PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstand wird nicht mehr gespeichert ?!

Jessy84
06-12-15, 21:38
Moin,

habe heute mittag mal wieder Anno rausgekramt und ein paar Stunden gespielt und eine Mondkolonie hochgezogen. Hab dann ganz normal beendet wie immer.

Nun starte ich eben das Spiel nochmal und alles was ich heute getan habe ist weg, mein Spielstand hat sich nicht verändert!

Ich habe das jetzt ein paar mal getestet, sogar mal eine neue Firma angelegt aber selbst dann wird nicht gespeichert. Nach einen Neustart ist wieder alles weg, die neue Firma steht aber im Register.

Wie kann das denn sein? Das Spiel stürzt nicht ab sondern beendet ganz normal und trotzdem wird nichts gespeichert? Im Moment ist Anno dadurch unspielbar :(

LadyHahaa
06-12-15, 22:56
Hi Jessy84

wie sind denn deine Einstellungen für das Spiel?
Hast du Cloud-Speichern aktiviert gelassen?
Hat das Speichern vorher schon einmal geklappt gehabt?
Was hat sich zwischenzeitlich geändert?

Und nun einmal ein Workaround zum ausprobieren:
Anno speichert ja automatisch, u.a. wenn man die Firma wechselt.
Also bitte mal testen, irgendwas bauen, dann in die zweite Firma wechseln, dann Spiel beenden, warten bis die Speicherung dort fertig ist und danach nachsehen gehen ob die Änderungen übernommen wurden.

Jessy84
07-12-15, 10:51
am cloudspeichern habe ich nichts geändert, also standard-Einstellung. Hab an sich nix groß geändert in den Einstellungen, lief so aus der Box.

Das mit der zweiten Firma habe ich versucht, hat nicht geholfen.

Ich habe mir auch mal die Speicherstände in dem Ubilauncher-Ordner angesehen und mal wegkopiert und hin und hergeschoben (da lag eine leere .tmp-Datei die ich im Verdacht hatte) aber das hat auch nichts geholfen.

Funktioniert hat das alles, ich war ja mit dem Spielstand "fertig", alles gebaut und auf Level 49 oder so. Hab das auch seit Ende November nicht angefasst (gab ja nichts mehr zu tun). Nun wollt ich halt gestern noch bisl gemütlich siedeln aber das klappte dann nicht mehr ;(

LadyHahaa
07-12-15, 17:12
....Hab das auch seit Ende November nicht angefasst (gab ja nichts mehr zu tun). Nun wollt ich halt gestern noch bisl gemütlich siedeln aber das klappte dann nicht mehr ;(

ok
und hier fehlt noch die Antwort

...
Was hat sich zwischenzeitlich geändert?
....

Also, was hat sich zwischen dem letzten Spielen Ende November, bis jetzt, an deinem System geändert?

Jessy84
08-12-15, 16:41
geändert an meinem System? Nix ?! was soll sich da ändern... Gut, ich hab Fallout 4 installiert, zählt das? :p

Ich habe jetzt das spiel komplett deinstalliert und nochmal neu runtergeladen, mit nem neuen Speicherstand scheint es zu funktionieren aber sobald ich den alten in den Ordner kopiere stürzt das spiel im hauptmenü ab...

LadyHahaa
09-12-15, 00:38
Dann scheint wohl am alten Spielstand etwas defekt zu sein :confused: