eher nicht!

Fazit: Die Wahl der jeweiligen Waffen ist sehr fragwürdig! Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, wenn man etwas gedacht hat, aber da brauchts mehr Kenntnis! Uniformen und Ausrüstung teilweise nur absurd ! Bin auf die kommenden Operator gespannt!

Als Info für die unwissensen, hier die aktuelle Ausrüstung der Neuner:
http://www.haz.de/var/storage/images/haz/hannover/aus-der-stadt/uebersicht/gsg-9-nimmt-betrueger-in-hannover-fest/54958934-3-ger-DE/GSG-9-nimmt-Betrueger-in-Hannover-fest_pdaArticleWide.jpg

http://zuerst.de/wp-content/uploads/2015/12/gsg9.jpg