PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames Nach der Mission "Neue Welt" friert Watch Dogs einfach ein

Mirage145
06-12-15, 17:18
Hallo Leute. Ich hab mir zu meinen Geburtstag endlich einen Wunsch erfüllen können und mir mein erstes 18+ Spiel geholt; Watch Dogs. Bis heute lief es super, keine Performanceprobleme, keine Abstürze, alles gut. Bis heute. Ich habe die Mission "Neue Welt" abgeschlossen, danach noch einige kleinere Diebe gefasst und wollte dann die nächste Kampagne starten, hab es mir dann aber anders überlegt und das Spiel beendet. So. Und seitdem geht nichts mehr.

Seit heute Nachmittag kann ich in Autos steigen und das Spiel friert ein. Ich kann mich bei Sehenswürdigkeiten eintragen und das Spiel friert ein. Ich kann die Kampagne starten und das Spiel friert ein. Sogar bei anderen Sachen (außer Verbrechenssuche) friert mir das Spiel ein. Ich sehe die Spielwelt, Aiden und von mir aus das Smartphoneinterface; ich kann ins Menü und wieder raus, aber das wars. Ich kann sonst nichts machen. Geh ich zurück ins Hauptmenü und lade den Spielstand neu, kann ich zwar wieder spielen, aber sobald ich wieder was ernstes machen möchte: Nope, friert wieder ein. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich bereits am Startpunkt der nächsten Hauptmission war, diese aber nicht angenommen habe? Oder was kann der Auslöser für so ein Verhalten sein? Ist mein Spielstand vielleicht sogar kaputt? (Das wäre ziemlich bitter für mich, da ich mich aktuell den ganzen Nebenmissionen gewidmet hatte.)

P.S: Cloud-Syncro hab ich ausgeschaltet, da es damit vom ersten Tag an Probleme gegeben hat, das ist also keine Lösung.

Mirage145
06-12-15, 23:37
Kleines Update nach Datenreparatur, Neuinstallation und nochmal Datenreperatur: Mein Spiel ist unspielbar. Ich kann mit meinem alten Spielstand nichts machen, da er bei jeder ernsten Mission und praktisch allen Nebenquest stecken bleibt; einen neuen kann ich aber auch nicht anlegen, da das Spiel die Eingangssequenz gar nicht erst startet. Ok... Schön. Ich kann also weder vor noch zurück. Ich will doch nur spielen...

BrightMercenary
09-12-15, 22:14
Hallo Mirage145 und Willkommen im Forum :)

Das hört sich alles nicht sehr erfreulich an. Leider kann ich dir selbst auch nicht wirklich weiterhelfen.
Aber ich würde dich gerne an die Leute vom Support weiterleiten.
Daher möchte ich dich bitten über den Link in meiner Signatur ein Support-Ticket zu erstellen, und dort alle wichtigen Informationen beizufügen, die dabei helfen können dein Problem zu beheben. Und bitte beschreibe dein Problem möglichst genau, damit man direkt die Problematik nachvollziehen kann. ;)

Leider muss ich dich aber auch um etwas Geduld beim Warten auf eine Antwort bitten, da die Bearbeitungszeit aktuell etwas länger sein kann.

MfG,
Bright

Mirage145
25-12-15, 13:31
Das Problem hat sich, noch bevor der Support irgendwas sagen oder machen konnte, alleine gelöst. Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem und gab mir mit den Tipp, das Spiel mit Admin-Berechtigungen zu starten. Das konnte das Problem dauerhaft beheben.

Danke für alle Mühen.

Ubi-Latuca
25-12-15, 16:35
Super dies zu hören :)

Ich werde den Thread dann mal schließen.

Weihnachtliche Grüße,
Ubi-Latuca

//closed