PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geringe Summit-Beteiligung

Maximus Lupos
01-12-15, 18:24
Hallo Leutz, mir ist aufgefallen, das beim November-Summit auf der XBox One nur ca. 13'000 Spieler mitgemacht haben.
Für eine Spielerweiterung, die noch nicht mal 2 Wochen auf dem Markt ist, finde ich das doch arg wenig.
Aber woran liegt es, das WR so schlecht ankommt???
Liegt es daran, das man versäumt hat, neue Gamerscore einzufügen? (für PC'ler: Gamerscore-Punkte ist quasi ein Onlineschwanzlängenvergleich)
Liegt es daran, das es immer und überall und permanent und ständig nur regnet?
Liegt es an der komischen neuen "Tunnelsimulation", wo es erst dunkel und dann grell wird?
Liegt es an der Verschlimmbesserung des Fahrverhaltens, die es gerade Neueinsteigern schwieriger machen dürfte?
Liegt es an ständigen Verbindungsproblemen bei den Summit Crew Events?
Ich weiß es nicht, aber vielleicht kann man ja auf einige Fragen auch Antworten finden.
Zu Weihnachten darf man sich ja mal was wünschen ...

G.Thunder
01-12-15, 18:41
Vllt. liegts auch an der X-Box,sooo viele nutzen die ja nicht.;)
Am PC warens auch nur unwesentlich mehr.....

mfg,Thunder

Leuchturm.
01-12-15, 19:16
wenn ich mich nicht irre sogar etwas weniger im Summit ca 11.000 ??!!

Kenji_Kasen
01-12-15, 19:29
Naja man muss sich ja für das Summit Qualifizieren wer dies nicht tut kann an dem Event ja nicht teilnehmen wenn ich das richtig verstehe ....
bleiben also die Qualifizierten von denen können dann evtl welche kein bock drauf haben oder sind mal ne Woche im Urlaub oder sonst wo ...

Ist die frage wie viele User haben sich jeweils Qualifiziert das wären doch mal intressante Zahlen ;)

oxo SLIDER oxo
01-12-15, 19:48
ich habe mir die erweiterung erst nach der qualli gekauft und konnte ohne probleme an dem summit teilnehmen.

mich würde mal interresieren was bei dir besser wird wenn mehr leute teilnehmen. 13k fand ich doch schon ne ordentliche leistung für so eine erweiterung

Kenji_Kasen
02-12-15, 05:23
Ich meien sogar beim November Summit keine Medalien Marker auf dem Event gesehen zu haben (wie jetzt auf dem Dezember Summit) was bedeuten würde, dass man es tatsächlich ohne Quali betreten hätte können?!

cinqecento
02-12-15, 08:29
Auf der PS4 sieht es ähnlich mau mit der Beteiligung aus.
Das liegt aber wohl daran das sich verdammt wenige Wild Run gekauft haben.

Mal so als Hinweis: Von den 32 Leuten in meiner Freundesliste die The Crew gespielt hatten, haben incl. mir nur drei Wild Run.

BIG-M0EP
03-12-15, 12:28
Liegt auch einfach daran, das momentan viele andere gute Spiele da sind. (NFS auf consolen, AC:syndicate MULTI, JustCause3 MULTI seit dem 1en DEZ.)
Weiterhin sind viele TCler einfach nur enttäuscht von WR, viele andere sehen wiederum nicht ein es zu kaufen, weil die meinen halt, es gehört zum SeasonPass ,)

MagicV8
03-12-15, 18:55
Ich persönlich fahre seit einigen Monaten auch nicht mehr und komme seit kurzem nur noch ins Spiel, um meine "Freunde" auf Fraktionsmissionen zu schicken oder einen 1-minütigen Test zu machen.
Aus meiner Freundesliste, ca. 40 Leute, fahren nur noch fünf mehr oder weniger regelmäßig, der Rest hat sich enttäuscht von TC abgewendet, und ist z.B. zu TDU1 bzw. TDU2 zurückgekehrt.
Entsprechend sieht der Anteil von WR bei uns aus.

Ich habe WR nicht gekauft, da:
- ich kein Ami bin und mich Dragster und Monstertrucks nicht die Bohne interessieren, Motorräder nur sehr wenig
- und vor allen Dingen nach wie vor nachfolgende - für mich wichtige und eigentlich selbstverständliche - Punkte nicht gefixt/geändert/gepatch/hinzugefügt wurden:

1. Die Motorengeräusche beim Rauf- oder Runterschalten, egal ob H-Schaltung oder Sequentiell, und egal, ob man an einer Ampel steht (mit getretener Kupplung) und schaltet, oder beim Fahren schaltet. Das hört sich so an, als wenn man beim Schalten dauernd die Kupplung schleifen lässt, diese "Aufheulen" des Motors meine ich. Beim Runterschalten ist es nicht so schlimm, beim Hochschalten aber extrem schlimm
2. Obwohl ich gleichmäßig Gas gebe, sprich die Drehzahl konstant halte, schwankt bei sehr vielen Autos der Sound mehr oder weniger daurned nach oben oder unten, als wenn sich permanent die Drehzahl öndern würde. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht, weil siehe Anfang.
3. Sehr viele Autos "springen" beim Schalten im Stehen (z. B. an einer Ampel). So machen viele Autos kleine Sprünge nach vorne, obwohl die Kupplung getreten ist, bzw. bei sequenzieller Schaltung die Bremse getreten ist.
4. Wenn ich Cockpit fahre, will ich die Sitzposition so einstellen, wie es für mich am angenehmsten ist.
5. Die Außenkamera, die sich nach 2 Sekunden selbst zentriert, was ein so großer Mist ist, so dass auch die Nutzung von TrackIR behindert wird. So eine Selbstzentrierung etwas muss optional abstellbar sein.
6. Mich nervt, dass die Bremslichter nicht angehen, obwohl ich die Bremse trete. Und dann gehen die Bremslichter an, wenn ich vom Gas gehe und nicht die Bremse trete. Was soll das?
7. Kein Fotomodus
8. Kein Videomodus
9. Das Sessionmanagemant ist für die Tonne. Gestern stand ich 5 Minuten in Chicago und nicht einer kam in meine Session. Man sieht auch niemanden auf der Map, außer wenn gerade doch durch Zufall jemand in der Session landet. Ansonsten ist die Map leer. Das ist Mist.

Die Umsetzung der "etwas" funktionierenden Rückspiegel ist nicht sonderlich befriedigend. Aber da kann ich noch drüber hinweg sehen.

Wenn mich der ganze PVP-Krempel interessieren würde, würde die Liste sicher noch länger werden.

Und solange Ivory Tower diese Punkte nicht korrigiert, werde ich auch kein WR kaufen, und auch keine weiteren Pakete.

Leider habe ich den nachhaltenden Eindruck, dass die Entwickler nichts davon wissen, was z.B. hier kritisiert wird, bzw. es wird gefiltert was nicht sein kann, darf auch nicht sein, und/oder es geht IT am A*sch vorbei. Sehr traurig sowas ...

PS: Was ich eben noch vergessen habe: Hat sich das Fahrverhalten verbessert? Ich fahre mit G27 auf PC und bei einem kurzen Test vor ca. 3 Wochen war die Steuerung sowas von schwammig, dass es gar keinen Spaß machte, und dass, obwohl ich einen sehr kleinen Lenkwinkel, keinen Todbereich und max. Lenkempfindlichkeit eingestellt habe.

cinqecento
03-12-15, 21:02
Ach ja, perfekt war The Crew noch nie. Aber wenigstens bringt das Wild Run Update eine Menge Spaß. Das geht schon in Ordnung für den Preis.
Burnout Paradise ist zwar um Lichtjahre besser vom Fun Faktor, auch TDU 2 ist fesselnder, aber dennoch ist The Crew nicht wirklich schlecht.
Ich bewerte immer nur nach meinem persönlichen Empfinden den Speilspaß betreffend!

MagicV8
06-12-15, 23:21
Folgende Ergänzung zu meinem Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148356-Geringe-Summit-Beteiligung?p=2358677&viewfull=1#post2358677) (oben):

Zu Punkt 5: Ein Freund hat mir den Tipp gegeben, dass man die automatische Zentrierung der Kamera - zumindest bis zum Neustart - abschalten kann, indem man "L" drückt. Dann kann man dauerhaft eine Kameraposition halten.

Die schwammige Steuerung hängt anscheinend mit der Auflösung/dem Anti-Aliasinig zusammen.
Je besser/höher hier die Einstellungen sind, desto schwammiger/verzögerter wird die Steuerung.
Ich habe hier einen PC mit i7-3770k und einer GTX 680 und fahre mit Lenkrad G27.

PS: Wo ich schon gerade dabei bin: frei wählbare Lackfarben wären auch wünschenswert. Ich persönlich mag die ganzen Effekt-Lacke gar nicht, Metallic-Lacke nur bedingt. Ich wünsche mir z. B. dunkle Volltonfarben, wie ein sattes Mitternachtsblau, Ultramarin und Blutrot, ohne Metallic und den ganzen Schnickschnack und ein richtiges schwarz, nicht so ein "dunkeldunkelgrau".