PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Granaten

Cpt.JoShNoSh
09-12-15, 04:11
Ich habe da mal ne frage bezüglich der Granaten, wieso kann man keine vernünftigen Granten gegen eine Wand dogen lassen? Es kann doch nicht sein das ich eine Granate gegen eine Wand werfe und diese nahezu ihre komplette Geschwindigkeit verliert und es aussieht das die Granate irgendwie 200 Kilo wiegt... Ich hoffe da tut sich noch was...

Sli3r
09-12-15, 15:03
Ich habe da mal ne frage bezüglich der Granaten, wieso kann man keine vernünftigen Granten gegen eine Wand dogen lassen? Es kann doch nicht sein das ich eine Granate gegen eine Wand werfe und diese nahezu ihre komplette Geschwindigkeit verliert und es aussieht das die Granate irgendwie 200 Kilo wiegt... Ich hoffe da tut sich noch was...

Wie soll sich eine Granate denn verhalten? So wie in CSGO sicherlich nicht.

DuKs.Aim6ix
09-12-15, 15:13
Wie soll sich eine Granate den verhalten? So wie in CSGO sicherlich nicht.

Nein Bitte nicht ^^

C12_Weiseradler
09-12-15, 16:12
Ich finde es gut so wie es ist. Soll ja keine Ping Pong Granate sein der am ende in der anderen Seite landet :)

babu2017007
09-12-15, 17:03
Die Physik der Granaten ist recht realistisch.

ca. 500g Wiegt eine Splitterhandgranate. Wenn du diese mit Wucht wirfst ( zb gegen eine Wand ) wird die meiste Energie vom getroffenen Material absorbiert.

Die Granate ist aus Stahl und somit härter als 98% aller Oberflächen die sie Treffen wird. Wirft du sie gegen eine Steinwand wird die kinetische Energie beim zerschmettern der Oberfläche verbraucht.
Lediglich in einem sehr flachem Winkel hast du den Effekt das die kinetische Energie nicht verbraucht wird. Dann kannst du aber auch gleich einen direkten Wurf versuchen.