PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zum "fertigen" Spiel

Verden_1992
02-12-15, 10:33
Hallo,
ich spiele selbst seit der Closed Beta mit und habe nun genug gesammelt um hier meine Meinung mal zu verbreiten ;)

Gleichzeitig möchte ich wissen, was ihr an Erfahrungen gesammelt habt und was ihr an negativ und positiv Punkten zu berichten habt.

Negatives:

Es ist übelst nervig im Terror Hunt keine Maps auswählen zu können, geschweige denn den Modi. Wie soll man als Team eine Map trainieren, wenn man sie nicht mal auswählen kann? Ich habe ein 5er Team mit dem ich professioneller spielen mag, aber habe keine Möglichkeit dazu. Taktiken erfinden und üben ist hier eher schlecht realisierbar und das finde ich schade für einen Taktikshooter. In Rainbow Six Vegas 1 und 2 oder Rainbow Six Raven Shield konnte man sehr gut planen und üben. Das vermisse ich sehr und 30 Sekunden reichen dafür nicht aus.

Es gibt einen Modi wo man mit Gasmaske einem Chemischen Angriff ausgesetzt ist und die Sichtweite ist lächerlich. Die Terroristen sehen mehr als du selbst und spaß bringt das auch nicht. Da muss dringend was geändert werden.

Was auch fehlt: Ein Übungsplatz um alle Waffen für jeden Operator zu testen, also welche Aufsätze man verwenden mag und das Verhalten der Waffe zu studieren. Oft geht man mit Verdacht in den Kampf und freut sich dann, wenn die Waffe unkontrollierbar oder die falschen Aufsätze verwendet wurden.
Bei den Übungsmissionen bestehen auch keine Anpassungen der einzelnen Waffen. Das gilt auch für den Rekruten im Koop und Multiplayer.

Ansonsten würde ich gerne wissen inwieweit man eingeschränkt ist, wenn man einen Router mit strikten NAT-Typ hat. In der Closed Beta konnte ich kaum Freunde einladen und keine Spiele hosten.
Welche Veränderungen bringen da die dedizierten Server?
Viele haben nicht die Möglichkeit oder das wissen ihre Router entsprechend anzupassen und das ist eine große Einschränkung, wie in so vielen Spielen.

Mir wird angezeigt das ich möglicherweise keine Nachrichten im Voicechat hören oder senden kann mit einem strikten NAT-Typ, aber das erst seit der Open Beta.

Inwieweit habe ich noch Einschränkungen in der Vollversion? Der Saison Pass hat mich bis jetzt noch nicht so vom Hocker gehauen. Ein paar mehr Inhalte und Extras wären schön gewesen, bsp. Booster etc.

Positives:

Die Katastrophale Closed und weniger schlimme Open Beta, haben Angst gemacht für den 1. Dezember.
Aber es war nicht umsonst eine Beta vorhanden und ich finde es Super was aus dem Spiel geworden ist.

Ich habe gestern Abend keine Einschränkungen erlebt und Serverprobleme gab es auch nicht (18 - 20 Uhr gespielt).
Anscheinend haben sie aus ihren Fehlern vergangener Spiele gelernt und die Ergebnisse der Betas haben einen guten Release ermöglicht.

Der Preload am Montag war schnell durch und es gab keine Abbrüche bei mir.

Der Ping liegt jetzt bei 26 ms (Beta 70-110).

Durch die "Situationen" kann man schnell und easy Ansehen verdienen und sich zumindest ein paar Operator holen, bevor man loslegt.

Der NAT-Typ scheint mich nicht mehr wirklich groß einzuschränken bei der Spiel suche.

M_H8D1
02-12-15, 13:03
Viel Hype um nichts, mehr ist das Spiel in meinen Augen nicht!

Kaum Umfang enthalten. Was soll ich hier eiter kommentieren, habe je schon in meinem Thread was dazu geschrieben!

Du triffst einiges auf den Kopf: Aber die Spielerschaft hört es ja nicht so gerne, dass man ein neues Spiel mit einem Alten vergleicht!

Bin da auf deiner Seite, oder eher noch viel mehr enttäuscht! Ob Ravens Shield oder Vegas, die Spiele waren allesamt umfangreicher! Gerade der Punkt mit den ganzen Waffen trifft zu!

Keine LAN unterstützung zu wenig Modi, keine Möglichkeiten zum trainieren!

Aber was soll es. Die Fanboys stehen auf sowas, ich nicht! Ich will Content! Da ich den hier nicht bekomme, spiele ich lieber was anderes1

Verden_1992
02-12-15, 13:10
Du triffst einiges auf den Kopf: Aber die Spielerschaft hört es ja nicht so gerne, dass man ein neues Spiel mit einem Alten vergleicht!

Bin da auf deiner Seite, oder eher noch viel mehr enttäuscht! Ob Ravens Shield oder Vegas, die Spiele waren allesamt umfangreicher! Gerade der Punkt mit den ganzen Waffen trifft zu!

Keine LAN unterstützung zu wenig Modi, keine Möglichkeiten zum trainieren!

Danke für deine Meinung :)

Leider gibt es kaum noch Spiele die einen LAN Modus unterstützen. Es driftet alles immer mehr zu Online ab.
Die guten alten LAN Partys wo wir stundenlang R6 Vegas 2 gesuchtet haben, gehören der Vergangenheit an :(

Ich finde jedes Spiel sollte mit älteren Versionen verglichen werden dürfen! Besonders wenn es so beliebt war und eine Neuerung damals auf dem Markt.

Man sollte sich immer an den "Geist" des Spieles orientieren, wofür es steht und warum es ursprünglich entwickelt wurde.

Rainbow Six Patriots einzustellen war denke ich ein Fehler. Man hätte zwei Spiele releasen sollen: Ein reines Koop und Singleplayer Game mit schöner Story und Herausforderungen und ein Multiplayer / Online Shooter wie R6 Siege.

Ubi-Surulies
02-12-15, 13:19
Hallo verden16,

zu deinem Punkt dass man die Karten und Modi nicht auswählen kann.

Wie von einem anderen Forummitglied gepostet, kannst du das in deinen Einstellungen ändern:

Oky, komisch in der Auswahl werden nur 10 Maps gezeigt:
http://www2.pic-upload.de/thumb/29010352/TomClancysRainbowSixSiege2015-12-1-22-51-2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29010352/TomClancysRainbowSixSiege2015-12-1-22-51-2.jpg.html)

Ja, hab schon mit den Situationen angefangen bin aber noch nicht ganz durch :)

Grüße,
Surulies

Verden_1992
02-12-15, 13:55
Oh Super!

Danke dir Surulies :)

Werde ich heute Abend direkt mal machen ^^

Aber was sagst du zu den anderen Puntken?

Warum gibt es keinen Übungsplatz oder Trainingsmodus für Squads?

Und was hat es mit dem NAT-Typ aufsich bzw. was hat sich seit der Closed Beta verändert?

Theradon.
02-12-15, 14:20
Ich habe gestern Abend keine Einschränkungen erlebt und Serverprobleme gab es auch nicht (18 - 20 Uhr gespielt).
Anscheinend haben sie aus ihren Fehlern vergangener Spiele gelernt und die Ergebnisse der Betas haben einen guten Release ermöglicht.

Der Preload am Montag war schnell durch und es gab keine Abbrüche bei mir.

Der Ping liegt jetzt bei 26 ms (Beta 70-110).

Durch die "Situationen" kann man schnell und easy Ansehen verdienen und sich zumindest ein paar Operator holen, bevor man loslegt.

Der NAT-Typ scheint mich nicht mehr wirklich groß einzuschränken bei der Spiel suche.

Kann ich leider nicht bestätigen. Egal in welchem Spiel der Ping liegt von allen Spielern immer zwischen 80-200.. Hinzu kommt, dass man oft stirbt ohne auch nur einen Schuss zu sehen/hören, in der Killcam schießen sie aber das halbe Magazin in dich rein, hängt vielleicht zusammen? (Um die Frage vorweg zu nehmen, es tritt nicht nur bei mir auf, wir haben alle sehr gutes Internet (50-100k alle))

Dann stirbt man finde ich etwas zu schnell, auch das Kopfschüsse immer! onehitten finde ich grenzwertig, vor allem wenn du mit einer Pistole auf einen dick gepanzerten (rook etc) schießt, dann können sie die Helme auch gleich abnehmen.

Auch kommen ab und an noch die alt bekannten Errors, hat sich aber gebessert..

Mit den richtigen Patches könnte das Spiel richtig gut werden, bisher finde ich es aber (gefühlt, ist ja schon länger her) etwas schlechter, als in der 1. Closed Beta.

DieTodesspritze
02-12-15, 20:39
selbst viele free to play titel bieten mehr umfang als das hier. echt lächerlich!

cheque
03-12-15, 08:45
selbst viele free to play titel bieten mehr umfang als das hier. echt lächerlich!

Da hat er leider recht . Was mich noch viel mehr ärgert, sind die Bugs , die schon lange bekannt sind und nicht gefixt wurden. Tests wurden ja oft genug durchgeführt und die Daten wurden an die Entwickler gesendet. UBI hat seit Jahren es nicht hinbekommen einen Netcode abzuliefern, der es auch ermöglicht mit Firewall spielen zu können. Da sind andere Entwickler deutlich weiter. So kann man eine Serie auch kaputt machen. Ich dachte es sollte ein Trible A Titel werden.

Doc-Axiom
03-12-15, 11:49
Hey,

auch ich konnte bisher keine Einschränkungen in Bezug auf meinen "strikted" NAT feststellen. Da ich alles versucht habe, um den zu öffnen, aber nichts funktioniert, lass ich das so, wie es ist.
Der Ping ist - wie bei meiner Leitung üblich - um die 40, allerdings beim Match teilweise zwischen 100 und 200.

Bezüglich des Umfangs schließe ich mich den Vorpostern an. Sehr dürftig, und für ein Game in dieser Preisklasse ein No-Go.

Auch interessant: der neuste AMD-Grafiktreiber (Version 15.11) wird vom Spiel nicht unterstützt - sagt mir das Game jedes Mal.

Das Einbringen der "Situationen" finde ich als Operator-Tutorial gar nicht mal so übel, und wie schon ein par Posts vorher erwähnt, kann sich hier easy Ansehen verdient werden. Zudem lernt man die ein oder andere Map ein wenig kennen.

Im Großen und Ganzen ist mE das Release/Game enttäuschend - wohl auch wegen des fehlenden Modus Solo-Kampangne.
Ich räume diesem Spiel mittelfristig gesehen eher schlechte Überlebenschancen ein - kann aber gut sein, dass ich mich da täusche.

ToTmacheR-GeR
03-12-15, 15:45
Hallo,
hier musste echt mal was gegen diesen Scheiß Ping gemacht werden!!

Wenn ich Shooter online Spiele (allgemein BF usw) habe ich eine Ping von ca 15 bis maximal 30 .In der beta hatte ich eine Ping von 38 bis 45 ,jetzt wo das spiel raus ist eine Ping von 90 bis zu 160 ,das kann es echt nicht sein. Das bringt keinen spaß das Game zu zocken!!Frage mich wie lange diejenigen die das spiel gekauft haben das noch mitmachen.Mir kommt es so vor ob die Server in Alaska wären.
Außerdem müssten dringen die Waffen ausbalanciert werden,killcam schießt der "Gegner" immer 25 meter daneben und trifft??Also echt.

...und außerdem ein netten Gruß an UBISOFT.....Grund.....ich überleg jetzt ganz kräftig überhaupt noch ein spiel in Zukunft von euch zu kaufen ....das nächste Spiel wäre The Division (ist vorbestellt) , ich glaube aber mit 95% Sicherheit sagen zu können das ich es stornieren werde.

FL4SHP0IN7
03-12-15, 17:43
Hallo,
Ping ist bei mir immer top, meist so um die 20! Killcam stimmt bei mir auch meistens überein.
Also über Verbindung kann ich wirklich nicht meckern, da ist bei dir glaub was falsch eingestellt?
Gruß

Zzarc_oO
04-12-15, 09:10
Alter was weint ihr alle rum... das Game ist noch am Anfang seiner Entwicklungsphase, denkt an CoD anfangs Zeiten, cs/cs:s, League of Legend und und und und... meine Fresse... solche Weiner über alll....

eXon.Medan
04-12-15, 09:23
Das "content" fehlt ist die treffende formulierung. Ich bin mittlerweile ebenfals durch mit dem spiel, die routine ist bereits eingekehrt.
Und das in unter einer woche.
1. Fehlt es modernen spieln immer mehr an contet, desto neuer desto weniger. Zum einen liegts daran das der focus nur noch auf Grafik gelegt wird, zum anderen da spiele herstellen immer teurer und unprofitabel wird. Darum hab ich auch den session pass weil ich das weis und das spiel unterstützen will.
2. Ist es im moment , es tut mir leid, counterstrike auf einer kleineren map zumindest für mich.
3. Machen die Operatoren im gefecht nicht soviel unterschied aus. Irgendwann entscheidet man sich dann für ein oder zwei operatoren dessen fähikeiten einem am hilfreichsten erscheinen und bleibt dann auch dabei zumindest ist das meine erfahrung, also ist durch die fülle an operatoren meiner meinung nach auch nicht viel spielzeit zu holen.
4. Wenn das spiel auf "lange zeit" ausgelegt ist, dann würde ich gern wissen wo.

! ABER !

Durch die video sequenzen, der übersetzung der liebe zum detail und den veränderungen merkt man das die Ubisoft entwickler, die für R6 arbeiten, mit herzblut dabei sind.
Wahrscheinlich ist es ihnen selbst bewusst das noch viel fehlt was sie wahrscheinlich am anfang alles einbauen wollten. Wahrscheinlich tut es ihnen selbst weh das dieses oder jenes gimig nicht im spiel vorhanden ist. Wahrscheinlich war mal wieder der puplisher druck zu groß der endlich damit geld verdienen wollte. Und ich denke das zu fühlende herzensblut in diesem Spiel sollte man einerseits anerkennen. Andererseits darauf vertrauen das auch, wenn der puplisher mal wieder einen roh diamanten vorzetig auf den markt geworfen hat, viel content noch folgen wird in den nächsten wochen und monaten. An dieser stelle gebt nicht auf, aber schleift weiter, liebe entwickler !

Biocoast
04-12-15, 10:16
Edit: Möp